Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Zuckerschlecken"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Trotz Howies ist die Droppratte unterirdisch! Ich hab knapp 8000 TPs auf Lager - aber keine Droppse!-.-

    Ansonsten bin ich vom Handy aufs Snipping-Tool umgestiegen! Das gefällt mir besser, auch, wenn man da genauso flott sein muss!:)
     
    Rosi0801, Magitta7070, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  2. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    bin durch, 2765 punkte
    beim bestücken der wl fällt mir auf, ein item fehlt
    achja das für 2775 punkte, naja hab noch tp für 1x kuchen , dropse fehlen noch
    umgestellt,

    also man bekommt die wolkenlinie, muss aber um sie zu bestücken, weiter spielen um das letzte item zu bekommen ?!? das hatten wir auch noch nicht...

    normalerweise überraschen mich events , und sie machen dann echt noch viel spaß als vorher vorhergesehen, wie zb. das letzte oder vorletzte zuchtevent
    hier ist es das gegenteil
    der shop unterirdisch, die versprochenen 1h coupons, nicht einmal gesehen, ich bezweifle das es sie gibt,
    ep, 3 superdünger und mal susi oder susi
    das war echt keine freude, das war schlecht , ja schlechtes event

    da macht flicken 10x mehr spaß , als sowas
    das schauerts mir, das war so unterirdisch , das ganze konzept der balance
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Auch das gab es schon
     
  4. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Ich habe mich doch dazu entschlossen, das Event mitzumachen. Grund dafür sind unter anderem die Saisonpunkte. Die Eventpflanzen habe ich dank großzügigem Einsatz von grünem Dünger und einiger Boni weitestgehend zusammen, so zirka 22.000 Stück. Allerdings habe ich erst 527 Dropse. Ich werde wohl am Montag die fehlenden Dropse mithilfe von veredelten Zwiebeln generieren müssen, weil die Veredelung von Krokussen noch nicht abgeschlossen ist. Diese gedeihen einfach nicht im Gewächshaus und schmeißen mir immer wieder 135 Krokusse zurück - bei Einsatz von 1200 Pflanzen. Das ist zum Mäuse melken. Na ja, kann nicht immer alles klappen!

    Also Montag die fehlenden Dropse aus dem Boden saugen - da werde ich dann auch noch mal einige hundert Superdünger los - und dann die Mühle rotieren lassen. Anschließend geht es ans Kuchen backen. Mit dem snipping tool habe ich schon mal ein bisschen herumgespielt. Da mein Bildschirm recht klein ist, kann ich die Fenster nicht nebeneinander legen, sondern schräg hintereinander. Das sollte jedoch ausreichen.

    Die Wochenenden sind mir derzeit heilig. Da wird nur das Nötigste gemacht. Bis demnächst!
    Tacitus
     
    hakuna75, Magitta7070, SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hm...
    Wenn du nur bis 2775 Punkte gespielt hast bzw. noch spielst, frage ich mich, woher du den 1 Std.-EH bekommen willst.

    richtig geliefertfalsch geliefert
    10x Sterntaler5x Sterntaler
    und einen der folgenden Minigewinneund einen dr folgenden Minigewinne
    300 EP x Level150 EP x Level
    3x Superdünger2x Superdünger
    3x Susi Superdünger2x Susi Superdünger
    3x Turbodünger
    1x Farmtaler
    2 Superfutter
    1x Partyticket
    Ich kann keinen sehen.

    Erst wenn du danach weiterspielst, hast du die Chane auf das Teil:

    richtig geliefertfalsch geliefert
    20x Sterntaler10x Sterntaler
    und einen der folgnden Minigewinneund einen der folgenden Minigewinne
    600 EP x Level300 EP x Level
    6x Superdünger3x Superdünger
    6x Susi Superdünger3x Susi Superdünger
    6x Turbodünger3x Turbodünger
    2x Farmtaler1x Farmtaler
    4x Superfutter2x Superfutter
    2x Partyticket1x Partyticket
    1x Erntehelfer-Coupon (1 Std.)
    Warum schaust du dir nicht vorab die Belohnungen genau an und entscheidest danach, ob du mitspielst oder lieber eine Pause einlegst?
    Jetzt möppern, finde ich ... hust*
     
  6. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Ich bin noch am wuseln 8)

    Konnte auch zum Eventbeginn nicht auf meine Farm . Erst ein Tag später. Ich weiß nicht was da los ist , aber alles was möglich war hab ich getan und meine Farmen funktionierten nicht .

    Die Hälfte ist geschafft. Boni gabs leider auch keine . Die Fortuna hat mich verlassen :cry:, Heul .....:D

    wünsche uns ein schönes Wochenende :D:inlove: ich folge euch . Knuddelz , machts gut
     
    Odzy, hakuna75, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    wenn ich den ganzen ärger hier schon lese graut es mich überhaupt anzufangen.
    dropse habe ich 644 zusammen(reicht für 20 spiele) man muss dazu sagen das ich keine vorbereitung getroffen habe.
    über 4 tage sind noch zu spielen.
    kommen somit noch für 40 spiele dropse rein ohne zu blitzen.
    das ganze ohne howies.
    wie schnell man sich runterziehen lässt, merke ich gerade an mir und dabei gibt es eigentlich gar keinen grund zur beunruhigung.
    das event habe ich früher schon immer geschafft ,warum nicht auch jetzt.
     
    Magitta7070, timi4.4, SiggisFarm und 4 anderen gefällt dies.
  8. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich bin eh schon nicht so der Bäcker und das Lesen hier macht es nicht besser-.-.
    Die Droprate finde ich auch schlecht, wie andere hier. Ich brauche noch 960 drops, wenn ich 50 Spiele rechne. Ich warte aber erst mal ab, blitzen kann ich immer noch. Hatte allerdings wie fast immer viel später angefangen.
    Hab dann mal begonnen...und beim ersten Bild doof draufgestarrt und dachte da kommt noch wasxD, war dann nicht gelungen.
    Da ich eigentlich ganz gut mit Notieren klar kam, hab ich das dann mal gemacht. Also bis 2 Kuchen geht es und ich schreibe blind nur einen Buchstaben, aber bei drei Kuchen wird es tatsächlich eng ohne diesen Zeitbonus. Ich scheine auch zu denen zu gehören, die alt und langsam werden:oops:.
    Da ich keine großartigen Ziele habe, ziehe ich das trotzdem so durch. 1x 24h 100% Bonus hatte sich heute früh angefunden. 1Kürbisgeschenk habe ich zusätzlich aktiviert.

    Spaß macht mir das nicht wirklich.
     
    Ricky1966, Magitta7070, brijo123 und 2 anderen gefällt dies.
  9. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Endspuuuurt ...
    [​IMG]
    Habe noch TPs für 16 Eintrittskarten. Droppse 32 xD Werde aber nix mehr blitzen. Ob ich die WR nun heute, morgen oder übermorgen aufhänge, shid egal.

    Aus der Neonbox aus dem Shop flog eine Fledermaus. Wunderbar! Die hatte ich noch nicht. Freue mich sehr darüber. Hatte wirklich Glück bei diesem Event. Piccos ergaben ein Blumenkunstwerk und ein Schafthermalbad.
    Kann das gut nach empfinden. Ich habe mit meiner kleinen NF erst gar nicht angefangen, denn ... wenn es in der FAQ heißt "Droppse geringe Chance bei Zucht" bedeutete dies in der Vergangenheit zu 99,99 % sehr, sehr schlechte DroppRatte. Für so ein Event müsste folgender Hinweis in der FAQ stehen: "Ab Level xy / nur für Spieler die Pflanzen blitzen können." Selbst 10,20, 30 Howies reichen nicht aus, um die Droppse genügend zu pushen. Und welche NF hat schon 10-30 Howies? Ok, einen soll es geben, munkelt man. 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2022
    hakuna75, Ricky1966, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Gewinnen. Da hat es Fortuna gut mit Dir gemeint. Das sei Dir auch gegönnt! ;)

    Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Schlewis Beitrag, den Du zitierst, zeigt es doch ganz klar. Schlewi ist ein sehr erfahrener Spieler und berichtet hier von seiner Nebenfarm und die Schwierigkeit, genügend Dropse zu generieren. Ich selbst habe keine Nebenfarm und bin im letzten halben Jahr von Level 100 auf 204 aufgestiegen. Meine schnellste Pflanze, Dropse zu generieren, ist die Zwiebel (ca. halbe Stunde, weil keine Blitz-WR!) Seit ich Krokusse habe, bin ich am Veredeln, aber die entscheidende Veredelung fehlt noch - seufz! Also mal auf die Schnelle ein paar Dropse aus dem Boden zu saugen, ist bei mir auch nicht drin.
    Manchmal kann ich nur darüber xD, wenn in den FAQs so etwas steht wie: "Ab Level 3, Bahamarama muss freigeschaltet sein". Daher nochmal: Toller Beitrag. (Und Deine NF bekommt dann halt ein anderes Geschenk ;))

    :inlove:liche Grüße!
    Tacitus
     
    hakuna75, Magitta7070, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  11. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    ... und Du bekommst ab morgen Droppse. Eben hatte ich Dir leider noch so ein Hochzeitsdingens geschickt. Menno, hätteste doch mal früher getippselt, dass de miteventelst. ;)
     
    hakuna75, Magitta7070, Tacitus und 5 anderen gefällt dies.
  12. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Finde diesmal die Dropratte auch sehr faul.
    habe 11 Howies auf dem Hauptacker stehen und es sind bei den TP nur um die 60 Drops.
    Mit dem Blitzen habe ich mich kaum befasst daher fällt das bei mir flach, bin auch zu geizig SD auf die Pflanzen zu hauen, und die Blitz WL habe ich wohl auch nicht.
    Müsste mich da doch mal reinlesen8), wenn ich mal viel zeit und nerv habe
     
    RitchyHunter, hakuna75, Rudy_16440 und 6 anderen gefällt dies.
  13. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Wenn du Krokus veredelst brauchst du keine WL.
     
    Rudy_16440, kathaö, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    dann muss ich mal sehen das ich einen Vorrat an Krokus anlege,
    ist ja das nächste ,durch die vielen Event (ok ich spiel ja net alle)
    kommt man nicht zum bevorraten (ich nicht)
     
    Tacitus, Rudy_16440, kathaö und 6 anderen gefällt dies.
  15. SiggisFarm

    SiggisFarm Freiherr des Forums

    Das mit dem Handy hab ich ja probiert. Das Bild ist nur so klein, bis ich da was abgeguckt hab ist die Zeit um:cry:

    Ich bleib bei meinen Zetteln, hab die jetzt direkt vor den Läppi gelegt und nehme den Zeitbonus. Seitdem klappt es.

    Die 120 Punkte gibt es vielleicht für besonders gut gelungene Kuchen?:p
     
    Tacitus, hakuna75, whosneed und 5 anderen gefällt dies.
  16. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Das hätte auch zu gern gewusst. Hatte 3 x 120 Punkte. Viellicht gibt es da noch eine Staffelung innerhalb des Zeitlimits? Hatte nur leider keine Zeit, "nebenbei" noch eine Stoppuhr zu bedienen. Dann kann es nur am besonderen Spritzbeutel-Design liegen. ^^
     
  17. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    laut af soll es wohl nur ein anzeigefehler sein
    wird nochmal nachgefragt
     
  18. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ah ok, danke! Dann gehe ich mal eben in den AF nachfragen, ob die Dropps in der Scheune auch ein Anzeigefehler sind. xD
     
  19. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    xDxDxD
    bestimmt
    musste mal 30 nehmen :p
     
  20. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    So jetzt klappt es wieder mit 1 Buchstaben Kürzel. Aber die Droprate bleibt wirklich unterirdisch:(. Ich täte ja LZP säen, aber es läuft ja noch der 24h Bonus, den will ich doch lieber für die TP nutzen.

    Trotzdem wird mir das wohl in der verbleibenden Zeit gelingen, falls ich nicht wegen zu erwartender Wärme am WE keine richtig Lust habe am PC zu hocken. Das mit 120 und 60 ist mir auch aufgefallen, aber ich bin schon drüber weg, mir darüber Gedanken zu machen, es kommt halt wie es kommt, fertig.

    Die Hälfte habe ich geschafft, da bin ich eigentlich zufrieden mit.
     
    Rudy_16440 und SiggisFarm gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.