Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Zuckerschlecken"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rudy_16440

    Rudy_16440 Forenprofi

    Tach zusammen....
    Zug soeben wieder mit Langzeit Gedöns eingefahren. nun konnt ich endlich 50 mal Müllern.
    Ich hoffe das das dann heute Abend mit dem Backen klappt. Natürlich mit der Beihilfe des Handis.
    Die Ratte war unterirdisch, scheint wohl in den Ferien zu sein oder angst vor Gewitter zu haben.o_O
    Glückwunsch an alle die schon durch sind, dem Rest noch Daumendrück.
    LG. Rudy
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2022
    popant, Ricky1966, hakuna75 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Da ich umgestellt habe und nur auf der wilden Wiese TP angepflanzte und den hauptacker nur für Drops genommen habe,
    bin ich nun ganz fertig. WL ist bestückt.
    Piccolos brachten 1 Pogo Show und 1 Zombieschatz, bin sehr zufrieden.
    die Neonstallbox brachte 1 Ziege, naja
     
    stitch, popant, hakuna75 und 9 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Mensch.. da sitzen bestimmt alles Leute mit fotografischem Gedächtnis... junge Hüpper noch dazu... die nicht daran denken, dass sie nicht die Spieler sind ;)
     
    popant, hakuna75, Brimacla und 7 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du hast natürlich recht...wie konnte ich das nur vergessen...[​IMG]
     
    hakuna75, Goolohexe, 1mia und 5 anderen gefällt dies.
  5. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, Event beendet! Meine Piccolos ergaben Hütling und Laubtanz und in der Neonkiste war ein Chamäleon.
     
    popant, hakuna75, Brimacla und 4 anderen gefällt dies.
  6. Tacitus

    Tacitus Foren-Graf

    (Die Farben und Fettschrift habe ich hinzugefügt!)

    Backe, backe Kuchen. :music:
    Popant will's versuchen!
    Wer will guten Kuchen backen,
    der benötigt sieben Sachen:
    Eier und Schmalz,
    Zucker und Salz,
    Milch und Mehl,
    Safran macht den Kuchen gehl.

    Da sagst Du was: Ich backe auch schon seit zirka 08:30 Uhr und bin gerade fertig geworden. Das war ein richtiger Krampf mit den Dropsen, weil ich nicht blitzen kann. Immer eine halbe Stunde warten für 44 Dropse aus Zwiebeln. Da könnte ich eine ganze Menge Zwiebelkuchen backen. Dieser wird aber nicht verlangt. Außerdem fehlt der Federweißer! Tia BP, falsche Jahreszeit :p - getreu nach dem Motto: Wer suchet, der findet einen Kritikpunkt.
    Liebe Popant, falls Du noch am Backen bist, wünsche ich gutes Gelingen! :D

    Die Wolke hängt und ist bereits aktiviert. Ich habe mir aus dem Shop die zweite Picco, die Neonställebox und einen Erntehelfer geholt. Die Neonbox gab einen Hühnerstall (mein erster dieser Art). Mal sehen, was aus den beiden Piccos kommt. Ich habe noch etwa 5.000 Eventpflanzen und zwei fertige Spiele. Etwa 2.500 Einheiten Superdünger habe ich verbraucht, zuviel für dieses Event. Hinterher ist man immer schlauer. Langsam kann ich diejenigen verstehen, die ein Event mithilfe von Ressourcen schnell durchziehen wollen (oder müssen), wenn sie das eine oder andere Mal etwas lauter meckern. Ich sage mir ganz ehrlich: Ich hätte meinem ersten Instinkt folgen und das Event ausfallen lassen sollen. Die Saisonpunkte haben mich zwei Stufen weitergebracht, das ist ein kleines Trostpflaster. Das hätte ich allerdings auch anders haben können, indem nicht ganz so wählerisch bei der Bedienung der Kunden gewesen wäre. So ist das nun mal: Jede Entscheidung hat seine Konsequenzen!

    Übrigens: Wenn 120 Punkte angezeigt wurden, dann habe ich auch 120 Punkte erhalten. Mein vorletztes Spiel war so eines, da hatte ich vor- und nachher den Punktestand geprüft!


    Den Bäcker- und Konditormeistern die besten Glückwünsche!
    Den Lehrlingen sei obiges Lied gewidmet!
    Bonam Fortunam opto! (Viel Glück)
    Tacitus

     
    Herzogin3004, hakuna75, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  7. SuperZwilling

    SuperZwilling Foren-Herzog

    Event beendet, WR aufgehängt, Piccolos im Lager. Tagsüber gibt es bei mir keine Allohol-Brause.;)
     
    Tacitus und Rudy_16440 gefällt dies.
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Keine Ahnung was ihr für Handys habt.:oops: Aber auch dort kann man in die Einstellungen gehen und es einstellen. Mal davon abgesehen, dass ich es immer noch nicht okay finde, ein Handy oder Tools zu benutzen, um ein Event zu schaffen.
    1. Kamera am Handy anschalten
    2. Schon den Desktop anvisieren und mit der Maus im Zentrum (durch das Handy) Spiel starten
    3. Torten erscheinen, Foto machen (steht bei mir immer bei 4 Sekunden)
    4. Unten links erscheint das gerade gemachte Foto, also dort klicken und Foto wird angezeigt
    5. Torten nun nachbauen
    6. Rechts unten auf den Pfeil gehen und die Kamera ist bereit für das nächste Foto
    ... das Ganze von vorn. Ich habe ein Smartphone, mit dem I-Phone der Kiddis get das auch, wenn sie so eingestellt sind.
    Mit nem Nokia 5110 sicher nicht mehr.:oops:

    Wenn man dann irgendwann Zeit hat, alle bekloppten Torten- Fotos löschen, sonst denken andere man ist total bescheuert!:D
     
    Tacitus, Brimacla, Goolohexe und 6 anderen gefällt dies.
  9. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich bin jetzt Mitte von 2425, fehlt also nicht mehr viel,
    ich warte jetzt bis ich noch 320 Dropse habe, 158 Momentan, Weisse Lilie ist in 2std fertig, dann 10 müllern, und wenn es nicht reicht
    halt gucken was ich mache, blitzen stört mich hier 8)
     
    Brimacla, Rudy_16440 und pflaumenmousse gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Sodele..

    ich hab dann auch mal gebacken... und naja.. für die Spieler, die das ohne Hilfsmittelchen machen möchten - um z.b. echt das Gedächtnis zu üben.. is das mit 5 sec Merkzeit echt nicht schaffbar.

    Aaaber ich bin mir sicher, das war bestimmt nur ein Programmierfehler.. denn dass die Zeit für 1 Kuchen und 3 Kuchen gleich sein sollte.. das war sicher keine Absicht, gelle BP? da is bestümmt ein klitzekleiner Lapsus passiert...:music:

    Die Backzeit selbst war mit 20(?) sec auch ganz schön straff... lange überlegen war da nicht drin..
    und das Eventfenster dabei bewundern auch nicht. Und.. immer schön im Takt klicken.. so nach dem Motto: gucken - klicken - gucken - klicken - gucken - klicken.. aber wehe wehe, wenn du aus dem Takt geraten - dann war der Kuchen echt total mißraten! GsD habe ich alle Kuchen fehlerfrei geschafft (ich habe dazu glaube ich 46 (?) mal backen müssen.. was aber echt Ruhe und Konzentration abverlangt hat. :p

    Was mich nebenbei aber auch beschäftigt hat:
    Die Kuchenbesteller:
    Warum heißt der Hase Bärbel Bär?
    Warum heißen die Mäuse Harry Hippo?
    Warum heißt der Bär Opus-Käsi-Mäuse?
    Irgendwie haben die Namen so mal überhaupt nicht zu den Figuren gepasst.. wahrscheinlich gab es noch ein Hippo, dass dann irgendwie Helga Hoppelino heißt.. nur dass Helga einfach nicht bei mir bestellen wollte.. .. sowas.. das sind wir hier nicht gewohnt..o_O

    ...

    Das Event hat mir eigentlich Spaß gemacht. Ich mag es eigentlich wenn man mit der Abgabe und dem Einsacken der Belohnung nicht so lange rummachen und unnötig Lebenszeit verdaddeln muss. Aber ganz ehrlich, wenn BP hier die Zeitschrauben noch mehr anzieht, bin ich raus aus der Nummer.. denn dann ist das auch mit den neuesten Errungenschaften der Technik wie Handy, Snipping Tool usw nicht mehr zu schaffen. Wie gesagt.. Zitat von Obelix...

    Die Abgabemengen und Dropsanforderungen fand ich wie inzwischen leider gewohnt sehr straff.. auch das war ohne gewisse Erfahrungswerte nicht zu schaffen. Sprich: als Blümchenfarmer, der die Evente einfach nur mit anbauen, zeitnah ernten, abgeben schaffen will, wirds echt eine knappe Kiste gewesen sein. Schade, dass es immer so übertrieben straff angelegt wird. Mal etwas Farmerfreundlicher würde auch nicht schaden. (MEINE Meinung)

    Zu den Belohnungen: ich glaube die waren okay.. nix besonderes, aber auch nicht so übertrieben mager wie beim Landgang.

    Fazit von mir persönlich: Aufgrund der Tatsache, dass hier die Figuren und Namen so verpurzelt waren.. kam bei mir Eindruck auf: es war wieder mal nur aus einem früheren Event abkopiert (die Programmierzeilen halt), die Anforderungen einfach etwas nach oben geschraubt ohne zu überlegen ob das schaffbar ist.. und die Merk- und Backzeit frei Schnautze mal verkürzt - auch ohne zu überlegen, ob das überhaupt noch machbar ist.
    Da stößt mir persönlich schon ein wenig die Galle sauer hoch... denn schließlich spielen hier auch viele zahlende Kunden.. und da kann man schon erwarten, dass sich ein bißchen mehr Mühe gegeben wird und nicht nur einfach Copy and Paste.

    Sorry, das MUSSTE jetzt raus.



    Edit:
    xDxDxD Schlomilinchen.. du bist einfach die Beste...
     
    schlomil, piggy55, Tacitus und 10 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Joh nech, hab ich mir wieder selbst ein Bein gestellt. HWP für Blumen vergessen heute Morgen, also sind die Blöömchen erst gegen 21 Uhr fertig. Also keine Runde TP mehr heute Abend. Nu ja, zu viel Kuchen macht auch dick...ääähhh...plüschig...äääh...querschlank...zu viel externen Speicherplatz für Bauchgefühl 8)
    Wie auch immer...ich habe fertig.
     
  12. popant

    popant Forenfreak


    [​IMG] Dankeschön!!!!!
     
  13. zumba71

    zumba71 Junior Experte

    Trotz Blitzen auf dem HA fehlen mir noch etliche Dropse, das war ja unterirdisch.
    Noch habe ich die Hoffnung auf die WL nicht aufgegeben.
    Vielleicht hat ja der/die eine oder andere noch eine rosa Schachtel übrig...:inlove:
     
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich bekam ein Kürbisgeschenk ( :inlove: ) und ein Thermalbad ( gleich abgerissen)
    in der Neonkiste war ein Hund...8)
     
    Rudy_16440, hakuna75 und Tacitus gefällt dies.
  15. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Geschafft :D mit 9 Runden, zum Glück, für 10 x müllern hätte es nich gereicht, fehlten paar Dropse.
    Jetzt sammle ich was Dropse noch für die restlichen TP 3800 auf Lager, Dropse 18.

    Also morgen mal schauen, und ich und ihr dürft nicht vergessen die Talers einzulösen :)
     
  16. Gruselchen

    Gruselchen Forenfreak

    Dann musste ja Heute noch Gassi gehen.....
     
    schlomil, Rudy_16440, Brimacla und 3 anderen gefällt dies.
  17. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ab sofort findet ihr die Umfrage > hier
     
  18. -gismo999-

    -gismo999- Laufenlerner

    nabend zusammen
    hurra wir sind auch fertig geworden - mann, oh mann die Drops ließen aber diesmal auf sich warten.
    Glückwunsch an alle die es geschafft haben - und den anderen Kopf hoch.
    schönen Abend noch - schlaft alle gut
     
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    jaaa...in 5min.
    sie schaut mich schon ganz komisch an...
    so nach dem Motto: wie lange dauert das denn noch...
     
    Rudy_16440 gefällt dies.
  20. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Nachdem wir die ersten Spiele übelst verbockt hatten und uns fast noch ernsthaft in die Haare gekriegt haben, haben wir es so gemacht: mein Schatzel hat mir die ersten 2 Torten-Kombis diktiert, ich hab mir gleichzeitig die dritte Torte angeschaut und notiert, und dann hab ich von vorne bis hinten die Kombis vorgelesen, die mein Schatzel dann angeklickt hat... Anders war es auch mit Zeitverzögerer NICHT möglich. Ich habe es versucht, mein Schatzel auch - die Anguckzeit hat einfach nicht gereicht, um 3 Tortenkombis in Zahlen umzumünzen. So haben wir es nämlich gemacht; ich hab ein buntes Blatt erstellt mit allen Böden, Belägen und Verzierungen und die Zahlen druntergeschrieben. Der Schokoboden hatte also z.B. die "1", der weiße Zuckerguss die "2" und die Erdbeerverzierung die "5". So eine Torte war dann 1-2-5... Aber wir waren einfach nicht schnell genug, so daß ich die letzte Torte übernehmen musste..... So haben wir 42 Spiele durchgejubelt und stehen jetzt kurz vor der WL. N paar Dropse noch und dann ist wenigstens die (nutzlose) WL in Sack und Tüten. Lieber hätte ich ja auch noch das Item am Schluss, das ist ziemlich gut, aber sei´s drum, ich bin froh, wenn es vorbei ist... Ok, genug "gesabbelt", allen noch viel Glück und Erfolg bei diesem kniffligen Krams. Nächstes Mal werde ich das wohl auslassen... :sleepy:
     
    Herzogin3004, popant, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.