Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Zuckerschlecken"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blüten-bauer

    blüten-bauer Aktiver Autor

    Das war leider mal wieder ein MAXI-FRUST-SPIEL !!!

    Bei drei Torten war die Normalzeit nicht mal ausreichend, um sich die Torten detailliert und einprägsam anzusehen.
    Ständig nur mit Zeitbonus zu arbeiten, machte die Sache aber auch nicht sicher und außerdem zu kostenaufwändig.

    Dem gegenüber nimmt der Zeitaufwand beim Ranken-Ernten und auch die Störungen beim Felderwechsel von Woche zu Woche immer mehr zu.
    Wenn ich eine ganze Stunde meiner knappen Freizeit für sehr viel Schubkarren-Gelaufe und gerade mal nur 40 Ranken-Ernten aufwenden muss, dann wird die Versuchung immer größer, auf diese bereits mit viel Aufwand erarbeiteten Prämien lieber zu verzichten.
     
  2. Grünkrämerin

    Grünkrämerin Foren-Herzog

    Meinen Glückwunsch an alle, die das geschafft haben. Ich weiß, ich hätte es auch dann nicht geschafft, wenn ich die letzten Tage weniger Arbeit und Termine gehabt hätte. Die Piccolo-Kiste ist mein, das Mindest-Ziel damit erreicht.
    Aber Spaß gemacht hat es mir nicht, ich kann mir nicht drei so Kuchen auf einmal merken, der dritte ist immer schief gegangen. Aber meinen Respekt an alle, die es doch können.
     
    Pattex68, Apronia, hakuna75 und 3 anderen gefällt dies.
  3. erik6786

    erik6786 Aktiver Autor

    Wolkenlinie so gerade geschafft für das letzte Item musste ich 5 mal blitzen!
    Habe mir die Bonibox geholt und was kam raus? Einmal Tepbonus.
    Na super wenn man Insellevel 600 hat!
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hättest du hier mal gleich zu Beginn des Events gelesen... hättest du evtl. den einen oder anderen "Trick" für deine "Vorliebe" gefunden und anwenden können... dann wären auch 3 Kuchen kein Problem gewesen... vielleicht beim nächsten Event dran denken, einfach sofort hier reinzuschauen und zu lesen, ob es Tipps gibt, die du anwenden kannst, um ein Event - auch ein solches - erfolgreich abzuschließen ;) :)
     
    Pattex68, Goolohexe, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  5. -Muschelsucherin-

    -Muschelsucherin- Routinier

    Ich ärgere mich gerade über mich selbst. Ich habe mich beim Kuchenbacken 1x verklickt. So mußte ich noch einmal gestern Mittag Pflanzen aussäen. Und prompt vergesse ich gestern Abend (ca. 20.15h) zu ernten. Nun fehlt mir das letzte Item für die
    Wolkenlinie:(. Wer hat sich das nur wieder ausgedacht, daß letzte zu gewinnende Item nach dem Gewinn der Wolkenlinie zu platzieren?
     
    RitchyHunter, Rudy_16440, Pattex68 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Herzogin3004

    Herzogin3004 Stammspieler

    Bin gestern morgen fertig geworden. Ich schließe mich der Kritik an Drops und Zeit an.
    Die Zahl der Drops hat auf mich so gewirkt, als hätte es eigentlich aus Hauptacker und WW droppen sollen. Da die Drops aber nur aus dem Hauptacker kamen, ging die Rechnung nicht wirklich auf... Ich habe dann zeitnah auf dem Hauptacker auf LZP umgestellt und nur noch auf der Wilden Wiese TP angebaut; zusätzlich musste ich noch ein paar Runden Krokus blitzen, was ich erst seit Kurzem kann.

    Zeit: ich hatte genug Zeitboni und habe die bei jedem Spiel eingesetzt. Bis zum Item habe ich mit Snipping Tool gearbeitet (danke an die Tipps hier in der DR). Danach hatte ich gerade noch 3 Spiele über, da habe ich es mit Merken versucht. Das hat mir sehr viel mehr Spaß gemacht als das stumpfe mit Snipping Tool arbeiten! Aber die Zeit war da einfach trotz Bonus zu kurz. Bei einem der drei Spiele konnte ich aber tatsächlich mit Merken drei korrekte Kuchen abliefern - da ist das Erfolgserlebnis um einiges größer, als wenn man es mit Snipping Tool schafft.

    Mit angepasster Dropmenge und Zeit hätte ich das Event gerne wieder! Wenn ich es entspannt und mit selbst Merken spielen könnte, wäre es ein richtig schönes Event :)
     
  7. Sizilianer

    Sizilianer Freiherr des Forums

    Hoffentlich wird mal an richtiger Stelle auf das Umfrage-Ergebnis reagiert. Wenn 73% dieses Event nicht wieder haben wollen, sollte es sich mit diesem Mini-Spiel wohl endlich erledigt haben!
     
    .paul200., -biene1234- und Odzy gefällt dies.
  8. -Mira57-

    -Mira57- Laufenlerner

    Danke für die vielen Tipps. Normalerweise reichen kleine Felder mit Karotten-Apfel-Chut., Wasser etc. aus. Diesmal eben nicht und mit allem anderen habe ich mich auch nach so vielen Jahren noch nicht auseinandergesetzt und fehlt mir die Lust (und Zeit).
    Na ja, mein Unmut ist inzwischen auch ein bisschen weniger geworden. Danke nochmal und viele Grüße :)
     
    RitchyHunter gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Und mir für so eine Aussage das Verständnis, angesichts des angestimmten Klageliedes...sorry und nu... *Fingerverknot*
     
    stitch gefällt dies.
  10. dummydummy

    dummydummy Forenfreak

    Ich befürchte, eher nein. Das wird nächstes Jahr wieder kommen - nur mit noch kürzerer Merkzeit und anderen möglichen Erschwernissen. In diesem Punkt sind se echt echt talentiert. xD
     
    Sizilianer, stitch, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Gerste11

    Gerste11 Admiral des Forums

    Ich habe dafür schon Verständnis;
    ich habe nichts dagegen, wenn du oder andere durch Blitzen und Einsatz anderer Resourcen die TP und Drops in Windeseile durchprügeln um Items aufzustellen für EP-Jäger oder Scheunenvorräte fürs Herbstevent zu produzieren oder sonstwelche Gründe.
    ABER es sollte mMn möglich sein, die erforderlichen Drops und TP in der vorgegebenen Eventlaufzeit auch so zusammen zu bekommen.
    Events bei denen Blitzen von Drops oder Einsatz von SD und SSD für TP die Vorraussetzung sind um das Ziel zu erreichen werde ich nicht mitspielen.
    100 - 300 SD und SSD für 2 Vermehrungsrunden lasse ich mir gefallen, aber die restlichen Resourcen hebe ich mir auf für Fälle bei denen mein RL mich 1 oder 2 nicht zum Farmen kommen lässt.
     
    Ardilla und frechepetra gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums

    Ich hab dieses Event auf meiner kleinen Testfarm mitgespielt.
    Da mußte ich 200 Dropse mit Krokus blitzen, sonst hätte sie das letzte Item nicht geschafft.
    Na ja, vielleicht bin zu blöd zum eventen-.-
     
    -biene1234- und Tacitus gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ähm... die Pflanzenveredelung kann jeder nutzen auch ohne Blitzerei.. und ich blitze nicht für Dropse... dafür schmeiße ich keinen SD raus... wenn ich SD nutze außer zu den Vermehrungsrunden... dann wegen eines Bonusses, den mir das Partywheel quasi auch nur dann spendiert "wenn Weihnachten und Neujahr auf einen Tag fallen".... mir haben z.B. veredelte Himbeeren zur Nacht schon öfter bei der Dropgewinnung geholfen... aber das steht alles ausführlich in diversen Threads zu Dropsen im Erfahrungsaustausch... aber zu sagen.. nö.. hab ich keinen Bock zu mich mit sowas zu beschäftigen... dann brauch ich auch nicht jammern... die "Werkzeuge" sich selbst zu helfen gibt es.. nur nutzen muss man sie selber!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2022
  14. Tacitus

    Tacitus Freiherr des Forums

    Nein, Du bist meiner Meinung definitiv nicht zu blöd. Ich habe mehrere Runden Zwiebeln stark verkürzt (36 Minuten, habe keine Dropsranke und für die letzten 4 Minuten benutze ich keinen Mist). Der Zauberbaum, den mir die Picco spendierte, hat einiges entschädigt. Sicherlich war meine Herangehensweise nicht optimal. Der Dicke Punkt sollte sich halt mal überlegen, wie viel Zeit die Menschen - bei dem Wetter - vorm PC verbringen möchten.
     
    jömi54 gefällt dies.
  15. stitch

    stitch Kaiser des Forums

    wl geschafft. mein mann hat fest geholfen mit foto und ansagen so ging es leicht und ich werd das nächste mal nichts machen für den zeitboni. blieb alles über.
    gratuliere allen. und wenn ich nicht selbst schusseligkeitsfehler gemacht hätte wär ich schon 3 tage früher fertig gewesen.
    das nächste mal bin ich klüger. zum glück haben ich meine freunde aus der kantine gerettet.[​IMG]
    dann auf zum nächsten event [​IMG]
     
    96bauerntrampel96 und Goolohexe gefällt dies.
  16. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums

    Meine Testfarm hat außer den Pokalen bei 30%, die im großem Baum stecken keine Dropshelfer.
    Ja, veredelte Pflanzen hat sie.
    Soll ich jetzt ein Event nach der Stoppuhr spielen ....die veredelten Pflanzen muß ich zeitnah ernten, sonst bringt mir das nix.
    Es sollte mit einer Eventvorbereitung und den Drops aus TP reichen für eine komplett bestückbare Wolke, was hier aber nicht der Fall war, weil es das benötigte Item noch brauchte für die Wolke.
    Der nächste Howie-Verkauf kommt sicher bald....und ich bin wieder nicht dabei:p
    Aber was solls...ich bin nur ein kleines Farmerlein, das gerne schwätzt:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2022
    mii02 und Tacitus gefällt dies.
  17. Tacitus

    Tacitus Freiherr des Forums

    ^^ Lieber Jömi,
    das sehe ich genauso! ;)
    Gruß!
    Tacitus
     
    jömi54 gefällt dies.
  18. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.