Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Zuckerschlecken"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Wird mitgespielt. Altes Handy schon rausgesucht - mit dem neuen komme ich nicht klar. Mal sehen wie weit ich komme und was die Droprate macht.
    Allen viel Glück und Erfolg
     
    jömi54, Rudy_16440, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    So, ich bin jetzt auch fertig mit der Vorbereitung! Schilfrohr, wie üblich auf dem HA .... und die Wilde Wiese habe ich tatsächlich mit Bäumen voll, aber in XXL, weil morgen früh ein paar Ranken/Haustiere für Bäume fertig sind und auf die verzichte ich nicht. Auf der Insel bekomme ich 8 und auf der Farm 7 (glaube ich zumindest).

    1600 Dropse, das ist schon ein Kracher und schwierig, wenn man nicht blitzen kann. Ein herzlicher Dank geht auch an Little-Nici für die unermüdliche Hilfe für uns alle. Viel Freude und Glück für alle, die sich entschieden haben mitzuspielen.
     
    jömi54, Rudy_16440, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Upssss - das hätte ich jetzt fast übersehen! In 1 Stunde kann ich nochmal ernten und dann bereite ich alles vor!
     
    Rudy_16440, Magitta7070, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich schätze... zu überladen.... diese "App" die es mal fürs I-Phone gab, die war ja schon abgespeckt... nicht alle Flächen aufrufbar usw... so erinnere ich mich, dass so davon berichtet wurde.... die wurde dann ja schon eingestampft.... nu wurde alles auf Unity umgemodelt.... damit sind se ja auch noch nicht fertig..... da werden sie sich kaum noch ne App-Neuentwicklung an den Hals schaffen *denk*


    Ich fang mal an und gucke was wird.... wie früher schon, wird Snipping Tool mir nützlich werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2022
    Rudy_16440, Magitta7070, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  5. kathaö

    kathaö Forenfreak

    oh je, früher immer mit dem Tablett abfotografiert,ging super, da dort das aufgenommene Foto automatisch stehen blieb;
    leider hat ein Familienmitglied dieses verloren, verlegt;
    mit aufschreiben defintiv zu langsam; bei ro nicht mehr gewußt rosa oder rot :cry:; zuviele Kombis für zuviele eindeutige Abkürzungen;
    mal schauen, vielleicht Eventpause, falls ich keine funktionierende Lösung finde,
     
    jömi54, Rudy_16440, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  6. rolfboesch55

    rolfboesch55 Foren-Herzog


    Ich nehme DarkShot 2.0
    Kurz Googeln.Ist free Download.Ich weiss nicht ob ein Link erlaubt ist.Ich versuche es trotzdem mal.

    ***
    Oder sonst das Windows Tool Snipping Tool

    Edit BleNoir: Fremdlink entfernt, da diese nicht erlaubt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juni 2022
    Rudy_16440, Magitta7070, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  7. Schaumburger

    Schaumburger Forenexperte

    Schade, das erste Event seid Jahren das ich nicht mitspielen kann da ich am Donnerstag für eine OP ins Krankenhaus muss.
    Ich wünsche allen die mitmachen viel Erfolg.
     
    jömi54, Rudy_16440, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Ich verzichte auf das Event. Bei dem schönen Wetter gehe ich lieber ins Schwimmbad. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Backen!
    Tacitus
     
    jömi54, Rudy_16440, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Mmmmmh, unschlüssig die Bäckerin ist ... na ich hab jedenfalls alles vorbereitet.
    Zettel und angespitzter Blei liegen ggf. parat.
     
    jömi54, Rudy_16440, kathaö und 7 anderen gefällt dies.
  10. Hasie66

    Hasie66 Foren-Herzog

    da hab ich doch glatt verpeilt, das heute Eventstart ist und gerade meine LZ Pflanzen geerntet .. so wird die Dropsrate heute nachmittag nicht dolle sein. Macht nix ..wird trotdem mitgespielt ... wird schon irgendwie funktionieren :)
    viel Erfolg allen
     
    jömi54, Rudy_16440, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  11. SiggisFarm

    SiggisFarm Freiherr des Forums

    Dann toi, toi, toi und gute Besserung.:inlove:

    Hier liegen die Schmierzettel bereit, die Kulimine ist gewechselt. Das Backen kann beginnen.
     
    jömi54, bine1507, hakuna75 und 9 anderen gefällt dies.
  12. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende


    Hallo und guten Morgen @rolfboesch55 ..

    hast du einen Windows-Rechner? Dann einfach links unten das Windowsfenster anklicken, bei den Programmen, bzw. Ordnern ziemlich nach unten scrollen bis zum Ordner Windows-Zubehör und darin findest du das Snipping Tool. Wenn du da mit der rechten Mousetaste draufklickst, kannst du das Tool an die Startleiste, bzwl an die Taskleiste heften.

    Wenn du da Hilfe bräuchtest, schreib mir gerne eine Eule.. bin aber erst wieder ab 18 Uhr abends am Rechner.

    Jetzt noch: alle die eventln wollen.. schön die Fingerchen wech halten vom Erntebutton... dauert noch bissi, bis dat los geht.. Kaffee verteil...
     
    jömi54, bine1507, Annekes59 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich glaub, ich hab das noch nie gespielt, jedenfalls nicht so... o_O Bin mir unsicher, ob ich das so hinkriege, gerade mit 3 Kuchen am Ende... Wir hatten das bei einem ähnlichen Event immer so gemacht, daß wir die 3 Komponenten (Tortenboden, Guß und Verzierung) durch Zahlen ersetzen. Also, Tortenboden 3 (von links gelesen), Guß 2 und Verzierung 1 ergibt dann die Zahlenkombi 3 2 1. Wir haben die Auswahlmöglichkeiten gescreenshottet und ein Blatt draus gebastelt. Das hatte mein Schatzel in der Hand und hat während der Anschauphase diktiert, meinetwegen in diesem Fall 543, 321 und 234. Ich hab das notiert, und ihm dann während der Kuchenbastelei diktiert. Das geht dann natürlich besser zu zweit. Mit Snipping Tool hab ich nämlich noch nicht gearbeitet... Mal schauen... :p Wünsche jedenfalls allen viel Erfolg ab 14 Uhr... :D
     
    jömi54, hakuna75, Annekes59 und 9 anderen gefällt dies.
  14. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    vorn gemerkt, gibt schon eine wolkenlinie mit romanzen box 2, paar vorn mal ausgepackt so 20-35 superdünger pro 25 boxen = 25 tage
    3x 202 superdünger zb wären 606 dünger da brauch man ja 2 jahre um das rauszubekommen xD

    ich hab das damsl vorm event ja schon gewusst, aber die feuerpfad box 1 ist wahrscheinlich die beste wolkenlinie, dies wohl aktuell so gibt, die gibt richtig resourchen :inlove::inlove:

    bin noch unschlüssig ob ich mit allen farmen mitspiele, teures event, kommt auf die droprate drauf an,
     
  15. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Hi ihr Lieben ♥

    Gestern kam ich nicht in's Forum rein. Habe öfter versucht , es klappte leider nicht. Kauf des EH funktionierte auch nicht , also starte ich ohne Vorbereitung das Event.

    Freue mich viele User hier zu lesen , die ich schon länger vermisst und hier nicht gelesen habe. Schön euch zu lesen.

    Liebe @little-nici ,
    ich danke dir ganz herzlich für die Mengen-und Event - Angaben :inlove:. Ganz lieben Dank , fühl dich geknuddelt .

    Uns allen wünsche ich eine schöne Zeit , lasst euch gutgehen . Liebe Grüße B.
     
    jömi54, bine1507, hakuna75 und 11 anderen gefällt dies.
  16. swipi82

    swipi82 Aktiver Autor

    Viel Erfolg für alle Mitspielenden. Ich werde verzichten, da mir a) die Zeit die nächsten Tage fehlt und b) die WL nicht wirklich interessant ist. Also Zeit für anderes nutzen.
     
  17. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, meine Vorbereitung hab ich grad erledigt. Auf HA und WW wächst nun Aramant.
    Zum "schummeln" werd ich das Snipping Tool verwenden. das geht ganz gut *find -.-
     
    jömi54, hakuna75, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    noch ein kleiner Tipp, wie man etwas schneller zum Snipping-Tool kommt:

    Windows-Startmenü öffnen (mit Klick links unten oder Windows-Taste)
    dann auf der Tastatur sn eingeben - und schon sollte das Snipping-Tool im Menü angezeigt werden und kann
    mit Enter (oder Klick) gestartet werden
     
  19. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Vielen Dank für die Einführung ins Snipping Tool! Habe es gerade mal ausprobiert. Habe die Spielfläche kleiner gezoomt und das Snipping Fenster rechts oben daneben platziert. An sich sehr gut, nur plöppt leider die ausgeschnittene Fläche mittig auf dem Bildschirm, sodass ich sie dann versetzen muss, um auf der Spielfläche klicken zu können. Da wären zwei Bildschirme gut, han isch abba ned. ^^

    Nun ja, ich werde das nachher mal ausprobieren, womit ich schneller bin - Handy oder Snipping Tool, oder mit Abkürzungen (im Kopf).

    Ich wünsche uns einen guten Eventstart!
     
    Tacitus, LadyCatwoman, bine1507 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Es gibt ja schon seit längerer Zeit einen Nachfolger des Snipping-Tools: "Ausschneiden und skizzieren" (also au statt sn bei geöffnetem Startmenü eingeben).
    Das sieht dann zwar etwas anders aus als das Snipping-Tool, funktioniert aber gleich.
    Der Screenshot ploppt hier nicht mittig auf, sondern dort, wohin man die App verschoben hat (zumindest bei mir ist das so).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.