Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Zum Skaten geboren"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 15 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Naja es stimmt aber halt auch nur zum Teil. Früher gabs die Happy Hour nicht, die Anforderungen an Sufu waren aber niedriger oder die Gewinne besser, hing ja auch immer vom Event ab. Auch gab es früher viel mehr Sufu zurück aus den Eventbelohnungen. Diesen Teil hat BP fast komplett eingestellt als Ausgleich zur Happy Hour.

    Ich für meinen Teil muss ein Zuchtevent nicht spielen, wenn mir die Anforderungen zu hoch und die Gewinne zu schwach erscheinen. Ich warte auch grundsätzlich mindestens bis Freitag, bevor ich anfange zu züchten, denn dann weiß ich ja wann am WE der BBD ist und auch die Happy Hour wird wegen WE normalerweise am Freitag angekündigt. Meistens warte ich sogar bis Sonntag 10 Uhr. Ist dann keine Happy Hour und ich mag die Gewinne züchte ich trotzdem. Mag ich die Gewinne nicht und es gibt keine Happy Hour lass ich es bleiben.

    Nachricht an BP: Ein Tag hat immer noch 24h normalerweise und keine 12h!!! :p:p:p
     
    -binö99- gefällt dies.
  2. luo1999

    luo1999 Junior Experte

    Weiß eigentlich schon jemand, was wir als nächstes züchten? Man könnte ja damit morgen die Bude füllen.
    LG
     
    -binö99-, Apronia und kathaö gefällt dies.
  3. Micky1960

    Micky1960 Ausnahmetalent

    Bin ich ganz bei dir
     
    -binö99- und Apronia gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2022
    Rudy_16440, tanni71, hobbitgirl1 und 3 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dass BP jetzt mit einem HDD kommt und einen BBD dranhängt, ist für alle, die mit SF knapp sind und gezüchtet haben, ein Tritt in den Hintern.

    Da gab es einen BBD am Donnerstag, quasi zwei BBD-Tage am Wochenende und jetzt auf einmal einen BBD, der die Hälfte an SF kostet nach dem Wochenende.

    Welchen Schluß soll ich als Spieler daraus ziehen ?
    Es bleibt doch nur: bei Zuchtevents alles ignorieren und auf die Kombi HDD+BBD warten.
    Und wenn die dann nicht kommt, kann BP das Event behalten.

    Oder sehe ich das falsch ?

    Grüße

    Edit merkt noch an:
    warum kostet die Zucht überhaupt noch 2 SF ?
     
    Wolf.K., tbone2010, Rudy_16440 und 16 anderen gefällt dies.
  6. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Für die Ungeduldigen, die drei Stunden nach Eventbeginn "fertig" rufen wollen, sich aber über die hohen Anforderungen beschweren, es sei in der vorgegebenen Zeit ja gar nicht zu schaffen etc.
    (keine Angst, Du bist damit sicherlich nicht gemeint! Und viele andere auch nicht! Leider fühlen sich bei solchen kleinen Pieksern immer die falschen angesprochen.)
    Donnerstag beginnt das nächste Event. Mal sehen, was da morgen ab 10.00 Uhr berichtet wird!
    Tacitus
     
  7. elengel

    elengel Foren-Graf

    Eigentlich wollte ich ja positiv erwähnen, dass die Wahrscheinlichkeiten bereits in der FAQ standen (auch wenn meine Ergebnisse mal wieder am linken Fuß der Glocke lagen) aber am letzten Tag des Events tagsüber für 4h einen HDD zu starten, nachdem es am WE keinen gab, zeigt doch, wie Betreibers die Spieler sieht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich nicht bewusst war, wie so etwas wirkt.
     
    -binö99- gefällt dies.
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    So sehe ich das auch.
    Der HDD ist von BP eingeführt wurden um Euros zu verdienen und wird inzwischen oft, auch außerhalb von Zuchtevents angeboten,in Verbindung mit SF-Verkauf, wer Geld ausgeben möchte und Spaß am züchten hat......jeder wie er möchte.
    Der HDD bietet ja noch einiges mehr, als nur für 1 SF zu züchten.
    1. kein User hat einen Anspruch auf den HDD bei einem Zuchtevent
    2. jeder User kann selbst für sich entscheiden für welche Zwecke er/sie den HDD nutzt

    Und "NEIN", das ist keine "Belehrung" an meine Mitspieler, sondern meine eigene Meinung zum Thema HDD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2022
    Rudy_16440, pflaumenmousse, kalua und 3 anderen gefällt dies.
  9. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    ;) finde ich gut. ;) Eine solche Aussage einfach nur zu "liken", ist mir zu wenig. Kurz, knapp und präzise, daher 8)
    Bonam fortunam opto! (Alles Gute)
    Tacitus
     
  10. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    ich habe jetzt 11 seiten hier gelesen und muss feststellen, überwiegend wird hier (wie eigentlich immer/meistens ) nur gemosert.
    ich hatte bis samstag alles gezüchtet was es gebraucht hat um die wl zu erhalten, da ich am sonntag 12 std. schicht hatte. und ja, ich habe SF kaufen müssen, aber nur weil ich noch andere zuchten machen wollte. nur weil hier die meisten schon am 1.tag "habe fertig" schreiben wollen, ist das doch kein fehler oder beschiss oder sonst was von BP. ok, das ein item oder eine box oder was anderes nicht gebucht wurde, ist natürlich schon ein fehler, aber die können nun mal passieren. auch bei BP arbeiten menschen, und der mensch macht eben fehler. so lange sie später korregiert werden, sollte es doch kein problem sein. sich bei einem spiel so derartig zu ärgern, der sollte sich mal gedanken darüber machen, das spielen aufzugeben, denn ärgern ist nicht der sinn eines spiels. Mensch ärger dich "NICHT", heisst es wohl nicht zu unrecht. ok, ärgern darf man sich ja, aber muss man deswegen frustriert sein, anderen die schuld geben, wohl möglich noch für die eigene ungeduld. hätte jeder bis zum letzten tag gewartet, so wären ihm wohl alle möglichkeiten gegeben, jeden vorteil den BP anbietet auch zu nutzen. egal ob BBD oder HDD, oder was auch immer.
    sorry leute, ich versteh euer gemeckere einfach nicht. seht einfach nicht alles so verbissen, übt euch in geduld und alles ist gut, oder zumindest das meiste.
    mir gefällt auch nicht alles hier, was BP sich so einfallen lässt oder verbockt, und ja auch ich rege mich ab und an mal auf, dann ist aber auch gut. einige hier sind aber "NUR" am meckern, und das nervt genauso wie die fehler die BP baut. zum glück gibt es aber auch einige, wenn auch wenige, die hier noch freude habe und dies auch kund tun. das freut mich dann wieder, zumal es genau von diesen spieler auch immer die hilfreichsten tricks und tipps gibt. DANKE dafür.
    lg Ritchy
     
  11. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Verstehe ich nicht... entweder will ich nach drei Stunden fertig rufen, oder ich schaffe es in der vorgegebenen Zeit nicht (bei einem Zuchtevent eher fragwürdig!) - beides zusammen geht nicht!
    Mir war es in diesem Fall Rille, ob es irgendwas à la HDD gibt. Ich wollte das Event schnell durchziehen, um eventfreie Zeit zu haben. Hätte ich vorher gewusst, dass es am Ende billiger wird, hätte ich auch eventfreie Zeit gehabt - nämlich vorher. Verarsxxt fühle ich mich aber nicht und ich habe auch nicht den Eindruck, dass der Praktikant austickt. Reine Geschäftspolitik halt, die mit der Ungeduld und der Unsicherheit der Beteiligten spielt.
     
  12. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    ich habe für das Event am Samstag gezüchtet. HHD wäre schön gewesen, war aber nicht.

    Normalerweise hätte ich auch gleich die Schildkröte "fertig" gezüchtet. Da aber in den letzten Monaten doch immer mal wieder BBD und HHD zusammenfielen, hatte ich für mich schon die grundsätzliche Entscheidung gefällt, für die Zuchtquests nur noch diese Kombi zu nutzen. Selbst wenn ich darauf ein paar Monate warten müsste. Da kann ich wirklich Superfutter "sparen". Bei Events geht das mit dem Warten natürlich nicht.

    Fazit: Die Schildkröte und ich freuen uns, trotz des schon abgeschlossenen Events, auf HHD und BBD.

    Frage ich mich auch! 1 Superfutter wäre sicherlich Anreiz für viele, auch wieder mehr zu züchten.

    Nächste Frage schließt sich für mich an: Warum kann man die Erntehelfer nicht immer als "Angebot" kaufen? Egal, ob im Paket oder die einzelnen Funktionen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand 15 Euro für den Monatserntehelfer hinblättert.

    Aber vielleicht reicht meine Vorstellungskraft auch nur nicht aus.

    roteelster
     
    Violet78 gefällt dies.
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Na die Laune hier im Forum ist in den letzten Wochen ja auch nicht besser geworden *seufz*

    Ich hab Donnerstag Abend gezüchtet, Event fertich, Item gekriegt, Ranke aktiviert. Von dem Theater mit dem Item hab ich nur durch meine Nachbarin erfahren. Dann wurde das Item nachgebucht und was les ich? "Nur 4 Hühner gekriegt. Toll." Ja was denn? Hühner sind teuer auf dem Markt. Ich freu mich über jedes Tier, das ich nicht produzieren muss. Und in so einer Box können nun auch mal 4 Hühner drin sein *schulterzuck*

    HDD? Kommt nicht regelmäßig zu Zuchtevents, also hab ich auch nicht drauf gewartet. Heute gibts einen zusammen mit nem BBD, also mach ich ein paar Runden Zuchtbude für die Zuchtquests und füll danach fürs nächste Zuchtevent.

    Rote Schildis am Rad gesehen, meine liebe Nachbarin gefragt, ob sie auch welche hat. Hat sie nicht. Also ein paarmal mehr gedreht und wenn BP die Dinger tauschbar macht, kriegt sie die von mir.

    Alles ganz entspannt. So eine Forumspause ist voll chillig. Kann ich dem einen oder anderen hier wirklich empfehlen. Schont die Nerven ;) Ich hab im RL genug, worum ich mir Sorgen machen muss und über das ich mich aufregen kann/muss. Da darf mich ein Pixelspiel einfach nicht an meine Grenzen der nervlichen Belastbarkeit bringen. Das soll Spaß machen. Tut es das nicht, lass ich es aus und les ein Buch oder hol mein Strickzeug vor.

    In diesem Sinne: Genießt den Tag und nur nicht die Nerven verlieren :)
     
    sofia543, Bronx1, kalua und 15 anderen gefällt dies.
  14. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Lieber Less!

    Dich persönlich habe ich gar nicht gemeint. Ich habe in Diskussionsrunden des Öfteren Meckereien noch vor Eventbeginn gelesen und dann waren Personen des gleichen Levels nach drei Stunden fertig. Dass Du zu der Personengruppe "Ich zieh' das durch" oder "Butter bei die Fische" gehörst, ist mir klar.

    So sehe ich das auch. Geduld ist eben eine Tugend.
    Gruß,
    Tacitus

    Nachtrag: Ich habe das Event nicht gespielt, könnte es quasi mit Moospennies kaufen, würde mich ca. 200 Mio. Kleingeld kosten plus 300-400 Superfutter. Das mache ich aber nicht! Warum? Das ist für mich dann kein spielen mehr. (Da hat eben jeder seine eigene Grenze)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2022
    Apronia gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So ist es. Und eine kostensparende dazu.
    Seit Sonntag habe ich alle Skateboards verkauft und warte einfach ab, was in den nächsten Monaten (oder Jahren) so aus den Boxen kommt. Irgendwann ist die Quest dann auch erledigt.

    Grüße
     
    tanni71, -binö99-, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
  16. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Meine "Übernacht-Überlegung" ist zum Ergebnis gekommen, dass ich die restlichen 2 Säulen nicht bediene. Werde nur ein/zwei Runden Schildis züchten für die folgende Quest und dann die Bude fürs nächste Zuchtevent bestücken. Danke, little-nici, für Deine internationalen Informationsbeschaffungsgänge*! :inlove:

    * Soeben beim Scrabble gewonnen. ^^
     
    -binö99-, Rudy_16440 und little-nici gefällt dies.
  17. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Sodele, ca. 1200 Sufu verbraten, das Event locker mitgenommen, alle Zuchtschildis für die kommende Quest vorhanden, bei den Skateboards sollten auch nur ein paar noch fehlen, die kommen bis zum WE locker aus den Boxen. Der Bestand and Grundschildis hat sich seit Eventbeginn fast verdoppelt, Deluxe Stinke Verbrauch war glaub ich ca. 300 also noch genug da. Jetzt nur nochmal die Rammelbude anwerfen fürs nächste Zuchtevent und dann heißt es wieder Sufu horten. :D

    Auch wenn es manche nicht gerne hören, möppern hilft manchmal bei BP. Hab das schon mehrfach gemerkt. Also nicht immer alles so eng sehen und einfach drüberlesen statt kommentieren!!! Dann kehrt hoffentlich auch mehr Frieden wieder ins Forum ein. :p

    Beim Wimmeln kann man sich dann wieder etwas Sufu rückvergüten lassen aber natürlich ohne Fleiß kein Preis!
     
    -binö99- gefällt dies.
  18. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    vor einer stunde bin ich mit allen 21 farmen fertig geworden
    zucht war jeweils
    49 säugetiere +83 schildkröten + 2x volle schildkröten zucht + 100x schildkrötenzucht= 3x132+100=496 superfutter

    ob man mit reptilien wegen den energie drinks besser weggekommen wäre, kann ich nicht beurteilen,
    paar end sprünge waren dabei 1x und 2x hauptfarm, dann jeweils das andere zeug
    hatte auch farm wo 2pyjaman nicht zusammen gekommen sind oder diese carla shcildkröte, hab ich dann rübergeschoben

    hat sichs gelohnt? najo, wollte die wl mitnehmen
    die schildkröte pink lohnt sich dann eher
     
  19. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Skater Quest erledigt.
     
    Tacitus, kathaö und Apronia gefällt dies.
  20. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    beim Züchten keine Große Sprünge ist wie als wenn kein Babyboom wäre :(
     
    Wolf.K., tanni71 und Apronia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.