Feedback und Gesprächsrunde zum ''Kombi-Event - Nordische Saga & Knaller!''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 25 November 2025 um 09:26.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und 2 verschiedene Anbauflächen, wo man ja nur jeweils die eine TP anpflanzen kann...

Idefix7171 gefällt dies.
  2. frosenkranz

frosenkranz Foren-Grünschnabel

Habe 1er Felder gemacht in der Hoffnung, daß es da einpaar mehr Dropse bringt als bei 4er oder 2er Feldern.
    Hat einer Erfahrung ob das so ist, oder baue ich besser wieder um.

3. Scherbchen

Scherbchen Foren-Grünschnabel

Würde nur darauf achten, dass man die Drops nicht in die Hütten wirft, sondern erst ins Drachenschiff (228)

Hab es ausprobiert und es war kein Unterschied. Es gab bei beiden Varianten nur 9 bis 13 Drops bei der 1. Anbaufläche

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 November 2025 um 17:02
  4. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Foren-Graf

Na die Mengen sind ja sehr sportlich, denkt BP auch mal dran das manche Leute auch noch arbeiten gehen.

Bloß gut das man Nachbarn hat die einen mit den Holzbrettern versorgen alleine
    ist diese Menge eine Zumutung

yugixd gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ca. 21:45 Uhr kann ich die letzten TP ernten, um die Brücke zusammen zu bauen.
    Dann endlich kommen die 10 Bitterklingen auf die Felder.

Kleine Rechnung: für alles braucht man 1071 Bitterklingen.
    Eine Ernte sind netto 41 Bitterklingen.
    1071 / 41 = 27 Ernten a 7,2 Stunden = 194,4 Stunden reine Anbauzeit.
    Wenn ich Sonntag morgen um 8 Uhr nach der Erstvermehrung (über Nacht) anfange, habe ich immer noch 254 Stunden Zeit.
    Bei 2 Ernten am Tag schaffe ich 21 bis 22 Ernten. Ich muß also an 5 oder 6 Tagen 3 Ernten schaffen
    Es ist eine knappe Kiste.

Bei den Rosenwurz ist es nicht besser:
    für 31 Würfe (1 habe ich ja schon) brauche ich 31x63=1953 Rosenwurz.
    1953 / 58 = 34 Enten a 3,6 Stunden mit Wasser und Dünger.
    Das sind 122,6 Stunden von 176 Stunden Eventlaufzeit, von dem an die Rosenwurz anbaubar sind.
    Realistisch sind eher 4 Ernten am Tag, das wären dann 28 Ernten.
    Ich muß also an 6 Tagen 5 Ernten schaffen, sonst kann ich keine 32 Würfe machen.
    Das wird noch knapper.

Um das Drachenschiff freizuschalten brauche 865 Bitterklingen, also 865 / 41 = 22 Anbauten. Das sind 22 x 7,2 = 158,4 Stunden (6 Tage 14,4 Stunden)
    Realistisch sind aber bei zwei Ernten täglich dann 11 Tage, bei 3 Ernten täglich 7 Tage. Selbst in dem Falle kann ich nur noch an 4 Tagen einen Topf holen, das sind dann max. 4 bis 5.

Als Konsequenz werde ich nur 22 Würfe machen und dann easy going schauen, was noch geht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2025 um 17:46
  6. Deejay-Egyptian

Deejay-Egyptian Aktiver Autor

Im Grunde hat es nichts mit Funktion Chancenausgleich in diesen Event zu tun was das Eventfeld bedeutet, verspricht, sondern wie zwinge ich den Kunden Körbe auf zu kaufen um das Event zügiger zu schaffen, bzw. überhaupt zu schaffen. Du kannst locker 1000 Euro dort lassen und hast das Event geschafft. Ganz einfaches Rechenbeispielt was BP Geld in die Kasse spült. Mit normale Events kann man kein Geld mehr verdienen. Das steckt in den hohen Abgabewerte und auf kleine Bebauungsfläche. Gut durch dacht um Kasse zu machen.

jömi54 gefällt dies.
  7. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich verschwende keine Zeit dafür mir für diese "Verkaufsfläche" irgendwas auszurechnen.
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade !

8. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

Da bin ich mal gespannt, und hätte eine Idee :music:.
    Beispiel: Zeitpunkt der Feststellung bzw. Eingang der ersten Meldung: 29.11.2025 - 15:30 Uhr
    Buchung erfolgt am Montag, 01.12.2025 - 14 Uhr per Script - oder falls einfacher Abholung auf der Newsseite

Berechnung der Buchung:
    Start29.11.202515.30 Uhr
    5
    1. Nachbuchung20.30 Uhr
    5​
    2. Nachbuchung30.11.202501:30 Uhr
    5​
    3. Nachbuchung06.30 Uhr
    5​
    4. Nachbuchung11.30 Uhr
    5​
    5. Nachbuchung16.30 Uhr
    5​
    6. Nachbuchung21.30 Uhr
    5​
    7. Nachbuchung01.12.202502.30 Uhr
    5​
    8. Nachbuchung07.30 Uhr
    5​
    9. Nachbuchung12.30 Uhr
    5​
    45 50
    + 5 weil bald Weihnachten ist = 50 55
    :oops:

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2025 um 19:45
  9. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Dann bitte auch noch eine handvoll Rotholzbretter, die droppen mehr als spärlich.
    ... weil doch bald Weihnachten ist.:music:

DonR.Wetter und Camponesa1909 gefällt dies.
  10. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

die Tabelle ist doch prima für BP zum bearbeiten des Skripts:music:

DonR.Wetter, Camponesa1909 und Idefix7171 gefällt dies.
  11. Alira1982

mhm, denke das dürfte schwer werden, evtl. werden diese speziellen Bretter für den Bau von Weihnachtskrippen in HH benötigt
    und so kann es gut sein, dass da nix für uns abfällt. Aber da fällt mir ein, vor Weihnachten kommt doch erst noch der Nikolaus.
    Wer weiß, so von wegen Fest der Liebe und so - evtl. könnten ja doch ein paar Bretter abfallen *träum*

Bin auch seit heute Nachmittag die Bitterklinge am Vermehren, aktueller Bestand an Rotholzbretter: 147 :)
    keine Ahnung, ob das nun gut oder schlecht ist - aber die 70 für die Brücke sind ja schon einmal abgegeben.
    Folglich 147 + 70 = 217 von 768, die benötigt werden

Idefix7171 gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dann fehlen mir schon mal 5 TP, da ich um 10Uhr die ersten automatisch freigeschalteten 10TP angepflanzt habe...xDxD

Alira1982 gefällt dies.
  13. Alira1982

Okeee, Denkfehler meinerseits, denn wenn z.B. um 15.30 Uhr die erste Meldung kam, dann waren da ja die ersten 5 Stunden rum,
    und es gab keine Nachbuchung, so dass es hier erst aufgefallen ist bzw. auffallen konnte.
    Hab das oben mal korrigiert - wären wir bei 50 + 5 weihnachtliche Bitterklinge
    Betonung auf Bitterklinge, nicht, dass wir alle einen Weihnachtsstern [​IMG] geschenkt bekommen :D

14. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

dito :oops:...so sieht mein Bestand auch aus

Idefix7171 und Alira1982 gefällt dies.
  15. Puma258

Puma258 Foren-Grünschnabel

Mit der 2. und 3. Anbaufläche geht es schneller mit den Brettern, denn dort droppen die ja auch.

Schlewi:
    Bei deiner Rechnung ist dir ein Fehler unterlaufen, du brauchst "nur" 637 Bitterklingen für das Drachenschiff, also 16 Ernten.

DonR.Wetter und mogli52 gefällt dies.
  16. heike15345

heike15345 Ausnahmetalent

Moin, bin ganz bei dir.
    Brücke auch erledigt und jetzt Marathon pflanzen.

fulseck gefällt dies.
  17. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Steh jetzt an der Brücke bei 261/425.
    Nächste TP-Ernte in ca. 13 Stunden.
    Und das Gute dabei ist, dass es mir egal ist.

Edit **ScarlettO`Hara**: Unnötiges entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2025 um 06:52
    -kati123- gefällt dies.
  18. Less

Less Lebende Forenlegende

Man bekommt anscheinend wirklich keine Bitterklinge nachgebucht... :eek:
    Dann pass' ich da mal besser auf, dass ich ja nicht alles abgebe, bevor ich nicht neu eingesät habe. :oops:

27/160 habe ich bisher und die Scharlachschilde 'wachsen' auch vor sich hin. Schönen 1. Advent! :)

19. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

103 [​IMG]bisher eingesammelt :oops: und bei der Brücke stehe ich bei Abgabe 280 TP Scharlachdings (muss nur noch 13 TP dort abgeben). Ich peile das Event nicht wirklich, habe mich auch nicht ausführlich mit der FAQ auseinander gesetzt, ich spiele es so nebenbei, frisst ja eigentlich kein Brot.

Mal schauen wo ich am Ende lande. Bloss keine Hektik! 8)

-biene1234- und DonR.Wetter gefällt dies.
  20. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Rechnung stimmt nicht ganz ...

hatte die Fläche gestern um 6:00 freigeschaltet (siehe entsprechenden Post)

meine Rechnung wäre dann...
    29.11.2025
    11:00 zum ersten mal 5h ohne Bitterklinge im Lager
    und nur wenn ich immer rechzeitig (was ich kann :) ) nachschaue bekomme ich die 5 nachgebucht
    und bis zum 1.12.2025 12:00 sind es 49h und damit 11 Nachbuchungen von Haus aus und damit 55 nachzubuchende Bitterklingen ....

und meine Freischaltzeit ist fast die frühestmögliche :D die wäre 29.11. 5:36 gewesen ohne Nachbuchungen, mit wären es am 29.11. um 2:00 soweit gewesen
    und ich bin mir ziemlich sicher irgendjemand hier im Spiel hat diese 2:00 Grenze geknackt, schreibt nur nicht hier im Forum :D