Feedback und Gesprächsrunde zum ''Kombi-Event - Nordische Saga & Knaller!''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 25 November 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Idefix7171

Idefix7171 Kaiser des Forums

:music:bei mir wurden auch keine Bitterklingen nachgebucht.... nicht mal die 5 -.-

Chamomile* und mogli52 gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

3. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Foren-Graf

Es steht doch in der Aussage der Mods es wird fürs Wochenende der Bitterlinge keine Nachbuchungen geben.

4. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

Mhm, Nachbuchungen fürs Wochenende oder aber Nachbuchungen allgemein :oops:
    Wobei ich davon ausgehe, es betrifft das Wochenende, denn immerhin gibt es ja heute Meldungen über eingetroffene 5 Nachbuchungen.
    Ich selber kann dies nicht nachvollziehen, da mein Bestand nicht unter 5 liegt,
    so dass auch nicht ca. alle 5 Std. auf 5 aufgestockt werden kann.

5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also wenn ich dran denke, dass dieser fehlerbehaftete Versuch eines Events noch 10 Tage läuft ...
    Ich ziehe ernsthaft in Erwägung, diesen sturzlangweiligen Mist abzukürzen und mir nur noch die beiden Items aus der Bogenschiessanlage zu holen.

Ach ja, noch ein Schmankerl: wenn man auf die Kaufkörbe klickt, kommt man ins Kauffeld für die 4 Körbe. Und oben rechts fehlt das "X" um das Fenster zu schließen. Erst wenn man mit der Maus in die Ecke geht, erscheint das "X" zum Schließen des Kaufmenüs.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich hier über FF spiele.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2025 um 13:16
  6. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

nachdem ich 1x die Nchbuchung für die Bitterklinge erhalten habe, geh ich mal davon aus das es ab jetzt welche geben wird.
    die fehlenden .... naja .... die werden ignoriert

und ich breche nicht ab und ich kürze nicht ab, ich bleib bei meinem Plan, da kennt mich der Punkt schlecht wenn er meint mich damit frustieren zu können .... ich finde Wege das Event in meinem Sinne zu beenden ohne auf den Kaufbutton gedrück zu haben ....

@schlewi
    das das Fenster sich nicht auf Anhieb schliessen läßt war mir bis dato unbekannt :) daran kannst du erkennen das ich nicht mal ansatzweise den Knopf gedrückt hatte :D

7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich war halt neugierig. Zu mal ja auch in der Beschreibung des Bitterklingenkorbes Fehler sind.
    Kaufen würde und werde ich für Events niemals etwas.

Grüße

ps1943, Idefix7171 und Mausi1004 gefällt dies.
  8. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Danke an die vielen Tippgeber.

Eine Frage hab ich aber noch.
    In der FAQ steht, dass die Trinkhörner ab 3.12. auf dem Hauptacker und der wilden Wiese droppen. Allerdings steht nirgends eine Uhrzeit.

Droppen die bereits ab Mitternacht oder erst um 14 Uhr, wenn die andere Fläche etc. freigeschaltet werden?
    Vermute ja letzteres, will aber gerne sicher gehen.

9. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

schau dir die Uhrzeit an die noch vergehen muss, wenn du über das Schloss am 3 Feldteil hoverst, daraus kannst du errechnen das es erst ab 3.12.14:00 offen ist und damit auch erst die Drops kommen können :D

10. Idefix7171

Idefix7171 Kaiser des Forums

:music:hab jetzt gerade 2x F5 gedrückt... und siehe da je 5 von den TP 10/05h angekommen... dene von den 10h des erste Mal
    hab da irgendwo hier gelese das jemand fragte ob er BP ne Rechnung schicke dürft wege einer neuen F5-Taste... teile den geilen schwarzen Humor und schließe mich an.
    Mir könne ja mal ne Petition hier starte wenn wer da noch son schönen schwarzen Humor hätt xDxD

ekazip und Chamomile* gefällt dies.
  11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

es gehen auch die mit Schloss, mein ich. Zumindest sehen alle von innen gleich aus, da sind dann bei den letzten erneut Schlösser.
    mir hätte es besser gefallen, man hätte nur die betreten können die frei sind, und dann auch nur das was man wollte.
    Nur Ingrid ist noch verschlossen, hab sie heute gefunden

12. -kati123-

-kati123- Kommandant des Forums

leider werde ich die 5 tp nicht gebucht bekommen weil ich schon viele blumen habe

13. reiny

Moin, die bekommt man auch nur wenn man 0 im Bestand hat, also, nach der Neueinsaat, alles übrige abgeben

14. -kati123-

-kati123- Kommandant des Forums

gibt es da noch eine andere möglich keit

15. reiny

Nein, siehe auch Antwort in AF

-kati123- gefällt dies.
  16. hels45

hels45 Laufenlerner

habe jetzt auf meinen Farmen die 5 Bitterklingen gebucht bekommen. :D

Idefix7171 gefällt dies.
  17. Hopel321

Hopel321 Routinier

......meine herren.....wer kam nur auf diese idee..........das ist ja zäher als -- mir fehlen die worte
    esu enne dress, wie der kölner sagt
    ein ratloses hopel

18. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Auf vier Farmen die 5x Bitterklingen bekommen, die Fünfte waaartet, und aktualisiert, und schliesst Browser und startet den neu und aktualisiert, und aktualisiert, und ...

So ein Scheibenkleister!!!

Idefix7171 gefällt dies.
  19. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Kaffee123 und mogli52 gefällt dies.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt beschlossen, ich mache einfach und mache mir keine Gedanken. Das Ganze ist Murks für mich. Diese lange Laufzeit der Bitterklinge kommt noch dazu. Ich kann da max 2x am Tag ernten. Auf Nachbuchung habe ich schon gar nicht mehr geachtet. Also für Adventszeit ist das schon recht armselig von BP, so etwas den Spielern vorzusetzen.

nicoz70 und Kaffee123 gefällt dies.