Feedback und Gesprächsrunde zum ''Kombi-Event - Nordische Saga & Knaller!''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 25 November 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. blukogem

blukogem Boardveteran

Huhu

"Warum schreibst du dann OT ? " <- Zitat jömi

Ich hab nicht damit angefangen, ich war nur dumm genug mich heute mal wieder darauf einzulassen
    Anprangern nie, das schafft der User selbst schon ganz gut

danke @Less fürs wieder auf den Boden bringen

ich laufe auch so, Iffent wird noch spannend - mit schwacher Blase wäre noch eine Nacht-Ernte möglich
    - will /muss ich das? oder löuft Iffent dennoch? meine Tabelle rattert und wirft ständig neue Zahlen raus

ich sag mal so: es war und wird nicht mein Lieblings-Event 2025 sein oder werden
    verkorkst von Anfang an (ging schon mit der fehlerhaften Einspielung mitten in den Topps los), hat mich Rss gekostet,
    Nerven auch, dann gefühlte 5 x neue FAQ (danke HH!!!)

dennoch: Backen zusammen und Wolke oder beide Wolken holen

aber dann: ICH will einfach mal 1-2 Wochen gemütlich vor mich hinfarmen ohne Druck
    wäre nett

VG
    blu

Kerschimama, Witchqueen75 und Less gefällt dies.
  2. Highlandkälbchen

Highlandkälbchen Aktiver Autor

Dankeschön lieber Schlewi, :inlove:

ich habe keine Ahnung, ob ich es bis zur bogenschießanlage schaffe du Lieber.
    Wünsche dir eine gute Nacht und schicke dir einen Knuddelgruß

schlewi gefällt dies.
  3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ach, niemand Hater !
    sing doch mal so ein Lied,
    ein Nordisches Sagenlied, kennst du eins ?

Eins das mit diesem Event verknüpft :p

Morgen gibt es Trinkhorn ! Achtung nicht vor 14 einsammeln.

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2025 um 20:55
  4. Less

Less Lebende Forenlegende

Ich denke, wir stehen uns eigentlich ziemlich nahe. Aber trotzdem...

Bei mir ist die Bitterklinge der Flaschenhals. Das Drachenschiff wird ja erst in ein paar Tagen soweit sein, dass man da Wikingertöpfe generiert.

5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Man generiert dann Wikingertöpfli, wenn das Event quasi vorbei ist :p Alle 20std ! toll

Ist eher was für die, die Körbe gekauft haben, und schon abholen können.

6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Kannst du mir bitte erklären was du mir mit dieser Aussage sagen möchtest.

Less gefällt dies.
  7. blukogem

blukogem Boardveteran

Huhu

diese Cross-Over Events gingen auch die letzten Male schon schief

BP würfelt bunt Zahlen TP und Drops , die Mods bringen Bedenken an, dass es nicht machbar ist,
    werden aber nicht erhört

dann möppern die Spieler, Zahlen werden wild geändert, machbar evtl für die Schlaflosen
    Spielspass geht anders

die Idee mit den Töpfen alle 20 h wäre nett gewesen - allein: wenn ich jetzt noch 3 Tage für dieses Ziel brauche:
    3 Töpfe, die ich dann noch holen kann, machen das Kraut nicht fett, das Schiff bekommt von mir bis zur Wolke, nicht bis zum Topf

ich hab angefangen, nun mache ich auch weiter, aber richtig kalkuliert und durchdacht hat HH das Event nicht

es wird nicht mein Favorit Event werden

VG
    blu

8. aldi

aldi Aktiver Autor

ich habe gerade noch 3x die FAQ gelesen, aber anscheinend bin ich blind.

Für die WR1 braucht man das Item Eisfischen-Ausflug. Woher bekommt man dieses Item? Ich habe sogar im Shop nachgesehen und nicht gefunden.

Vielen, herzlichen Dank

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, beim Axtwerfen mit Ingrid

12 Runden gespielt2x Eisfischen-Ausflug

Mörli70 gefällt dies.
  10. aldi

aldi Aktiver Autor

aaahhh jetzt geht mir ein Licht auf. Jedenfalls werde ich erst mal mit der Freischaltung der Wolke warten und sehen, ob ich überhaupt 12x werfen kann. (Im Real Life ist gerade bei mir Land unter...)

Vielen Dank.

11. Less

Kann man irgendwas, irgendwie doppelt liken? :music:
    Aktuell 312 Rotholzhölzer und immernoch kein Wikingertopf!

muenz-berg und blukogem gefällt dies.
  12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne

13. blukogem

blukogem Boardveteran

Huhu

geniale Idee mit dem Doppel-Like

aber müsste man dann nicht zeitgleich den Anti-Like einführen?
    glaub den gibt es hier noch nicht ?

wieder was für den Ideen-Pool, der nie erhört und vermutlich nicht mal gelesen wird von ganz oben
    Kantholz, pardong: Rotholz: 162 aktuell

schmal, aber löuft

VG
    blu

Witchqueen75, Less und Idefix7171 gefällt dies.
  14. Idefix7171

Idefix7171 Kaiser des Forums

:music:bei mir aktuell : 340 Rotholz
    :p

15. Less

Wie bist Du eigentlich unterwegs...? Tss, tss!
    Gerade habsch Nachbuchungen von TP einlösen können... eine Wohltat bei diesem Event! -.-

Witchqueen75 gefällt dies.
  16. blukogem

blukogem Boardveteran

Huhu

ohhm, ohhm, ohhm - nicht aufregen, ruhig bleiben, alles 5 x wiederholen ohhm, ohhm, ohhm

konnte auch grad noch paar TP einwerfen, Nachbuchung wäre ein Glücksfall, aber bis dahin schreit leider das Bett sehr laut

Event wird mMn ne knappe Kiste - kann für paar Spieler klappen, aber nicht für alle - rein rechnerisch rund um die Uhr eveteln:
    wer kann und will das? ich nicht!
    wird bei Ingrid für mich schon sportlich bis zur Wolke bei 22, weiter nach oben schiele ich erst mal gar nicht

VG
    blu

Witchqueen75 gefällt dies.
  17. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Du sollst doch nicht pausenlos eventeln - Körbchen kaufen ! ;)

18. Less

Das eine schließt das andere ja nicht aus. ;)

19. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... Bretter komplett (egal welche "Schreibfehler"" noch kommen)
    ... Scharlachschilde für die 2 fehlenden Gebäude zu 50% vorhanden, werden also auch klappen
    ... Drachenschiff bekommt morgen früh seinen Stapellauf, hole mir dort nur die Wolke, letzte Stufe wegen 20h-Topf schenke ich mir
    ... Rosenwurz baue ich erstmal an und an und an und an ... und irgendwann werfe ich
    ... Trinkhörner kommen über die Würfelmelone quasi "freiwillig"
    ... den "freien" Topf habe ich noch nicht gesehen auf der Fläche, hoffe mal das er bis 14:00 eintrifft

... Fazit:
    das Event werde ich so oder so irgendwie schaffen, aber gefallen tuts mir nicht

my 2 cent :D

wauzis, schlewi und *schlumpf007* gefällt dies.
  20. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

*hüstel* ich hab' Fragen :eek: ... ja ich weiss, das bist du von mir nicht gewohnt 8)xD ... iwie nehme ich am Event teil, Brücke ist immerhin schon frei geschaltet ...

Die vielen Berechnungen, Zahlen, Uhrzeiten, Mengenangaben, verwirren mir sehr, sind aber mit Sicherheit für Profifarmer mit dem vollen Durchblick und dem nötigen Ehrgeiz eine enorme Hilfe.

Mir persönlich gefallen diese verschachtelten Events nie, war aber auch noch nie ein großer Fan von der Originalversion von Ingrid.

Weiterhin allen viel Erfolg und ansonsten zählt der olympische Gedanke oder Konsequenz (die mir diesmal wieder fehlte, um das Event sausen zu lassen).

Happy Wochenteiler @all.

PS. Es bleibt auf ewig die Frage nach dem warum? 5x ooooooooooohm reichen bei mir da nicht aus ....*tiiiiiiiiiiefseufz*