Feedback und Gesprächsrunde zum ''Kombi-Event - Nordische Saga & Knaller!''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 25 November 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Foren-Graf

so 16 Runden Ingrid gespielt nun langsam aufs Wochenende vorbereiten

yugixd gefällt dies.
  2. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Noch 100 Bitterdingens dann hab ich alles bedient (außer letztes Teil beim Drachenschiff)
    Erste Wolke hängt.
    Ich pflanze Scharlachschilde weiter an um im Shop noch das Eine oder Andere zu holen.

Ingrid konnte ich schon 12 mal werfen lassen.

krummbein und mogli52 gefällt dies.
  3. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

der 1. Wickingereintopf aus dem Drachenschiff abgeholt , sind jetzt somit 13.
    Alle Häuser fertig bis auf den Schrein . Da fehlen noch die 206 Klingen .
    121 Schilde zum shoppen vorhanden . Warte aber bis zum Ende , bei der riesen Auswahl :music::p

krummbein und Schäfchenmäh gefällt dies.
  4. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Moin,

Wie macht Ihr das mit der Bitterklinge ? Ich habe eben nach der Ernte 41 eingezahlt, in diesem Tempo bin ich bestimmt bis zum Ende des Events nicht fertig :(

DJ_Yoshi und kimkoller gefällt dies.
  5. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Tja...
    wenn man bullshit plant - ja dann kommt bullshit hoch zehn dabei raus ;)

Ignorieren und neues Spiel suchen - oder hartnäckig bleiben und die kalte Schulter zeigen !!! -.-

Anders geht es wohl nicht. :p

Immerhin habe ich 10 Töpfe...fehlen noch 12 bis zur WL.

Mühsam ernährt sich BP und wartet auf Einnahmen oder auf das Eichhörnchen :music:

6. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Moin....

Wäre ja toll, wenn im Wikinger-Shop bei Belohnungen II und III auch das stehen würde, was man ausgeben kann und nicht die Sterneanzahl von Belohnung I...

Ingrid durfte bislang 16x die Axt schwingen...Knaller aus Position 1 fehlt noch...

bine1507, hansiworms, Alira1982 und 2 anderen gefällt dies.
  7. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

noch 2x klingen anbauen, sonst alles fertig, bei ingrid fehlen noch 6 würfe bis zur 2. wolke, ich weiß gar nicht warum immer geblitzt wird, ich schaffe das auch so ganz gemütlich, drops blitzen kommt für mich nie in frage, soviel stress brauch ich niemals. und lieber nehme ich am realen leben teil. farmerama ist und bleibt ein spiel für mich auch nach weit über 10 jahren. entspannte grüße @ all, elfi

bine1507, -.erna.- und dwerner1960 gefällt dies.
  8. -cohan-

-cohan- Junior Experte

@Gartenfee1965 , kommt jetzt zwar ein wenig spät, aber Du hättest besser die Variante 2 des Bogenschiesstand genommen. 100 Holz sollten kein Problem sein und 100 Farbe hat man eher als die 75 Altmetall.

9. -cohan-

-cohan- Junior Experte

Alles in allem finde ich das Event gut, auch wenn es einem lang vorkommt (sicher auch wegen den kleinen Abgabemengen) und es 2 Wochen geht. Dafür gibt es auch Belohnungen für 2x 1Woche. Ja klar man hat gemerkt, dass alles auf den letzten Drücker mehr schlecht als recht fertig wurde, es falsch berechnet wurde und es im Handling (und FAQ) Ungereimtheiten gab. Sicher gibts da Verbesserungspotential.

Mich stört in diesem Spiel mehr der Zufall, der überall eingebaut wird. Da nutzt der Hersteller aus, dass wir die Hoffnung nicht so schnell aufgeben. Wir wissen alle, dass hinter dem Zufall ein Algorithmus ist, der vom Lieferant bestimmt wird. So habe ich auch den Zufall in diesem Minispiel nicht gern, bin kein Glücksspiel-Typ.

Trotzdem hatte ich auf einer Nebenfarm Glück mit dem einen gebuchten Eintopf und holte mir im ersten Wurf die Gruselbox, welche dann tatsächlich einen Horrortomatenstall (auch wieder zufällig) hergab. Schön für dieses mal, aber eigentlich nicht mein Ding mit diesem Zufall...

carmencita1970 gefällt dies.
  10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Oh Wunder. Eben den Knaller beim ersten Wurf erwischt.[​IMG]
    Wasserstand: 102 Bitterteile fehlen noch. [​IMG]

11. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

[​IMG] Event zieht sich [​IMG]
    Es fehlen noch 61 Bitterklinge und 19x durfte Ingrid bereits die Axt werfen - 500 Sterntaler sind vorhanden
    Wikingerstark im 1. wie auch im 2. Versuch fehlt noch

jemesa53 und LovelyRose gefällt dies.
  12. Puma258

Puma258 Laufenlerner

Ein Ende ist abzusehen!!!
    Gebäude sind alle ausgebaut, beide WR hängen und es fehlen noch 9 Eintöpfe bis Baba Yaga.

jemesa53 gefällt dies.
  13. morissima

morissima Boardanalytiker

Endlich bei mir hängt die erste WR :D. Die Zeit reicht für mich zum fertig machen. Langsam aber sicher schreite ich voran.;)

bine1507 und jemesa53 gefällt dies.
  14. 1mia

Moin, nochmal die Frage, wie könnt Ihr alle schon so weit sein ?

Ich ernte zeitnah und bei mir fehlen noch so viele Pflanzen. Kauft Ihr Körbe (sei jedem gegönnt, wenn er das macht) oder habt Ihr eine bestimmte Anbautechnik, mit dr Ihr den Ertrag steigert ?

Vielleicht kann mir jemand da einen oder mehrere Tipps geben, bitte :)

jemesa53 und -kati123- gefällt dies.
  15. -kati123-

-kati123- Kommandant des Forums

es ist sehrr schwer 1knall und sonnst 3und 4und 5 stufen und 5 nieten 18 runden bisher

16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, Ertrag steigern auf dem Eventfeld geht nicht, da werden wohl Körbe im Spiel sein

-kati123- und 1mia gefällt dies.
  17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

keine Körbchen gekauft...
    auch immer zeitnah geerntet und ausgesät, den Rest der Scharlachschilde und Bitterklingen immer gleich eingezahlt...
    Scharlachschilde immer auf 14 4-er, 2 2-er und 8 1-er
    Bitterklingen immer auf 7 4-er, 3 2-er und 7 1-er

Sizilianer, bine1507, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  18. 1mia

Bei den Scharlachschilden habe ich nur 13 4-er Felder, dafür 3 2-er. Da werde ich nach der nächsten Ernte umbauen müssen. Die Bitterklingen habe ich auf 1-er Feldern, da werde ich dann auch umbauen.

Mal schauen, ob ich da dann schneller werde mit dem Einzahlen :)

Vielen Dank lieber *Mogli* :)

Sicher wird es den einen oder anderen Körbchen Käufer geben. Das ist ja auch nix schlimmes. Aber ich hoffe es geht auch ohne.

jemesa53 und mogli52 gefällt dies.
  19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

der Ertrag ist ja immer derselbe...
    68 bei den Scharlachschilden und 41 bei den Bitterklingen...

also daran kann es bei dir nicht liegen...:oops:
    hast du auch immer gleich eingezahlt, um die 5 Nachbuchungen zu bekommen...
    denn Kleinvieh macht auch Mist...

bine1507 und jemesa53 gefällt dies.
  20. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Ein Gutes hat dieses Event ja nun doch noch :oops:
    der fertige Eintopf beim Wikingerschiff wird mit einem !-Zeichen angezeigt :D....hätte ich sonst vergessen abzuholen :oops:

DJ_Yoshi, bine1507, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.