Feedback und Gesprächsrunde zum ''Kombi-Event - Nordische Saga & Knaller!''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 25 November 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Etwas, was bei diesem Event reibungslos funktioniert ?
    Ich bin regelrecht erschrocken ... o_O

Grüße

-thetys- gefällt dies.
  2. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Definitv, weiß ja um die Nachbuchung ;)

Vielleicht mache ich auch nur zu früh Panik und schaffe das Event noch. Bin nur verblüfft, wie weit einige schon sind.

jemesa53 und mogli52 gefällt dies.
  3. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

ich hab mich ja nach dieser Rechnung bis her gerichtet ....vielen Dank dafür
    Aber heute hatte ich 30 Pflanzen ...also 58-30 = 28 ....es gibt aber nur 27 2er Felder o_O.....also habe ich 27 2er gesetzt und Rest(4 ) 1er ....hatte aber nurnoch 3 Pflanzen :oops:....was war bei mir falsch ....kann mich jemand von der Leitung schubsen:music:

1mia gefällt dies.
  4. Puma258

Puma258 Laufenlerner

Für 30 Pflanzen brauchst Du z.B.: 1x4er, 25x2er und 4x1er

wert1965 gefällt dies.
  5. 1mia

Ich bekomme auch nur 27 2-er Felder raus, wenn ich nachzähle. In 30 Minuten werde ich die Felder setzen, dann kann ich nochmal nachgucken.

6. dwerner1960

dwerner1960 Ausnahmetalent

Sodele, alle Bauwerke upgegradet ;)
    Vom Boot schon den 1. Eintopf gestern abend abgeholt, der nächste ist in knapp 3 Std fertig.
    Ingrid hat schon 15x die Axt geschmissen, aber sie und ich werden keine Freunde. Bin froh, wenn ich im 5. Versuch den Knaller noch schaffe ;)

7. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

noch 20 Bitterklinge - 21x die Axt geworfen

Idefix7171, Werschneck und jemesa53 gefällt dies.
  8. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Bei mir sind jetzt alle Gebäude komplett ausgebaut. Ingrid durfte schon 17 x die Axt werfen.
    Ich habe mir zu Beginn den Axtwerfkorb M geleistet. Und dann praktisch rund um die Uhr gesät und geerntet.
    Da ich nachts sowieso regelmäßig aufstehe, konnte ich auch einen kleinen Umweg über die Farm machen.:music:

-cohan-, Idefix7171, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  9. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Ja so wie wir auch.Ohne nächtliche Ausflüge an den PC wären wir auch noch nicht so weit.:music: Aber es ist trotzdem traurig das das überhaupt nötig ist.-.- Es gibt tatsächlich auch Menschen die ihren Schlaf brauchen.:oops:8)

10. 1mia

Bei mir hat es funktioniert. 49 TP bleiben 9. Habe ich 9 2-er Felder und den Rest 1-er Felder sind 49 TP :)

11. -cohan-

-cohan- Junior Experte

Keine Körbe gekauft aber wie moogli immer zeitnah geerntet (auch in der Nacht). Wobei ich auch manchmal 1h später erst geerntet habe, wenn ich in einem Meeting war oder einmal habe ich eine Ernte verschlafen.

Bei den Bitterklingen immer die Nachbuchung einkassiert, eigentlich auch bei den Scharlachschilden. Nur bei den Rosenwurz gebe ich nicht Acht auf die Nachbuchungen.

Ich habe mit möglichst wenig Feldern gespielt um Mist zu sparen (kann nicht so viel produzieren) und rückblickend war die Entscheidung richtig. Meine anfänglichen Bedenken, dass ich dann zu wenige Drops habe waren unbegründet. Also ich habe nur mit den einzig beiden möglichen Beschleunigern Wasser und Mist gespielt und natürlich mit dem Erntehelfer.

Es geht also schon ohne zukauf. Gebäude sind fertig. 21 Eintöpfe sind aktueller Stand und morgen werde ich die, die ich dann habe einlösen, da ich ab Mo wieder eingebunden bin im Arbeitsalltag.

Nachtrag: natürlich habe ich die Ernte aller 3 Felder angeglichen, was ja dank 2x5h TP und 1x doppelt solange TP gut geht.
    Ich werde aber verm. schon noch bis Mi brauchen um die Bitterklingengewinne zu erspielen. Scharlachschild-Gewinne sind fast fertig, dort vernichte ich nur noch die TP mit diesen 200*15000 EP "Gewinnen".

Was noch gelöst werden sollte:
    Ich bin viel unterwegs, bei der Arbeit sowieso. Bitte integriert das Eventspielfeld in die Mobile-App. Denn auf dem kleinen Handy im Browser zu spielen ist nervtötend.
    Mit dem ganzen gezoome, Bildschirm in alle Richtungen verschieben.
    Man muss sich ja gefühlt auch jede Stunde neu einloggen.

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2025 um 17:35
    Sizilianer, 1mia und jemesa53 gefällt dies.
  12. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Brauchen täte ich den auch, aber kriegen tue ich den nicht :cry:

-kati123-, bine1507 und -cohan- gefällt dies.
  13. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Sehr vorbildlich:D
    Hoffentlich liest BP das nicht.8)
    Mein Läppi streikt nachts immer.:sleepy:
    Ich konnte auch schon 8x Ingrid die Axt werfen lassen und bei 2 Gebäuden bin ich noch am Basteln.
    Ob die fertig werden bei mir....keine Ahnung. Woher soll ich das heute auch schon wissen.o_O

-biene1234- und jemesa53 gefällt dies.
  14. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Foren-Graf

so bis jetzt 20 mal die Axt geworfen alle 5 Varianten sind erziehlt. Läuft ganz gut

-kati123- und jemesa53 gefällt dies.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

gerade habe ich die 2. WL "erworfen"...
    der Knaller im 1. Wurf fehlt noch...
    680 ST sind im Inventar...

16. 1mia

Bei mir auf dem Handy läuft das Spiel nicht mehr :cry: War schon toll auf der Arbeit oder nachts im Bett mal schnell zu ernten. Das klappt jetzt nicht mehr.

Ich habe erst 13 x geworfen. Sollte vielleicht auch wieder nachts ernten....

-kati123-, jemesa53 und -thetys- gefällt dies.
  17. -cohan-

-cohan- Junior Experte

Das ist dann schlecht, wäre für mich der Killer. Kann auch nicht immer an einen PC/Laptop und in der Nacht stehe ich definitiv nicht auf für ein Spiel.

Kannst Du Dich nicht mehr einloggen ? Vielleicht mal Browserdaten löschen. Das hilft oft, den Cache zu lehren, nachdem der Lieferant eine neue Version herausgebracht hat. Das ist halt mit der App auch besser, da wird beim start gecheckt ob es eine neue Version gibt und die wird dann installiert.

Was ich im Browser auch ab und an habe: Spiel reagiert nicht mehr auf meine Berührungen auf dem Display. Hab noch nicht rausgefunden was es ist. Meist hilft aber ausloggen und neu einloggen, aber nicht immer, dann warte ich einfach und irgendwann geht es dann wieder. Ist halt Browser Gelump...

1mia gefällt dies.
  18. schlewi

Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich bin Wechselschichtler und würde die App gerne nutzen.
    Nun wird das Spiel aber immer mehr auf App-Nutzung umgestellt.
    Warum kann ich dann das Eventfeld nicht spielen ?

Grüße

seewolf-123, bine1507 und 1mia gefällt dies.
  19. 1mia

Mein Bildschirm bleibt schwarz, nachdem das Spiel geladen ist. Ich denke da fehlt der Flashplayer :( Die Farmerama mobile App habe ich runtergeladen, aber da kann ich nicht auf das Eventfeld.

Warte geduldig auf die nächste Ernte.

20. schlewi

Der Flashplayer funktioniert schon lange nicht mehr.
    Ich spiele viel über die normalen Browser wie IE, FF und andere.

Grüße

1mia und Idefix7171 gefällt dies.