Feedback und Gesprächsrunde zum ''Kombi-Event - Nordische Saga & Knaller!''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 25 November 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sodele...

stehe bei 26/32...also noch 6 Eintöpfe...8)
    heute auch endlich den Knaller im 1. Wurf bekommen...:inlove:

da stehe ich bei 154/200...:DxD

das hatte ich dann irgendwann auch...da habe ich (glaube ich zumindest) 12 4-er Felder, 2 2-er Felder und 6 1-er Felder genommen...
    Rest TP halt für die nächste Ernte behalten...
    diese Belegung habe ich jetzt auch dauerhaft...

bine1507, wert1965 und krummbein gefällt dies.
  2. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Warum nehmt ihr denn die EP? Das sind doch bloss 15.000 aufs Mal, lohnt sich das denn?

Oder sind es 15.000 x Level? Dann sähe es anders aus für mich.

Jedenfalls ich hab mal als Erstes die drei Rätsler genommen und hoffe natürlich (wie immer ;).), dass das Gewünschte dann auch schlüpft und nicht wieder die X-Hunderste gelbe Werkstube ...

Derweilen bin ich bei Ingrid nur noch einen Wurf vor der WR entfernt, dieses Ziel wird heute also noch erreicht.

Zudem kann ich seit Freitag im Schiff jeden Morgen einen Eintopf abholen. Darüber bin ich sehr froh, in meinen Augen hat es sich also gelohnt, das Schiff zu vorzuziehen. Bis zum Mittwoch sind es immerhin sechs Eintöpfe, die ich so weniger herstellen muss.
    Und netterweise erinnert einen das Ausrufezeichen frühmorgens daran, dass man das Abholen nicht verpasst, das finde ich echt gut.

Ich rechne damit, dass ich schlussendlich alle ausgelobten Preise einheimsen kann bis am Mittwoch. Immerhin, das versöhnt mich ein wenig mit diesem Event. das uns so unausgegoren vorgesetzt wurde.

3. mogli52

das sind zwar nur 15k EP...
    aber immer noch mehr als der Umtauschwert...

BildEventpflanzeLevelZeitEP
    4-er Feld
    FlächeStartbuchungUmtausch nach Eventende
    [​IMG]Scharlachschilde305:00 h200Eventfeld10 (+5 mit Premium)3 EP
    4 MP

- TEP

bine1507, krummbein und Alira1982 gefällt dies.
  4. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Weil ich alles andere schon abgeräumt habe.

5. mogli52

dito...xD
    vergaß ich, zu erwähnen...:oops:

krummbein und bine1507 gefällt dies.
  6. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Es ist schon erbärmlich das man (Frau) für die ganze Qual am Ende nur ein paar EP (als Trostpreis) hinterher geworfen bekommt.-.- So als ob BP sagen will friss oder stirb (aber halt die Klappe)8) Da hätte der Betreiber auch mal was besonderes raus tun können, für die die besonders fleissig waren.;)

krummbein, Kaffee123 und mogli52 gefällt dies.
  7. -cohan-

-cohan- Junior Experte

Diese 200*15000 EP ist einfach TP vernichten, weil man sonst schon alles eingelöst hat. Bei Giver-Item Ernten von Mia pro Tag , was ja einige glaub haben, fällt das nicht ins Gewicht.

Aber ja man kann es schon als Gewinn bezeichnen...

kraischa und krummbein gefällt dies.
  8. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Da man für die töpfe sowieso pflanzen muss ist es doch egal wenn man die anderen auch anpflanzt und sich ein paar Kleingewinne holt. Ich möchte weder nächste Woche Level 300 erreichen noch erwarte ich immer größere/bessere Gewinne.

mogli52 und -cohan- gefällt dies.
  9. -cohan-

-cohan- Junior Experte

genau so sehe ich das auch...

krummbein gefällt dies.
  10. mogli52

das ist mittlerweile normal...
    allein das Item "Hole-in-One" bringt mir über 2 MRD, bei vielen anderen 4 und mehr...;)

-cohan-, bine1507, hels45 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. hels45

hels45 Laufenlerner

Zweite Wl bestückt. Bin jetzt bei 24/32. den Rest schaffe ich auch. Allen noch einen schönen 2. Advent. :)

bine1507 und krummbein gefällt dies.
  12. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Danke euch für die Erhellung :)

Ich dachte schon, ich habe was übersehen bei den EP. Ja, dann werde ich ev auch noch dazu kommen, dass ich mir EP hole, besser als gar Nix ist es allemal.

Aber es stimmt schon: die Preise sind nicht gerade überwältigend, da hätte ruhig etwas Mehr dabei sein können. Aber wir wissen ja alle: Kein Ponyhof ...

-cohan-, krummbein und mogli52 gefällt dies.
  13. maximaus64

maximaus64 Großmeister eines Forums

Sodele, beide WL hängen , auch ohne 5er Nachbuchung.
    Möchte anmerken, Rätslerergebnisse unterirdisch: Biberburg orange, Schildkröte orange, gelbe Ställe, alte Bäume.
    Bitte BP, ist doch Weihnachtszeit, das geht doch besser.

sofia543 gefällt dies.
  14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Da ich ja für die Hockey Schläger Items immer noch Bitterklingen brauche, habe ich mir diese für das Einsammeln dieser Wikingertopfes geklemmt,obwohlsie reichen würden. Nützt ja nix, wenn ich das entsprechende Item für die WL nicht erspiele.
    Glücklicher wäre vielleicht gewesen, nur ein Item für die jeweilige WL etwas früher auszuloben und nicht jeweils 2 am Schluss.

Wenigstens habe ich aus 5 dieser Rätsler (kA wie sie heißen) einen Wiedehopf bekommen. Den selbst kann man eigentlich nicht wirklich erkennen, aber der Stall sieht trotzdem niedlich aus.

Morgen wird erst mal nix, vielleicht ganz früh morgens, danach bin ich unterwegs und da kann ich nicht spielen bis zum späten Nchmittag. Bin aber inzwischen ganz optimistisch, das Ganze bis zu WL und Items abzuschließen.

Noch einmal möchte ich das so nicht haben, also ich meine wirklich mich selbst. Mir nimmt das den Spielspaß.

15. sifarmer70

sifarmer70 Forenexperte

Hallo,
    anscheinend bin ich blind. Ich finde einfach nicht, wo ich das Item Eisfischen-Ausflug herbekomme. Kann mir jemand helfen?

16. herm97

herm97 Kenner der Foren

12 Spiele mi Ingrid und sie gehören dir. LG

sifarmer70 und krummbein gefällt dies.
  17. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Sorry liebe Nachbarn, die Gans hat knapp 40 Fieber...Champilein und @Ars-Moriendi bleiben Geschenketechnisch unbespielt...:(

18. sifarmer70

sifarmer70 Forenexperte

Natürlich bekommst du ein Danke