Feedback und Gesprächsrunde zum NB-Geschenke-System

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 20 November 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

Nachbarn oder Freunde kicken geht heute so:
    Kandidat in der Freundesliste auswählen und auf Geschenk senden klicken, aber nichts schenken und wieder zurück zur Liste
    Dort erneut den Betreffenden auswählen und erst dann auf den Button zum Beenden der Freundschaft klicken.

Mir gefällt das neue System, es hat für mich schon immer Sinn ergeben nicht mehr als 7 Nachbarn zu haben, daher passt mir das ganz gut in den Kram.

2. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

ich verschenke über die Nachbarschaftsleiste rechts, ist einfacher.
    Was mich aber irritiert ist, dass ich einem Nachbarn wann immer ich ein Geschenk schicken will die Nachricht bekomme:
    du kannst diesem Farmer weiterhin Tulpengulden-Geschenke senden. Bitte warte bis morgen, um ihm ein kostenloses Geschenk zu schicken
    wenn ich unten nachschaue was ich verschenkt habe, erscheint er nicht und ich habe immer noch dieses eine Geschenk über, da es ja an ihn nicht raus ging.

3. eulchen1951

eulchen1951 Junior Experte

hallo happytree73 - das geht mir auch so , hat aber Gründe , ich habe 15 Geschenke zu vergeben , passiert es mir das ich erst gegen 23.00/23.30 meine geschenke vom aktuellen Tag versende und dann gleich wieder um 0.15/030 Uhr bekomme ich diese Nachricht , verschicke ich dann erst gegen 1,00/1,30 Uhr gehen meine Geschenke ohne Probleme weg....der andere Grund ist : hat Dein Nachbar von anderen Nachbarn schon seine 7 oder 15 Geschenke erhalten , ist er voll und kann keins mehr an dem Tag bekommen , ich geb es dann dem nächsten Nachbar....Versuche es mal , HG eulchen1951