Feedback und Gesprächsrunde zum NB-Geschenke-System

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 20 November 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten morgen
    habe heute einen rätselbaum bekommen
    wollte einen zurück schicken geht nicht
    danke an den schenker

2. martina105

martina105 Forenmogul

also irgendwie funktioniert die ganze Schenkerei nicht so richtig.
    z:B. der "Orion"-Rb. kam nicht an, meine Vermutung ist, ich hatte schon die normalen Geschenke verschickt und dann die "Besonderen".
    Hmm... vielleicht trudeln die Bäume später ein. Sind wahrscheinlich im Schnee stecken geblieben.

Für euch alle ein friedliches und gesundes 2026 :)

-biene1234- und Anna40170 gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Dito. Ich bekomme gar nichts angezeigt... leer, wenn ich die Nachbarschaftlichen Geschenke aufrufe...

-biene1234- und seewolf-123 gefällt dies.
  4. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

man muss das in der uhr anklicken. Kostet aber diesmal ganz schön viele TGs. Mach ich nicht mit

-kati123-, MeggiesTraumfarm und Omama00 gefällt dies.
  5. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Moinsen und Frohes Neues allen wünsche :)

BP wenn Du zu viel Lange Weile hast dann verbesser doch all die Fehler im Spiel und such Werbung fürs Kino !!!!-.-

Will die allte Version zurück !!!! Aber glaube das will Bp nicht -.-

6. Martinas-Farm

Martinas-Farm Nachwuchs-Autor

ich komme auch nicht zu den Geschenken, da hängt sich das Spiel auf und nix geht mehr :(

7. tiefseeperle

tiefseeperle Fortgeschrittener

Da ich auch schon Geschenke bekommen habe, wollte ich mich gerade revanchieren ... leider kosten heute bei mir alle Geschenke über 5 TG. Wäre es so schlimm gewesen, jeden Tag ein Geschenk für höchsten 5 TG anzubieten? So hätte sich auch der Nachbar mir knapper Kasse bedanken können. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Danke an meine lieben Nachbarn ... es gibt was zurück, aber erst später ;)

8. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich habe bei den letzten nb - geschenken ,
    jedem den ich in der liste hatte täglich zwei rätsler gesendet und musste dafür je 1tg bezahlen.
    egal ob bäume oder ställe...
    das habe ich mir gerne was kosten lassen. alles zusammen waren es sicherlich 30 euro.
    aber der nutzen für alle, war auch groß.
    bei den jetzigen preisen werde ich das nicht mehr tun.

keine ahnung ob bp sich damit einen gefallen tut. ich gebe jedenfalls diesmal nichts aus.
    sorry , sonst hätten alle was von mir erhalten.

wünsche allen ein schönes neujahr und das euch mit euren liebsten nur das beste wiederfährt.
    gesundheit , liebe , glückseligkeit erfolg und alles was für euch wichtig ist.

lg ricky

9. -kati123-

-kati123- Kommandant des Forums

<3

10. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

*reinfeg* im wahrsten Sinne des Worte, weil extrem stürmig und a... kalt ... so frohes neues gesundes Jahr uns allen mit allem Drum und Dran wünsche ich! :D:inlove:

und dann möpfen, das ist wieder eine Klickerei oooooooohne Ende! *seufz*grml*möpf*motz*, meine Farm hat heute die 3TG Geschenke, Rätsler Orion und Ursa Minor (Chance auf die Zucker-Birke und die Echte Sumpfzypresse), ich habe gestern schon verschenkt und eben noch, aber ob ich das jetzt täglich ... :oops: und ich glaube der Witch-Clan streikt diesmal, soviel Geduld hat die KV nicht.

Ich sollte unbedingt meine buddyliste aufräumen, vor allem beim Clan da liegen ja "Leichen" rum ... puuuuuuuuuh :music:

-kati123- und muenz-berg gefällt dies.
  11. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

:( du kannst / darfst wenigstens klicken - Ich hätte heute auch gerne welche verschenkt, aber ich kann / darf nicht
    Besondere Nachbarschaftsgeschenke - Danke an dieser Stelle an all jene, die mir was zukommen lassen haben
    und sorry, dass da heute nix zurückkommt :oops: - Ich hoffe, dass es schnell behoben wird und die "Lösung":
    Erst die Geschenke aus dem Event verschicken und danach erst die regulären Tagesgeschenke.
    Ich weiß nicht, dadurch könnte man doch sein Maximum an Geschenke erreichen,
    so dass dann keine regulären wie Eventdrops mehr empfangen werden können. :oops:
    Es hieß doch schon beim letzten Event dieser Art, erst die regulären, dann die besonderen - und nun andersherum :oops:.

12. Emely104

Emely104 Forenfreak

Dito das wünsche ich auch :inlove:

bei mir gibt es noch keine Baum-Rätsler für 3 TG, nur Ställe für 9 TG ( und da wurden mir TG abgezogen), ich hoffe morgen ist es soweit damit ich auch schenken kann.

sch-nid-gud, muenz-berg und Witchqueen75 gefällt dies.
  13. Witchqueen75

Ich wusste bis eben, als ich deinen Link anklickte, nichts von Problemen, also gestern Abend und jetzt funzt es jedenfalls. Offenbar erst die Sonderschenkis, dann Plätzchen, Kugeln, WZK oder was auch immer. So die Info, nach einem Test und einer Eule heute früh von einer NAchbarin von mir, also habe ich das mal brav befolgt. :)

14. Alira1982

Ja, gestern Abend gab es die Sondergeschenke ja noch nicht.
    Ich überlege nur gerade, wie das für jene ist, die noch Plätzchen und evtl. auch Kugeln benötigen.
    Wenn bei denen aufgrund der Sondergeschenke das Limit der täglichen Geschenke erreicht ist,
    gehen zwar weitere Sondergeschenke durch, aber nicht die Plätzchen / Kugeln :oops: So war es zumindest im Sep 2023

15. Witchqueen75

ok ich gehe ins Bett und komme morgen wieder oder auch nicht :oops::cry::cry::cry: ... ich habe dann wohl heute früh schon welche verschickt oder jemand anders hat sich nützlich gemacht, vielleicht war's Zora.

Hausplan gefällt dies.
  16. Alira1982

das passt doch :) Start war 00:00 Uhr
    und du bleibst und kommst morgen auch wieder 8) - *süßes Banner übrigens :inlove:

Witchqueen75 gefällt dies.
  17. Witchqueen75

Jo darüber grübel ich auch gerade, denn ich habe noch keine Plätzchen verschenkt und nun sieht es so aus, als ginge das nicht mehr, weil ich den Farmern die Rätsler vorher geschickt habe. Keine Ahnung. Also doch erst die Event-Drops und dann die Sondergeschenke?

Ich bin zerwirrt, yeah endlich wurde ja auch Zeit, immerhin ist das neue Jahr fast einen Tag alt!

18. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, heute früh konnte ich problemlos die NB-Geschenke und anschließend die Eventdrops an die gleichen Farmer senden.;)

Jetzt ist auch bei mir das Spiel eingefroren als ich noch NB-Geschenke verteilen wollte. Nach der Aktualisierung habe ich nun auch diese merkwürdige Stundenanzeige und keine Anzeige der Geschenke.-.-

19. Witchqueen75

Na dann teste ich doch gleich mal ob's bei mir nur draussen friert oder auch im Spiel.

Ich darf heute wieder Bäumchen verschenken, Island und Kreta.

________

2x getestet, läuft bei mir, freut mich, aber doof für die anderen Farmen, aber iwas ist ja immer, nicht wahr. *Tee schlürf*rausfeg*

Edith: beides Insel-Rätsler mit der Chance auf den Sandbüchsenbaum oder das Würgefeigenbäumchen.

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2026 um 23:18
    dummydummy, tanto01 und -kati123- gefällt dies.
  20. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Schade, es scheinen nicht viele die Sets mit 5 TG-Geschenken zu haben.
    Ich hatte gestern dasselbe, das @dummydummy gepostet hatte.

Heute stehen zur Auswahl ...
    für 9 TG: 1x Stall Danakil, 1x Stall Karoo
    für 10 TG: 10x SF
    für 20 TG: 700%-Bonus
    für 25 TG: 10 rote Tokens (ich frag mich echt, wer für diesen Klebespiel-Unsinn ernsthaft TG ausgibt).

Ich möchte auch Bäumchen verschenken dürfen. Möööööööööp! :(

sch-nid-gud, Rahelschaf und dummydummy gefällt dies.