Feedback und Gesprächsrunde zum Thema ''Neue Stadtprojekte''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 14 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micky1960

Micky1960 Foren-Graf

Dann klickst du halt drei oder viermal am Tag mehr. Wo ist das Problem?

Siggi57 gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Mich nerven sie ebenfalls und ich denke auch noch den ein oder anderen Spieler.
    Warum muss man das jetzt kommentieren? Das ist seine Meinung. Punkt.

Ingrid348, Omama00, seewolf-123 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Pitti21

Pitti21 Kenner der Foren

Also mir gefallen die Stadtprojekte gut, habe auch schon einige Ställe (Harlekinkröte, Cuka, Falltürspinne, Hermelin und Muntjak) bekommen. Heute habe ich ein neues Projekt starten können, der Gewinn ist jetzt zum zweiten Mal der Hermelin.

Apronia und LadyCatwoman gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

... naaaain... ich bin nicht neidisch... naaaain.. ich doch nicht.:eek::p

Ich warte geduldig, bis ich auch mal einen Stall bekomme... 15 Turbodünger oder sowas in der Art... sind doch auch schön. :sleepy:

..und dennoch: Glückwunsch zu deiner bisherigen Ausbeute. :D

tuffifant, Apronia und Pitti21 gefällt dies.
  5. Pitti21

Pitti21 Kenner der Foren

Danke dir, beim nächsten G&T gebe ich dir gern einen Hermelin ab. Wenn du dann noch einen brauchst, melde dich gern bei mir. Aber bei dir kommen bestimmt auch bald die Ställe an, nicht aufgeben :D

Apronia und LadyCatwoman gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo @Pitti21 ... das ist wirklich super super nett von dir :inlove:.. wenn ich dann noch Bedarf habe, melde ich mich gerne bei dir.

...genau deswegen liebe ich dieses Spiel trotz allen Widrigkeiten von BP so.. der Zusammenhalt der Farmers.. kenne ich bei keinem anderen Spiel so. :inlove:

tuffifant, Apronia und Pitti21 gefällt dies.
  7. kklake

kklake Foren-Graf

bei mir steht züchte 5 x gargoylefee im zuchtstall..wie soll das gehen im bestand hab ich keine und grusel ist gleich zu ende???

alle 5 aufgaben erfüllt und die geht nicht wegtauschen geht auch nicht ... ungläublich.

8. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Das ist eine Zuchttierstufe vom Grundtier Gargoyle. Züchten, sofern Grundtiere vorhanden, kann man auch außerhalb der Vollmondnacht. In der Zuchtbude mit 2x Superfutter pro Zucht.

Steht da wirklich Gargoylefee?
    Hier der Link zur Übersicht der Zuchttiere: https://farmerama-faq.de/ZuchttiereList?order=Gegenwert&ordertype=ASC

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2026
    tuffifant gefällt dies.
  9. kklake

kklake Foren-Graf

Fell gargoyle nur wie soll ich denn so schnell diese Tiere züchten ,wenn grusel gleich beendet ist ich habe nur 4 gargoyle damit kann ich nichts züchten und über 60 std zeit für die aufgabe.

Ernte 5 x Fell-Gargoyle im Zuchtstall

Also alle Aufgaben vergebens und noch 60 std. etwas warten bis neues beginnt. tja so toll isses dann nicht.

Omama00 gefällt dies.
  10. Alira1982

Ich hatte doch oben geschrieben
    Für eine Zucht von Fell-Gargoyles ohne Sprung, bedarf es 4x Flieder-Gargoyle
    d.h. wenn die Zuchtstufe nicht übersprungen wird, wären es 20 Flieder-Gargoyle.
    Für diese benötigt man dann halt entsprechend Grundtiere.

Hast du evtl. noch Boxen aus denen man mit viel Glück Gargoyles bekommen kann?
    Vollmondnacht-Box IV, Spuk-Box III, Gruselpflanzen-Box, Tier-Extras-Box

Wie viele Gargoyle-Ställe hättest du denn? Besteht evtl. die Möglichkeit mit Hilfe von Verkürzern der Laufzeit (HWPs / Wolkenreihen)
    und Superfutter und Wasser entsprechend nach zu produzieren?

Nachtrag:
    und mit Ertrags-Boni ernten für mehr Ertrag an Gargoyles

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2026
  11. kklake

kklake Foren-Graf

aus boxen kam noch genau ein gargoyle, du kannst ja nix dafür ich habe 7 gargoyle ställe doch die schaffen es nicht in der zeit denn ich brauche 20 fliedergargoyle um daraus die Fellgargoyle zu machen..heißt ich bräuchte min.80 gargoyle im bestand um diese 5 Tiere für die Aufgabe zu züchten ich finde es ist unfair.
    Nicht zu schaffen wenn die zeit einfach abläuft im grusel, warum nimmt man solche aufgaben darein, mahct doch keinen Sinn.

Alira da kannst du nichts dran ändern nur vielleicht liest es ja mal jemand und gibt es weiter da solch unlösbare aufgaben da drin sind.
    Danke dir trotzdem.

12. Alira1982

Da fällt mir gerade ein Beitrag aus den AF ein, ich zitiere einmal:
    @Tobi190199aol.com konnte die Aufgabe nicht lösen, da ihm zur Herstellung der Frauenschuh-Samen der Drop Gartenspaten fehlte.
    Daraufhin wurde eine Anfrage gestellt und hier die Antwort:
    Ich vermute einmal, dass bei deinem Anliegen die Antwort ähnlich ausfallen würde :oops:.
    Zum Zeitpunkt der Aufgabenstellung waren Vollmondacker und Pilzwald noch geöffnet. Außerdem würde auch bei den Gargoyles die Möglichkeit bestehen, dass man diese bei regelmäßiger Herstellung während den Vollmondnächten, vorrätig hat.
    Sorry :oops: - aber du könntest dein Glück ja einmal beim Support versuchen - auf jeden Fall drücke ich dir Daumen.

kklake gefällt dies.
  13. kklake

kklake Foren-Graf

Hab s versucht warte auf Antwort, wird sicher morgen erst sein ;) danke.

Alira1982 gefällt dies.
  14. rehlein1111

rehlein1111 Laufenlerner

Ja das nervt aber trotzdem wenn man es nicht spielen will, wenn auf einer Wiese die Meldung 3x kommt.
    Könnte man ja auch direkt neben der Skulptur nen Schalter machen, das es ständig aus ist, für die die nicht spielen wollen.
    Es nervt einfach nur.

15. kklake

kklake Foren-Graf

das hat geklappt , eine netter Mensch hat mir eine andere Aufgabe gegeben ;)

Alira1982 gefällt dies.
  16. hamsterfrau

hamsterfrau Freiherr des Forums

Bei den Stadtprojekten, der Meisterklasse, soll ich 12 Skateboard auf der Wilden Wiese produzieren. Da nehme ich doch eigentlich die Manufaktur, die auf der Waldlichtung steht, aber leider kann ich die auf der Wilden Wiese nicht aufstellen. Was ist das Problem? Kann mir da jemand helfen. Danke.

17. Alira1982

Das ist seit dem Komfort-Update so, wurde bereits weitergegeben.
    Per Hand aufstellen sollte gehen, also nicht über den Baumeister. Versuch das einmal.

18. Larry0573

Larry0573 Laufenlerner

hallo, ich sollte eben 10 Papageienfedern auf der Plantage ernten. Dort steht eine Papageienfederstation pink und ein Papageienfederbaum. mit diversem bonus konnte ich ein mal 6 ernten und 4 am baum. gezählt hat er nur die von der Werkstube. Warum? Meine ID 49875888

19. Alira1982

Guten Morgen :)

Hier einmal aus der Ankündigung in Ungarn
    d.h. es müssen die jeweiligen Werkstuben aufgestellt und geerntet werden, die Ernte von Erzeugnis-Bäumen zählt nicht

20. Larry0573

Larry0573 Laufenlerner

OK... jetzt weis ich bescheid...vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

Alira1982 gefällt dies.