Feedback und Gesprächsrunde zum Thema ''Neue Stadtprojekte''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 14 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Brötchen sind auf meinem Markt seit 1-2 Wochen ausverkauft.
    Ob das wegen des Stadtprojekts ist?
    Wenn ja, könnte man von Insider-Handel reden. :D
    Denn so lange ist die Aufgabe noch nicht öffentlich bekannt.

Aber es gibt ja genug andere Handwerksprodukte die man verwenden kann.

2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Was ist denn eigentlich der Zweck dieses Rätselratens? Ich hab ja das Argument "alle Spielbereiche nutzen" noch verstanden...aber warum zum Geier können Aufgaben nicht klar formuliert werden? In im Spiel seit vielen Jahren etablierten Begriffen? Komm mir nicht wieder einer mit Übersetzungsvariablen, das ist doch dilettantischer Murks

flora1966, RitchyHunter, schlewi und 2 anderen gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Man will die Spieler beschäftigen.
    Mit interessanten Events gelingt es nicht mehr, also fährt man eine andere Strategie.
    Solange der Murks dann noch ausreichend honoriert wird, ist die Welt doch in Ordnung.:)

schlewi gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

man brauchte viele Brötchen beim Event "jede Menge Quests"...:D
    seitdem herrscht auf den Märkten Mangelware...:oops:

also keine Verschwörung und Insider-Handel, sondern normales Marktverhalten...;)

flora1966, ankeschland und schlewi gefällt dies.
  5. frosenkranz

frosenkranz Laufenlerner

Vielen Dank für deine Hilfe

Alira1982 gefällt dies.
  6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Gern geschehen :)

7. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ich hatte die Stadtprojekte mal irgendwann angefangen, die Meisterklasse habe ich nach 2 Durchgängen wieder gestrichen, da man da viel zu viel umbauen muss, um die Aufgaben zu erfüllen. Null Bock darauf.
    Die normalen Aufgaben hatte ich noch weiter gemacht, sind jetzt aber auch ersatzlos gestrichen, da man da nach dem Update plötzlich jeden Tag einen Stall bauen muss.....was soll ich mit dem ganzen Mist? noch weniger Bock darauf, also........ich bin komplett raus.

flora1966 gefällt dies.
  8. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Also wenn das Update in der Meisterklasse jetzt einfach mehr fordert, anstatt 2 Zuchtbuden anwerfen muss ich jetzt 10 anwerfen, anstatt 8 oder 10 Superdünger waren es jetzt 32 die gefordert wurden ...
    die Stufe ist immer noch gleich also nix verändert ... bzw. ich musste 8x die Herstellungsstation starten - war vorher auch nur 2x
    Gut als Belohnung bei der Meisterklasse gibts diesmal ein Cuca-Häuschen, aber sonst sind die auch eher dürftig, Superdünger, Susidünger ... Attraktivere Endbelohnungen wären sicher auch ein Anreiz die Stadtprojekte zu spielen.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2026
    flora1966 gefällt dies.
  9. Alira1982

Lt. den Infos aus z.B. Ungarn gibt es lediglich bei den Stadtprojekten neue Aufgaben, nicht aber in der Meisterklasse

10. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Gyopárvölgy ist das Edelweißtal

11. Alira1982

Ja, das ist mir bekannt, hab es so zitiert, wie es der Übersetzer übersetzt hat, wollte da nicht drin "rumfuschen".
    Auch manche Aufgaben sind jetzt klarer, da sie mir im Spiel angezeigt bzw. gestellt wurde, wie z.B.
    Werkstube oder Werkstuben-Upgrade

12. -Petra1960-

-Petra1960- Foren-Grünschnabel

Hatte heute diese Aufgabe was bedeutet es ?
    mlf window dailytasksystem tasks consume laotpackage
    habe probiert es zu übersetzen ,ging aber nicht .

13. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Boxen öffnen ist gemeint, das hatten wir die Tage in den AF

14. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

beim stadtprojekt ist jetzt neu....irgendwas mit- Belohnungs boxen ,, was ist damit gemeint

15. Alira1982

Belohnungsboxen findest du in deinem Inventar, sprich linke Seite, braune Kiste, blaue Vase, Ansicht Verbrauchsgut oder Alle.
    Gemeint sind jene Boxen >>klick<< und mit "verwenden" ist öffnen gemeint.

Gothicfee gefällt dies.
  16. Siggi57

Siggi57 Routinier

moin
    schonwieder der selbe schmarn , werkstube bzw davon ein UP herstellen , was soll der shit , ich brauch weder das eine noch das andere >:(

17. cosimo06

cosimo06 Aktiver Autor

Echt jetzt??? Ernte 77x Hunza Aprikose... aber nicht die Früchte, sondern 77x die Bäume!o_O
    Wer lässt sich denn so etwas einfallen?

18. Alira1982

Öhm, du sollst die Früchte ernten - Ich selbst hatte auch schon so eine Aufgabe.
    Als Hinweis / Tipp:
    Aber Baumfrüchte-Berg (steigert pro Anwendung den Ertrag um +x) kann man anwenden

19. cosimo06

cosimo06 Aktiver Autor

Ne, das stimmt so leider nicht. Ich habe 15 Hunza Aprikosen stehen. Diese hab ich geerntet. Und in der Anzeige in der Stadt steht bei der Meisterklasse: 15/77!! Das heißt doch, ich muss noch 62 x die Hunza Bäume ernten oder nicht?? Foto kann ich leider nicht.

20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Du sollst 77 Früchte von diesem Baum ernten. Mit Handwerksprodukten oder Boni die auf Bäume wirken, ist man dann damit auch bei einer Ernte fertig... oder mehr Bäume aufstellen, wenn man hat.

Sabberline gefällt dies.