Feedback und Gesprächsrunde zum Thema ''Neue Stadtprojekte''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 14 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Aber links neben dem Layer, in dem die täglichen Aufgaben aufgelistet werden, steht jetzt kein Felsklotz mehr, sondern die gleiche Statue wie in der Stadt. So ist es jedenfalls seit heute bei mir, gestern war da noch ein Klotz.

Schwalbentrost_GL und Alira1982 gefällt dies.
  2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

:D Tatsache - muss gestehen war immer auf den außerhalb fixiert gewesen, also jenen welchen man direkt in der Stadt sieht :oops:
    [​IMG] schön sieht er aus - muss mir wohl mal angewöhnen nicht nur rechts die Aufgaben anschauen,
    sondern auch einen Blick nach links :oops:
    Danke für den Schubser :)

Auel, Flaschenkürbis und Fortythree gefällt dies.
  3. Siggi57

Siggi57 Routinier

ich stell doch nix auf die event-fläche , dann verzichte ich halt auf 5 TG , auch wenn heut der letzte tag ist

crissicrissi gefällt dies.
  4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, ich spiele es auch nicht, weil es schlecht programmiert ist. Es werden Aufgaben als erledigt gewertet, die ich gar nicht ausgeführt habe. Heutiges Beispiele: Füttere auf der Hauptwiese 2 Ställe. Beim Aussäen von Gemüsepflanzen wird die Aufgabe als erledigt gewertet, obwohl dort nicht ein einziger Stall steht. Das ist nicht zum ersten Mal passiert, was auch andere Farmer schon schrieben.[​IMG]

rstille, crissicrissi und AnnesRanch gefällt dies.
  5. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

tja die Aufgabe "Ställe" reagiert auf so ziemlich alles was den gleichen Klick erfordert :) also säen = füttern und ernten = ernten auch wenn es gar nicht die Ställe per se betrifft, die Ställe wollen halt gerne bei allem mitreden und mitmachen xD

crissicrissi, Witchqueen75 und tanto01 gefällt dies.
  6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

von gestern:

da plöppte ein Fenster auf:
    [​IMG] Projekt abgeschlossen: Besuche BAHAMARMA und das,
    wo ich noch gar nicht auf der Plantage gewesen bin, sondern auf dem Vollmondacker :D

Auel und crissicrissi gefällt dies.
  7. stangenbohnen

stangenbohnen Nachwuchs-Autor

Ich spiele die Stadtprojekte auch nicht, ist mir zu blöde, zumal man da ja auch ab und zu Tulpgulden
    und Superdünger etc. einsetzen soll. Auch den Umbau der Farm für dieses Gedönse ist mir viel
    zu aufwändig . Wenn sich beim normalen Farmen was einstellt, soll es mir recht sein, ansonsten
    läuft dieses Projekt links an mir vorbei. Genauso dieses Edelweißtal. Mich ärgern schon die Sterne
    die ich dafür ausgegeben habe. Bis man dort was erreicht vergehen Jahre viel zu öde und obendrein
    noch schlecht programmiert. Jedesmal wenn ich dort war mußte ich erstmal neu starten.
    Keine Ahnung ob dies nun funzt, besuche diesen Teil des Spieles nicht mehr. Hätts nicht gebraucht
    oder interessanter gestaltet.

8. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich habe euch mal in die passende Gesprächsrnde geschoben.

9. maximaus64

maximaus64 Ausnahmetalent

Ich bin der Meinung, beim Programmieren könnte man schon gucken, was als Eventfläche benutzt wird und dann zum Beispiel bitte keine Werkstuben fordern. Ich baue jedenfalls nix um und die Belohnungen sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

10. 13KleinerPhönix31

13KleinerPhönix31 Laufenlerner

Meine Beobachtung bisher: schon bissl nervig das Ganze xD

Habe bisher nur eine Serie von maximal 3 oder so (wenn überhaupt) geschafft, ohne etwas auszugeben und dann kamen ganz tolle Quests, die ich noch nicht erfüllen konnte...tja und wenn man das dann mal nicht alles schafft, muss man wieder gleich von 0 anfangen (anstatt nur eins wieder vor zu rutschen - zumindest habe ich das Gefühl, dass das immer so ist). Hatte noch keine Speicherhallen, habe aber irgenwie immer wieder Quests wie "Ernte eine Speicherhalle" erfüllt oder bin am Pflanzen ernten und habe plötzlich einen Stall geerntet, etc...

... und dann ploppt mitten im Ernten, Gießen, etc. andauernd ganz unerwartet auf, dass ich die Aufgabe erfüllt habe - kann man das nicht irgendwie ausschalten? Da hakt immer das komplette Spiel (teilweise sogar gefühlt ziemlich lange), ich bin gleich etwas genervt, weil ich denke, das Internet versagt (habe keine besonders gute Verbindung) und das Spiel müsse gleich (wieder einmal) neu geladen werden.

Außerdem reizt mich die Gesamtbelohnung für 7 Tage am Stück durchhalten und wo möglich noch Tulpgulden ausgeben (auf die Gefahr hin, dass die nächste Aufgabe gleichermaßen unschaffbar wird) nicht wirklich...Das würde mich glaub nur "aggressiv" machen, wenn ich Tulpgulden investiere (die ich schon als ziemlich kostbar erachte...) und es dann dennoch nicht schaffe und möglicherweise sogar noch beim vorletzten Tag es nicht schaffe oder so...

Und umbauen für manche Quests oder irgendetwas "sinnlos" einzusetzen für eine "schlechtere" Belohnung (z.B. 2 Zuchten starten für 1 Superfutter oder 2 Superdünger als Belohnung) möchte ich auch nicht wirklich.

Alles in allem kann ichs aber auch positiv sehen: Ich machs nebenbei, was eben zufällig so eh getan wird und freue mich über die ein oder andere Kleinigkeit - die Spannung, wenn es ganz unerwartet das Spiel lahmlegt, daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen

hoffe dennoch darauf, dass man irgendwann irgendwie in den Einstellungen einstellen kann, dass das nicht andauernd aufploppt...oder wenns das schon gibt, freue ich mich natürlich auch auf Hinweise, wo ich das finde :music:

LG

11. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Kann mir jemand bitte mal verraten,wo ich --->[​IMG] beim Stadtprojekt bekommen kann,wenn ich keine mehr habe?
    Konnte in der FAQ und auch hier dazu nichts finden:oops:Oder bekommen diese nur die Premiumspieler?
    Wäre für eine Antwort dankbar.:)

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, aus der FAQ:

Premium-Währung für die tägliche Aufgabenaktualisierung:
    Mit einem Premium-Abonnement erhaltet ihr zu Beginn des neuen Abonnementmonats 40 Premium-Währung [​IMG]

ansonsten geht das Tauschen nur mit TG

13. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

hallo,
    danke dir;)dann habe ich es doch richtig verstanden.
    Vielen Dank für deine Hilfe...und einen schönen Sonntag dir.:)

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne, dir auch :)

Duffy68 gefällt dies.
  15. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Ich konnte nach einmal Aufgabe wechseln nicht mehr weiterspielen. Support angeschrieben, ohne Erfolg. Für mich hatte es sich ab dann erledigt. :wuerg:

16. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

och ich finde das recht nett, 4 geschenke zusätzlich am tag

Auel gefällt dies.
  17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

bei Zucht braucht man 4 SF und bekommt 2 STD wo ist da der Zusatz?

18. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

meine mühle läuft immer mit sufu und futter sowieso, ich kann mir das leisten 4 sufu zu versenken, wenn du das ingrid item aus der piccolo bekommst gibt das doch ewige tage 6 sufu.....

19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

es sind aber keine Gewinne
    setzte 4 ein und bekomme 2 sind bei mir -2 hatte ich heute
    dann setzte 5 STD und gewinne 1 sind -4
    wo sind da die Gewinne?
    das sind negative Geschenke bei mir
    wenn man weniger bekommt als man einsetzt
    du kaufst ein Los für 10€ und gewinnst damit 2€
    dann freust du dich da 2€ gewonnen :oops:
    Mich ärgert immer noch, das ich die Wechselmünze aus dem Kalender nicht nutzen konnte

-kati123- gefällt dies.
  20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

.. Update... .. da ich die Sinnlos Verpulver Dinger hier eh nicht spiele.. brauche ich auch das Update nicht. Auf den ersten Blick: scheint nicht wirklich was besser geworden zu sein.

dynamosieg gefällt dies.