Feedback und Gesprächsrunde zum Thema ''Neue Stadtprojekte''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 14 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Emely104

Emely104 Forenfreak

Kann es sein das evtl. der Packesel gemeint ist:oops:

Pedi63 gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ich gehe mal davon aus, dass du drei Packesel (Esel, Zuchtstufe 2) züchten sollst...

Pedi63 gefällt dies.
  3. Pedi63

Pedi63 Forenmogul

danke dir

4. juwi59

juwi59 Stammspieler

Hallo,
    habe die 6 Aufgaben von Level 1 erfüllt. Wann kann man Level 2 spielen? Geht das erst nach Ablauf der Restzeit?
    Danke für eine Info.

5. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

@Pedi63 war damit in den AF und leider keine Packesel, sondern:
    auch aus den AF

Less, Auel, Emely104 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Emely104

Emely104 Forenfreak

danke für die Info ;)

Ich hatte jetzt den Auftrag... Erfülle alle Aufträge eines Kunden, hab ich gemacht...musste aber drei Kunden erledigen.
    Da Stande was von 1/3 im grünen Balken.
    Naja, nun sind alle Aufgaben erfüllt, heißt also, warten bis die 50 Std. um sind.

Alira1982 gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Also, die normalen Stadt-Projekte sind ja noch ok, bzw. Geschmacksache.
    Dieses Update aber kann BP behalten, ich sehe da wirklich keinen Nutzen drin. Für mich steht da der Aufwand und die Forderungen in keinem Verhältnis zu den Belohnungen.
    Wie seht ihr das? Übersehe ich was?

Kubikus, helgekleist, -.erna.- und 3 anderen gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

so wie ich das sehe... Chaos pur... die Farm lahmt wohl bei einigen (vielen) deswegen.. die Fenster mit "Meisterklasse neu in" nerven.. die Aufträge sind mehr als mysteriös.. da werden Sachen falsch verlangt - oder Sachen, die es garnicht mehr gibt (Bsp Pack-Tier)...

Ich sehe das auch so: kann BP behalten (und in die Tonne treten). Meine Meinung.

briwotschi, helgekleist, elfriede und 2 anderen gefällt dies.
  9. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Forenfreak

weg mit dem Mist :wuerg:

briwotschi, helgekleist, elfriede und 2 anderen gefällt dies.
  10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Och... ich habe da Spaß dran.:D

Auel, Bauer-Ronny, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  11. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

respekt

Bauer-Ronny, Wildbeere und LadyCatwoman gefällt dies.
  12. LadyCatwoman

Naja.. jeder wie er mag.. und @schlomil ich gönne es dir wirklich, wenn es dir Spaß macht (und allen anderen, die da Spaß dran haben natürlich auch).

Mein Eindruck: BP möchte einen noch mehr vor den Rechner ketten...(echt nur mein Eindruck). Und für die Spieler, die das eben nicht möchten, bzw. die diesen (in meinen Augen) Mist nicht spielen möchten... nervt es halt. Irgendwie fühlt es sich für mich "aufgezwungen" grad an.

Daher meine Meinung: Jeder der Spaß daran hat, soll da auch gerne mitspielen - aber es sollte auch die Möglichkeit geben, dass man davon eben nicht tangiert wird, wenn man da nicht mitspielen möchte.
    Farmhallenquesten z.B. drängen sich mir ja auch nicht auf, wenn ich das nicht spielen möchte. Da plöppt auch nicht ständig ein Fenster auf... das Edelweißtal drängt sich auch nicht auf... usw. Weist du was ich meine?

Hinweis: ich schreibe extra: mein Eindruck und in meinen Augen usw... da ich hier meine Meinung dazu nicht verallgemeinern möchte.

13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mich animiert das nur dazu, wieder Ställe/Werkstuben und Bäume aufzustellen und kleine Ecken lasse ich frei, falls ich was anbauen muss. An den Rechner bindet mich das nicht bzw meiner ist eh den ganzen Tag an, wenn ich zu Hause bin. Für mich belebt es das ganze Spiel und ich bin froh, dass es Neuerungen gibt.
    So habe auch ich mit meiner Spielweise wieder Ziele. Ich löse gern Aufgaben, die mir gestellt werden. EP sammeln, von allen Pflanzen 100000 haben, alle Questen lösen... ist nicht meins. Da haben andere Spaß dran. Und das ist auch gut so.
    Dass die Fenster nerven, wenn sie plötzlich aufploppen, verstehe ich... wenn man das Ganze nicht spielt. Das müsste man abstellen können.

Pitti21, .cvzbaer., jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  14. wopr47

wopr47 Fortgeschrittener

Habe die Aufgabe Ernte 11 x Ziegenmilch
    Jetzt dachte ich, dass es hier reicht wenn die 11 x Ziegenmilch aus dem Ziegenmilchbaum reicht wenn diese geerntet werden
    Falsch gedacht denn keine einzige Ziegenmilch wird aus dem Baum für das Ernten bei der Meisterklasse gezählt
    Jetzt einmal die Ziegenmolkerei aufgestellt

jemesa53 und Less gefällt dies.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich brauche den auch nicht...-.-

wer den haben möchte, wünsche ich viel Spaß...;)

Jane_Doe51, jemesa53 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mich nervt die ständige Anzeige von in Zukunft kommenden Stadtprojekten und wie lange die noch brauchen.
    1: ich brauche die nicht
    2. ich spiele die nicht
    3. kann man die Meldungen ausblenden ? Die unterbrechen nur meine Erntevorgänge.

Grüße

17. LadyCatwoman

Huhu @schlewi .. schau mal: https://board-de.farmerama.com/thre...neue-stadtprojekte.129441/page-3#post-6734354

vielleicht hilft dir der Tipp. Zumindest hat man dann ein paar Stunden /Tage Ruhe.. bis man wieder neu startet. Nervt zwar immernoch.. aber seltener.

sofia543, Bauer-Ronny und jemesa53 gefällt dies.
  18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@schlewi der Tipp von der @-suzy-q hat bei mir funktioniert.
    Nebenbei wurde irgendein Meister dingsbums als erledigt angezeigt, der kein bisschen dazu gepasst hat, was ich gerade gemacht hatte:music:. Das ist noch nicht ausgereift, aber ich brauche das sowieso nicht.

Bauer-Ronny gefällt dies.
  19. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Vielleicht mal etwas zurück lesen, so wie es anderen Usern auch geraten wird:music:

20. Less

Less Lebende Forenlegende

...Wenn ich dreimal poste, bekomme ich von drei Usern Antwort...!? o_O

-kati123- gefällt dies.
  21. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Da hatte das Forum wohl einen Schluckauf ...
    Habe 2x gelöscht.
    Habe ich gemacht und den Tipp von @-suzy-q gefunden.
    Danke für den Hinweis !

Grüße

-kati123- gefällt dies.