Feedback zum Mühlenupdate

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jango die Rübe gestartet, 9 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Condoleza

Condoleza Großmeister eines Forums

Hast du die Mühle zu Ende produzieren lassen?

Zwischendurch landet jetzt nämlich nichts mehr in der Scheune.

Erst wenn alles eingestellte Futter hergestellt wurde, kommt es in einem Schwung in die Scheune.

Brichst du vorher ab, hast du -selbst wenn die Anzeige vorher auf 99% stand- gar kein Futter, sonder nur wieder Zutaten in der Scheune.

Deshalb sind wir auch alle hier so "glücklich" über diese Mühlenänderung.

Versuch's mal mit 1 Futter und schau, ob auch wirklich nichts an Futter produziert wird.

2. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Mein Fazzit zur Mühle:

Die Änderungen gehen mal wieder nur zu lasten der Kunden!

Schade das ich mir das Mühlenabo schon gekauft hatte (war definitiv das letzte mal)
    Die Laufzeit werde ich jetzt nutzen um Futter/Supperfutter ohne Ende zu Produzieren,
    die Zeiten zur Produktion werde ich versuchen so zu legen das sie wirklich rund um die Uhr läuft

larabli, Teddybeer65, lippglose und 2 anderen gefällt dies.
  3. bianci1979

bianci1979 Laufenlerner

Die neue Mühle ist gewöhnungs bedüftig das stimmt--am meisten stört mich das ich jetzt wenn ich eine 50iger portion Futter anwerfe nicht schon mal nach ner kurzen zeit zb.2 verfüttern kann sonder warten muss bis alles durch geleiert wurde. das mit den vorplane slots ist gut gemacht.

*Röslein* gefällt dies.
  4. MoRoMoRo

MoRoMoRo Nachwuchs-Autor

Man, jetzt platzt mir bald was.....
    Das Futter ist alle für die Tiere auf dem Feld und man muss warten oder abbrechen.
    Das ist doch alles zum Heulen hier.....

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2015
  5. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Von heute morgen bis heute Abend gerade mal so 8-9 aufgeregte Posts.
    Kann also nicht so das Problem sein.
    Spielregeln sind Spielregeln und müssen ab und zu geändert werden.

Bauerntrampel gefällt dies.
  6. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Das kann ich allerdings auch nicht verstehen, wahrscheinlich ist es für viele total okay, so wie es ist. Für mich nicht!

SnowCake76, -robijn- und Teddybeer65 gefällt dies.
  7. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Feedback zur Mühle
    Um es höflich auszudrücken :Ich bin enttäuscht von der überarbeiteten Mühle.
    Schon bei der Ankündigung im NL beschlich mich ein mulmiges Gefühl und ich habe das Mühlenabbo nicht verlängert.
    Die gekaufte Wolkenlinie `Valentin` verbuch ich unter selber schuld,passiert mir nicht wieder.
    Das jetzt die Futterherstellung mit Abbo, Rune und Wolkenlinie länger dauert ist fies
    Das die fertigen Futtermittel nicht verwendet werden können:schlecht
    Ich bin lernfähig und ich habe aus den vergangenen Wochen gelernt!

8. Flatschaffe

Flatschaffe Aktiver Autor

die Idee, beide Mühlen in einem Fenster bedienen zu können: gut
    die Idee, Auftragsreihen erstellen zu können: gut
    die Idee, dass Futter erst und nur in den Bestand wandert, wenn die komplette Laufzeit durch ist: wer von euch völlig verblödeten Strategen hat sich diesen Schwachsinn aus den Fingern gesaugt??? Ihr seid doch alle nicht ganz dicht ... man merkt bei jeder einzelnen winzigen beschissenen Änderung dass keiner der bezahlten Kasper das Spiel kennt ... also echt ... und da rede ich noch nichtmal davon, dass an der Laufzeit geschraubt wurde
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

9. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Jawoll, tolle Verbesserung, mein Kommentar dazu:

philo-sophie, supernova64 und ~salsa~ gefällt dies.
  10. jennifersiegel

jennifersiegel Junior Experte

Nun bin ich ja fast schon froh, dass das Debakel mit dem bezahlten vermissten Soeckchen fuer den Adventskalendar ueberhaupt stattgefunden hat. Ich habe naemlich bereits kurz danach aufgehoert, Echtgeld in dieses Spiel zu stecken und auch generell nicht mehr viel gespielt. Dadurch habe ich den Verkauf der Wolkenlinie ganz und gar verpasst.
    Gut so, denn es schien so verfuehrerisch. Tatsaechlich habe ich mich fuer eine kurze Zeit sogar ein wenig geaergert, das Angebot verpasst zu haben.
    Dass ich so etwas jetzt schreibe, stimmt traurig, da ich meine kleine virtuelle Farm vor nicht allzu langer Zeit schon sehr gemocht habe.

Erstens kann ich schon gar nicht verstehen, warum der Bonus von seitens BP als so riesig angesehen wurde. Was ist schon eine Stunde Zeitersparnis fuer Superfutter? Nichts, wenn man bedenkt welche unverschaehmten Abgabemengen an Zuchttieren jetzt so gefragt werden.
    Und das bauen von farbigen Staellen, um mehr aus dem zur Verfuegung stehenden Platz herauszuquetschen ist auch nicht ohne.
    Nein, BP wird keine neuen Spielflaechen einfuehren (umsonst schon gar nicht!) und dann wird es auch noch erschwert das beste aus den zur Verfuegung stehenden Flaechen zu machen, indem man Upgrades baut?
    Wo ist denn da die Logik?
    Oder normales Futter, wo wir doch so viele neue Tiere zu fuettern haben.
    Ja vielleicht erscheint den Betreibern 3 Stunden/SuFu zu wenig, doch betrifft dies lediglich Leute, welche das Muehlenabo eh bereits mit Echtgeld gekauft haben. Wenn ueberhaupt haette dies den Verkauf des Muehlenabos nur ankurbeln koennen.
    Jetzt wuerde ich das Muehlenabo bestimmt auch nicht mehr kaufen, geschweige denn ueberhaupt noch irgendetwas anderes.
    Ich kann das total verstehen, denn ich betreibe meine Farm schon eine ganze Weile nicht mehr richtig. Ich habe noch nicht einmal die letzten BabyBoom Tage mitgespielt und das SuFu stapelt sich jetzt auch in meiner Scheune zusammen mit den Partytickets, etc. Noch nicht einmal Zuechten macht mir mehr Spass.
    Das einzige, was meine Farm am Leben erhaelt, sind meine Mammutbaeume und die Hoffnung, dass sich die Dinge eines Tages vielleicht doch wieder zum Guten wenden.

Und von wegen der Bonuscode ist als Entschaedigung fuer die Wolkenlinie gemeint und grosszuegigerweise duerfen sich alle daran “erfreuen”! Die Verlaengerung der allgemeinen Laufzeiten, welche wegen oder unter dem Deckmantel der Wolkenlinie eingefuehrt wurde, betrifft alle Spieler gleichermassen (diejenigen ohne regelmaessiges Muehlenabo trifft es am Ende nochmals schwerer). Zwei Wochen Muehlenabo ist noch nicht einmal eine Entschaedigung fuer die Spieler, welche nicht die WL gekauft haben.

Dann wurde die Warteschlange fuer die Muehle eingefuehrt. Da habe ich mich schon drueber gefreut, insbesondere da ich zur Zeit eh nicht viel Zeit auf meiner Farm verbringe.
    Ja es ist schon toll mehrere Futtersorten ansetzten zu koennen und diese wenn immer ich mal Lust habe reinzuschauen, austauschen zu koennen.
    Mehr Positionen wurden ja auch angekuendigt. Doch da war mir schon sofort klar, dass die Spieler fuer jede neue Position blechen muessen. Kennt man ja schon von BP (tolle Idee, doch dann einfach zu teuer, um wirklich nuetzlich zu sein, s. Pflanzenveredelung z. B.).
    Tut mir leid, @Kubikus, dass diese Eroeffnung als eine Ueberraschung fuer dich kam, ich habe mir auch gewuenscht, dass man vielleicht wenigstens Sternchen dafuer verwenden kann, doch wie die Dinge so liegen... sollten wir alle die rosa Sonnenbrille entfernen.

Und da denkt BP wohl, es waere grosszuegig, uns den dritten Platz auch noch umsonst zur Verfuegung zu stellen (kann man ja gleich mal den sich vorgestellten Preis dafuer erarbeiten, vielleicht ungefaehr soviel wie die WL?).
    Grosszuegig? Nicht fuer mich!
    Ich komme echt ganz gut mit zwei Positionen aus (ging ja vorher auch mit einer, am Ende war die alte Muehle mit den alten Zeiten fuer uns alle besser auch ohne die bloede WL).
    Also wie ware es mit einer Rueckerstattung fuer die WL, nehmt diese wieder aus dem Spiel und lasst die Muehle beim Alten (alte Zeiten und Produktionsgutschrift nach dem beenden jedes einzelnen Futters, nicht nur als Paket).

Und das bringt mich zu der vielgestellten Frage, warum die Abschaffung der partiellen Gutschreibung der hergestelleten Futtermengen eingefuehrt wurde.
    Logisch!
    Hier wird auf die Angst der Spieler gezaehlt (in BB's)!
    Sollte ein Spieler grosse Mengen an Futter ansetzen, wird die Wahrscheinlichkeit, die Produktion mit BB's zu beenden groesser mit der angesetzten Menge und der bereits vergangenen Zeit. 500 Bieberfutter angesetzt und nur noch 5 um die Produktion fertigzustellen? Na da werden wir ja wohl bald die Preise dafuer herausfinden!
    Oder man kauft sich sagen wir mal 10 Positionen in der Produktionsschlange und programmiert halt kuerzere Herstellungsvolumen an. Da verliert man halt nur eine kleinere Menge an Futter, sollte man seine Plaene aendern muessen. Und auch dafuer wurde ja mit der Einfuehrung von Muehlenprodukten in Events gesorgt (Plaene haengen somit noch viel weniger vom einzelnen Spieler ab).
    Hat da nicht so irgendjemand, was von vorplanen gesagt? Na warte mal auf das Event, welches eine groessere Anzahl an z. B. Truthaehnen verlangt. Oups, hab grad mal nicht soviel Futter in der Muehle. Na das kann ja wohl entweder 'ne Weile dauern oder die Muehle muss dauernd beaufsichtigt werden.
    Die Muehlenprodukte fuer Events wurden langsam und bedaechtlich eingefuehrt: Die Spieler haben sich nun an diese Produkte in Events gewoehnt und diese akzeptiert und nun wird diese Aenderung der Muehle eingefuehrt.
    Na wenn das keine psychologischen Spielchen sind, dann weiss ich auch nicht...

Auf jeden Fall moechte ich sagen, dass ich weder dieses Spiel angefangen, noch fuer eine lange Zeit finanziell unterstuetzt habe, um mich jetzt so manipulieren zu lassen.

Und dann sind da noch verschwundene Sterne, neue Baeume und Tiere, die keiner mehr will und neue Quests, die mir jetzt schon zu den Ohren rauskommen. Vom Korallenriff ganz zu schweigen (wie man ja mal wieder im Newsletter gesehen hat). Stattdessen sollen Goldene Bananen wertvoller werden! Na sind die nicht schon wertvoll genug? Fast jeder braucht sie noch! Da sollte der Erhalt von GB doch eher einfacher werden. Ganz abgesehen davon, dass 6000 BEP wirklich viel einfacher zu erlangen sind indem man drei Rote Bowlen futtert. Dafuer werde ich ganz bestimmt nicht meine schwer erarbeiteten Resourcen fuer das neue Quest rausschmeissen.

Ich habe angefangen dieses Spiel zu spielen, weil ich hoffte wir alle waeren eine Gemeinschaft. Und als solche sollten wir auch dazu in der Lage sein, unsere Erfahrungen in anderen Foren mitzuteilen. Doch die virtuellen Regeln und Grenzen verbieten direkte Erwaehnungen.
    Haben wir nicht schon genug von diesen in unserem realen Leben?
    In Farmerama kann ich zum Beispiel Chamaeleons auf meiner Hauptfarm zuechten (nee, nee, nich' auf Bahama). Okay, doch dann wuerde ich auch gerne dazu in der Lage sein mit einem Forum zu kommunizieren, welches urspruenglich tatsaechlich Chamaeleons beheimatet. Und diese Erfahrungen und Vorgaenge wuerde ich dann auch gerne mit anderen Foren teilen koennen. Ich sage dies im Bezug auf die Aufloesung des alten DE-Moderatorenteams. Hier darf ich das Thema ja wenigstens direkt ansprechen.

Also warum schreibe ich eigentlich ueberhaupt noch? Es ist bereits 9:30 hier in Thailand und ich war die ganze Nacht wach, habe gelesen und in verschiedenen Sprachen geschrieben. Und dabei habe ich die Hoffnung auf eine Farmerama Welt, in welcher Spieler, unabhaengig davon wo sie leben, an den gleichen Zielen arbeiten und Erfahrungen, Geschichten und KAC's austauschen koennen, doch eh schon vor einer ganzen Weile verloren.

-kuzya1708, marita363, bikie222 und 12 anderen gefällt dies.
  11. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Was für eine Strategie BP bei den Neuerungen der letzten Wochen fährt, und ob es überhaupt eine Strategie gibt,......
    ist mir inzwischen so was von egal!

Alles hat bei mir dazu geführt, dass ich langsam, aber sicher die Freude am Spiel komplett verloren habe!
    Anfangs hatte ich noch die Hoffnung, dass BP sich aufgrund der zahlreichen Proteste zahlender Spieler wenigstens bemühen würde, um verärgerte, gefrustete Kunden zu halten oder zurück zu gewinnen.

Stattdessen folgte Ohrfeige um Ohrfeige!

Als Käuferin von Mühlen-Abo und WL fühle ich mich durch die nachträglichen Änderungen hinters Licht geführt (das ist noch freundlich ausgedrückt!). Und daran kann weder der Gratis-Slot, noch die Verlängerung der WL, noch die 14 Tage Gratismühle etwas ändern!

Beides (Mühle und WL) soll für mich ganz einfach funktionieren, und zwar so, wie vor dem Kauf zugesichert.
    (Selbst nach dem sogenannten "Update" läuft die Mühle nicht "fehlerlos", s. zahlreiche entsprechende Meldungen).

Habe am 25.03. aus diesem Grund den Support angeschrieben und Erstattung des Kaufpreises verlangt, falls die Änderung nicht zurückgenommen wird, vorgestern an Erledigung erinnert, aber bis heute keine Antwort bekommen.
    Das spricht doch für sich!

Konsequenz:
    1. Kaufe kein Mühlen-Abo mehr.
    2. Kaufe keine WL mehr.
    3. Kaufe keine Setzlinge mehr mehr.
    4. Kaufe keine Stallmeister mehr.
    5. Kaufe keine TG mehr.
    6. Lasse Mühlen-Abo und EH auslaufen.
    7. Verbrauche nur noch Tickets oder Kino-TG.
    8. Mein Geldbeutel bleibt geschlossen!

-kuzya1708, Jonsdorfinum, cla-dine und 9 anderen gefällt dies.
  12. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Dem kann ich mich nur anschließen^^

larabli gefällt dies.
  13. Pedaman

Pedaman Ausnahmetalent

Anpassung ???? Der Ausdruck Verschlimmbesserung (zwar ein Unwort, aber hier absolut passend) wäre hier wohl eher angebracht.
    Mir ist schon ganz schwindelig vom permanenten verschaukelt werden [​IMG]

supernova64 und evas_farm gefällt dies.
  14. prinzipienreiter

prinzipienreiter Laufenlerner

An sich finde ich die Idee, dass man die Futtermittelproduktion endlich langzeitlich planen kann, indem man staffelt, sehr gut. Was ich nicht gut finde, ist die Tatsache, dass die produzierten Mühlenprodukte nicht gleich nach ihrer Produktion zur Verfügung stehen, sondern erst nach völligem Abschluss der entsprechenden Mühlenphase. Das fand ich früher besser: Produziert = zur Verfügung. Wie immer auch, das wird sich geben, man wird merken, dass das falsch ist. Ich möchte denken, dass wir in spätestens drei Monaten diese "Produziert=Verfügbar"-Regelung wieder haben werden. Hoffnung ist das halbe Leben, ihr Lieben! (Aber ich hab ja auch kein Abo für die Mühle; womöglich darf ich gar nichts sagen zu dem Thema!???)

15. Condoleza

Condoleza Großmeister eines Forums

Warum wird sich das geben?
    Es geht ja gar nicht nicht darum, wie vernünftig das für die Spieler ist, sondern was eine Änderung kosten würde, bzw. warum diese Änderung so und nicht anders eingeführt wurde: schon mal den button links unten in jedem Futterproduktionsfeld gesehen?
    Mit TG kannst du die Futterproduktion vorzeitig abschließen, so geht die Rechnung.

Und außerdem: wer sollte auch nur einen Programmierer anweisen was zu ändern, wenn sich kaum einer beschwert??
    Denn diese Mühlenänderung ist eine gekonnte Mischung aus Verbesserungen und Verschlechterungen.
    Wer den Kuchen will, schluckt leider einfach die Kröte mit.

Meine Lösung: ich stelle im Moment nur immer für max. 24 Stunden(pro Futter) etwas in die Warteschlange, das reicht bei mir dann für 3 Tage und dann ist der Ärger nicht so groß, wenn ich mich umentscheide.
    Außerdem gewöhnt man sich dran, z.B. mittags zu kucken wie denn die Warteschlange in der Mühle aussieht.

Und meistens kann man ja schon 1 Tag im Voraus planen, man muss nur das Futter nach Menge sortieren und immer am Ende der Futterliste schauen, wovon man am wenigsten hat.
    Früher habe ich oft 300-500 Stück Futter am Stück produziert, jetzt sind es dann halt nur 50 oder 90, dafür nutze ich die Warteschlange eben voll aus.

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
    -Fridolina-55 und Kilao gefällt dies.
  16. claudei57

claudei57 Forenmogul

Hallo BP
    hier meine Kritik zur "Neuen verbesserten Mühle".
    Ich finde dies schlichtweg be.........., denn nun kann ich die Produktion nicht mehr abbrechen, wenn ich mal schnell ein anderes Futter brauche ohne,daß mir die schon in der Mühle mit viel Zeitaufwand hergestellte Produktion verloren geht, sprich sich wieder in Einzelteile auflöst. Und die Slots für nachfolgende Produktion ist somit ganz hinfällig.

K E I N E Verbesserung nur Nachteile selbst ohne Wolkenlinie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich möcjhte die "alte" Mühle wiederhaben.

17. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Die Valentins WL dient mir jetzt hauptsätzlich als Mahnmal.:p8)
    Ich werde dadurch jeden Tag daran erinnert 3x zu überlegen,ob ich wirklich was unbedingt kaufen muss.:music:

lg Ingrid

cla-dine und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Meine Mühle läuft und läuft - produziert aber kein Futter.
    Ist das das update? :(
    In den technischen Fragen ist es schon gemeldet, aber da scheint auch nichts voranzugehen.

19. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

Hallo Frau Nachbarin ;) meine mühle läuft auch immer weiter und scheit nicht mehr aufhören zu wollen :)
    bei mir ist auch das Problem das mein futter von der Insel täglich im zweiten Slot anzutreffen ist , erster ist dann leer obwohl das futter eigentlich in der ersten mühle produzieren sollte ... denke das die inselmühle abbricht wenn die andere fertig ist und dann nichts mehr macht ...
    setze dann ein futter in den 3 Slot und danach ein futter in den erste und schon springt sie wieder an ;)
    wenn es so weiter geht wird das futter teurer sein wie die Tiere ;)
    lg ricky

Kaugirl gefällt dies.
  20. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Hallo Herr Nachbar,:)

Danke für die Antwort. Das klingt jetzt aber auch nicht so einfach. o_O
    Bei Technik-Fragen hatte ich tatsächlich auch mal ne Antwort bekommen. Das Futter sieht man erst wenn es fertig ist. Also kann ich meine Chamis erst in 2 Stunden füttern wenn das Futter durch ist.

Noch so ein Blödsinn - puuh. Sind wir ja so langsam gewöhnt 8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.