Feedback zum Mühlenupdate

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jango die Rübe gestartet, 9 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

es gibt wahrscheinlich keine antworten mehr , echt schade was hier die letzte zeit passiert ...
    ja , dass futter kann man erst nutzen wenn es komplett fertig produziert ist ... am besten im Moment immer nur kleine mengen herstellen ... dann tut es nicht so weh wenn man doch aus irgend nem grund mal abbrechen muss...
    die bei bp denken sich wahrscheinlich das wir uns dann für tulpengulden entscheiden bevor wir alles den Bach runter gehen lassen , aber mit mir nicht ;)
    wird bestimmt wichtig für das kommende futter fürs Riff da ja noch keiner was produziert hat...
    vermutlich wird die fütter produktion ein vielfaches länger dauern wie die Tier produktion ???
    schon traurig was hier abgeht !

Jonsdorfinum und Svejk1958 gefällt dies.
  2. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Da haste aber recht. Ich hack mir lieber die Hand ab, bevor ich für TG das Futter beschleunige.
    Das ist echt momentan ein grandioser Blödsinn was hier abgeht!

Jonsdorfinum und Svejk1958 gefällt dies.
  3. Ricky1966

@Kaugirl
    habe schon von vielen seiten gehört das dieses spiel verkauft werden soll... sie wollen wohl gerade die Bilanzen nach oben schrauben um für dieses spiel mehr kassieren zu können ...
    ob der schuss mal nicht nach hinten los geht ? ich weiß es nicht ...
    auf jeden fall werde ich keine tg für futter ausgeben !
    werde mir wohl noch ne Strategie ausdenken müssen ;)
    schade das ich das farbwechselfutter nicht verschenken kann , kann nämlich deine Tierchen nicht hungern sehen ;)

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
    hexiteufel und Kaugirl gefällt dies.
  4. Cyrondor

Cyrondor Fortgeschrittener

Irgendwie ist die Mühle immer noch fehlerhaft... zumindest bricht sie bei mir ab und an komplett ab und die Slots sind alle geleert...

5. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Das Mühlenupdate???
    Ist für mich eine ganz klare Verschlechterung!

Ich setze immer nur einen Auftrag ein für 24h,
    also genau wie vor dem Update auch....
    habe nur schlechtere Zeiten als vorher...
    mit TG Futter fertig herzustellen würde mir im Traum nicht einfallen... ;)

käferchen7 und Jonsdorfinum gefällt dies.
  6. moelka

moelka Forenfreak

Hi Leute, folgendes Problem tut sich auf:
    Ich habe eine laufende SF Produltion, die noch einige Stunden braucht um beendet zu sein.
    Nach Aktivierung der Mühlenwolke erscheint in der Mühle folgendes:
    Wenn ich im ersten Slot eine Futterproduktion starten will, erscheint sie automatisch im letzten Slot. Ich kann dann im ersten Slot eine weitere Produktion wählen. die im Mühlenmenü auch angezeigt wird (allerdings nicht im Slot). Die Restzeitanzeige zählt nicht runter und die Mühle dreht sich, sodass ich keine Ahnung habe, welche Produktion am laufen ist, respektive wie lange sie dauert. Bei der Tropenmühle gibt es die Probleme allerdings nicht.
    Bitte keine trivialen Standartantworten, wie Cashe leeren oder aktualisieren. Dieses Problem liegt eindeutig beim Entwickler.
    :eek:o_O:cry:

7. Ricky1966

hallo ,
    heute stand mal wieder taschengeldverteilung an ....
    meine beiden Mädchen bekommen pro Monat 10 euro also alle zwei Wochen 5 euro ...
    da Susi aber bei der netten Dame von neben an den müll und Altglas weg bringt bekommt sie von ihr 1 euro...
    somit habe ich heute Susi 4,50 gegeben und Sarah bekam 5 euro ...
    Begründung ihnen stehen im Monat nur 10 euro zu ;)
    der aufstand war groß und sie sagte schon sie werde ab heute keine spülmaschine mehr ein und aus räumen .... ob das jetzt für mich ein grund ist weiter Kürzungen vorzunehmen ???

leute , aber wisst ihr worauf ich mich am meisten freue ;)
    bald sind ferien und sie werden ihrem Ferienjob nachgehen :p

mal schauen ob ich da nicht vorher ne 10% Taschengeld Erhöhung für sie einräume , hihi xDxDxD

8. moelka

moelka Forenfreak

Was hat dein Taschengeldbudget mit dem Mühlenupdate zu tun?
    o_O:music:

9. Ricky1966

ups , stimmt hier bin ich falsch ;)

10. Mahling

Mahling Stammspieler

Die Mühle war bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber jetzt finde ich sie toll.
    Kann man 3 verschiedene Futtersorten herstellen über Nacht. Wenn Events anstehen, schmeiß ich sie nicht so lange an, falls ich irgendwas anderes herstellen muss.

11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe gerade die neue OA gelesen und sorry die Begründung für die Änderung der Buffs bei der Mühle ist völlig unverständlich und ich verstehe ein bischen was von Programmierung. Die Mühle arbeitet doch in jedem Fall, ob man eingeloggt ist oder nicht spielt doch keine Rolle.

cla-dine, käferchen7 und liebezeit gefällt dies.
  12. Kleiner_Engel1992

Kleiner_Engel1992 Fortgeschrittener

Hallo,

dass habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass man das Futter erst nutzen kann, wenn es komplett fertig ist. o_O:eek:
    Was daran liegt, dass ich derzeit nur Futter produziert habe welches knapp wurde... Ohhh man...muss dass denn wirklich sein? Also ich zahle auch keine TG, um das Futter fertig zu stellen. Lieber kaufe ich mir was auf dem Markt und lasse die Mühle zu Ende produzieren..

Brauchen wir Futter für das Riff? Wenn ja, dann gebe ich dir recht...selbst auf der Insel braucht eine Portion Futter ja schon ewig (im Gegensatz zum "normalen" Futter). Ohhh, dass kann ja was werden.... xD

Lg. und einen schönen Abend. :);)

13. Ostsee-Luder

Ostsee-Luder Forenexperte

Diese OA ist wieder mal ein Witz.... nach vielen Jahren fällt jetzt angeblich auf, dass das so nicht funktioniert, wenn man in Zukunft etwas einführen möchte??? Das ist der größte Quatsch der Welt... wie wäre es, wenn man die neuen Sachen, die eingeführt werden, auf die alten Funktionen anpasst... Wieso müssen die alten Funktionen an die neuen Spielfeatures angepasst werden? Komisch ist nämlich dabei, dass dies immer nur zu Lasten der Spieler ist.
    Jahrelang liefen die Buffs - alle Neuerungen funktionierten in Verbindung mit den alten Buffs. Jetzt funktioniert es angeblich nicht mehr, deswegen braucht mein SuFu jetzt zur Eigenproduktion (Mühlenabo und Rune am BdW) 4:30 Uhr statt 4 Stunden....

Aber naja.... ich brauche all das nicht mehr.... Dann hab ich eben weniger SuFu für den BBD.... Kaufen??? Bestimmt nicht.... ich hatte mal angekündigt, dass sich mein Kaufverhalten an dem Verhalten von BP orientiert... Sofern das BP-Verhalten positiv ist (auf einen längeren Zeitraum gesehen), dann ist auch mein Kaufverhalten positiv (es gibt Geld). Ist das BP-Verhalten negativ (für jede Kleinigkeit, denn mittlerweile reagiere ich auf alles sehr empfindlich), dann ist auch mein Kaufverhalten negativ (es gibt kein Geld).
    BP-Verhalten bezieht sich auf die Umsetzung hier im Forum, die Mühlenproblematik, die Wolkenlinie, der Misthaufen, die Sterne (nicht nur Ankündigungen, sondern auch Taten will ich sehen) und so viel mehr.... Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen, Stress ist nicht gut für mich!

cla-dine und Jonsdorfinum gefällt dies.
  14. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Oh Weia

Liebe Farmer,

wie in vielen Eurer Kommentaren zu lesen ist, sind viele von Euch mit den Änderungen der vergangenen Wochen unzufrieden. Dessen sind wir uns bewusst und können Eure Frustration darüber auch nachempfinden. ** Aber wir bleiben auf Kurs**

Zudem sehen wir auch, dass Ihr über die teilweise fehlende Kommunikation, besonders beim Thema Mühlen-Erneuerung, verärgert seid. Wir möchten Euch versichern, dass wir Euch und Eure Wünsche hören.*** Lach, wann denn ??*** Viele von Euch haben sich beschwert und wollen die alte Mühle zurückhaben. Wir sind uns unserer Fehler bewusst.** Und macht immer neue** Haben aber auch zugleich versucht auf *** Bitte was wurde bdie aufgekommenen technischen Probleme zeitnah zu reagieren und diese so schnell es geht zu beheben.**** Bitte was wurde behoben???***Es war sehr frustrierend, aber wir versichern Euch, dass diese Änderung auf lange Sicht wichtig für das Spiel sind.** Grimms ÄHM BP Märchenstunde nehme ich an*** Leider haben wir es versäumt, dieses besser an Euch zu kommunizieren.*** Ja aber das hier zeigt, ihr könnt es immer noch nicht****

Die Änderungen waren aus technischer Sicht notwendig, besonders die Änderung der anteilig fertiggestellten Produktionen in der Mühle.*** Hier wäre das genau zu erklären*** Auch das Verhalten der Buffs***** die verkauft werden mit Versprechungen um dann fest zu stellen das es so nicht geht?? lächerlich****, die auf die Mühlenproduktion wirken, war leider für das Spiel notwendig zu ändern. Dies war wichtig, um sicherzustellen, dass der Buff unabhängig davon, ob der Spieler eingeloggt ist oder nicht, aktiv ist*** ich bin zwar blond aber diese Erklärung ist ja wohl humbug**. Es tut uns wirklich leid, dass wir Euch hier enttäuscht haben.**Ja ganz bestimmt**

Im Hinblick auf die Sterne haben wir versucht, eine faire Balance zu finden und haben versagt. Wir haben aus diesen Fehlern gelernt und werden unser Bestes tun, um zukünftig derartige "Hintergrund-Änderungen" zu vermeiden. Daher werden die Sterne wieder in die zukünftigen Event-Quests eingeführt.

Wir möchten uns an dieser Stelle für Euer Feedback und Eure Treue bedanken.

Euer Farmerama Community Team​

cla-dine, Ostsee-Luder und roemerberg2012 gefällt dies.
  15. jennifersiegel

jennifersiegel Junior Experte

Aus dem deutschen Newsletter:
    Auch das Verhalten der Buffs, die auf die Mühlenproduktion wirken, war leider für das Spiel notwendig zu ändern.

Aus dem englischen Newsletter:
    "The behaviour of the buffs was also unfortunately necessary for the game’s economy."
    Das Verhalten der Buffs war leider aus wirtschaftlichen Gruenden für das Spiel notwendig. (Mein englisch ist nicht perfekt, aber so wuerde ich das uebersetzten. Falls ich da was falsch verstehe, bitte ich um Berichtigung).

Sowie ich das sehe wurde der Fehler, welcher bei der WL gemacht wurde, zu Lasten aller Spieler durch allgemeine laengere Produktionszeiten behoben. Nur damit die Spieler mit WL und Muehlenabo fast die gleiche Produktionszeit erhalten wie zuvor.

Ich spreche leider nicht spanisch, doch hat mir ein Spieler mitgeteilt, dass dort im Forum ein Brief des Support Teams veroeffentlicht wurde (ich wollte den Link posten, doch koennte das gegen die Regeln verstossen und ich moechte nicht, dass mein Beitrag geloescht wird).
    Der Kunde hat an den Support geschrieben und angeblich, die Antwort erhalten, dass er seine TG's zurueckerstattet bekommt. Daraufhin haben sich wohl recht viele Spanische Spieler an den Support gewendet.
    Koennte das hier vielleicht auch jemand auch im deutschen Forum machen? Ich habe die WL nicht gekauft oder ich wuerde es selber machen.

Und sollte das tatsaechlich der Richtigkeit entsprechen, erwarte ich schnellstmoeglich eine offizielle Ankuendigung zur Rueckerstattung der TG's fuer die WL. Diese Ankuendigung sollte auch In-Game stattfinden, denn es kann ja wohl nicht angehen, dass so wichtige Informationen vom Forum abhaengig gemacht werden. Es gibt viele Spieler, welche nicht die Zeit haben sich hier alle Artikel durchzulesen, geschweige denn das Forum ueberhaupt zu besuchen. Und alle Kunden sollten wenigstens ihre TG's zurueck bekommen, nicht nur diejenigen, welche sich beschwehren (tut es trotzdem). Und natuerlich wuerde ich in diesem Fall darauf bestehen, dass die WL entweder allen Spielern zugaengig gemacht wird oder aus dem Spiel entfernt wird, da am Ende keiner dafuer bezahlt hat.

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
    moinmoinichbins und Wildbeere gefällt dies.
  16. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Das Angebot der Rückerstattung gegen TG existiert auch hier in Deutschland
    (wurde auch so bereits mitgeteilt)

Gruß
    vom Nachtschatten

17. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

Auszug OA
    "Dies war wichtig, um sicherzustellen, dass der Buff unabhängig davon, ob der Spieler eingeloggt ist oder nicht, aktiv ist"...[​IMG]

... und wie is das mit den anderen Buffs..... wenn ich SD verwende und mich auslogge, funktioniert der dann nicht in der Zeit in der ich off bin.... oder bekomme ich weniger Drops beim Ernten, weil ich nicht ständig im Spiel war?... Zuchtverkürzung... wie kann ich nachprüfen, ob die Zeit auch verkürzt ist, wenn ich mal abschalte...... Fragen über Fragen......

Ich glaub ich bin zu b l ö d für das Spiel

käferchen7 gefällt dies.
  18. asmodina58

asmodina58 Stammspieler

das solletst du merken wenn du wieder anschaltest (einloggen)xD

19. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

[​IMG]...meinst du?

20. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich habe die neue Mühle mal getestet und muß ehrlich sagen, ich find sie gut.
    Ich hatte keine WL gekauft, also muß ich mich darüber nicht ärgern und auch die Verlängerung des SF beim Mühlenabo mußte ich nachlesen, aber insgesamt komme ich besser mit der neuen Mühle klar. Natürlich muß ich mich auf die neuen Gegebenheiten einstellen, also plane ich meine Aufträge anders, damit ich zwischendrin nicht abbrechen muß.
    Genial finde ich die Möglichkeit, Favoriten zu kennzeichnen, so hab ich gleich das benötigte Futter im Überblick. Das hilft deutllch in der Übersicht. Und ich habe wesentlich weniger Leerlauf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.