Feedback zum Mühlenupdate

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jango die Rübe gestartet, 9 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. datura63

datura63 Foren-Herzog

mal ohne weiteres unterschreib.

Das mit dem Abbrechen der Produktion = 0 Futter hergestellt ist wohl ein (schlechter) Witz.

Noch mehr Tritte in dem Allerwertesten der (teilweise bis jetzt zahlenden) Kunden.

Prima. Da weiß man was man hat. Frage mich, ob sich das Mühlenabo überhaupt noch lohnt, wenn ich die SF-Produktion (aus welchen Gründen auch immer) abbrechen will ist das Abo = Nippes.
    Ein gutes hat es: man/frau ärgert sich nicht mehr so oft über die mauen Zuchtsprünge am BBD;)

Geh jetzt den Lukas kloppen - natürlich nur mit den Freiticket (reicht auch). Renzo wird uns wohl öfter zur "Beruhigung" besuchen.

lg, datura63

dietschi09, sofia543, paysanne61 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Loni56

Loni56 Foren-Grünschnabel

ich war grad auch geschockt. Vorher ohne Mühlenabo SuFu 4 Std. Jetzt mit Mühlenabo 4.30 Std. Was soll das denn?!? Habe ich da irgendwas überlesen?

-robijn- gefällt dies.
  3. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Hihi, war auch sehr erfolgreich bei den freischlägen. Hab den Treffere immer als dicken Punkt gesehenxD Kaufen werde ich die natürlich nicht:)

datura63 gefällt dies.
  4. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

Ich war ganz bestimmt nicht so fleißig im Geld ausgeben wie du, habe aber doch ein paar Euro hier gelassen im Jahr.

Bei den Kinoumfragen habe ich immer nur die Wahrheit geschrieben: dass ich das Spiel auf keinen Fall mehr weiterempfehlen würde, weil ich meine Freunde nicht verlieren möchte, wenn sie dann dahinterkommen würden, wie das hier läuft.

Ja Loni, genau richtig - so läuft das. Ich fühle mich mit Mühlen-Abo und Valentins-Kauf-WL doppelt in den .P.o. gekniffen :(
    1 SuFu mit Rune, Mühlen-Abo und WL 4:03 h - gegenüber 3 h wie zuvor. Das bedeutet eine fast 25%ige Verschlechterung.

Unter diesen Umständen will ich schon die ganze Zeit die Kauf-WL zurück geben, wie viele andere hier. Aber das will BP ja nicht.

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2015
    dietschi09, fisschte, Witchbroom und 4 anderen gefällt dies.
  5. yps57

yps57 Forenaufseher

Eine einzige Lachplatte! Murks!
    Mehr sage ich dazu nicht; es ist ja schon alles geschrieben.
    Die NL's kann man nicht mehr ernstnehmen. Glauben schon 5x nicht.
    Sch.... sprach der Erzherzog.

aneli60, privatier53 und bufdi gefällt dies.
  6. Teddybeer65

Teddybeer65 Laufenlerner

Ich sehe die ganze Sache noch von einer anderen Seite. Ich habe das Mühlenabo gekauft und bin damit einen Vertrag mit BP zu den bestehenden Bedingungen eingegangen. BP hat mein Geld angenommen und hat also ebenso den Vertrag mit mir geschlossen. Wieso hat jetzt BP das Recht, den Vertrag einseitig und ohne mein Einverständnis zu ändern?

dietschi09, Obstbauer, ~salsa~ und 18 anderen gefällt dies.
  7. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Unfassbar !

8. Jumpy2

Jumpy2 Laufenlerner

Sind die Neuerungen eigentlich für alle Spieler auf der ganzen Welt?
    Sind die anderen Länder auch sooo erfreut darüber?
    >:(:wuerg::(

9. mini2504

mini2504 Forenexperte

10. eelima

eelima Forenaufseher

Mein Mühlenabbo war denn auch mal futsch. Aber rausekeln lassen????? Nööööö - neue Maßnahmen getroffen, bis auf Weiteres Igel auf meine Euronen gesetzt:

KEIN neues Mühlenabbo
    KEINE neuen Rätselsetzlinge oder -stallmeister
    KEINE Superfutterkäufe - Zucht nur noch aus eigenen Vorräten und am BBD
    KEINE Wolkenlinienkäufe

EH fällt (noch) nicht unter diese Sparte, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Dann wird mit Komfortfeldern gearbeitet und auch alle Mammutställe kommen raus. Im Moment fühlt sich der Gedanke an ein eventarmes oder -freies Farmern richtig gut an

11. Loni56

Loni56 Foren-Grünschnabel

also N8Vogel ich bin ja nicht so für die Meckerei im Forum. Halte mich da in der Regel auch raus. Aber das finde ich wirklich nicht gut, was da gemacht wurde. Von wegen Mühle funktioniert nicht usw. Bei der alten Mühle war SuFu mit Mühlenabo auch 3 Std. Jetzt wurde einfach mal nur an der Preisschraube gedreht und die Produktionszeit hochgesetzt, damit SuFu wieder mehr gekauft wird. Aber da spiele ich auch nicht mit.

12. David1985

David1985 Laufenlerner

BP sollte doch mal geschnallt haben das mit den ganzen Veränderungen das ganze Spiel den Bach runter geht. Mit jeder Verschlechterung vergrault man sich hier Spieler und auch zahlfähige Spieler. Ohne die Zahlfähigen geht das Spiel den Bach immer weiter runter. Viele hören auf weil auch der Spaß total verloren geht. Man hat das Mühlenabo bezahlt und kann es jetzt nicht nutzen,ich möchte dann mein Geld zurück. BP kann die Verträge ändern wie sie wollen,daß geht irgendwo gar nicht.:oops::oops: Man ärgert sich ja nur noch,ich werde nie vergessen als die Werbung im Fernsehen lief" Farmerama kostenlos spielen ",aber da hat es noch Spaß gemacht.Die Lust am Spiel schrumpft immer mehr.

dietschi09, fisschte, paysanne61 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

ich komm immer noch net runter ... hab auch grad den Support angeschrieben dass ich die WR nicht mehr will

14. Eva912

Eva912 Stammspieler

Meine 1. Reaktion auf die Mühlenver...änderung - Nachricht an den Support mit folgendem Wortlaut:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit reklamiere ich offiziell die gekaufte Valentins-Wolkenlinie (User Eva912, Id: 38196405) und bitte um Rückerstattung meines Geldes (NICHT TULPGULDEN!!!!!) und Entfernung der WL.

Die vor Kauf zugesicherte (und eine Zeit lang auch so funktionierende) Eigenschaft wurde beschnitten bzw. "kastriert" und damit wurde die Ware einseitig zu meinem Nachteil verändert. Dies kann und will ich nicht akzeptieren.

Auch die heutige Veränderung ("Anpassung") der Wirkungsweise stellt nach wie vor eine nachträgliche Verschlechterung der "Ware" dar.

Ich erwarte innerhalb von 1 Woche die Erstattung des Kaufpreises.

Sollte diese nicht erfolgen behalte ich mir rechtliche Schritte, eine Anzeige wegen Betruges und die Information des Verbraucherschutzes vor.

Mit freundlichen Grüßen

meine 2. Reaktion wird sein: ich kaufe kein Mühlenabo mehr

- Premium ist gekündigt,
    - ich habe auch keinen EH gekauft (weder Monatspaket, noch Einzel-Angebote zu 7 TG
    - Setzlinge interessieren mich nicht mehr
    - mysteriöse Ställe auch nicht

Ich fühle mich mit Füßen getreten - als Kunde verar.. nee nee - ver.. ä p p e l t.
    Genauso wie andere Mühlenabo-Käufer habe ich das Abo mit bis dato bestehender 50 % Zeitverkürzung auf die URSPRÜNGLICHE Produktionszeit gekauft.
    AUCH dieser "Buff", sprich Vorteil, wurde nun zu meinen Ungunsten kurzer Hand geändert.
    NICHT MIT MIR!!!!
    Mich würde auch interessieren, ob man dagegen rechtliche Schritte einleiten kann!

Ich bin stocksauer - SCHON WIEDER.
    >:(>:(:wuerg::wuerg:>:(>:(:mad::mad::mad::mad::mad:

Denke, daß BP nun jeglichen Realitätssinn verloren hat.

Mir liegt zwar noch viel mehr auf der Zunge - aber das lohnt nicht.
    Ich werde mir ein anderes Spiel suchen, bei dem FAIR und rechtlich korrekt mit Kunden umgegangen wird - BASTA!

Und wenn die Ü-Mods jetzt Lust haben mich zu sperren - ist mir auch wurscht

PS: und diesen lächerlichen BC kann sich der Herr Varun auch dahin stecken, wo die Sonne nicht hinscheinen kann

dietschi09, kitty.50, ~salsa~ und 20 anderen gefällt dies.
  15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bin ich froh, das züchten für die Quest habe ich schon eingestellt. Bei Zuchtevents werde ich genau auf die Preise schauen und nur für das züchten was ich wirklich haben will. Bei neuen Tieren werde ich den Quest auch nicht mehr wie bisher bis Stufe 7 oder 8 spielen, sondern garnicht.
    SF wird nicht gekauft. Bitteschön wenn das der Punkt so will.
    Ich will meine SF Herstellung in 4 h zurück und auf den dritten Slot kann ich verzichten.

Ach so und Sandvolle Kunst, wo man ja Zuchttiere braucht, ist jetzt für mich auch gestrichen.

16. Teddybeer65

Teddybeer65 Laufenlerner

Mühlenabo:

Während der Laufzeit des Abonnements produziert die Mühle jede Futtersorte 50% schneller (inklusive Superfutter) - das bedeutet, die Produktionszeit wird um 50 % verkürzt.

Es gilt sowohl auf der Farm, als auch auf der Insel Bahamarama.

Die Laufzeit des Abonnements beträgt 30 Tage. Der Bonus wird im Bonuslayer angezeigt.

Kaufen könnt Ihr es:
    • Preis in der Bank unter Specials - 1,99 Euro
    • Preis im Shopping-Center unter Farmbedarf - 75 Tulpgulden
    Mehrfachkäufe verlängern die Laufzeit.

Die Mühlenrune addiert sich mit dem Bonus des Mühlenabos. Die Verkürzung beträgt dann 60 %.

Ich habe dem BP - Team die FAQ des Mühlenabo noch mal bereitgestellt - nur zur Erinnerung.
    Und nun möchten wir darauf mal eine Antwort. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

dietschi09, kitty.50, fisschte und 12 anderen gefällt dies.
  17. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

Ach Loni,

ich bin auch kein Mecker-Philipp. Aber die Ereignisse der letzten Monate hier enttäuschen mich dermaßen, dass ich zur Zeit nicht wirklich Lust zum Spielen habe.

Über die abgehobenen Farmhallen-Quests rege ich mich nicht auf. Die spiele ich einfach nicht - fertig.
    Aber die ganzen als Bugfix deklarierten, nachträglichen Änderungen zum Nachteil der Spieler, die regen mich auf.

:cry:

18. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Ihr wollt wirklich ein Feedback zur Mühle....???

Also....ich kaufe was bei BP um mein SF in 4h herzustellen...
    dann kaufe ich nochmal was dazu um es in 3h herzustellen...
    nachdem ich alles gekauft habe ändert BP die Regeln und nun braucht die Mühle 4.30 für SF...

Es wurde eine Entschädigung versprochen,keine Verschlimmerung... -.-
    Und der BC ist doch ein Witz !

19. hadebuda

hadebuda Foren-Grünschnabel

Ja, das sind sie. Glaub mir.

20. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Feedback zum Mühlenupdate

es sollte eher Feedback zum Mühlendowndate heissen xD

dietschi09, Gartenfee1001 und Teddybeer65 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.