Feedback zum Mühlenupdate

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jango die Rübe gestartet, 9 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eva912

Eva912 Stammspieler

GENAU DAS !!!! SOLLTE !!!! man jedem !!!! erzählen

512farmer, paysanne61 und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  2. ebb8924

ebb8924 Lebende Forenlegende

Da stimme ich dir voll zu.
    Ähem, ist hier ein Beitrag gelöscht worden, oder bin ich irgendwie blind. Den Beitrag von maik89 sehe ich hier in dem Beitrag nicht.

alinadiva gefällt dies.
  3. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Feedback? Das, was ich hier am liebsten schreiben würde, hat nichts mehr mit Feedback oder Kritik zu tun, daher werde ich versuchen, mich äußerst sachlich auszudrücken. Nur, damit auch die Ü-Mods mal verstehen, worum es hierbei eigentlich geht...

Beim Kauf der WL und noch einige Wochen danach, benötigten

17x SF = 51 Stunden (WL+Mühlenabo)

Dann wurde die blöde neue Mühle eingeführt, die bei einigen große Probleme verursachte und gleichzeitig wurde festgelegt

17x SF = 68 Stunden (WL+Mühlenabo)

Nach einem Riesenaufschrei und die Forderung, die WL gegen die gezahlten 190 TG zurück zu buchen, wurde verkündet, dass die Mühle noch mal überarbeitet wird und es eine Entschädigung geben wird.
    Nun, wo sie überarbeitet wurde, braucht sie länger und spuckt das Futter nur aus, wenn der komplette Stapel fertig ist.
    Aktuelle Rechnung:

17x SF = 76,5 Stunden (WL+Mühlenabo)

Was kommt dann nächste Woche? 120 Stunden? Tzzz, bei so viel Unfähigkeit fällt mir nichts mehr zu ein. Die Worte der User/Käufer haben hier im Forum Nullgewicht bei den BP-Oberen, also werde ich nun gezielt meine Worte nach draußen tragen, außerhalb von Farmerama und BigPoint!

dietschi09, ~salsa~, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

sehe gerade, dass hier auch eine Feedback-Runde zur Mühlenänderung vorhanden ist. Seit wann darf man / soll man in der Disskussionsrunde / Feedbackrunde Lob und Kritik posten??? Ich dachte dafür ist der "Was Spieler bewegt Bereich" vorgesehen?

Sorry, falls das hier OT ist.. aber ich blicke jetzt echt nicht mehr durch und die Diskussion / Kritik zur Mühlenänderung ist im ganzen Forum verstreut.. da weiss man garnicht, wo man gesammelt nachlesen kann, bzw posten kann..

Könnte man nicht einen Sammler zur Mühlenänderung machen? o_O

philo-sophie und paysanne61 gefällt dies.
  5. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Ich schließ mich mal an.>:(>:(>:(
    Aber vielleicht haben einige schon mitbekommen, daß BP wieder Werbung für das Spiel im Fernsehen macht?
    Warum wohl? Also ich mach dafür keine Werbung. Nicht für diesen Bockmist, der seit Wochen hier verzapft wird.>:(:wuerg:

Alles was zu unseren Gunstern (den Usern) ist, wird Stück für Stück abgeschafft. Und nicht mal offiziell, nein, ganz leise durch die Hintertür. Und Reaktionen unser Feedback wird es auch nicht geben. Lacht Euch da oben mal ruhig ins Fäustchen. So macht mal weiter. Ihr werdet sehen, ob Ihr das Echo vertragen könnt!!

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2015
  6. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Stimmt, der Beitrag von maik89 ist weg - vielleicht hat er ihn ja selbst gelöscht?!

alinadiva gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

*like*... du hast vergessen zu erwähnen

bei 17 x 76,5 Stunden.. wenn zwischendrinne Abbruch (z.B. bei 76 Std... also 0,5 Std vor Fertigstellung): ALLES futsch........
    Edit: sorry.. du hast es ja geschrieben.. aber freundlicher als ich formuliert.. (Futter nur wenn alles fertig).... sorry..!!!

Ingrid348, marita363, ennovy und 2 anderen gefällt dies.
  8. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

@ Haase65,

das mit der Futterproduktion ist schon sehr negativ, habe 9 SF am laufen & werde diese erst in 34 STD in der Scheune finden:wuerg:
    Den 2ten &3ten Slot verwende ich erstmal noch nicht.

Gut ist ja die Idee mit den 3 Steckplaetzen, doch grosse Mengen sollte man nicht mehr produzieren,
    da beim Abruch kein Futter in der Scheune landet & die Muehlenzeit vergeudet wurde:cry:

Da hat BP ein gute Idee ansich wirklich verschlimmbessert-.-
    & man fragt sich nur warum BP solch einen Unmut bei treuen Mitspielern provoziert:music:

Erst keine Sterne, dann ein neuer Baumquest bei den die Belohnungen lachhaft sind & nun dieser Unfug mit der Muehle.
    Man kann nur hoffen das es beim Riff nicht noch schlimmer wird:oops:
    Auf jedemfall wuensche ich dem BP Team gute Besserung;)

LG

Murmelhunter

dietschi09, ~salsa~, paysanne61 und 8 anderen gefällt dies.
  9. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

für das fettmarkierte :

es sind nicht nur die spieleforen, die von BP-spiele-acc´s gelesen werden können. die grösste negative werbung macht zur zeit mein f-acc und mein twitter. hatte wiedermal regen austausch mit meinen freunden zur neuen mühle. 80% spielen BP spiele bzw die meisten farmerama. die gemüter kochen zum zweiten mal in wenigen wochen. bin gespannt wie viele farmen zu baumfarmen umgewandet werden in den nächsten 5 tagen. und auch wie viele den G&T abwarten. fakt ist BP melkt alle seiner user bei allen seiner spiele. doch bin mir sicher nicht mehr lange.
    dann wird eins nach dem anderen zum mini minimum gespielt. auch die hype des neuen wird in einem halben jahr geschichte sein, siehe farmerama desaster.
    also tee trinken und abwarten. BP wird den gleichen weg erleiden wie meine farm2 und das dahinter steckende unternehmen.
    lg

aneli60 und Dragonia gefällt dies.
  10. ebb8924

ebb8924 Lebende Forenlegende

Hi, dann ist mit meinen Augen ja alles i.O. ;)Bei dem Durcheinander war ich schon am Zweifeln.Hoffe mal, dass der Beitrag von maik89 selbst gelöscht wurde und nicht von einem Anderen.

11. Haika13

Haika13 Routinier

Ich kann auch nur noch mit dem Kopf schütteln :mad: ... denkt euch mal das Kopfschüttelschaf

das geht schon den ganzen Tag so und wird einfach nicht besser.

Was für ein mistiger Farmtag .... noch ne Herde Kopfschüttelschafe

12. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Grundsätzlich gibt es für mich bei dieser Synchronisation des Mühlenlfeatures ein "Daumen runter".

Wer denkt sich so etwas aus ?
    Spieler die für Echtgeld das Mühlenabo oder die Valentins-Wolkenlinie gekauft haben sind nun doppelt be....ssen. Auch unter dem Deckmantel einer AGB kann man keine kaufvertraglichen Vereinbarungen ändern. Ich tausche ja auch im Nachhinein nicht meine Euronen in Spielgeld um ... wo gibt es denn sowas. Noch gibt es Gesetze über die sich auch eine Firma wie BP nicht hinwegsetzen kann - auch wenn der Streitwert minimal ist.
    Ich habe versucht einmal den Hintergrund zu finden weshalb man diese Änderung gemacht hat - sorry ich find keinen triftigen vernünftigen Grund, außer dass BP sich mit dem Gedanken trägt, durch solch eine Änderung Mehreinnahmen zu generieren. Wenn da mal der Schuß nicht nach hinten losgeht. Ich denke auch dass ich mein Futter das ich benötige weiterhin mit der Rune Mühlenwunder und der Kauf-Wolkenlinie Valentine 2015 die ich in jedem Fall behalten werde, herstellen kann. Das Mühlenabo ist für mich definitiv gestrichen, wenn die zugesicherte Eigenschaft laut FAQ nicht wieder hergestellt wird.

Grundsätzlich missfällt mir der momentane Weg der Spielführung sehr.
    um hier mal auf den heutigen Newsletter einzugehen der Übersichtlichkeit wegen schreib ich mal meine Meinung und mein Feedback dazu in den kursiven Text aus dem Newsletter:

Dieser Newsletter befasst sich hauptsächlich mit der Neugestaltung der Mühle und den Änderungen in der neuen Version von heute.

Leider hat die neue Mühle einige Probleme gemacht. Besonders betroffen waren Benutzer, die die Valentins-Wolkenreihe und das Mühlen-Abo gekauft haben.
    Weil wir schneller Futter produzieren konnten ? Mit der Warteschlange für die Produktion in der Mühle haben wir auch das Verhalten von Buffs in der Mühle geändert. Wer wollte diese Änderung ? Wo sind die User auf die hier gehört wurde? Sind mir diese Posts hier im Forum entgangen ? Wie Kontaktieren diese User BP, dass es solch eine Wirkung hat ? Viele wünschen sich seit Monaten Gift und Trade, den Intersetzlingen-Express - konnten diese User nach denen sich BP richtet denn nicht mal solche Dinge wünschen ? Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die wir damit verursacht haben. In den vergangenen Wochen haben wir unermüdlich daran gearbeitet, diese Probleme zu beheben und unseren Spielern einen fairen Kompromiss zu bieten.Weshalb wird so etwas nicht getestet ? Außerdem haben wir daran gearbeitet, dass sich diese Korrekturen nicht negativ auf die Ökonomie im Spiel auswirken. Dafür wirken sie sich mit Sicherheit jetzt finanziell auf die Einnahmen bei BP aus. Diese Version enthält die folgenden Änderungen:

1. Produktion in der Mühle
    Ab sofort erhaltet Ihr erst Gegenstände aus der Mühle, wenn der gesamte Produktionszyklus abgeschlossen ist. Beispiel: Wenn Ihr 5 Superfutter herstellt, erscheinen die Gegenstände erst dann in Eurem Inventar, wenn ALLE 5 Superfutter hergestellt wurden. Wenn Ihr die Produktion abbrecht, erhaltet Ihr alle verwendeten Ressourcen zurück. Die Inventar-Obergrenzen für Wasser und Dünger bleiben bestehen. Beispiel: Wenn Ihr die Superfutter-Produktion abbrecht, erhaltet Ihr das Wasser zurück, aber nur bis zur bestehenden Obergrenze. Außerdem wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt, wenn Ihr einen Produktionsvorgang abbrecht.
    Nachdem die OAs und FAQs erst kurz vor einem Event erscheinen ist eine effektive Nutzungn auch der Wolkenlinie nicht mehr möglich, da sonst Futter für die Mülltonne produziert wird, das heißt wir lassen die Mühle laufen - es kommt ein Event in dem man die Mühle benötigt und wir müssen abbrechen - also kein Futter aber alle Zutaten werden ja zurückgebucht - uns entsteht kein Schaden ... außer dass wir dann die Mühle gleich außer Betrieb lassen können. Ich werde mit Sicherheit keine Futterproduktion mit TG beenden. Diesen Button könnte man unverzüglich wieder entfernen. Für den hab ich weniger wie kein Verständnis.

2. Änderungen am Buff der Valentins-Wolkenreihe
    Die Dauer des Wolkenreihen-Buffs wurde auf 12 Stunden verlängert. Die Abklingzeit wurde auf 18 Stunden verkürzt. Die Produktionszeit in der Mühle wird nur für die Dauer des Buffs verkürzt.
    Wäre okay wenn die Berechnung der Futterproduktionszeiten laut FAQ gelten würde - so ist es momentan ein nogo.

3. Wiedergutmachung für Mühlen-Abo

Alle Benutzer erhalten ein Mühlen-Abo für 14 Tage. Verwendet den folgenden Bonuscode, um diese Wiedergutmachung einzulösen: Mill2015 Dieser code ist gültig bis zum 17. April 2015, 23:59 CEST

In dem letzten Newsletter stand dass nach einer Lösung für die Käufer der Wolkenlinie gesucht wird - hätte man da unterstützend einngreifen sollen/können? Fiel dem Team wirklich keine alternative Lösung ein? Ich fühle mich auf jeden Fall nicht entschädigt. Ich gönne diesen Bonuscode aber allen Spielern - bitte nicht falsch verstehen.

4. Freischalten des 3. Slots
    Alle Benutzer erhalten den 3. Slot in der Mühle gratis. Ihr könnt nun 2 zusätzliche Herstellungsvorgänge in der Mühle vorausplanen.

War denn vorgesehen den käuflich den Spielern anzubieten ? *erstaunt bin* - wenn ich eh für die Mülltonne produziere wähle ich doch nix mehr vor wozu auch ? das lohnt sich doch gar nicht, denn Events sind ja laufend. Aber da ich ein höflicher Mensch bin - danke BP
    Uns ist klar, dass diese Änderungen frustrierend für Euch waren und bedanken uns für Eure Geduld.
    Geduld ist ausgereizt und diese Änderungen waren nicht frustrierend, sondern sie sind es !!!

Noch etwas das mich brennend interessiert... gibt es einen - auch nur einen einzigen Mitarbeiter, der das Spiel spielt so wie wir ?
    Ohne einen Account auf dem man schnell mal 500 Futter buchen kann weil man sie für Testzwecke braucht ?
    Vielleicht sollte man diesen Mitarbeiter als Testspieler nehmen ...

Dies war das ausführlichste Feedback das ich hier im Forum je gegeben hab mein Vertrauen in die Spielführung ist restlos erschüttert, ich hatte Hoffnung dass der neue Producer einen Weg gehen könnte, das Spiel, das uns so sehr am Herzen liegt zu erhalten. So wie ich es aber sehe, hat er nicht den Mumm Leuten entgegenzutreten, die nur positive Zahlen sehen wollen.
    Der momentane Weg ist eine Einbahnstraße. Je länger sie ist, um so enger wird sie und endet in einer Sackgasse, nämlich dann wenn kein Spieler mehr bereit ist irgend etwas zu kaufen oder für dieses Spiel Geld auszugeben.
    Ich hab seither mit Echtgeld gespielt, weil mir das Spiel Spass gemacht hat, der Spass wird hier zusehends zerstört. Vertrauen aufbauen ? Weiß jemand bei BP was Vertrauen ist ? Wenn ich schreib - es gibt eine WL mit .... und nach 4 Wochen komm ich dann und änder alles ? - es ist ja nicht das erste mal dass es Änderungen zum Nachteil der User gab... - sorry da ist bei mir das Vertrauen auf die Aussagen von BP bei absolut Null.

Sollte gewünscht werden, dieses Feedback ins Englische zu übersetzen, kann ich das gerne noch nachholen, wenn dann sichergestellt ist, dass es bei der Spielleitung ankommt.

Für mich kommt nur eine Rückführung auf die Ursprünglichen beim Kauf zugesicherten Werte in Frage - alles andere ist indiskutabel.

Nachtrag:
    ich möchte Varun mal an sein Versprechen im Februar-Newsletter erinnern :
    Auszug: ...Was das Mühlenredesign angeht, muss ich betonen, dass die bisher veröffentlichten Bilder lediglich Entwürfe waren. Die Spielbalance der Mühlengegenstände werden wir nicht verändern. Das Update soll hauptsächlich die Zugänglichkeit der Mühle verbessern und Euch endlich eine Warteschlangen-Option für Handwerke bieten. Die Bilder waren nur eine Designvorschau. J ....
    Worte wie Schall und Rauch - danke

Kubikus2010

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2015
    dietschi09, ~salsa~, philo-sophie und 49 anderen gefällt dies.
  13. herbla48

herbla48 Junior Experte

Ich kann mich des komischen Gefühls nicht erwehren, dass bei Farmerama geschehen kann, was will, aber es findet sich immer jemand, der an irgendetwas etwas auszusetzen hat und dann seinen Frust hier im Forum einfach rauslässt. Es hat in den 5 Jahren, die ich nun hier spiele, noch nicht eine Veränderung gegeben, die nicht ein großes Geschrei ausgelöst hätte. Bisher hat sich eigentlich jede Veränderung auf längere Sicht als richtig erwiesen.
    Überhaupt nicht verstehen kann ich das Jammern über die neue Mühle. Ich halte das neue Design und die neuen Funktionen für eine sehr spielerfreundliche Lösung, vor allem, wenn man nicht ununterbrochen am PC hängen kann. Wenn es konkrete Probleme gibt, dann soll man diese klar benennen und keine allgemeinen Tiraden auf BP, die Mods und sonst wer loslassen.
    Meine Erfahrung ist jedenfalls, den meisten Mist habe ich selbst produziert. Meistens, weil ich mich unzureichend informiert habe.
    Und zu den Mühlen-BC sage ich ehrlichen Herzens "Danke"

Rocco44 und -wolfsjunge- gefällt dies.
  14. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

[​IMG] ohne Worte

~salsa~, ekazip, alinadiva und 5 anderen gefällt dies.
  15. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Geh wech

ekazip, alinadiva, kräutersalze und 8 anderen gefällt dies.
  16. herbla48

herbla48 Junior Experte

Ja, siehste, genau solche Reaktionen habe ich erwartet.
    Aber ich "geh nicht wech". Mir macht das Spiel immer noch Spass und hoffentlich noch lange.
    Ich kann gar nicht verstehen, warum sich manche schon jahrelang hier herumquälen.
    Also ich würde dann schon längst nur noch SUDOKU spielen...

USA3 und Rocco44 gefällt dies.
  17. zwergschuh

zwergschuh Nachwuchs-Autor

SF wurde eine Einheit in 8 Std hergestellt ,mit Mühlenabo in 4 Std . Denn mit Mühlenabo stellte ich SF immer 6 Stck in 24 STd her . LG

18. kikaninchen90

kikaninchen90 Nachwuchs-Autor

vielleicht hat herbla das mühlendesaster noch garnicht mitbekommen? das alles jetzt länger braucht als vorher? und das bei abbruch kein futter im inventar landet, auch wenn die mühle 100 stunden lief?

19. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

oh mann - kubikus du hast es auf den punkt gebracht. da es ja unsere alten mods nicht mehr gibt - wird dein feedback hier sicher auch nicht mehr weitergeleitet, von wem auch. hier lesen scheinbar nur die user im forum. die neue mühle missfällt mir auch. wozu brauche ich 3 slots, bin jetzt fast 5 jahre mit einem ausgekommen, abo gönn ich mir auch nicht mehr. stell ich halt nur noch futter für meine tiere her und wenn genug zeit ist auch mal sufu
    achja - hab irgendwo mal gelesen, dass eps und so trotz kommastelle nach unten gerechnet wird, da ist die mühle wohl jetzt ne ausnahme, dann möchte ich auch meine eps mit kommastelle

20. larabli

larabli Junior Experte

Kubikus, vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme, der ich mich inhaltlich voll anschließen möchte. Ich spiele seit ca. 1 Jahr und hatte immer viel Freude an diesem Spiel, weshalb ich mir auch einiges für Echtgeld gönnte. Wenn uns jedoch immer wieder Verbesserungen versprochen jedoch erhebliche Verschlechterungen zugemutet werden, verliert man immer mehr die Lust an diesem Spiel und insbesondere daran dafür Echtgeld zu zahlen. Echtgeldeinsatz noch dazu unter falschen Voraussetzungen, wenn im nachhinein Änderungen wie zB. bei der WL vorgenommen werden.
    Ich bin sowas von sauer.

larabli

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.