Feedback zur Optimierung des Dünger-und Wasserverhaltens

Discussion in 'Archiv Rest' started by =Mondtau=, May 7, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Farmer :)

Hier könnt ihr euer Feedback zur neuesten Änderung zum Misthaufen äußern.

Dieser Thread wird nur sporadisch moderiert

Bitte haltet euch an die Bord-Nettiquette.​

2. mitzi62

mitzi62 Laufenlerner

Ich finde es eine absolute Unverschämtheit die Regeln des Spiels von jetzt auf gleich abzuändern , ohne eine angemessene Zeit vorher darüber in ausführlicher Art zu informieren .
    Ich für meinen Teil bin stink sauer , und überlege ob ich meine Zeit lieber einem anderes Game widmen sollte.

pittihase1 and matsch67 like this.
  3. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Lieben Dank Mondtau für deine Mühe und dein Engagement.

Also, zum Thema:
    die Rücknahme der letzten Änderung an sich kann ich nachvollziehen. Sie hat insbesondere Premium-Spieler sehr verärgert.
    Auch mit der Begrenzung der Maximalmenge auf 100 Dünger könnte ich noch zähneknirschend leben, obwohl dieses für mich als (noch) Permiumspieler einen gravierenden Nachteil bedeutet. Die Leistung die ich ursprünglich gekauft habe wurde nachträglich verändert. Das ist nicht in Ordnung.

Was aber absolut für den Poppes ist, ist die Spieler dahingehend zu bevormunden daß sie Mist nur noch punktgenau kaufen können. Die Warnmeldung daß Überkapazitäten verfallen wäre vollkommen ausreichend. Nach dieser Verschlimmbesserung muß ich mir passende Angebote zusammensuchen. Noch mehr Geklicke.

Vielleicht sollten bei den tollen Meetings in denen sich so ein Murks ausgedacht wird auch mal erfahrene Spieler gehört werden. Es kann doch nicht angehen daß alle paar Wochen was verändert wird, dann kommt die Erkenntnis "uuups, war wohl doch nicht so pralle", alles wird zurückgenommen und den Spielern der nächste Schnellschuß vor den Latz geknallt.

4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich finde die erneuten Änderungen mit dem Mist unmöglich.
    Wie @Jule1967 schon schrieb, die Klickerei am Markt um ein passendes Angebot zu finden wird sicher
    nicht lustig.
    Ich möchte einfach die Einteilung und Handhabung beim Mist, wie ich sie hier im Spiel kennen gelernt habe.
    Ich wusste ich habe eine Mengenbegrenzung beim eigenen Misthaufen, mit der ich auch wunderbar klar
    gekommen bin. Wenn sich Events angekündigt haben, konnte ich meinen Mist auf dem Markt parken oder
    in Paketgrößen meiner Wahl verkaufen.
    Wenn ich Mist kaufen wollte und rein rechnerisch nur noch 150 auf den Haufen gingen, dann war es meine
    rein persönliche Entscheidung, ob mir der MP-Verlust beim Kauf eines 160er Päckchens am Poppes vorbei geht
    oder nicht.
    Ich verstehe das ganze hin und her mit dem Mist überhaupt nicht. Es hat doch alles funktioniert, was war
    an der alten Handhabung schlecht.
    Das was jetzt passiert da oben, ist einfach nur rein in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln, um dann verblüfft
    feststellen zu müssen , das man gar keine Ahnung von Kartoffeln hat.

5. AlexK38

AlexK38 Junior Experte

Hallo,also ich beschwere mich normalerweise auch nicht.Aber langsam nerven die "Erneuerungen"!

Ich habe mich gefreut,als man bis zu 1200 Dünger sein Misthaufen füllen konnte.So und nun wollte ich meinen Haufen wieder auffüllen,habe gerade 204 auf dem Mist,und dann kommt dann plötzlich so auf diese Art: Ja sorry,aber BP hat dies nun geändert,und du kannst keine 100 Mist mehr kaufen!!!!!Alles was dir eine Erleichterung bringt wird abgeschafft,aber zu erst den Leuten die Nase lang machen,und dann: Ätschibätschi,verarscht,du darfst sogar noch weniger wie vor dieser Veränderung!Langsam verliere ich auch die Lust am spielen. LG,Alex

6. Catzenovia

Catzenovia Forenbewohner

Was für ein Mist !!!!

Es zieht sich wirklich wie ein roter Faden durch dieses Spiel.....es gibt ne Änderung ( natürlich als Verbesserung) von Dingen , mit denen eigentlich jeder klarkam; und kurze Zeit später gibts es dann die Änderung von der Änderung, allerdings jedesmal zum Schlimmeren.
    Nehmt doch einfach nur die Änderung zurück und gut ist. Dieses neue Procedere ist doch nun wirklich völlig unpraktikabel....wenn ich Angebote einstelle , muß ich ja erst mal schauen , welche Zahl noch nicht angeboten wird, damit ich ne Chance habe das es jemand in den 7 Tagen kauft, oder muß drauf hoffen , das der potenzielle Käufer seinen Misthaufen vorher noch abbaut, damit er dann 100 Stück auch kaufen kann....das ist doch mehr als Mist....:wuerg:

"Verschlimmbesseung" , das ist echt das Unwort des Jahres, zumindest bei BP !!!

7. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Es scheint BP unmöglich zu sein, einzugestehen, daß sie Mist gebaut haben. Anstatt einfach nur zu sagen: "Sorry wir haben Mist geabut und nehmen diesen (diese Änderung) wieder zurück. Nein, sie müssen unbedingt eine 'Optimierung' drauf packen, die das genaue Gegenteil dessen ist, nämlich eine Verschlechterung. Was ist dabei optimiert worden? Kann mir einer der Meeting-Teilnehmer diese Frage beantworten?

8. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das Meeting "Soll ich mir auch eine Farm eröffnen und das Spiel einmal testen ?" steht noch auf der ToDo-Liste. -.-

9. mitzi62

mitzi62 Laufenlerner

Schade das sich so wenige User an diesem Thread beteiligen :cry:
    Das ist mir eigentlich unerklährlich. Eventuell Resignation ? Nach dem Motto "Ich kann´s ja eh nicht ändern" ?

Die Frage ist ja zudem >>> Warum hat BP die Änderung nach der Änderung vor genommen ? ?
    Mir scheint, es haben sich einige Spieler (welche jene, die unbedingt als erstes das Event fertig haben müßen, und auch kleine Felder mit "Mist" betreufeln müßen, um ein paar Minuten dadurch raus zu schinden) << Ich lach mich krank :D !! darüber aufgeregt, das der Mist zeitweise astronomische MP-Beträge kostet >>
    diese wollten sich das nicht mehr bieten lassen den "Mist-Spekulanten" auf den Leim zu gehen >>
    haben sich in irgend einem Thread oder direkt beim Support darüber beschwert >>
    und so weiter , usw.

Aber wartet nur ab meine lieben Freunde !!
    Irgend wann >> wird BP ev. viele andere Dinge limitieren !
    Den Bestand an Tieren in der Scheune z.B.
    Oder Tiere dürfen nur noch einzeln verkauft werden ?

Ich Spiele Farmerama (noch) aus Spass an der Freude .
    Und sehe es in gewisser Weise auch als "Wirtschafts-Symulations-Game" an.
    Durch immer mehr Einschränkungen im nachhinein reduziert sich (bei mir zumindest) der Spassfaktor drastisch.

10. buecherwurm0806

buecherwurm0806 Forenkommissar

das ist doch langsam lachhaft , die niedrig angebote von 1 -10 mist das sollte mal unterbunden werden die seiten sind voll davon und die misthaufen- kapazität so lassen wie sie waren und der an + verkauf auch !

11. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

Mondtau ,
    warum ist hier so ein durcheinander ?
    habe einiges zum Mist der produziert wird geschrieben , kann man es hier einfügen ?
    langsam weiß man ja schon nicht mehr wo man sich hier zu nem Thema äußern soll !
    oder war es nicht sogar hier wo ich etwas dazu geschrieben habe ?
    wurde es etwa gelöscht ?
    ist das mit der Änderung wirklich die letzte oder dürfen wir abstimmen !
    die Änderung mit dem Mist war sehr gut ! aber die jetzige ist mehr wie Mist !
    würde vorherige gerne behalten wollen !

rosi1055, Psyder and LadyNelke1 like this.
  12. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

naja.. nachdem so viele sich über die Regelung mit dem Mist beschwert haben war es abzusehen dass sowas kommt
    man sollte immer erst mal abwarten..die Änderung der Änderung fällt meist schlimmer aus ;)
    ich war nach kurzen Anlaufproblemen durchaus zufrieden damit
    für Premium hättte man sich ja etwas Neues ausdenken können
    jetzt ist es schlechter als vorher.. ich fürchte auch dass die Entwickler nur Gelegenheitsspieler auf Modellfarmen sind ohne wirklichem "Puplikumsverkehr"

Kritik:
    1.die Vorlaufzeit ist viel zu kurz
    2.die Menge von 100 Dünger als Eistellmaximum ist zu klein..da kann ich meinen Mist auch "verschenken"
    denn wenn ich viel Dünger produziere dann reicht es nicht wenn ich ihn etwas höher im Preis einstellen möchte

3. ein Warnhinweis ist ja nicht schlecht,aber danach sollte ich auch über die Kapazität meines Misthaufens hinaus kaufen können ..
    das ist dann meine Entscheidung,ich will mich nicht durch 1er Angebote durchklicken oder teuerer kaufen müssen was in der benötigten Menge da ist

es hätte wirklich gereicht auf das alte Systhem zurück zu gehen

naja.. wenigstens können die mit viel Mist auf dem Markt ihre Angebote bis 14. Mai zurückziehen,
    denn kaufen kann ja keiner mehr die großen Pakete

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/updates-und-bugfixe.11838/page-2#post-934135

den Satz :
    Einige Spieler haben unmögliche Mengen Dünger auf dem Markt. Noch merkwürdiger ist, das die Spieler die diesen gekauft haben, lediglich Platz für 100 Einheiten haben.
     Dies sollte nicht mehr möglich sein

halte ich für völligen "Blödsinn"
    denn bisher konnte ich kaufen so viel ich wollte ,auch wenn ich nur noch 100 Kapazität hatte..was soll daher diese Aussage dass es merkwürdig wäre..
    dass es geändert wurde und jetzt nicht mehr geht ..geht ja aus dem anderen Beitrag schon hervor

Last edited: May 8, 2015
    Kräuterhexe0149 and LadyNelke1 like this.
  13. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

@ =Mondtau=

Lieben Dank für diesen Thread.
    Vielleicht findet sich ja die Zeit um die unzähligen schon offenen/geschlossenen hier mit reinzuschieben?

Nach wie vor halte auch ich diese begrenzen von 100 stck für viiiiel zu wenig.
    Ist schon ein grasser Unterschied von der davorgehenden Änderungen.
    Wenn BP die alte Variante wieder eingefügt hätte mit der Begründung "So war das dann doch nicht gedacht"
    hätten einige das bestimmt eingesehen.

Ich möchte gern wieder mindestens 10x300 auf dem Markt einstellen,
    auch möchte ich wieder einen unbegrenzten eigenen Misthaufen haben.
    Der Baum der Weisheit kann doch dahingehend ausgeweitet werden.
    Was spricht dagegen?

14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Fein, fein.
    Eigenverantwortung wird auch hier ein Fremdwort. Bitte unbedingt Einer-Angebote einstellen, mir fehlen noch 8 Dünger... ich kann sonst im Moment nichts mehr kaufen. :D
    Diese erneute mistige Miständerung nervt. -.-

15. bufdi

bufdi Forenexperte

Man, man, man, wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meinen Job schon lange los ...
    Diese Änderung ist doch schon wieder nur noch zum :wuerg::wuerg: Sagt mal BP, wollt ihr uns alle zu Bulimikern machen? Klar haben manche "unmögliche" Mengen Mist auf dem Markt. Schon mal was von Aufkauf und Wiedereinstellung gehört? Euch ist schon klar, dass der Mist damit wohl für einen Teil unerschwinglich wird (wer soll sich diese umständliche Kauferei und Verkauferei und evt. Rückbucherei noch an tun?)? Ist doch meine Sache, ob ich bei einer Kapazität von 108 ein 130er-Paket kaufe!!! Ihr schafft es echt noch, das Spiel komplett kaputt zu machen.

Da weiß man doch nicht mehr, ob man nur noch brechen oder auch noch weinen soll. :cry::wuerg::cry:

16. Chaosmoempel

Chaosmoempel Stammspieler

Frage was kommt danach,so wie es früher war mit dem Misthaufen war es doch ok.
    Dann werde ich ja doch meine :wuerg:wieder von der Weide holen müssen.

beat55 likes this.
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Da ich selten Mist Kauf oder verkauf ist diese Änderung etwas an mir vorbeigegangen. Den Mist den ich brauch produzier ich selbst;).
    und wenn ich merk, dass mein Misthaufen voll zu werden droht verbrauch ich den Mist auch selbst. Deshalb arbeite ich bei Events nach der Erst und Zweitvermehrung nur noch mit Wasser.
    LG

lulu1955 and beat55 like this.
  18. maspie

maspie Lebende Forenlegende

mitzi, es liegt wahrscheinlich weniger an der Resignation, sondern vielmehr daran, dass einige kritischen Stimmen gesperrt wurden

und was soll man auch zu diesem neuerlichen Mist-Murks sagen o_O

die Einstellmenge auf 100 Einheiten zu begrenzen ist schlichtweg nur lächerlich, es sei denn, es geht tatsächlich um die Erhöhung der Klicks 8)

mitzi62, beat55 and bufdi like this.
  19. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Hier mein Feedback BP :
    Pleiten, Pech und Pannen.
    Und es hat kein Ende.:eek:
    Noch Fragen ??? -.-

20. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ich bin noch da, und ganz ehrlich, diese Änderung, der unsinnigen Änderung ist noch unsinniger als die unsinnige Änderung.

Alles was zur Zeit geändert wird, ist IMMER zum Nachteil der Spieler.

Kann mir jemand eine der sagenhaften Änderungen der letzten Monaten sagen, die zu unserem Vorteil war???????

edit:
    Ganz vergessen, liebe Mondtau, lieben Dank für die Eröffnung dieses Threads. Dies ist wirklich ehrlich gemeint.:)

Thread Status:
Not open for further replies.