Feedback zur Optimierung des Dünger-und Wasserverhaltens

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Mondtau= gestartet, 7 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herman1962

herman1962 Kenner der Foren

Guten Abend!
    Was habt Ihr nur alle ? Es ist doch wieder alles beim Alten !!!!
    100 Einheiten ,mehrfach möglich einstellen,kaufen nur bis zur Grenze 100,200,300 oder 600(Premium)und Rückbuchung auch nur bis zu den Grenzen.Dachte schon beim ersten lesen der OA ,es geht generell um Waren auf den Markt. Ärgern muß ich mich hier nicht und im Realen Leben auch nicht mehr ,dafür ist das Leben zu kurz . LG herman1962

2. ralcar090999

ralcar090999 Stammspieler

Einmal "HÜ und einmal HOT", was geht denn hier ab. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, weiteren Komentar erspare ich mir lieber, sonst sperrt man mich für alle Zeiten. Wäre eigentlich auch nicht weiter schlimm, da das Spiel immer mehr den Bach runter geht.
    Ich habe schon überlegt aufzuhören, aber ich habe einiges an EG reingesteckt so dass ich mir das immer vor Augen halte und doch noch so ein bischen weiter tümple, aber Spass sieht anders aus, alle ein schönes WE, ralcar

3. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ist es leider nicht. BP mußte dringend noch ein Update draufsetzen.

Alt: Verkauf bis zu 300/600 Einheiten auf einmal
    Neu: nur noch bis zu 100 Einheiten möglich

Alt: Einkauf 'unbegrenzt', auch wenn der Misthaufen überlief ...
    Neu: nur bis zur Obergrenze des Misthaufens möglich und zwar punktgenau. Ich kann keine 100 mehr kaufen, wenn mein Misthaufen nur noch Platz für 99 hat.

Den Layer, daß mein Misthaufen nur noch für X Einheiten Platz hat, fände ich gar nicht mal schlecht, wenn dann die Frage käme "Willst Du wirklich ..." und nicht einfach den Kauf unmöglich machte.

marita363, solaria40up, Amazone1 und 2 anderen gefällt dies.
  4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das fände ich auch richtig gut, zumal ja damit dem eigentlich Problem , das sich Neufarmer "überkaufen", entgegen
    gewirkt wird.
    Die Beschneidung , das ich nicht mehr Angebote über 100 Stück auf den Markt setzen kann , ob zum verkaufen oder
    zum parken, finde ich am schlimmsten.

Schicca, solaria40up, Rotemolly und 2 anderen gefällt dies.
  5. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Was bin ich froh, das ich schon bei der ersten SWEP-Umstellung beschlossen habe, Baumfarmer zu werden.

Ich brauch keine Mühle, kein Premium, kein Wasser, keinen Misthaufen.
    2x am Tag lustwandel ich durch den Wald und erfreue mich der EP, hab also Spielspass pur.

Da hatte der neue Noch-Producer recht: Farmerama macht wieder Spass,
    zwar nicht im Sinne von BP, denn ich brauch ja nichts, bin also
    kein Käufer, aber das stört mich nicht.

Liebes BP-Team, wisst ihr eigentlich, was ihr macht?
    Mit euren permanenten Änderungen zerstört ihr eure Geschäftsgrundlage.
    Wenn ihr wollt, das immer mehr Kunden euch verlassen, macht weiter so.

solaria40up, _rusticus_, biyaban und 5 anderen gefällt dies.
  6. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Also an Resignation glaube ich eher nicht.
    Für mich ist Mist absolut nebensächlich . Da ich oft ohne EH spielen muss wäre mir das Mist aufbringen zu mühsam.
    Der Markt spielt für mich auch keine Rolle egal ob Tiere / Früchte oder anderes Zeugs.
    Ich spiele das Spiel nach wie vor mit sehr viel Freude und habe immer noch sehr viel Spass.
    Als Blümchenfarmer lebt es sich einfach sehr entspannt.

Schüldie

7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Was für ein riesen Mist! >:(

Schicca gefällt dies.
  8. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

die Schuld ist nicht nur bei bp zu suchen ,sondern auch an den raffgierigen Farmern die mehrere hunderttausende Mist gebungert haben ,ich brauche keinen Mist, nur zur Vermehrung ,aber die kleineren Level die das Event auch schaffen möchten ,können keinen Mist kaufen,weil der Mist zurück gehalten wird und dann teuer verkauft wird,ich finde es richtig, dass der Schritt wieder zurück gemacht wurde ,finde aber die 100 auf keinen Fall richtig ,dann solls wieder wie vorher sein. lg lulu

9. mitzi62

mitzi62 Laufenlerner

Der Mensch ist ein Gewonheitstier ! <<< aber auch anpassungsfähig !

Was mich an dieser Änderung der Änderung explezit ärgert ist >>> das sie von jetzt auf gleich eingeführt wurde, ohne mir Zeit zu geben mich darauf ein zu stellen . (keine korrekt definierte Vorankündigung)
    Noch eine Sekunde vor Spielbeginn der Event-Quest Elterntag bzw. "Verirrt im Wald" konnte ich "Mist" in beliebiger Menge kaufen, und in beliebiger Menge (bis 9999 Stk.) am Markt einstellen ! <<< Das ist Fakt !!
    Wie ich schon schrieb sehe ich das Spiel auch als "Wirtschafts-Symulations-Game" .
    Und jetzt kommt´s >>> ich bin auch bekennender An-/Verkäufer Wahren jeglicher Art . Sprich >> Ich betätige mich hier auch als Kaufmann.
    1. Meine am Markt eingestellten Mistportionen von über 600 Stk. kann eine Sekunde später keiner mehr kaufen.:mad:
    2. Daraus folgernd muß ich sie (unter Verlust meiner 10% Einstellgebühr) zurück holen. :cry:
    3. Ich muß meine wirklich unheimlich große Menge an Mist nun in Portionen von höchstens 600 Stk. erneut einstellen. :mad:
    Die Arbeit die ich damit habe, übersteigt die Arbeit die Quest fertig zu stellen um ein vielfaches. :mad:
    Von den Millionenverlusten an MP möchte ich gar nicht erst reden. :cry:

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2015
  10. -Kafra-

Ich habe hier ganz entschieden den Eindruck von purem Neid , weil "man" selber nicht auf die Idee gekommen ist bzw.
    nicht die MP-technischen Möglichkeiten hatte.
    Richtig , jetzt kann keiner mehr Mist in "hunderttausendern" zurück halten, aber hast du dich dabei auch mal gefragt
    wo denn der Mist demnächst herkommen soll, wenn niemand mehr auf Vorrat kaufen/bunkern kann ?
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der Preis jetzt in den Keller rutscht, wenn ein Event läuft.

11. mitzi62

mitzi62 Laufenlerner

Das ist und sind die Folgen der freien Marktwirtschaft !
    Keiner wird gezwungen (wegen ein paar Minuten Zeitgewinn) seine Felder mit Mist zu düngen !

12. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

wo soll da Neid sein ,als ich vor fast 5 Jahren angefangen habe ,kostete der Mist noch zwischen 3 und 5 mp, bei Events halt etwas mehr und da haben wir noch sparen müssen, weil wir auch noch andere Sachen für die Farm kaufen wollten,irgendwo ist doch die Realität bei manchen Farmern abhanden gekommen,auch damals gab es Mist und wurde nicht gebunkert !

marjelchen55 gefällt dies.
  13. -Kafra-

Also wenn ich nur noch 600 Mist anhäufen darf bin ich in der/deiner Realität, aber wenn ich so wie jetzt knapp
    15.000 angehäuft habe (den ich nur zur Eigennutzung aufgekauft habe) bin ich Realitätsfremd, danke fürs Gespräch.

Zum Thema wo da bei dir Neid sei :

das klingt für mich in keiner Weise neutral.

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  14. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

ich werde dir deine Meinung lassen ich hab meine lg lulu

15. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Öh... nö, es ist noch schlimmer. Du mußt sie in Portionen zu maximal 100 Stück einstellen.

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  16. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Diese neue Lösung finde ich wirklich voll daneben. Ich möchte zumindest wieder Angebote auf den Markt bringen dürfen, die mindestens meiner Misthaufengröße entsprechen.
    Wenn ich Angebote kaufe, sollte es bitte mir überlassen sein, ob alles auf meinem Berg Mist landet oder nicht. Diese Entscheidung möchte ich selbst treffen (der Hinweis, dass mit dem Kauf nicht alles bei mir landet ist ok).
    Es ist ja kein Farmer gezwungen die von mir eingestellten Angebote zu kaufen (vielleicht möchte ich das ja gar nicht, es kann ja sein, dass ich diesen Mist wieder zurück möchte).
    Ich finde diese Änderung ist wieder eine absolute Verschlechterung (zu mal mein Premium noch läuft) und ich nicht mehr genug Mist auf dem Markt zwischen lagern kann.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zu Eventzeiten der Mist jetzt günstiger wird, im Gegenteil er wird teuer, denn es ist ja deutlich weniger Mist im Umlauf und alle die nach günstigem Mist gerufen haben werden künftig ganz große Augen machen.
    Es wäre auch schön, wenn es nicht mehr möglich wäre (beim Mist) diese ganzen 1-Angebote einzustellen, das nervt mich.
    L
    Rotemolly

marjelchen55, -Kafra- und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  17. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Dann ist aus deiner Sicht ja jeder Farmer raffgierig wenn er seine Produkte bunkert und wartet bis sie bei einem Event benötigt werden.
    Aktuell verkaufe ich Brombeeren (Bestand über 100.000), alle günstig eingekauft und jetzt werden sie mit guten Gewinnen wieder verkauft.
    Fehlt jetzt nur noch, dass auch bei allen anderen Produkten eine Lagerkapazität auf maximal 300-600 Stück je Sorte festgelegt wird und die Verkaufsmenge auch auf max. 100 Stück je Angebot beschränkt wird.
    Oder noch besser der Markt wird komplett abgeschafft, dann werden endlich diese raffgierigen Farmer in die Rühre gucken.

18. Sophisticat

Sophisticat Foren-Grünschnabel

Gerade sehe ich, dass es sogar möglich ist, auf dem Markt 4.000 Dünger anzubieten - wie kann das sein???? Wer hat solche Lagerkapazitäten???

Bin gerade rechnerisch etwas überfordert ....

19. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Also ich fand es damals gut das der Kauf beim Saatgut beschränkt wurde. Da habe ich als Anfänger damals auf dem Markt auch Lehrgeld zahlen müssen.
    Schüldie

20. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

du musst schon lesen, bevor du mir die Worte umdrehst, ich habe nur von mehreren hunderttausenden Mist geschrieben und hab ein Herz für kleinere Levler und Anfänger ,wir waren auch mal klein und waren froh über jede Hilfe. Trotzdem lg lulu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.