Feedback zur Optimierung des Dünger-und Wasserverhaltens

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Mondtau= gestartet, 7 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loki32061

loki32061 Aktiver Autor

Ich glaube nicht das die Spieler resignieren, sondern das große Problem ist man kommt einfach nicht mehr hinterher mit lesen, bzw. schreiben. Ich war einen Tag nicht im Forum, kaum drin wurde ich "erschlagen" von neuen Themen, die Dank der Betreiberin ständiger seltsamer Änderungen, Entscheidungen oder Sonstigem, aufgemacht wurden. Hab gar nicht alles nachlesen können.

Diese "Mistaktion" ist genauso daneben wie leider auch vieles Anderes. Ich fühle mich seit einiger Zeit bevormundet wie ein kleines Kind und nicht wie eine Erwachsene. Wenn ich meinen Betrieb so führen würde, wäre ich pleite und könnte mich wahrscheinlich vor Klagen wegen Betruges nicht mehr retten.

Mira, Schicca, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

So ein misst mit dem neuen Misthaufen.
    Totaler Preisverfall am Markt, weil niemand mehr kaufen kann was er will. Die Änderung hat doch nur zu nem riesigen nicht nutzbaren Angebot geführt. grade mit kleinem Lvl konnte man vorher durch verkauf ein paar MP extra gewinnen. Wenn bei mir das Geld knapp wurde hab ich auch gerne mal ein wenig gehandelt. aber seit gestern schafft man es ja nicht mal mehr irgendwas zu verkaufen.:(

ekazip, Svejk1958 und FlotterGockel gefällt dies.
  3. Lackydoggis

Lackydoggis Nachwuchs-Autor

Hallo
    noch eine Verschlechterung.
    Nur 10 Angebote am Markt.
    Der Misthaufen begrenzt.
    Wenn man Tiere Produziert ist das Vollumen schnell ausgeschöpft und der Mist geht verloren.
    Auch für Events daneben, man käuft sich Tot vor allem mit den Mini Angeboten von 12 Düngern ????
    Wenn man vor dem Event seinen Misthaufen auffüllt , geht der aus den eigenen Ställen verloren.
    Oder die Felder sind belegt.
    Voll daneben.

Mira, Lixa777, Svejk1958 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ich wollte immer schon meinen Mist in 100er-Paketen für 4 MP verkaufen. [​IMG]

marita363 und Svejk1958 gefällt dies.
  5. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

4 MP....wow....! Da macht Du ja Schotter ohne Ende... ;)
    auf meinem Markt steht der Dünger bei 1,80... :music:

Korrektur...nochmal nachgeguckt...1,40,lach

Lixa777 gefällt dies.
  6. Kräuterhexe0149

Inzwischen bei 3,60 ... ja, da hatte ich noch Glück xD

Svejk1958 gefällt dies.
  7. Glof4all

Glof4all Nachwuchs-Autor

Mist >:(:wuerg:

Shavi gefällt dies.
  8. Kräuterhexe0149

Ab sofort produziere ich Mist für die Tonne ... Mein Kontingent an Mistverkäufen ist ausgeschöpft. Tiere werden in den Quests verlangt, also produziere ich Tiere ... und die produzieren Mist. Bisher konnte ich entweder teuer parken oder gut verkaufen. Nun sind 5 MP schon 'teuer'. Wie mich das freut.[​IMG]

Was hat BP von dieser Einschränkung? Was haben die Spieler davon?

marita363, little-nici und Leviathan23 gefällt dies.
  9. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

5 Mp ist noch teuer! Bei mir ist es für 1 Mp zu haben. Aber diese Änderung versteht glaub ich keiner....außer BP

10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich bin ehrlich, zuerst hat mich diese Änderung nicht gestört, da der Preis immer noch gut war.
    Aber jetzt merkt man erst diese katastrophale Änderung richtig und zwar wenn kein TP-Event läuft.
    Da muss zwingend nachgebessert werden, vor allem als Jungfarmer ist dies doch schon eine nette Geldquelle um dann Quests zu erledigen oder halt um den MP-Stand zu steigern.

Das sollte nochmal hervorgehoben werden.
    Als Firma versucht man natürlich mit geringen Mitteln den Gewinn zu steigern.
    Aber diese komische Änderung bringt ja beiden Seiten gar nichts, außer einer Mist-Flut bis zum Abwinken.

@nelly83*

Ich glaube BP selbst weiß noch nicht mal was diese Änderung bringen soll. ;)

BäuerleinPiet, little-nici, Mira und 4 anderen gefällt dies.
  11. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Das Gefühl habe ich bei vielen Änderungen hier. ;)

Diese Änderung ist nicht nur ein Schritt zurück, gerade bei Events wird es echt nervig, nicht nur dass der Preis utopisch ist, es reicht ja auch nicht zum Düngen aller Felder - außer man ist Premium - dann hat man den doppelten Misthaufen. Das ist für mich die einzige Erklärung - BP möchte zum Kauf von Premium animieren - alle Spieler durften mal testen, wie gut doch ein größerer Misthaufen ist, gerade bei Events.
    Bin mal gespannt, wann der Wassertank unendlich wird ... :p

BäuerleinPiet und Mira gefällt dies.
  12. Kräuterhexe0149

Mit dieser Einschränkung wird BP garantiert keinen Spieler zum Premiumkauf animieren. Meine Mistproduktion landet im Nirwana, weil ich 'nur' noch 100er-Pakete auf den Markt stellen kann.

BäuerleinPiet und Leviathan23 gefällt dies.
  13. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich denke mal das die damalige Änderung vielen nicht recht war , da sie nicht vorher angekündigt wurde..
    denn , jeder hätte gern ein stück vom Kuchen gehabt ;) hmm lecker mistkuchenxD

ja der Mist wird jetzt in großen mengen verloren gehen... ich wage mich garnicht daran zu denken wie es beim nächsten Event aussieht... naja dann werden wir es wohl ohne Mist schaffen müssen ...

sollte die jetzige Änderung wieder rückgängig gemacht werden , hätte ich gern ein tag vorher bescheid:p

Mira gefällt dies.
  14. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Habe das nur spekuliert, k. A. ob es mehr Premiumspieler gab, als die alte Regelung noch da war, aber es gab bei der Änderung in "Unendlichkauf" viele, die damals gewettert haben, dass Premium immer wertloser wird. Aber was wirklich dahinter steckt, weiß nur BP und die hüllen sich wie immer in Schweigen.

Den Verkauf oder Kauf zu begrenzen, wäre mir ja noch egal, wenn die eigene Mistproduktion wenigstens unbegrenzt erhalten bleiben würde.

Mira und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  15. felix2707

felix2707 Nachwuchs-Autor

also ob nun preminum oder nicht ,das man nur 100 kaufen kann ist echt nervig

Mira und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  16. raziel4711

raziel4711 Laufenlerner

Hallo Zusammen,
    ich wühle mich gerade durchs Forum, weil ich wissen wollte, ob die Änderung beim Misthaufen noch bearbeitet werden soll, oder bleibt das jetzt tatsächlich so?
    Einerseits finde ich es ja gut, dass der Preis zumindest zwischen den Events mal wieder sinkt, aber das mein ganzer schöner Mist, den meine Tiere mit viel Aufwand produzieren, dauernd im Nirwana verschwindet ist schon nervig...
    Also, wisst ihr mehr als ich, soll da in absehbarer Zeit noch was geändert werden oder wo melde ich mich am Besten mit der Bitte die Änderung rückgängig zu machen bzw. zu verbessern?
    LG

17. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Genauso sehe ich das auch! Es brennt an allen Ecken und Enden und man weiß überhaupt nicht mehr, wo man anfangen soll, zu lesen. Momentan überschlagen sich die Ereignisse hier - übertrieben gesagt - im Sekundentakt, und ein paar Stunden Forumabstinenz reichen schon aus, um den Überblick zu verlieren:eek:

Um nicht vollkommen ot zu sein: Ich finde die Änderung Mist, vor allem die Beschränkung auf 100 Einheiten, die jetzt nur noch auf dem Markt eingestellt werden können. Und was mich noch mehr ärgert ist, dass mir zum wiederholten Male mein nicht verkaufter Mist nicht zurückgebucht wurde und ich trotz mehrmaliger Nachfragen seit fast 4 Wochen auf eine Antwort vom Support warte....

Lixa777, Kräuterhexe0149 und Mira gefällt dies.
  18. Mira

Mira Foren-Herzog

Zuerst habe ich die 1. Änderung zum Mist nicht ganz verstanden. Und jetzt wird nicht einfach auf die Regelung davor zurück gestellt, nein, BP verschlimmert die ganze Sache auch noch!
    Ich vermute ebenfalls, dass Premium verkauft werden soll.
    Und so ganz nebenbei irritiert man die User, damit die von den Hauptproblemen abgelenkt werden. :cry: Das ist vermutlich auch die Flut an Events und Mini-Events. Für einen Anfänger ist das Ganze hier völlig unübersichtlich und überfordert! Ich bin Sommer 2014 gestartet und weiß vieles noch nicht. Doch bereits letztes Jahr fand ich es schwierig mit den vielen Informationen.
    Und mit Mist konnte ich bei Events und auch zwischendrin MP generieren. Momentan ist es einfach nur noch Mist mit dem Mist!

19. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Genau das ist der Punkt. Man kanns nicht ändern und das hier geht denen doch sonstwo vorbei. Als würde das einen dort interessieren was hier geschrieben wird. Es wird uns doch immer nur vorgegaukelt das es jemanden interessiert. Genau wie bei den Umfragen im Kino. Die gehen schon ewig und es schreiben auch sicher einige ihre Meinung aber wozu? Der Mist hier bleibt Mist genau so wie der Mist mit dem Mist zumindest bis denen einfällt wie man es noch verschlimmern kann.

BäuerleinPiet gefällt dies.
  20. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Ich verstehe es ja noch das es so nichts war wie es geändert wurde das man unendlich dazukaufen kann. Hier hätte BP schon klug handeln sollen und das ganze von mir aus verdoppeln , also Normale User 600 , Premium 1200 . Das Unendlich war zwar praktisch , aber das es auf dauer nicht funktioniert hätte sogar BP klar sein können.
    Das es nun eine erhebliche Verschlechterung für die Premium (nein ich bin keiner ) ist , ist in meinen Augen die größte sauerei , BP wacht endlich auf , die Leute bezahlen für das Premium , wiso stellt Ihr die genauso schlecht wie die Normalen User.

Ich hab auch schonmal überlegt mir Premium zu kaufen , nee soo nicht. Hat ja keine Vorteile, oder sagen wir es werden immer weniger.

Leider denke ich wird sich bei BP nichts ändern solange von Leuten die das Spiel nicht intensiv spielen die Entscheidungen getroffen werden. Alleine die Ausage die damals getroffen wurde(nun ist sie wegeditiert) : "Warum sollen pieler mehr als 100 mist kaufen wenn der Misthaufen nur 100 einheiten fast"

War eine Aussage , somit sieht man ja schon das sich die die hier die Entscheidungen treffen nicht mit Famerama befassen.
    Der Misthaufen fast in der Grundaustattung zwar 100 Einheiten , soweit ist das schon korekt , das man aber am Baum der Weißheit (sofern die Verantwortlichen wissen was das ist ) den Misthaufen Stuffenweiße auf 300 Einheiten vergrößern kann , ist vieleicht bei den Entscheidungsträgern nocht nicht angekommen . Somit ist die Grenze von 100 völliger Mist .

Sollten die ganze verschlechterungen allerdings mit dem Riff zusammenhängen das irgendwann mal kommen soll (TV werbung wird ja schon seit geraumer zeit gemacht) , dann muß ich sagen macht alles wieder so wie bevor Varun gekommen ist da war alles noch normal und stampft das Riff ein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.