Feedback zur Optimierung des Dünger-und Wasserverhaltens

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Mondtau= gestartet, 7 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

......na na na das Riff einstampfen ist nun auch keine Loesung & wuerde all die Farmer, die darauf warten, verzweifeln lassen;)
    Das Riff hat ja auch nichts mit dem Mist beim Misthaufen zu tunxD
    Das man nur 100 x Mist auf dem Mark stellen kann ist leider nicht optimal, bis zu 300 x Mist haette mir persoenlich besser gefallen:p

Mit der 100er Grenze geht leider sehr viel Mist verloren, da man ja nicht alles auf dem Markt parken kann
    & der Preis extrem in den Keller gepurzelt ist:cry:
    300 x Mist als Grenze macht wesentlich mehr Sinn & motiviert die Mitspieler die Mistrune am Baum freizuschalten:music:

just my 2 cent's
    &
    LG

Murmelhunter

2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das einzige was hier motivierend hinsichtlich des Mistproblems für mich wäre , wäre eine einfache komplette
    sofortige Umstellung zu den Gegebenheiten wie sie zu Anfang waren.
    Häufchenobergrenze bei 300 mit Rune bzw. 600 mit Rune und Premium.
    Angebote am Markt in der dementsprechenden Höchstmengengrenze, also auch 300 bzw. 600.
    Einkäufe sind auch über der noch möglichen Lagergrenze erlaubt, der Überschuß verfällt halt.

Es war alles so einfach vor den ganzen Verschlimmbesserungen mit dem Mist.

KleineMolly, marita363, keki6464 und 7 anderen gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die neue Mistregelung -> Höchstmenge 100 Einheiten zum Verkauf, Misthaufenkapazität wie freigespielt (max 300/Premium 600), ist genauso unnütz, wie die neue Regelung zuvor -> unendlicher Misthaufen.

Ich hab Premium mit 600 Einheiten Mist. Ich hatte kurz vor der jetzigen neuen Regelung meinen Haufen auf 8000 Mist angehäuft. Dann kam die neue Änderung und ich hab meinen Mist verbraucht und dann auch den Rest verkauft, weil ich eh keinen neuen Mist dazu kaufen konnte.

So, jetzt habe ich also wieder höchstens 600 Mist. Will ich jetzt Mist verkaufen , geht nur noch 100. Hab ich wenig Mist kann ich auch nur 100er Pakete kaufen. Am Markt parken kann ich 20 x 100 Einheiten.

Ich bin auch der Meinung, das sich da einige viele Userlein regelmäßig bei Events beim Support beschwert haben, das a) der Mist astronomische Preise erreicht und b) bei längeren Events nur noch 600 er Pakete am Markt stehen, die dann nur Premiumspieler ohne Verluste kaufen können.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller und spielerfreundlicher gewesen, wenn man die Begrenzungsmenge auf 300 Einheiten gesetzt hätte.

Dann hätte genauso jeder Spieler die Möglichkeit den Mist zu kaufen, aber man hat mehr Spielraum den eigenen und gekauften Mist zu "händeln".

Am besten es wird wieder in den Urzustand geändert.

keki6464, Shavi, BäuerleinPiet und 3 anderen gefällt dies.
  4. Shavi

Shavi Forenkommissar

So wie
    Bei den meisten Dingen, die BP ändert, war der Ur-Zustand besser als der jetztige, nur merkt man es gerade bei der mistigen Änderung ganz besonders.
    Mittlerweile verfestigt sich in mir der Eindruck, als woll BP die Spieler eher loswerden als halten, denn weshalb kümmert man sich nicht um die ganzen Bugs, statt um Dinge wie Mist oder Wasser. die immer funktioniert haben?

jackiblack, Kräuterhexe0149 und Lixa777 gefällt dies.
  5. sewasde

sewasde Junior Experte

Was ist das wieder für ein Mist! :mad: Da schalte ich am Baum der Weisheit meinen Haufen für 300 Einheiten frei und dann kann ich ihn nicht genauso auf dem Markt anbieten. :( Bisher konnte ich wenigstens bis zu 3000 Mist zum Verkauf einstellen. Die Begrenzung auf max. 10 Angebote finde ich schon eine Gängelei, aber jetzt auf 100 pro Angebot zu beschränken ist einfach nur beschränkt. >:( Da wird der Misthaufen wieder sinnlos überlaufen, weil ich ihn nicht verkaufen kann. Das ist doch total bescheuert. :cry:

-Kafra-, keki6464 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  6. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Ich möchte auch die alte Regelung zurück - Misthaufengröße unabhängig ob gekauft oder erzeugt je nach Freischaltung ( also bis zu 300/600 [ Premium] Einheiten).

Dazu habe ich eine Umfrage gestartet:Umfrage zum Mistverkauf

7. mitzi62

mitzi62 Laufenlerner

Es gibt Dinge , die kann man einfach nicht ruhen lassen.
    Dazu zählt auch diese buchstäbliche "Misterei".

Ich bedauer hier aufrichrichtig all die jenigen die es nicht auf die Reihe bekommen das Spiel auch halbwegs wirtschaftlich zu betrachten.
    Welche z.B. Futter für Tiere produzieren , bei denen der Wahreneinsatz den Preis des Endproduktes weit überschreitet >> Hauptsache >> "ich habe es selber gemacht" .
    Und genau Jene können es anscheinend nicht ab, das "Spekulanten" ihre MP durch markttechniches Geschick erwirtschaften.
    Und veranlaßen die Verantwortlichen des Game´s (auf welche Weise auch immer) zu solchen irrwitzigen Änderungen.
    Meine persönliche Meinung ist , das genau diese Minderheit der User durch ihre "Mißgunst" einer Mehrheit der Farmeraner das Spiel kaputt machen .

Ich habe Fertig

8. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

So sehe ich das auch!

Wer so einen Schachsinn macht, hat keine Ahnung vom Spiel ... statt sich um Wichtiges zu kümmern, wird nur herumgebastelt und verschlimmert!

Macht den Blödsinn rückgängig!

>:(

Ich hoffe, dass die neuen Mods das auch nach oben weiter geben!

8)

9. stonecreek

stonecreek Foren-Grünschnabel

Wenn ich das hier so kurz überfliege bin ich nicht allein - im Gegenteil: es schein so gar keiner zufrieden zu sein! Ich fand die Neuerung, daß soviel Dünger gekauft werden kann wie man will, sehr gut. Er wurde zwar teuerer, vor allem bei einem Event, aber so hatten z.b. Spieler die das eigentliche Event nicht mitmachen wollten oder konnten doch einen Spielanreiz. Hühner z.B. kann man in sehr niedrigem Level bekommen und die machen eine Menge Mist, den der Spieler dann verkaufen kann. Und auch nach dem Event hat sich der Düngerpreis auf einem Level gehalten, mit dem der Verkauf noch etwas einbrachte. Wieder für Spieler in unteren Level interessant.

Gut - das hier ist ein Spiel. Aber muß deswegen das Hirn außen vor bleiben? Macht immer weniger Spaß!!

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  10. wasselissa

wasselissa Forenbewohner

Auf welchen Hof oder Farm gibt es das, daß einem Bauern oder Farmer sein Mist den er Produziert hat und dann Gewinnbringend verkaufen will einfach weggenommen wird? Hallo ,aus welchen Denkkreisen sind denn die Macher dieser Regelungen? Das ist ja die reinste Gängelei. Hier muß unbedingt etwas geändert oder nachgebessert werden, sonst verliert Ihr viele Spieler.

Kräuterhexe0149 und aneli60 gefällt dies.
  11. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Da muß ich Dir recht geben. Jeder Viehbauer hat einen Misthaufen, der stetig anwächst und nur abnimmt, wenn er den Mist auf die Felder bringt oder an den Nachbarn oder wen auch immer verkauf. BP will Tiere? Dann sollen sie uns auch den Mist lassen. Gerade den selbstproduzierten Mist zu beschränken, finde ich nicht gut. Ich produziere und lagere. Also kann ich auch entscheiden, was ich damit mache.
    Ich fände es gut, wenn wir die Bestandsmenge nicht einschränken. Gerade hin Hinblick auf Events.

catherinadie1. und kitti1952 gefällt dies.
  12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das mit dem 100 Mist einstellen macht schon Sinn, gerade kleine Bauern haben wenig MP ( kenne ich noch von meiner Zeit ) und wenn sie 600 Mist für zb 300 MP kaufen müssten um 100 zu bekommen müssten sie für 150 000 MP Mist kaufen der verloren ist.
    Es gibt Spiele da könnte der Bauer von den 600 zb bis zu 100 kaufen oder weniger der Rest bleibt auf dem Markt.
    Um auf eueren RL Markt zu kommen, wenn da ein Bauer 10 000 Äpfel anbietet könnt ihr da auch nur einen oder 10 kaufen.
    Wenn das hier auch ginge, könnte jeder so viel wie er möchte einstellen, es würde aber die kleinen nicht benachteiligen. so währen doch beide geholfen, oder nicht??

13. Nehu73

Nehu73 Lebende Forenlegende

Gibt es nichts sinnvolleres für kleine Bauern als Mist zu kaufen?
    Und es gab kaum etwas sinnvolleres für kleine Bauern als Mist zu verkaufen.
    Vielleicht geht es BP um Gehirntraining für Farmer, damit bei jeder unsinnigen Änderung nachgedacht werden muss, was in Hamburg gedacht worden sein könnte und wie man die neue Klippe wieder umschiffen kann.
    Das ist fürsorglich.

sofia543 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  14. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Im Prinzip hast Du recht, naranja, aber da diese Teilmengen-Verkäufe ja nicht gehen, bleibt die Begrenzung auf 100 Einheiten dennoch Mist. Es gibt immer Bauern, die verschiedene 'Kleinmengen' einstellen.

15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja aber gegen Event Ende sind meist nur große Pakete teuer zu kaufen, und warum soll eine Teilmenge nicht gehen. ich kenne farm und andere Spiele da geht das schon. Mir war am Anfang auch oft die MP ausgegangen, und bestand war gegen 0 MP, also konnte ich auch nichts mehr am Markt verkaufen :oops:
    einer Datenbank ist es doch egal ob ich von 600 600 oder 10 abziehe.
    so viel Programmierarbeit kann das doch nicht sein. Gut ich weis es nicht wirklich 8)

16. xChaotx

xChaotx Foren-Grünschnabel

Eine Möglichkeit wäre, wenn es 2 Misthaufen gäbe,
    1 x für gekauften Mist, beschränkt auf Menge ?
    1 x für selbst produzierten Mist, unbegrenzte Menge

wasselissa gefällt dies.
  17. Kräuterhexe0149

Ojeoje, viel zu kompliziert. Was glaubst Du, was da rauskommt? Reihenfolge, Haufengöße, rein oder raus ... und dann noch die diversen Optimierungen, UpDates und Bugfixes, die gleich mal schnell miteingebaut werden ... nee nee nee ... viel zu gefährlich.

Ich möchte nur den Inhalt meines Misthaufens in einem Stück auf den Markt stellen können ... und falls ich einkaufen muß, darfs auch gern ein bißchen mehr sein, auch wenn der Überschuß sich in blauen Dunst verwandelt.

Leviathan23 und hase466 gefällt dies.
  18. Kermit1977

Kermit1977 Foren-Grünschnabel

habe es schade gefunden, dass man nicht mehr unendlich viel Dünger kaufen konnte (aber nicht mehr als die Haufen-Grösse produzieren)
    Damals fiel der Mist-Preis nie mehr unter 30 MP's auf meinem Markt, womit sich die Bauern auch schön was verdienen konnten wenn sie "nur" Mist produzierten. Derzeit sind dann über 6'000 Angebote drauf ab 2.15 MP, da niemand Interesse an Dünger hat (ist ja keine Pflanzevent in Sicht)
    Und ich als konnte mir den Düngervorrat für den nächsten Pflanzvorrat zu einem "vernünftigen" Preis anschaffen (da es mich ja dennoch rund 110'000 MP's gekostet hat für 3'500 Düngereinheiten und nicht mal soviel raussprang an MP-Vergütungen)
    Zudem wäre der Düngerpreis noch viel mehr explodiert Anfang Mai als wir zwei Wochen dauerpflanzen hatten mit den drei aufeinanderfolgenden Events.

Bitte, bitte, bitte liebe BP, macht die Begrenzung wieder rückgängig, gab nur Gewinner!

19. wasselissa

wasselissa Forenbewohner

20. Kräuterhexe0149

Wasselissa, wenn Du noch etwas dazu chreiben willst, auf Bearbeiten klicken ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.