Feedback zur Optimierung des Dünger-und Wasserverhaltens

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Mondtau= gestartet, 7 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wasselissa

wasselissa Forenbewohner

Was bitte heißt hier "viel zu kompliziert" , ich möchte gerne mit Anspruch spielen und das heißt auch mal überlegen, knobeln und strategieren!!!!!

2. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Das war ironisch gemeint, weil die Gamedesigner immer alles so hübsch verbocken können.

3. -Amira78-

-Amira78- Ausnahmetalent

Die neue Mistregelung ist Mist!
    Ich will wieder 300 Mist auf einmal verkaufen können.
    Ich will selbst entscheiden, ob ich einen gewissen Anteil verfallen lassen möchte, wenn mein Misthaufen nicht die Kapazität hat. Und nicht gezwungen werden die nächst kleinere, deutlich teurere Einheit zu kaufen.

supernova64, kitti1952, Svejk1958 und 3 anderen gefällt dies.
  4. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

leider ist es so wie es jetzt ist nicht gut
    ich war mit der vorherigen Reglung eigentlich ganz zufrieden
    aber viele haben ja leider laustark geschimpft anstatt erst mal abzuwarten
    nach kurzer Anlaufzeit war es eigentlich ok

jetzt ist es so dass der Dünger auch nur noch im Paket zurück gebucht wird und verschwindet , auch wenn noch Platz ist
    anscheinend auch wenn man 2 Pakete gleichzeitig einstellt

es gibt wohl auch Rückbuchungsmeldungen die wahrscheinlich gar nicht von meinem Mist stammen
    denn meiner wird eigentlich immer verkauft

ich werde bis auf Weiteres nur 50 er Pakete einstellen und das nacheinander
    da wandert wenigstens ein Teil zurück

wenn der Preis so unten ist wie jetzt ist es nicht so schlimm,wohl aber wenn er hoch ist

ich wäre dafür wieder kaufen können über Kapazität,ev. mit Limit (1000 oder 2000 )
    und Rückname stückweise und nicht im Paket

also wenn ich noch 23 Platz habe und 50 kommen zurück dann bitte auf 300 auffüllen wie vorher auch

5. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Hachja...sooo viele Diskussionen und Meetings und dann kommt doch nur MIST raus [​IMG]

Was war jetzt an diesem Thema so wichtig? Hat BP/FR nicht vllt. viel dringendere Probleme zu lösen?

Und was bitte soll der Sinn hinter dieser Änderung sein? Wäre es zu viel verlangt, wenn es bei solchen Änderungen eine Erklärung dazu geben würde, aus welchen Grund sowas veranlasst wurde?

Transparenz? Kommunikation?

Lixa777, jackiblack, tami77717 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Schicca

Schicca Laufenlerner

natürlich ist die neue Regelung MIST.
    meine Konsequenz: ich verkaufe meinen Mist nicht für 1,50, sondern verbrauche den eben selber - auch wenn er nur Minuten bringt.

7. sewasde

sewasde Junior Experte

Ich verkaufe keinen Mist mehr. Das ist jetzt die Konsequenz für mich, denn ich stell ihn auf den Markt, er kostet mich Einstellgebühren, die ich bei Nichtverkauf nicht zurück bekomme und letztendlich landet der Mist wieder auf meinem schon vollen Haufen. Also wozu der ganze Mist. Dann ist die ganze Mistproduktion eben umsonst. Die ganzen Regeländerungen werden doch sowieso immer bescheuerter.

catherinadie1., Kilao und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  8. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Dann will ich auch mal mein Feedback zu dieser Desoptimierung geben:
    1. dies ist keine Optimierung sondern SCHROTT.
    2. sie ist der eindeutige Beweis dafür, dass von den Verantwortlichen keiner das Spiel wirklich kennt geschweige denn spielt.
    3. es wäre schön wenn BP seine Änderungen auch so programieren würde wie in der Änderung angekündigt; z.B dass der nicht verkaufte Mist nach 7 Tagen auch wieder auf den Misthaufen zurückgebucht wird (zumindest bis zur max. Kapazität des Mh) und nicht im Nirwana verschwindet.
    4. ich fände es gut, wenn die verantwortlichen die Feedbacks lesen würden und ihre "Optimierung" noch mal üperprüfen würden.

saturnia02, Lixa777, jackiblack und 6 anderen gefällt dies.
  9. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Ich hatte mich direkt beschwert, nachdem mein ausschließlich für mich zurück gelegter Mist verschwunden war.
    Dafür hatte ich mir eine Menge Ställe hingestellt. Mit den alten Regelungen hat jeder umgehen können. Aber Tiere anzubieten, deren Futter man erst ab Level 95 herstellen kann, das empfinde ich als ungerecht und als Wucher, wenn eine Einheit 4.900 kostet.
    LG
    jacwil

10. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

So ein Mist mit dem Mist. Als hätte ich nix anderes zu tun , als ständig 100er Einheiten einzustellen.

11. Γιζμοδιο

Γιζμοδιο Foren-Grünschnabel

Transparenz? xDxDxDxDxDxDxD

Kommunikation? xDxDxDxDxDxDxDxDxD

Hallo !!! Wir sind hier bei BIG P.. Das ist ein Ami Unternehmen !! Glaubt ihr an den Weihnachtsmann ? An den Osterhasen ? Oder gar an Prinzessin Lillifee ??

Nein !

Aber ihr glaubt an Transparenz. Kommunikation und Kundeninteresse bei Big P. ?

ROFL !!!

Lixa777 gefällt dies.
  12. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Nein, ich weiss, welcher Mist hier abläuft. Deshalb protestiere ich gegen diesen Mist. Wenn es ncht so hirnrissig wäre, könnte ich auch darüber lachen. Diese Beschränkung beschränkt nicht nur den normalen Produktionskreislauf, nein, sie beschränkt auch den Spielspaß. Nur wenn ich meinen Spielspaß hier wieder finde, bezahle ich auch wieder für Erntehelfer & Co.
    Wenn ich nur irgendeinen Sinn dahinter sähe, aber so ... nein danke.

Lixa777 und jackiblack gefällt dies.
  13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Dank der neuen Änderung gibt es jetzt gar keinen Mist mehr auf dem Markt! -.-

Und das ist jetzt besser??

Ich hoffe die "Kritiker" der 600er Pakete sind jetzt zufrieden!! :music:

Ich finde die Änderung nachwievor Mist! -.-

Wo ist die Besserung seit der Änderung??

Ich kann keinen Vorteil erkennen. Ändert man nicht, um etwas bessser zu machen?

Die Mist Begrenzung muss rückgängig gemacht werden!

Das ist nicht im Sinne der Spieler. In meinem jedenfalls nicht!

14. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

"Richtig , jetzt kann keiner mehr Mist in "hunderttausendern" zurück halten, aber hast du dich dabei auch mal gefragt
    wo denn der Mist demnächst herkommen soll, wenn niemand mehr auf Vorrat kaufen/bunkern kann ? "

Ich zitiere mich mal selbst vom 09.05. und überlege eine Namensänderung zu "Orakeldina".
    Das war so klar wie die Arbeitswoche lang, das dieser ganze Mist in die Hose geht.
    Bei einem zumindest bei mir möglichen Preis von 14,58 MP wird da auch nix mehr auf dem
    Markt erscheinen.
    Super gemacht BP , ganz ganz großes Kino ! -.-

15. Beaputzel

Beaputzel Stammspieler

Was ist mit Dünger auf dem Markt los ? Seit der Einmischung gibt es keinen , auch nicht Überteuert !!!!!!!!!!!!!!!!
    >:(>:(>:(>:(:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::cry::cry::cry::cry::cry:

Kräuterhexe0149, keki6464 und jackiblack gefällt dies.
  16. =Osterhase=

=Osterhase= Stammspieler

Seit des Einmischens ist der Mist verschwunden vom Markt !!!!!!!!!!! Nicht mal Überteuerten gibt es !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :mad::mad::mad::music::music::music::music::music:

Kräuterhexe0149 und keki6464 gefällt dies.
  17. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Bei mir auch..... Markt 24 ist leer....und das Event hat im Prinzip erst angefangen!

>:(

Bitte bitte bitte unterlasst es in Zukunft an bestehenden Dingen hier im Spiel Hand anzulegen, für die Rune ist auch noch kein Ersatz in Sicht!
    So ein Blödsinn....wie viel Energie und Arbeitskraft ist da schon rein geflossen?
    Um jetzt welche Situation zu haben?
    Genau...keine brauchbare!

18. mitzi62

mitzi62 Laufenlerner

Aktueller Stand auf meinem Markt (und auf eingen anderen auch) !! >>>
    Es gibt absolut keinen "Mist" mehr zu kaufen !!

Warum ?? >>>
    Antwort >>> weil den "Mistspekulanten" ihre "Geschäftsgrundlagen" durch hanebüchene Regeländerungen entzogen wurde !!!
    Habe meine Restbestände für sage und schreibe 18,70 MP/Stk. eingestellt , und konnte gar nicht so schnell klicken um zu gucken ob sie noch nicht gekauft wurden .

Das haben nun die (Ich drück mich mal gelinde aus) Vollpforsten, welche diese Änderung ausgelöst haben davon !!!

Tja >> es bewahrheitet sich immer wieder >>

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein !

Ich lach mich scheckig .

keki6464 gefällt dies.
  19. waltraud9141

waltraud9141 Laufenlerner

Ich vermisse ebenfalls den Mist. So langsam verliert man den Spaß an Farmerama. Wenn ich keine Lust mehr habe, spiele ich vielleicht irgendwannnur noch sporadisch. Aber Geld wird keins mehr investiert. Das habe ich jetzt schon aufgegeben.

Bitte macht die Änderung so schnell wie möglich rückgängig.

20. isor1966

isor1966 Forenfreak

Wie schon befürchtet hat diese Regulierung das gesamte Mistaufkommen eines Marktes extrem dezimiert, was zur Folge hat:
    1) Es gibt bei Events keinen Mist zu kaufen.
    2) In den Zeiten zwischen den Events fällt der Preis ins Bodenlose.

War für jeden, der das Spiel ein bisserl länger spielt, vorhersehbar!
    Aber nun gibts keine Beschwerden mehr von Jungfarmern, die keine 600 Pakete mehr kaufen können :p!
    Jetzt beschweren sich alle, weil es keinen Mist mehr gibt!

GUT GEMACHT BP!:wuerg:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.