Feedback zur Optimierung des Dünger-und Wasserverhaltens

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Mondtau= gestartet, 7 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mantel1947

Mantel1947 Kenner der Foren

Wieso stehen im Markt wieder Produkte zwischen 3000 und 9000 Stück . denke das wurde abgeschafft !!!!!!!!!!!

2. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Ich finde diese Neuregelung jüngeren Spielern gegenüber, bin ein Jahr dabei, als Ungleichbehandlung. Ich habe einen einzigen Mammutbaum, keine Zauber- geschweige denn TG Bäume, nur noch nebenbei bemerkt.
    Ich konnte mir wenigstens immer Mist zurück legen für kommende Events, das hat man nun unterbunden. Und dies bedeutet, dass ich überteuerten kaufen muss, wo ist da der Unterschied zu vorher, oder dass ich SD für TG oder € kaufen muss. Ich lese hier immer von Plantagen mit Mammutbäumen, davon kann ich nur träumen.

Fahrt diese unsinnige Mistregelung zurück! :mad:

jacwil

joicethevoice und Lattlay gefällt dies.
  3. mitzi62

mitzi62 Laufenlerner

Der neuste Gag beim "Mist"

Dieser ist auf dem Markt nur für mehr MP zu haben , als ich ihn selber beim Verkauf (trotz Rune) einstellen kann.
    Und das nicht nur auf meinem Markt :music:

Lattlay gefällt dies.
  4. Kilao

Kilao Stammspieler

Jop, genauso ist es bei mir auch. Der Mist kostet auf dem Markt rund das doppelte von dem Betrag, für den ich ihn einstellen kann. Hab die Rune auch.

5. hausmaus

hausmaus Stammspieler

öhem, kann das jemand erklären? Ich kapier langsam gar nichts mehr. Wollte 100 Dünger verkaufen, kann aber nicht zu dem Preis verkaufen wie ich ihn kaufen müsste, was ist das nun wieder für eine komische Neuerung??

6. mii02

mii02 Nachwuchs-Autor

Ich habe auch das selbe verkaufproblem

7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also ich habe ebene 1x Dünger für über 80 MP eingestellt, das billigste Angebot ist 70. Vielleicht steigt der Preis dadurch langsamer

8. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Ihr glücklichen, auf meinem Markt kostet der Mist schon 126,
    kann selber für 129 einstellen
    Viel Spaß noch

9. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Hallo
    Wer hier denkt noch IRGEND ETWAS positives zu erwarten, der irrt mächtig gewaltig!!!
    Nur noch LUG, BETRUG und ******* !!!!!!!!!!

10. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Da sitzen wohl einige bei BP, die die freie Marktwirtschaft nicht verstanden haben. Die Zeiten von vor 25 Jahren sind vorbei und keiner wünscht sie sich auch nur im kleinsten zurück, auch nicht bei "Mist". (Vielleicht einige wenige Ewige)

11. Syrkali

Syrkali Nachwuchs-Autor

Habe gerade Mist zum Verkauf angeboten, die Anzeige zeigte eine Vorgabe von 167,30, habe dann verkauft und und es wurde für 88,00 verkauft. Was soll das denn??? Das ist doch wohl vera.... auf hohem Niveau, oder???>:(

12. joicethevoice

joicethevoice Boardanalytiker

Wieso wurde bzw. wird hier etwas geändert ohne die User zu fragen? Das ist ja hier wie in der Politik!
    Ich möchte gerne das man wieder soviel Dünger kaufen kann wie man will u. wenn ich dann 10 Dünger zuviel gekauft hab, verdient BP ja noch dran.

Komische Logig!

Genau, dann kaufe ich das Produkt nicht!
    Aber ändert es was?
    Außerdem ist es nicht ganz richtig was Du schreibst, denn BP schickt ja in regelmäßigen Abständen Umfragen, ob man zufrieden ist, oder stellt Abstimmungsumfragen ein. Warum ist das in diesem Fall nicht geschehen?
    Außerdem sind weitaus weniger User bei BP, als wir Mitbürger haben, lach

Nein, es ist nicht fair so oder so u. es wäre nett vorher eine Umfrage zu starten bevor eine Änderung umgesetzt wird.

Was Politiker falsch machen, sollte BP nicht nachmachen.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2015
    Lixa777 gefällt dies.
  13. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Vielleicht weil die Macher des Spiels machen können was sie wollen- es ist nämlich ihr Spiel.
    Das heißt nicht dass ich diese Änderungen- die ja meist zum Nachteil des Spielers sind- gut heiße aber
    nirgendwo wird ein Kunde gefragt wenn etwas geändert wird. Wenn im Supermarkt die Preise geändert werden oder der Hersteller- wie so oft- den Packungsinhalt einfach verringert, wird ja auch kein Kunde gefragt ob ihm das recht ist.
    Der Kunde/Spieler hat eben nur sein Kaufverhalten mit dem er darauf reagieren kann...

Lixa777, privatier53 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  14. saturnia02

saturnia02 Foren-Grünschnabel

Ich hab mal eine Frage: Dieser Thread wurde von Mondtau am 7. Mai 2015 eröffnet. Es wurde darauf hingewiesen, daß nur sporadisch moderiert wird. Nun haben wir heute den 8. Juni und ich habe bis jetzt noch keine Antworten auf all die hier gestellten Fragen oder eine Reaktion auf all die hier geäußerte Kritik von einem Moderator gelesen. Habe ich sie vielleicht übersehen oder versteht man hier unter sporadisch, daß man sich überhaupt nicht äußert oder nur einmal jährlich? Wozu dann überhaupt diesen Threat? Nur damit die User hier ihren Frust los lassen können?

Ich habe schon vor einigen Wochen hier gefragt, was man von Seiten des Betreibers unter Optimierung versteht. Ich bin anscheinend zu dumm dafür, ich kann nur Verschlechterungen feststellen. Ich frage nochmal was versteht man hier unter Optimierung, für mich sollte bei einer Optimierung was positives herauskommen. Wo ist diese oder für wen?
    Und nochmal, wenn hier auf die Äußerungen der User nicht eingegangen wird, wozu dann diese Farce?

15. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Der ICM/CM flucht vor sich hin: "Verdammt, hängen doch nicht alle User in den 'Moderaten Kritik-Threads' rum. Nix mit Ablenkung."

Leider habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant. Wem bringt die beschränkte Beschränkung der Mist-Einheiten auf 100 etwas? Nur weil Toontje erschrocken ist, daß 'unendlich' 'unglaubliche' Mengen beinhaltet? Zurückgerudert und nicht rechtzeitig aufgehört mit dem Zurückrudern? Bringt dem Programmierer jeder Klick einen Bonus? Nehmt die 'Optimierung' wieder raus, dann hören wir auch auf, darauf hinzuweisen.

16. Lattlay

Lattlay Fortgeschrittener

Kann z.Z. meinen eigenen Mist nicht verkaufen, er nimmt den überhaupt nicht an.:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:

17. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Konnte ja auch keiner bei BP ahnen, dass wenn man unbegrenzt kaufen kann, dies die Spieler dann auch wirklich machen ... :p
    Ich finde die Beschränkung auch total negativ - nicht mal seinen eigenen Mist darf man unbegrenzt lagern, das wäre schon mal eine Verbesserung gerade bei Events ist es echt nervig, ständig am Markt für Nachschub sorgen zu müssen, wenn es überhaupt welchen gibt. Die Kaufbegrenzung betrachte ich auch als Rückschritt, aber wenn dafür im Gegenzug wenigstens der selbst produzierte Mist erhalten bleiben würde in unbegrenzter* Menge, könnte ich das noch irgendwie akzeptieren.

*Anmerkung für BP - unbegrenzt bedeutet: ohne Grenze, nicht beschränkt, unendlich, ohne Limit, nicht eingeschränkt ...

18. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Habe ich noch garnicht gemerkt, dass man Mist nur noch bis maximal 100 Haufen einstellen kann am Markt. Aber da ich nie soviel Mist habe um diesen zu verkaufen, sondern mit meinem eigenen bisher ganz gut zurecht kam, konnte ich das ja auch nicht feststellen.
    Also diese Angebote mit 500 mal Mist usw. war für nicht Premiumspieler/Innen ja ohnehin nicht kaufbar, das Limit liegt ja bei 300 Mistvorräten. Und- ich mache es auch so, dass wenn ich sehe dass ich zu viel Mist habe- ich z.B. 50 Haufen verkaufe um meine restlichen Felder noch abernten zu können ohne das mir der Mist verfällt. Immerhin habe ich nicht so viele Moospennys, dass ich es mir in Level 86 erlauben könnte Moospennys verfallen zu lassen. Denkt doch bitte auch mal an die Leute die eben nicht so viele Tulpgulden investieren wollen- oder können. Was ich aber ätzend finde, sind diejenigen Spieler/Innen, die ihre Waren mit 20 mal hintereinander zu je 1 Ware- zwei oder 10 Waren einsetzen. (So wie gerade am markt auch- und es sind immer bestimmte Personen- DAS NERVT!!!
    Bespiel über drei Seiten: [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2015
    Brunni50 gefällt dies.
  19. shajalabouef

shajalabouef Nachwuchs-Autor

Binzwar noch nicht lange dabei, aber solangsam nervt mich dieses Spiel, anstatt man den neulingen ne Chance gibt hochzukommen, NEIIINNNNN wird´s einem immer schwieriger gemacht, lachhaft.......BP was habt ihr vor??????Solangsam erinnert mich das an die griechen......nur Geld wollen,aber selbst nix dafür machen...wird zeit das man als Spieler von farmerama "NEIN".....oder "OXI" sagt,wir wollen das nicht.......aber was soll man da sagen, denen ist´s doch sowieso egal........dafür einen AWARD abstauben,jaja diese Zeit ist laaannnnggggeeeee vorbei BP!

Wühlmaus gefällt dies.
  20. iren49

iren49 Foren-Grünschnabel

Ich möchte gern wieder mindestens 10x300 auf dem Markt einstellen,
    auch möchte ich wieder einen unbegrenzten eigenen Misthaufen haben.
    Der Baum der Weisheit kann doch dahingehend ausgeweitet werden.
    Was spricht dagegen?

Ich bin 100% damit einverstanden. Ich habe ab jetzt kein Rückblick auf mein Mist. Ich gehe mit dem uberhaupt nicht auf den Markt, weil ich sowieso 10 mal 100 dort habe und niemand kauft. Ich lasse mein Mist einfach verschwinden.Schade.

hühnerschreck1970 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.