Feenbaum und Quest

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von biped gestartet, 29 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biped

biped Boardveteran

Irgendwie komme ich nicht klar entweder mache ich Pflanzen
    für den Baum oder für die Quest
    ich komme überhaupt nicht weiter, sind zu wenige anbauflächen für 2 Pflanzen

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo biped :)

ich habe z.B. erst in der Quest die Aufgaben 1 bis 3 komplett erledigt, alles was ich dafür brauchte, war in meiner Scheune vorhanden. In eben diesen Aufgaben bekommt man ja auch u.a. Eventpflanzen, diese habe ich direkt für die Vermehrung genutzt. Mein Hauptziel ist die Wolkenreihe samt Items, also habe ich mich vorrangig darauf konzentriert. Heute Abend werde ich damit fertig und dann schaue ich, wie weit ich in der Quest noch komme. Aber mit deiner Frage bist du besser in der Diskussionsrunde aufgehoben. Dort kannst du dich mit deinen Mitfarmern über das Event austauschen. Wer hat welches Ziel. Wie geht man da am besten vor. Dort gibt es immer hilfreiche Tipps und Ratschläge, die man dann, wenn man möchte anwenden kann. Den Link habe ich dir einmal mitgebracht, vielleicht magst du dich dort mit deinen Mitfarmern austauschen, dir ihre Vorgehensweise "anhören":

https://board-de.farmerama.com/inde...spräche-zum-event-feenhaftes-halloween.67218/

Schattenspinner und Limettenbaum gefällt dies.
  3. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

macht doch erstmal die Quest "mystischer Feenbaum" und die restlichen Felder kannst du ja nebenbei freischalten (es sind ja noch 56,5 h Zeit - und wenn du zeitnah ernten kannst -wird es schon funktionieren.) Ihr könnt aber auch mal hier: https://board-de.farmerama.com/index.php?posts/3160191/

LG

4. Andrea-1-

Andrea-1- Colonel des Forums

Hallo biped, pflanze doch erst einmal die Toxipflanzen an um weitere Flächen freizuschalten. Als erstes solltes du aber die Quest der Aufgaben 1- 3 erledigen. Ich zum bespiel habe auch verschiedene Feldgrößen verwendet, da wir ja keine KAC verwenden können machen einer Felder wenig sinn.
    LG Andrea

Sarantino gefällt dies.
  5. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Dieses Event ist wirklich besonders und man darf sich nicht davon irritieren lassen, dass es seeehr langsam angeht.

Zum Schluss bist du aber dann in Windeseile fertig.

Wichtig ist nur das Ziel:

was ist dir wichtiger ?

Die Wolkenlinie oder die Gewinne der Quest

Für die WL musst du die Feenbaue schnell ausbauen und darfst die Quest erstmal nur bis 3 machen,
    sonst verbrauchst du zu viele Pflanzen für die Aufgaben 4 und 5

Ich habe zuerst alle Felder freigeschaltet und daneben 2 Feenbaue auf 4 ausgebaut, das langt.

wenn du alle 5 Felder freigespielt hast geht's dann aber viel schneller !

Also, nicht irritieren lassen durch den langsamen Beginn !

Es sind noch über 2 Tage Zeit !

Limette

ps die Zeitverkürzer solltest du erstmal nicht herstellen, nur am letzten Tag für den Notfall, wenn's doch noch eng werden sollte.

roteelster, Sarantino, Lugo62 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Indista

:) Ok, also einige Tipps / Ratschläge wurden hier ja schon genannt. Wie gesagt, für den Austausch bezüglich Strategie und Vorankommen in dem Event, da haben wir die Diskussionsrunde. Daher würde ich euch bitten, @biped und @CatLaus , dass ihr zwei euch dort einmal umseht. Dort könnt ihr auch gerne eure bisherigen Ergebnisse posten und euch Meinungen / Rat von euren Mitfarmern holen, wie sie weiter vorgehen würden. Ein Richtig und ein Falsch würde ich sagen gibt es bei diesem Event nicht, denn, um es mal von Limettenbaum aufzugreifen
    und eben da hat halt auch jeder seinen eigenen Weg eingeschlagen und ist das Event wohl anders angegangen. :)
    100x die Feenbaue / Feenbauten??? egal, diese Feendingens 100x ernten und
    du hast doch schon 61, wenn ich dich richtig verstehe, das ist doch nicht schlecht. Wie viele Feenbau hast du denn? Und auf welche Stufe sind diese?

7. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

oben haben wir's dir doch erklärt .....

8. Indista

ok, und wie viele von den Feenbau hast du? Es gib ja insgesamt 3. Hast du alle 3 oder nur 2 oder nur 1?

9. saubiest

saubiest Colonel des Forums

CatLaus mit 61 bist du doch gar nicht mal so schlecht
    du hast noch 55 std und kannst dein oder die Feenhaus/häuser alle 4 std abernten
    Die Frage ist jetzt wieviele davon hast du frei ?
    Und dann solltest du jetzt auch Mondlichtkräuter anpflanzen!
    Die verarbeitest du dann zu Hexenbücher
    Mit einem vollausgebauten Häuschen marschierst du immer 3 schritte nach vorne

Also Kopf, hoch rein in die Gummistiefel und ab auf den Eventplatz ;)

10. Indista

Nein, man muss nicht zwangsläufig die Hexenbücher machen. Ich z.b. habe:
    • 1x Feenbau Stufe 4
    • 1x Feenbau Stufe 4
    • 1x Feenbau Stufe 3
    ich würde dir das gerne vorrechnen, aber dazu müsste ich wissen, auf welche Stufe sich jedes deiner Feenbau befindet? Magst mir das einmal schreiben?

saubiest gefällt dies.
  11. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Mal ganz ruhig durchatmen - das bekommst Du schon noch hin.
    Nein, Du musst die Feenbau nicht komplett ausbauen um die WL zu bekommen. Du musst nur die 100 erreichen - egal wie der Ausbau ist.
    Bitte schreibe doch mal auf wieviel Pflanzen Du hast, was gerade auf dem Acker ist und im Lager.
    Du kannst das auf jeden Fall noch schaffen - jetzt nur nicht die Nerven verlieren, ok?

saubiest gefällt dies.
  12. saubiest

Nein so kannst du das nicht sehen
    Nur mit einem vollausgebauten Haus gehst du immer 3 schritte pro Haus nach vorne
    Mit einem Haus der Stufe 1 immer nur 1 schritt
    Ich hab die WL mit 2 vollausgebauten Häusern bekommen
    Wichtig ist halt nur das du sie weiter ausbaust

13. Indista

:cry:

14. Schattenspinner

O.k., was hast Du auf dem Acker im Moment? Und hab ich das richtig verstanden, dass Du ansonsten keine Pflanzen im Lager hast?
    Das sieht doch gar nicht sooo schlecht aus und es ist noch Zeit!
    Feenbaue sind auf welcher Stufe? Das siehst Du, wenn Du draufklickst links.
    Wie sieht es mit den Questen aus in der Farmhalle? Hast Du da schon was eingelöst? Und wenn ja welche Aufgaben?

15. saubiest

das sind doch schon mal gute voraussetzungen
    5 Flächen freigespielt das hatte ich ja noch nichtmal
    Hast du denn jetzt Mondlichtkräuter auf den Feldern?

Schattenspinner gefällt dies.
  16. Schattenspinner

O.k., jetzt weiter: welche Pflanzen sind aktuell drauf?
    Und welche der Aufgaben in der Farmhallen-Quest hast Du schon erledigt?

17. Schattenspinner

Schon mal gut - auf allen Flächen.
    Nochmals: wie sieht es mit der Quest in der Farmhalle aus? Welche Aufgaben hast Du erledigt?
    Bei Aufgaben 1-3 bekommst Du nämlich auch von beiden Pflanzen einiges.

18. Indista

So Leute, sorry, aber das gehört eher in die Diskussionsrunde, ich würde euch bitten, das Gespräch dort weiter zu führen, evtl. schließen sich noch andere dem Gespräch an und geben weitere Tipps / Ratschläge / Hilfestellungen. Hier noch einmal der Link

https://board-de.farmerama.com/inde...spräche-zum-event-feenhaftes-halloween.67218/

Ich würde hier dann nämlich gerne schließen, da einige Tipps / Ratschläge schon genannt wurden und wie gesagt, für den Austausch, wozu auch die Strategien gehören, gibt es die Diskussionsrunde.

19. Indista

Nein, Mensch :( Ich hoffe du meinst nun nicht, dass du aus dem Forum verschwindest :oops:
    Sondern nun ab in die Gesprächsrunde hüpfst :oops:

Nachtrag:
    Also ich wollte hier jetzt nun niemanden vertreiben, ich helfe selber gerne, früher im Chat und heute hier im Forum. Daher bin ich auch hier in dem Bereich allgemeine Frage (technische Fragen ist leider nicht mein Ding:oops: ) Finde es schade und bin nun traurig darüber, dass man mich wohl falsch verstanden hat. Jetzt kommt das "aber", hier ist nicht der richtige Bereich für einen Austausch. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, gehören Strategien und der intensive Austausch darüber in die Gesprächsrunde. Vor allem würden sich da bestimmt noch mehr an dem Gespräch beteiligen und evtl. andere Wege noch aufzeigen können. Wie heißt es so schön: Verschiedene / Mehrere Wege können zum Ziel führen.

:( Hier schließe ich dann nun ab. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, sowie für morgen einen guten Start in die Woche. Vor allem aber hoffe und das wünsche ich mir auch, dass nach dem Event oder evtl. schon vorher in der Gesprächsrunde ein "ich habe die 100 und somit die Wolkenreihe geschafft" zu lesen ist. Ich drücke auf jeden Fall ganz kräftig die Daumen.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.