Feenhaftes Halloween

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 4 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ja, hab gerade geguckt - na ja, kein Wunder, wenn sie das beim G&T schon handelbar machen.xD Da hat jemand nicht aufgepasst!
    Dann sind die anderen wohl auch Items wie trophyfee gemeint hat.

Jetzt hab ich mal eine Frage hier an die Runde:
    Wenn das Halloween-Event auf dem Extrabereich stattfindet und nicht auf dem Gruselacker, was ist dann mit dem Gruselacker?
    Bleibt der noch offen in dieser Zeit oder ist der zu?
    Sollte man schon vorher wissen damit man planen kann.
    Ich kann die Frage auch bei den AF einstellen, wenn Ihr meint, dass es besser wäre.

Blümchen373, sweedy79, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Hallo Schattenspinner, dort erhältst du sicherlich die Antwort, dass "wir" das noch nicht wissen und auf die OA gewartet werden kann, soll, darf, muss... ;)

Und vorher weiß die GK es wahrscheinlich auch nicht mit Bestimmtheit zu sagen (schreiben)... :)

3. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

jaja die OA aber ich würde es auch zu gerne wissen......schließe mich schattenspinner an und dich cj bitte ich träum doch mal die antwort - du hast so oft recht, bütte, bütte, ganz lieb mit den augen blinker

sweedy79, hexiteufel, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  4. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Hallo ihr zwei, ich glaube man erfährt zur Zeit mehr in den AF als hier, trotz Träumen und Kristallkugel und sonstigen Hilfsmittelchen... :)

Die Gehirnkekse sind nämlich auch schon aufgetaucht, fehlen nur noch die "Süßes oder Saures?" - Guzzle oder so... ;)

Bilderquelle: Gehirnkekse ?

Blümchen373, sweedy79, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  5. Schattenspinner

Das stimmt, elfriede, da ist er richtig gut mit den Vorhersagen aus seinen Träumen!
    Ja, dann blinker ich doch mal ganz dolle mit!xD

Ach, ich frag heute nacht einfach mal in den AF - vielleicht können sie ja die Frage weiterleiten. Denn das wäre schon für alle wichtig zu wissen, ob man morgen nachmittag Langzeitpflanzen draufsetzen sollte oder nicht.
    Ich frag lieber erst nachts - im Moment ist da ja die Hölle los durch den G&T...:oops:

Blümchen373, sweedy79, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  6. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo Schattenspinner,
    eine verlässlich Antwort auf Deine Frage kann ich Dir nicht geben, aber basierend auf den Erfahrungen mit den vergangenen Halloween-Events und auf den Blick in den Kalender wo zwischen der "Feenhaften Vollmondnacht" (= eine verlängerte "Vollmondnacht" in der normalerweise der Vollmond-Acker geöffnet ist) und dem Halloween-Event einen Tag Event-Pause zu sehen ist (am 24. Oktober), nehme ich an, dass der Vollmond-Acker und der Pilzwald dann nicht mehr zugänglich sind bis zur nächsten Vollmondnacht.

Von den drei mutmaßlichen Items habe ich im Handeln & Schenken-Fenster ebenfalls Screenshots gemacht und bringe Euch die bearbeiteten Bilder in einer Übersicht gerne hierher:

Grafiken aus eigenen Screenshots erstellt!

Animationen sind in der >>ungarischen Gerüchteküche<< zu sehen, die ich aber wegen der Datengröße und damit möglicherweise verbundenen Ladezeiten nicht hierher holen möchte.

Wenn die drei obigen Bilder also die zu gewinnenden Items sind, werden die gesehenen Feenhäuschen in vier verschiedenen Größen vermutlich keien Items sein, sondern wahrscheinlich tatsächlich den Event-Fortschritt im mutmaßlichen Event-Fenster sein.
    Nachfolgend habe ich von den "wachsenden" Häuschen ein weiteres, neu gebasteltes Bildchen für Euch.

Grafik aus bereits belegten Bildern und aus einem Bild aus dieser >>Quelle<< selbst erstellt!
    Soweit für den Augenblick...
    Bin schon dabei, eine Zusammenfassung zu schreiben, was sich aber ein wenig langwieriger für mich gestaltet...
    Denkt Ihr bitte daran, das ich, wenn soweit bin, keinen Doppelpost verursachen möchte... ;)

.

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2017
    bimima, _Carol., Greywind und 11 anderen gefällt dies.
  7. Schattenspinner

Vielen Dank, kielius, dann werde ich entsprechend anpflanzen!:D
    Schade....:cry:
    :D

_Carol., CharlyJoe, populos und 5 anderen gefällt dies.
  8. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

lieber chefkoch,

ich freue mich schon auf deine zusammenfassung :)

_Carol., 110558, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  9. kielius252

kielius252 Forenfreak

Zusammenfassung der Gerüchte zum Halloween-Event 2017,
    welches laut Kalender am 25.10.2017 beginnen und mindestens bis 31.10.2017 stattfinden wird.

Grafik erstellt unter Verwendung bereits belegter Bilder und eines Bildes (blaue Feenkatze) aus dieser >>Quelle<<!

Feenhaftes Halloween

Wenn die Tage kürzer werden
    und Nebel über die Felder wallen,
    wenn ruhelose Geister sich erheben
    und allerorts ihr schauriges Unwesen treiben,
    öffnet sich ein sonst verschlossenes Gefilde,
    das nicht von dieser Welt zu sein scheint.

Zauberhafte Lichtgestalten schweben dort durch die Lüfte
    und huldigen einer knorrigen Gestalt,
    die gleich einer liebevollen Mutter
    schützend ihre begrünten Arme über sie breitet.
    Gar putzig sind ihre Behausungen,
    deren Ausbau sie wohl zu magischen Orten macht.

Mager, sehr mager waren die (bildlichen) Weissagungen durch die offiziellen Orakel, so dass das kommende Halloween-Event in einen mystischen Nebel gehüllt zu sein scheint. Und doch haben wir einige Dinge in Erfahrung bringen können, die ein wenig den Schleier über das, was wohl kommen wird, lüften konnten.

Die erste Vorankündigung konnten wir bereits im Spiel sehen, wo mit der Spukgeschichte III eine Vorausschau auf das kommende Event veröffentlicht wurde:

KLICK!

Eigene Screenshot-Bearbeitung aus dem ersten animierten Bildes in dieser >>OA<<!

Nach der "Feenhaften Vollmondnacht" wird es offensichtlich erneut ein Event mit den Feenkatzen geben, bei dem anscheinend nun ein mythischer Feenbaum das Geschehen bestimmen wird. Auch Hexenkatze Baba Mau wird sich die Ehre geben und wohl in dem Event sowie in einer speziellen Farmhallen-Quest, die wahrscheinlich nur während des Events eingespielt sein wird, eine wichtige Rolle spielen.

• Es sieht so aus, dass das Halloween-Event 2017 ähnlich ablaufen wird, wie das Event "Elterntag 2017". Das bedeutet unter anderem, dass dafür wahrscheinlich die Baustelle auf der Landkarte als "sonst verschlossenes Gefilde" zum dritten Male Ort des Geschehens wird.

• Wie beim Elterntag 2017 werden wir anscheinend mit zwei Event-Pflanzen, einem Event-Drop und zwei Event-Produkten zu tun haben.
    • Die Toxinknöllchen werden wohl den Schokoladenrosen vom Elterntag-Event entsprechen. Durch deren Anbau und anschließende Abgabe werden wir wohl wieder zusätzliche Felder auf dem Event-Acker freilegen können, von denen uns zu Beginn des Events sicherlich nur eine sehr begrenzte Zahl zur Verfügung stehen dürfte. Mit dem Freilegen der Felder werden wir gleichzeitig wohl auch den Zugang zu den Behausungen der Feen, die Feenbaue, freilegen.
    • Das Mondlichtkraut entspräche dann dem Regenbogenmais des Elterntag-Events und spielt sicherlich für das weitere Event-Geschehen eine wichtige Rolle.
    • Der Event-Drop wird wohl der Lebenshauch sein, der vermutlich nur auf der speziellen Event-Fläche bei den Ernten gesammelt werden kann. Vielleicht droppt es, wie beim Elterntag-Event, auch wieder bei der Zucht? Zusätzlich dürfte auch der Zauberbaum für die Dauer des Events als Drop-Quelle dienen.
    • Für die beiden Event-Produkte Magisches Mahl und Hexenbuch scheint Babas Hexenkessel eine wichtige Rolle zu spielen. Wer sich das Vorankündigungsbild zu Spukgeschichte III genau ansieht, kann oben links, hinter den Flügeln der grünen Feenkatze, den Hexenkessel sehen. Dieser könnte Bestandteil des Event-Fensters und unter Umständen anklickbar sein. (Der Hexenkessel ist auch oben im Eingangsbild zu dieser Zusammenfassung zu sehen!)

Babas Hexenkessel

Lirum, larum, Spuckefaden,
    zum Feenkatz'-Fest bin ich geladen.

Ene, mene Bauchspeckröllchen,
    leg Felder frei mit Toxinknöllchen!

Hokus, pokus, Schleim und Laich,
    für Feenbaue gilt dies zugleich.

Hex, hex, hex, was ich jetzt brauch,
    sind Mondlichtkraut und Lebenshauch.

Brau, brau daraus mit Zauberfluch
    Magisches Mahl und Hexenbuch.

Eins, zwei, drei, vier Stinkeschuh,
    verbess're Feenbaue im Nu!

Mäusepups und Vollmondtraum,
    das schmückt zugleich den Feenbaum.

Auf diese zaub'risch Art und Weise
    erlangst am End' die besten Preise!

• Das Magische Mahl und das Hexenbuch werden also anscheinend aus Mondlichtkraut und Lebenshauch hergestellt. Denkbar wäre die Herstellung in der Mühle, aber wegen des Hexenkessels im erwähnten Bild erscheint es wahrscheinlich, dass die beiden zauberischen Dinge in einer speziellen "Hexenküche" (= Zugang über den Hexenkessel?) durch Abgabe der Zutaten erhältlich sind.
    • Das Magische Mahl und das Hexenbuch könnten verschieden stark in ihren Auswirkungen sein und darum auch unterschiedliche Mengen an Zutaten benötigen. Vielleicht wird auch mal das eine und mal das andere Hexen-Produkt in den Abgaben gefordert werden.
      Vielleicht hat aber eines von beiden Produkten aus Babas Hexenkessel auch, wie der Fruchtige Pfannkuchen im diesjährigen Elterntag-Event, die Auswirkung, dass man beim Ernten des Mondlichtkrautes jeweils einen Mehrertrag von +1 erhält?

• Mit den beiden Event-Produkten lassen sich die Behausungen der Feen, die Feenbaue also, ausbauen. Wir haben vier verschieden große Darstellungen von diesen Häuschen gesehen, jeweils beleuchtet (= aufgebaut?) und unbeleuchtet (= im Aufbau befindlich?), was auf vier Ausbaustufen schließen lässt, wobei vielleicht mit Zwischenstufen zu rechnen ist.
    • Durch den Ausbau der Feen-Behausungen scheint gleichzeitig auch der Mythische Feenbaum geschmückt zu werden.

• Zu den Gewinnen wird sicherlich ein Event-Sticker gehören, von dem wir allerdings noch kein Bild gesehen haben.
    • Dagegen kennen wir aber schon die Namen und Bilder sowie die Werte von drei mutmaßlichen Event-Items, die wohl als Hauptgewinne ausgelobt werden. Diese tauchten bereits beim jüngsten "Handeln & Schenken"-Event auf, wo sie naturgemäß aber dennoch nicht ertauscht oder verschenkt werden konnten.
    • Für eine mögliche Themen-Wolkenreihe wurde bisher kein Hinweis gesehen!

• Zum Verkauf werden offenbar vier verschieden große Event-Verkaufskörbe angeboten. Interessant ist, dass in keinem der Körbe das Magische Mahl zu sehen ist!
    • Hinweise, dass der Event-Drop Lebenshauch in verschiedenen Paketgrößen zum Kauf angeboten wird, gab es bisher nicht!
    • Ob der Drop verschenkbar sein wird, ist deshalb auch nicht sicher, aber auch nicht ausgeschlossen.

• Auf dem schon erwähnten Vorankündigungsbild wird eine neue Farmhallen-Quest-Reihe angekündigt.
    • Es könnte sich natürlich um eine neue dauerhafte Quest-Reihe handeln, aber es darf auch angenommen werden, dass hier eine weitere Parallele zum diesjährigen Elterntag-Event vorliegen könnte, zu dem es eine begleitende Farmhallen-Quest "Grillmeister Borsty" gab, die nur während des Events erfüllt werden konnte.
    • Wenn die zweite Annahme einer begleitenden Quest während des Events zuträfe, bestünde die Möglichkeit, dass dort die Event-Pflanzen und -Produkte zusätzlich erspielt werden könnten.
    • Vermutlich wird die Quest-Reihe fünf Stufen haben, die jeweils aus einer Silber-, Gold- und Diamant-Aufgabe bestehen könnten.
    Mythischer Feenbaum

1.

Es ist Schlafenszeit für Hexenkatze Baba Mau. Nur noch ein kleiner Schluck warmer Milch mit Honig und dann ins Katzenbett! Aber was ist das? Sie bleibt wie angenagelt stehen. Der Schornstein pfeift! Ist es eine kecke Fledermaus? Oder gar ein Poltergeist?

2.
    Ach wo! Es sind nur Katzenfeen! Sie sausen um Baba Kopf herum. "Zum Dank für Deine Hilfe in unserem Pilzwald möchten wir Dich zu einem ganz besonderen Fest einladen, das bisher noch kein fremdes Wesen erlebt hat!"

3.
    Baba packt ihre Sachen zusammen. "Zeigt den Weg!", ruft sie, springt auf ihren Besen und fliegt den Katzenfeen nach. Sie rasen an Graf Bracula vorbei, der auf dem Weg zu einer Dunkelparty ist. Der glaubt, die Zeit für die wilde Jagd sei gekommen.

4.
    Babas Fell sträubt sich! "Haben wir gerade eine magische Barriere passiert?" Vor ihr streckt ein riesiger Baum seine Zweige gen Nachthimmel. Die Hexenkatze fliegt um die strahlende Baumkrone und landet. "Willkommen!", rufen die Katzenfeen.

5.
    Die ganze Nacht tanzt Baba um den Feenbaum, springt über Elmsfeuer und unterhält die Katzenfeen mit ihrer Magie. Doch als sie am nächsten Morgen in ihrem Bett erwacht, ist ein Strauß Mondlichtkräuter das einzige, was von der magischen Nacht zurückblieb!

Wie das Event tatsächlich verlaufen wird, werden uns erst die OA und die FAQ verraten. Alles was hier geschrieben steht, sind lediglich bloße Vermutungen, die vielleicht ihre Bestätigung erfahren werden, oder auch nicht!

Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir bearbeitet worden. Die verwendeten Bilder wurden bereits belegt soweit nicht an den Bildern in dieser Zusammenfassung Quellen angegeben sind! Daneben wurden eigene Screenshot-Ausschnitte verwendet. Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!

------------------

Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Feenhaftes Halloween

.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017
  10. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

upload_2017-10-24_11-7-4.png

Hallo ihr Lieben!

Die Tage im Gruselkalender werden immer weniger, das kann nur eins bedeuten: Halloween nähert sich! Und damit kommen wohl auch die Feenkatzen noch einmal zurück. ;)
    upload_2017-10-24_11-9-23.png

>>HIER<<
    geht zur OA.
    >>HIER<< geht es zur FAQ.
    >>HIER<< geht es zur Diskussionsrunde

upload_2017-10-24_11-9-41.png

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Event und werde dann hier einmal abschließen. :)

Liebe Grüße
    ~Phoebe~

~Thread closed~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.