Fehlende Liebe zum Detail

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bilch gestartet, 21 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bilch

bilch Forenanwärter

Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt, ist die fehlende Liebe zum Detail im Spiel. Ganz aktuell bei den Pfauenställen: Neue farbige Upgrades werden designt und eingeführt, aber der Grundstall bleibt alt?! Der Grund-Pfau ist für die Werkstube überarbeitet worden, auch bei der Anzeige wenn man den Pfau in die Speicherhalle plaziert. Früher wurden bei einer neuen Zucht zumindest auch die alten Grundställe neu gemacht, doch dies scheint nun ganz zu fehlen.
    Oder beim Valentins-Event: altes Hintergrundbild, alte Wurfbude einfach alles zummen geschmissen.
    Oder High-Level Update: Neue Pflanzen für hohe Level die einfach alte Event Pflanzen sind.
    Oder Regenwald und Gruselacker: Jede Farmfläche hatte früher ein indivduelles Aussehen. Hauptacker, Farmhaus von vorne. Wilde Wiese, Farmhaus von hinten. Prima. Und nun? Werden die Gebäude einfach lieblos geklont und auf andere Flächen gesetzt. Warum muss ich das identische Farmaus vom Hauptacker nun auch auf dem Gruselacker haben?
    Oder Event Gewinne: Früher gabe es auch mal neue Haustiere oder Rezepte, und nun? Bei einem Back-Event hätte man ja auch mal als Gewinn ein Rezept für den Bäcker wieder spendieren können! Stattdessen gibt es als Belohnung ein Pesto für den Marmeladen Hersteller :))
    Klar sind die Events auch mal abwechslungsreich, aber es scheint nur noch darum zu gehen.
    Ich finde das man sich früher mehr Mühe gegeben hat, und das Geld immer mehr im Vordergrund steht. Echt schade...

2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Sehe ich nicht so, ach du meine Güte, fast alles sehe ich anders. :cry:

Pfauenställe: Dass, was ich bis jetzt von den neuen Pfauenställen gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen, sehr viele liebevolle Details wurden gestaltet. Schon allein das Bild mit dem die Pfauenzucht angekündigt wird, macht mich auf mehr neugierig.
    Und das der Grundstall sein Aussehen nicht geändert hat, na und. Ist ja nicht so, dass wir uns in den letzten Jahren den Stall schon übergesehen hätten, hat ja doch bei den meisten von uns, ein trübes Dasein im Inventar gefristet.

Valentinsevent und High-Level-Update:
    Haben sie gut gemacht. Warum soll Geld und Zeit in das Programmieren von 20 neuen Pflanzen investiert werden, wenn sie schon vorhanden sind. Und von ihrem jeweils einwöchigen Dasein sind sie ja nicht wirklich abgenutzt. Und wir profitieren doch alle davon, so konnte im letzten Jahr mehr Zeit in abwechslungsreichere Events gesteckt werden. Und das immer mal wieder gleiche Mechaniken benutzt werden, warum nicht. Es liegen doch Monate dazwischen. Ich habe hier immer noch das Gefühl, dass das Spiel weiterentwickelt wird.

Gruselacker und Hauptacker
    : Dass die beiden einen identischen Aufbau haben, ist für mich sogar logisch. Denn der Gruselacker war doch schon immer, also als er noch keine eigene Fläche war, die dunkle Ausgabe vom Hauptacker.

Eventgewinne vom Backevent
    : Da gebe ich dir wirklich Recht, ein neues Rezept hätte wirklich gut gepasst.

Geld
    : Wie überall! So ist die Welt in der wir leben!

Nicht den Kopf abreißen, ist halt meine Meinung. Was soll ich machen?

Bei einem anderen Thema stehen wir bestimmt wieder Seite an Seite. :inlove:

roteelster

aw705, HHer-Deern, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  3. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Also da muss ich jetzt aber auch mal wiederum sagen, ich finde die Koala-Ställe mal wieder wirklich gelungen! :)

Wolf.K. und MaryBo1968 gefällt dies.
  4. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Ich mag vieles, aber auch nicht alles.
    Der Pfauenthron, so ein mickriges kleines Dingen, für mindestens 390 Superfutter.
    Der hat mir gar nicht gefallen, man braucht eine Lupe um schöne Details zu erkennen.
    Auch die Größenanpassung der Bäume gefällt mir immer noch nicht.
    Früher konnte ich jeden Baum erkennen, heute nicht mehr.
    Mir fällt noch so vieles ein, es sprengt den Rahmen, denks.

Tennisspieler gefällt dies.
  5. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Freu Dich doch :) Wenigstens EIN Stall ohne Glubschaugenviecher und Glitzerglatzer :). Bin froh, dass wenigstens der Grundstall original geblieben ist.

aw705 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.