Fehlende Technische Sicherheits-Tools im Chat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iltibos gestartet, 11 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. iltibos

iltibos Laufenlerner

Die Betreiber sollten gut sichtbare und einfach zu hand-
    habende Sicherheits-Tools zur Verfügung stellen, damit
    Chatter unliebsame Gesprächspartner blockieren oder bei
    Bedarf auch Moderatoren zu Hilfe rufen können. Ein Ignore-
    Button sollte neben jedem Nicknamen platziert sein, da
    vor allem Chat-Anfänger die entsprechenden Textbefehle
    (/ignore NICK) noch nicht kennen. Wichtig ist auch eine
    gut sichtbare Platzierung eines Alarm-Buttons

Wo sind solche Tools zb. ausschalten der Flüsterfunktion, oder das ausschalten das man in ein Privatraum gezogen wird oder der ignore Befehl und da ja kaum Moderatoren da sind der Alarm Button ?????

xpowerwomanx, =giftig, Jule und 2 anderen gefällt dies.
  2. Gamm4

Gamm4 Guest

Guten Abend iltibos :),

in anderen Bigpoint Spielen gibt es solch eine Ignore Funktion im Chat. Wir haben diesen Verbesserungsvorschlag erst vor kurzen einmal weitergeleitet. Sollten wir neue Infos zu diesem Thema erhalten so werde ich diese gerne mit der Community teilen.

Einen "Alarm Button" lässt sich aus technischen Gründen nicht realisieren. Natürlich besteht die Möglichkeit ein Fehlverhalten im Chat via Support (inkl. einem Screenshot) zu melden.

Grüße
    Gamm4

3. iltibos

iltibos Laufenlerner

hallo gamm danke für ne antwort
    ist ja schonmal was wenn dadrüber nachgedacht wird denke auch wäre nicht schwer es zu realisieren
    ok versteh das mit dem alarm button
    nun fehlt noch das ausschalten der Flüsterfunktion, oder das ausschalten das man in ein Privatraum gezogen wird wäre schön da auch eine info dazu zu bekommen lg

4. Gamm4

Gamm4 Guest

Guten Abend iltibos

Das Ausschalten der Flüsterfunktion funktioniert nach meinem Wissensstand auch nicht in unseren anderen Spielen. Jedoch gebe ich diese Idee/Wunsch zum Thema Flüsterfunktion & Privaträume gerne einmal weiter. Sollten mir hierzu Infos vorliegen, kann ich diese wie schon erwähnt gerne mit euch teilen.

Grüße
    Gamm4

5. iltibos

iltibos Laufenlerner

tach das ist ja schön gamm4
    frage hat sich schon was getan ??

hm nun war ja der wechsel der mods
    wie siehts denn nun aus wie gehts weiter ??

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2015