Fehlende Zutat im Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Teufel1 gestartet, 21 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Ich muß mal wieder 'ne blöde Frage stellen (also scheut nicht vor blöden Antworten zurück xD ):
    Bei der Zubereitung im Handwerk ist es doch immer so, dass eine Zutat die nicht ausreichend vorhanden ist, mit einem + hinter der Menge gekennzeichnet wird.
    Ist es korrekt, dass dies bei Dünger nicht so ist? Oder handelt es sich um einen Fehler?

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Teufel1

das ist richtig. Denn Dünger kannst du nur auf dem Markt kaufen. Andere Sachen entweder beim Farmausstatter oder über den Wassertank. Du wirst dort nicht zum Markt geleitet.

3. Teufel1

Verstehe den Sinn nicht wirklich!
    Fehlt Wasser werde ich dorthin geleitet wo ich mein Wasser auffüllen kann.
    Fehlt Salz/Zucker o.ä. werde ich dorthin geleitet, wo ich meinen Bestand aufstocken kann.
    Fehlt mir eine Basiszutat bekomme ich einen Layer eingeblendet, der mir anbietet, die entsprechende Zutat zu kaufen.
    Warum wird man nicht einfach beim Dünger auf den Markt weitergeleitet, um sich dort den fehlenden ggf. zu kaufen.
    Und wenn es BP wiederstrebt, etwas zu verlinken was kein Echtgelt regeneriert, warum wird man nicht zumindest durch ein ! (Ausrufezeichen) auf den fehlenden Dünger hingewiesen??

4. ~Orleana~

keine dieser Weiterleitungen, die du aufzählst, führt dich zum Markt. Und widerstreben tut es BP nicht wirklich, zu etwas zu Verlinken was kein Echtgeld kostet. Das Wasser kostet zum Beispiel MP. Du kannst es ja gern einmal in der Ideensammlung vorschlagen.

5. Teufel1

O.k., was das Wasser angeht geb ich mich geschlagen! :music:
    Das mit der Ideensammlung wird gemacht. Aber einen wirklichen Grund für die fehlende Verlinkung kann ich in deiner Erklärung leider nicht sehen. ;)

6. ~Orleana~

naja, es ist halt ein Spiel mit Spiele-Optionen. Nicht für alles gibt es Begründungen.;)

Ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.