Fehler: Ananasgebäck auf Komfortfeldern bei Zeitquest

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nesnes gestartet, 25 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nesnes

Nesnes Laufenlerner

Hallo,
    ich wollte die Zeitquest mit Ananasgebäck (+25% Ertrag) auf Komfortfeldern erledigen.
    Angezeigt werden als Ertrag richtig 19 Pflanzen/Feld, in der Quest werden aber nur 15 gezählt.
    Mit zwei Wiesen und 82 Feldern (2*41) und 19 Ertrag würde man auf 1558 Gesamtertrag kommen, schafft also locker die letzte Stufe der Quest.
    Hab es auf zwei Farmen getestet und bei beiden zählt es falsch. Bitte um Abhilfe!
    Vielen Dank!

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Nesnes,

das ist korrekt so, denn das Ananasgebäck wirkt nicht auf Eventpflanzen, sondern nur auf tropische Pflanzen und Bäume.

;)

3. Nesnes

Nesnes Laufenlerner

Wo steht das bitte?
    Es werden ja korrekt 19 Ertrag angezeigt, nur eben nicht gezählt!

4. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Nesnes, bitte schreib deswegen einmal den Support an.

5. Krümmelmonster70

Krümmelmonster70 Laufenlerner

Hallo ich habe das gleiche problem,
    ich wollte die Zeitquest mit Ananasgebäck (+25% Ertrag) auf Komfortfeldern erledigen.
    Ich hatte schon 910 Pflanzen angesammelt Angezeigt werden als Ertrag richtig 7 Pflanzen/Feld, in der Quest werden aber nur 5 gezählt.
    Mit drei Wiesen und 91 Feldern und 7 Ertrag würde man auf 637 Gesamtertrag kommen mit den schon erreichten 910 wären das 1547, schafft also locker die letzte Stufe der Quest.
    Mir wurden aber nur 91 Felder a 5 = 455 gebucht und somit kam ich nur auf 1365 und die Quest wurde grade nicht erreicht und alles zurück gebucht.
    Ich soll es noch mal versuchen aber habe da nun meinen ganzen Superdünger rein gesteckt !!
    Bitte um Abhilfe!
    Vielen Dank!

6. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

bitte wende dich deshalb ebenfalls einmal an den --> Support <--.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. Nesnes

Nesnes Laufenlerner

Die freundliche Dame vom Support zitiert die FAQ:
    Ananasgebäck: 25% mehr Ertrag auf Insel-Feldpflanzen & Inselbäume für 12 Std

Leider will sie nicht verstehen, dass Feldpflanzen alle Pflanzen sind, die auf Feldern wachsen, also Blumen, Gemüse, Getreide, Sonstige UND Eventpflanzen.
    Sonst würden KAC + KüMa ja auch nicht auf Eventpflanzen wirken, tun sie aber schon immer!
    KAC: +2 mehr Ertrag für 18 Std. auf Feldpflanzen
    Kürbismarmelade: +1 mehr Ertrag für 4 Std. auf Feldpflanzen
    Was kann man machen, wenn der Support sich stur und uneinsichtig stellt?
    Gibt es eine Möglichkeit, eine dem Support übergeordnete Stelle einzuschalten?
    Danke für Eure Unterstützung!

PS: ich habe gebeten, mir wenigstens das Ananasgebäck zu erstatten.
    Stattdessen hat man mir "aus Kulanz" eine der beiden Fläche reifen lassen, DANKE, sehr hilfreich!

8. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Dort steht aber eindeutig Insel-Feldpflanzen und Eventpflanzen sind nun mal keine Insel-Feldpflanzen, während Feldpflanzen allgemein (für KAC + Kürbismarmelade) auch die Eventpflanzen beinhalten.

Oberschnatter gefällt dies.
  9. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo Nesnes,

Ich hab mich gerade hier eingelesen und auch mit dem Support kurz geschlossen in Deinem Fall.

Hattest Du vom Support, wie auch hier als Antwort erhalten. Es steht auch in den F.A.Q's dazu jeweils das wort Insel, womit klar kenntlich gemacht ist, auf was für eine Produktreihe sich der Bonus des Ananasgebäcks bezieht.

Insel-Produkte.

Kurzer ausflug, es gibt vier Oberkategorien, wenn man es so bezeichnen möchte. Farm, Bahamarama, Vollmond, und Event.

Chronoveilchen gehören zur Oberkategorie Event.

Da dies Thema sowohl dir hier erklärt wurde durch Mitspieler und auch der Supportweg entsprechende erklärungen bereits gab, schließe ich das Thema hier nun auch ab!

10. Nesnes

Nesnes Laufenlerner

Danke, dass ihr meine erste Frage so schnell geschlossen habt.
    Leider war ich noch nicht fertig!
    Ich weiss nicht, was ihr als Insel-Feldpflanzen definiert, für mich sind das Feldpflanzen, die auf der Insel wachsen.
    Wie bereits geschrieben, ist der Begriff "Feldpflanzen" der Überbegriff und beinhaltet die verschiedenen Kategorien:
    Blumen,
    Gemüse,
    Getreide,
    Sonstige UND
    Eventpflanzen.
    Hier habe ich übrigens einen Beweis gefunden, dass Ananasgebäck regulär AUCH AUF Eventpflanzen wirkt!

11. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Warum sollte es auch nicht? Ananasgebäck wirkt auch auf Eventpflanzen, sofern es auf Bahamarama gepflanzt ist.
    Eventpflanzen sind nun mal überwiegend Feldpflanzen.

12. Nesnes

Nesnes Laufenlerner

Genau, das ist auch meine Meinung (und meine Erfahrung der letzten acht Jahre!)
    Leider scheint es beim Support aber andere Auffassungen darüber zu geben.
    Dass korrekt 3/7/19 Früchte Ertrag angezeigt wird (bei 1er/4er/KF) soll ein "Anzeigefehler" sein...

13. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Ich habs grad mal ausprobiert. Bei mir wirkts -so wie es sein muss- sowohl auf kf, als auch auf den 3 anderen feldtypen.

Edit: naja, ich lass es jetzt mal stehen und ernte es dann und gugg, was an Ertrag kommt. Wenn das zuwenig ist, dann ist das kein Anzeigefehler, sondern einfach nen Bug.

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
  14. FarmersWeisheit

Hallo Nesnes,

Der Beweis den Du erbracht hast, besagt, das es für das damalige Event so ist, aber es wurde dort auch klar gestellt, das zu dem Zeitpunkt nicht bekannt war, ob es so dauerhaft bleibt.

Es handelt sich tatsächlich im Spiel um ein Anzeigefehler, das 19 angezeigt werden. Dieser wurde auch inzwischen durch die Mitarbeiterin vom Support an die Technik weiter gemeldet.

15. Nesnes

Nesnes Laufenlerner

Bist Du sicher, dass Du auch die Eventpflanze getestet hast.
    Wie gesagt, es wird korrekt angezeigt, aber in der Scheune landen nur 2/5/15 Ertrag.

@FarmersWeisheit
    Dass KüMa und KAC auf Eventplanzen wirkt, ist also auch schon seit Jahren ein Anzeigefehler?
    • KAC: +2 mehr Ertrag für 18 Std. auf Feldpflanzen
    • Kürbismarmelade: +1 mehr Ertrag für 4 Std. auf Feldpflanzen
    • Ananasgebäck: 25% mehr Ertrag auf Insel-Feldpflanzen & Inselbäume für 12 Std

Bitte zitiere mir doch mal Deine Definition in den FAQs.
    Ich habe nur folgendes gefunden, dass Feldpflanzen = Blumen + Gemüse + Getreide + Sonstige + Eventpflanzen:
    hier oder hier oder hier

16. FarmersWeisheit

Hallo Nesnes,

nein, da ist kein Anzeigefehler bei den beiden, da hier die Wirkung auch richtig ist. Es wirkt auf alle Feldpflanzen, währen das Ananasgebäck wie auch explizit in der FAQ hingewiesen nur nur auf Insel-Pflanzen und Bäume wirkt.

Im oberen Bild steht bei beiden in der F.A.Q auf Insel, während beim KAC nur die Feldpflanzen-Formulierung ohne Bereich angegeben wurde.

Edit: Im übrigen wird auch im Spiel direkt auf Tropic hingeweisen:

Das Chronoveilchen ist eben, auch wenn auf Baha angepflanzt, keine Tropic, sondern eine Event-Pflanze

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
  17. Nesnes

Nesnes Laufenlerner

Alles soweit richtig,nur dass "Eventpflanzen" keine Kategorie NEBEN Feldpflanzen ist, sondern ein TEIL VON Feldpflanzen!
    Alle anderen Behauptungen bitte belegen!

18. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Und woran macht man das fest?
    Immerhin ist doch jede Feldpflanze, die im Aussaatlayer der Insel auftaucht eine tropische Feldpflanze ...

Edit: Komma ausradiert

19. Nesnes

Nesnes Laufenlerner

Ja, alles im Aussaatlayer sind Feldpflanzen. Daneben gibt es noch Bäume, Tiere, Werkstuben und Items!

20. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Richtig. Das gilt allerdings nicht für Eventpflanzen, die nur für das jeweilige Event im Aussaatlayer zu finden sind, damit man sie anpflanzen kann. Diese sind keine tropischen Feldpflanzen, auf die das Ananasgebäck wirken würde. Dieses wirkt nur auf normale tropische Feldpflanzen und Bäume.

:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.