Fehler bei dem Haustier Flamingo-Domizil ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Aresnet gestartet, 15 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Hallo,
    mir ist aufgefallen das sämtliche Items und Haustiere nach dem ernten der Wolken die Zeitverkürzungen für Items / Haustiere enthalten diese um 10 % - 20% (je nachdem wieviele Wolken man hat) verkürzt werden.

Lediglich bei dem neuen Flamingo-Domizil wird die Zeit bis zur nächsten Erntemöglichkeit nicht verkürzt. Sie bleibt immer bei 18 Stunden. Ich denke das da ein Fehler in der Programmierung drin ist. Ausloggen - Einloggen - Cache leeren hat nichts gebracht.
    Bitte einmal nachfragen.

Danke für eine Info.

2. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hi

Ich habe vor knapp einer Stunde geerntet. Nun zeigt das Flamingo-Domilzil noch 14:04 an. Also zählen die Wolken. LG

keschy gefällt dies.
  3. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Aresnet
    Wie @-Dreamcatcher schreibt, danke dafür :inlove: kann auch ich keinen Fehler feststellen.
    Ich habe vor ca. eineinhalb Stunden geerntet, hatte glaub ich 2 der Verkürzerranken an, ich weiss es nicht genau, und mein Flamingo-Domizil zeigt mir [​IMG]

Bist du dir sicher, dass du heute die Verkürzer Wolkenlinien vorher geerntet hattest?

Ansonsten beobachte das bitte bei dir weiter und mache gegebenenfalls Screens.

4. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Hmm - komisch ich habe vor (ca. 1 Std.) auch alles abgeräumt bei mir waren es immer noch 18 Std. in der Anzeige.

So eben noch einmal neu eingeloggt - Caches noch einmal geleert.
    Jetzt habe ich 14:17 - das passt. Vielleicht hat da irgendwo etwas geklemmt.

Wünsche noch einen schönen Abend. LG

-Dreamcatcher gefällt dies.
  5. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Super dass es sich geklärt hat:inlove:
    Ja manchmal hakt es ein wenig, aber Hauptsache alles funktioniert jetzt so wie es soll.

Ich wünsche dir auch noch eine gute Nacht.
    Hier schliesse ich wieder.

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Und wieder keinen Hinweis, das gepostet wurde, während man selbst schreibt. Zum :wuerg:
    Aber das hindert mich nicht ...

Wenn ich mich recht erinnere, wird beim Ernten nach der Brutzeit die Zeit nicht verkürzt. Man muß dazu das Haustier einmal abreißen und wieder aufstellen. Ob das einmalig fehlerbehaftet ist, oder sich stetig fortsetzt, weiß ich jetzt nicht. Ich hatte das Problem mal, aber finde den Thread gerade nicht.

:)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Oberschnatter

Kein Hinweis bei Schliessung?
    Ja das ist leider so... entschuldige bitte:oops:, ich wusste natürlich nicht, dass du zum Thema noch etwas schreiben wolltest. Aber ich hab hier nochmal aufgemacht und dich gleich hier rein verschoben.

Zu deiner Frage:

Nein, man muss das Haustier nicht abreissen, dass es die neue Zeit anzeigt. Das wäre ja eine Mammutarbeit jeden Tag bei einer vollen Spielwiese o_O

Oder meinst du die Ernte direkt nachdem das Haustier fertig gestellt ist?
    Puhhh, da weiss ich nicht, ob es sich dann verkürzt. Das müsste getestet werden und die, die das können schlafen schon alle xD

Oberschnatter gefällt dies.
  8. Oberschnatter

Normalerweise bekommt man den Hinweis, das gepostet wurde, während man noch schreibt. Der kam nicht. Man schreibt also den Text fertig und dann roter Hinweis: Ätsch - ist zu. Da schwillt mir der Kamm. Macht man dann einen Fehler, ist der Text weg. Dann kommt der zweite Kamm.

Och komm schon. Bei dem Satz mußtest du bestimmt selber lachen ... xD

Genau. Direkt nach der Brutzeit. Ich hatte das Problem schonmal angesprochen, finde den Thread aber nicht. Abreißen und wieder aufstellen war die Lösung.

Edit:
    Habs gefunden: Zeitverkürzung nach der Brutzeit

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2020
  9. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Beim 2ten Mal lesen ja :oops: aber aber... Aurede such... es ist schon spääät :oops::p
    Ok, ich kann mich wirklich nicht dran erinnern und ich gebe auch zu, dass ich selbst noch nie darauf geachtet hatte, da es für mich nur bei 24std Haustieren von Vorteil wäre und das dann auch nur für 1 Tag, denn ich ernte 1x täglich und meist zu einer ähnlichen Uhrzeit. Am nächsten Tag wäre dann ja alles wieder normal.

Ich gebe deinen Beitrag weiter, mit der Bitte, dass es getestet werden kann, wie es sich mit einem Haustier, direkt nach Ende der Brutzeit, verhält, also ob da die Verkürzer Wolkenreihen wirken.

Jetzt muss ich aber wirklich ins Mäusbettchen.

Gute Nacht und schlaf gut.

96bauerntrampel96 und Oberschnatter gefällt dies.
  10. Oberschnatter

Die gute Nacht wünsche ich dir auch.

Ich hab oben editiert. Den Thread hab ich gefunden: Zeitverkürzung nach der Brutzeit

11. isor1966

isor1966 Forenfreak

Hallo,
    habe gerade den Beitrag gelesen und bei mir nachgesehen: Da ich schon geerntet hatte zeigte es 17:04 an. Zu dem Zeitpunkt wurde es nach dem Ausbrüten direkt stehen gelassen und dann geerntet.
    Habe es nun abgerissen und neu aufgestellt und es zeigt jetzt 16:05 an. Also kann ich bestätigen, dass es ohne vorheriges Abreißen die Zeitverkürzer nicht berücksichtigt.

12. Oberschnatter

Super. Das entspricht genau dem, was ich noch im Kopf hatte. Bleibt jetzt also nur noch herauszufinden, ob das Haustier bei der zweiten Ernte, ohne Abriß, die korrekte Zeit anzeigt, wenn die zeitverkürzenden Wolken aktiv sind.

13. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Das kann ich bestätigen - ich habe es heute früh nach den Wolkenreihen geerntet und die Zeit verkürzte sich. Ich hatte es vorher nicht abgerissen nach dem Schlüpfen.

Oberschnatter gefällt dies.
  14. Oberschnatter

Wunderbar. :)
    Damit ist klar, das ein Haustier nach der Bruternte keine Zeitverkürzer berücksichtigt, wenn nicht abgerissen wurde und es sich um die erste Ernte handelt.

Es funktioniert korrekt, wenn nach der Bruternte einmalig abgerissen und wieder aufgestellt wurde, oder es sich um die zweite Ernte (oder folgende) handelt.

Damit wäre die Frage geklärt und kann als Lösung bei einer solchen Frage "präsentiert" werden. Hab ich das nicht schön gesagt ... ?

15. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    naja, geht so xD
    das war aber schon immer so, mit den haustieren
    anders kenn ich das gar nicht
    die brutzeit wird nicht verkürzt, weil es da ja noch ein ei ist und kein haustier
    ich denke mal damit hängt das auch zusammen, wenn es geschlüpft ist und sich dann erst nach der ersten richtigen ernte verkürzt

16. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Nee - du hast es geschrieben :p :music:

Aber deine Zusammenfassung ist klasse :inlove:
    Demnach ist ja alles geklärt und ich ich kann hier wieder schließen - Danke an alle Tester und Helfer :inlove:
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.