Fehler beim Kuchenbacken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Landi gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Landi

Landi Meister eines Forums

Guten Morgen,
    ich weiß, dass es so einen Thread schonmal gab, aber ich habe ihn in der Postingflut nicht gefunden.

Beim aktuellen Event ist es mir mitunter auch mal passiert, dass ein Kuchen falsch war - das lag aber nicht daran, dass ich ihn falsch zusammengesetzt habe sondern dass ich z.B. eine Zutat gar nicht auswählen konnte.

Da ich gleich zur Arbeit muss, habe ich vorhin die letzten 6 Gutscheine verarbeitet - und hatte tatsächlich 5mal einen falschen Kuchen dabei - und konnte dafür gar nichts. Ich konnte jeweils die entsprechene Zutat nicht auswählen - die fehlte einfach beim Kuchen beim Liefern.

Das ist doch ein technisches Problem im Spiel. Finde ich extrem ärgerlich. :(

Was wurde denn dazu gesagt bisher?

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen Landi, bitte führe mal die Erste Hilfe durch - also Browser- und Flashplayer-Cache leeren, danach Browser schließen und wieder neu starten. Eine Anleitung dazu findest du >Hier<
    Sollte dies nichts nutzen würde ich dich bitten das du einmal den Support anschreibst.
    Zum Formular gelangst du wenn du unter dem Farmrahmen auf das Wort Support klickst.
    Antwort bekommst du dann auf die von dir hinterlegte e-Mailadresse.

3. Mauseküken

Mauseküken Laufenlerner

Hallo und guten Morgen Landi,
    es wurde bei diesem Problem an den Support verwiesen.
    Liebe Grüße
    Mauseküken

Guten Morgen Kylwalda,
    ich bin zum Glück mit dem Event soweit fertig. Hab es bis zum Wieselbau gemacht. Aber auch ich hatte das Problem mit den Kuchen. Cache leeren hat nicht geholfen. Ich hab mehrfach aktualisiert, um nicht zu viele Fehllieferungen zu haben. Dieses Problem zieht sich leider auch durch alle Browser. Bei Opera kam ich gar nicht zum Zug, da gab es eine Fehllieferung nach der anderen. Mit CLIQZ geht es. Da wird zwar auch die ein oder andere Fehllieferung produziert, hält sich aber in Grenzen. Und sobald eine derartige Fehllieferung abgegeben wurde, hab ich schnell aktualisiert. Auf diese Weise halten sich die Verluste in Grenzen. Ach ja, das Problem ist erst gestern aufgetaucht, jedenfalls bei mir. Oder es gab es schon vorher und niemandem ist es so richtig im Eifer des Gefechts aufgefallen. Mir ist es, wie gesagt, gestern aufgefallen, weil ich da erst dazu gekommen bin, die angesammelten Gutscheine zum Kuchen backen zu nutzen. Und leider hält es an.
    Liebe Grüße
    Mauseküken

Edit Kylwalda: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Februar 2017
  4. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

hab da mal eine Frage

wenn ich die ersten 5 Kuchen richtig abgebe, müsste es doch bis zum Item Konditormeister und den 2 Partytickets reichen?

Habe auf einer NF das geschafft und auf der anderen stehe ich vor den 75 Punkten.

Hatte aber immer den grünen Haken für richtig abgegeben.

Woran kann das liegen?

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo happytree73:)

ich habe dir mal ein Bildchen mitgebracht:
    Kuchen Event 75 Punkte.jpg

hast du dort bei dem zweiten Geschenk oben von rechts gezählt auch ein grünes Häkchen? Bei 75 Punkten bekommt man dies. Bei korrekter Kuchenlieferung 1 bekommt man 15 Punkte, sprich 5x 15 = 75 demnach müsste bei dir dort ja ein grünes Häkchen sein *grübel* Wobei bist du dir sicher, dass du immer korrekt geliefert hast und nicht evtl. auch einmal 5 Punkte bekommen hast?
    Ansonsten gebe mir doch bitte einmal deine ID, damit ich nachschauen lassen kann.

Nachtrag anhand eines Beispiels:
    Beispiel eine falsche Lieferung.jpg

Hier habe ich auch die Aufgabe geschafft, allerdings mit einer falschen Lieferung dabei. Bekommen habe ich lediglich 20 Punkte und 4.000 EP. Dazu auch einmal die Tabelle aus der FAQ:

Eine der folgenden Minibelohnungen sind bei Aufgabe 1-10 möglich:
    Korrekte LieferungFalsche Lieferung
    10.000 EP4.000 EP
    5.000 TEP2.000 TEP
    6.250 MP2.500 MP
    5 x Superdünger
    2 x Susi-Superdünger
    2 x Superfutter
    1 x Susi-Turbodünger

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2017
  6. happytree73

Anzeige steht vor 75 Punkten. Aber jeder abgegebene Kuchen hatte einen grünen Haken, deshalb ja die Verwunderung ;)

ein rotes Kreuz hätte ich erkannt xD

Nebenfarm hat die Id: 48552309

7. Indista

So, da bin ich wieder:) Der Support hat einmal nachgeschaut und bei deinen 5 Durchgängen, die du gemacht hast, hast du nur 4 davon korrekt geliefert, sprich die 15 Punkte bekommen. Eine Lieferung war nicht korrekt gewesen, daher hast du auf deiner Nebenfarm die 75 Punkte auch noch nicht erreicht.

8. trueli

trueli Foren-Grünschnabel

Hallo liebes Team,

ich bin mit dem Event durch und mache schon eine ganze Zeit weiter für die Mini-Belohnungen. Jetzt bekomme ich aber bei den Ranken nur zwei der drei Dekorationen. Woran kann das liegen? Was muss ich tun?

9. schecke78

schecke78 Foren-Grünschnabel

hallo...sorry falls ich hier falsch bin...
    bei der wolkenreihe "süsses vergnügen" fehlt mir noch das erste teil...die anderen beiden plätze habe ich schon belegt...
    wie komme ich dazu das ich den ersten platz patisserie trüffel belegen kann...
    ich habe alle kuchen gebacken und bin damit fertig...liegt der fehler eventuell bei mir und übersehe ich etwas?
    lg

10. Indista

Hallo trueli:)

meinst du mit den Dekorationen die Kuchen? :oops:
    Ahhh, neee, du meinst auch das Item, welches schecke78 sucht:

Hallo schecke78:)

Das Item wurde einem zu Beginn des Events gebucht. Man kann es während des Events nur auf dem Hauptacker, der wilden Wiese, der Waldlichtung, Bahamarama-Plantage und Regenwald aufstellen. Dazu bitte einmal von einer der genannten Flächen aus in deinem Inventar schauen, sprich linke Seite, braune Kiste und dann dort bei der Vase. Oben rechts in der Suchfunktion gebe bitte einmal "Trüffel" ein, dann wird es dir auch angezeigt.

Auf die Wolke, sowie im Ziergarten und auch auf der Schatzinsel, kannst du das Item erst nach dem Event platzieren. Von daher findet man es z.B. wenn man die Wolke anklickt nicht, sprich es wird einem ein leeres Inventar angezeigt. Und im Ziergarten und auf der Schatzinsel ist dieses Item durchgestrichen dargestellt.

11. WildBumble

WildBumble Foren-Grünschnabel

Ich hab da auch mal eine Frage, ist mir gerade eben wieder aufgefallen. Vorher hab ich aber gedacht, ist sicher nur falsch angezeigt. Ich hab nach Stufe 10 fleissig weitergemacht und auch des öfteren 12 h Erntehelfer angezeigt bekommen. Beim dritten oder vierten Mal bin ich mal mit der Maus drüber und dann stand da "0 x Erntehelfer". Vorhin ist mir das auch nochmal passiert und ich hab nachgeschaut: es ist mir tatsächlich nichts gutgeschrieben worden. Und nun?

12. Indista

Hallo WildBumble:)

bei dem Erntehelfer handelt es sich nicht um einen Coupon, er läuft sofort los und dass dort eine 0 angezeigt wird, dies ist ein Anzeigenfehler, der schon weitergegeben wurde.

13. schecke78

schecke78 Foren-Grünschnabel

danke für die hilfe

14. Indista

Gern geschehen :) Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

15. Lianer1

Lianer1 Routinier

Ich möchte mich auch noch mal zu Wort melden. Es passierte bei mir sehr oft das Kuchenteile übersprungen wurden, falsch angezeigt oder einfach fertig gebacken waren obwohl die Zeit noch nicht abgelaufen war, natürlich mit falschem Ergebnis. Den Support schrieb ich schon am 25.02 an, die Bestätigungsmail kam, sonst aber nichts. Zwischenzeitlich ist es immer wieder passiert und ich hab mich grummelnd damit abgefunden. Vom Support bin ich enttäuscht. Warum antwortet der Support nicht wenigstens?

16. WildBumble

WildBumble Foren-Grünschnabel

danke !!!

17. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Lianer1

ich hab einmal beim Support nachgefragt. Dieser teilt mir mit, dass du Antwort erhalten hast, mit dem Hinweis, das dein Problem an die Entwickler weitergeleitet wurde.

18. happytree73

Danke fürs nachschauen, auch wenn ich mir sicher bin 5x einen grünen Haken gehabt zu haben
    und der Kuchen nie gestrichen war.
    Ist aber ja nicht schlimm, hat Spaß gemacht :)

19. Landi

Landi Meister eines Forums

Hallo Kylwalda,
    das Posting habe ich heute früh abgesetzt mit dem Hinweis, dass ich die letzten Gutscheine eingelöst habe und zur Arbeit muss.
    Tja...nun ist das Event ja beendet, von daher machen Erste Hilfe etc. keinen Sinn mehr -und auch heute früh hätte ich für so einen Aufwand keine Zeit gehabt.
    Da ich keine Screenshots von den falschen Produktionen gemacht habe, kann ich dem Support ja nicht zeigen, dass mir beim Backen mal das ein oder andere Kuchenteil "gefehlt" hat.
    Also hake ich das unter "dumm gelaufen" ab.
    Aber es hätte ja sein können, dass es bezüglich dieses Fehlers schon eine Klärung gab, denn es hatten ja schon vor einigen Tagen andere Spieler darüber gepostet.

20. Indista

Guten Abend Landi:)

mhm, das ist nun echt plöd :( Am besten sollte noch einmal so etwas auftreten einen Screen davon machen. Und weiter oben hat Lianer1 ja schon berichtet, dass sie den Support kontaktiert hat und meine Kollegin hatte bezüglich der "keine Antwort vom Support" einmal nachgefragt und dieser teilte ihr mit, dass es eine Antwort gegeben hat, mit dem Hinweis, dass das Problem an die Entwickler weitergeleitet wurde. Ok, das hilft dir nun auch nicht weiter und Event ist vorbei :( Ist echt dumm gelaufen, sorry. Hoffe du hast trotzdem einiges im Event geschafft und konntest dir evtl. sogar noch ein paar Minibelohnungen erspielen.

Hier schließe ich dann nun einmal ab und ich wünsche dir nach deinem Arbeitstag noch einen schönen, ruhigen Abend. :)

Landi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.