Fehler in FAQ zu Retro-Setzlingen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Gift19 gestartet, 13 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gift19

Gift19 Foren-Grünschnabel

Ich wundere mich, dass in der FAQ noch immer steht:

"ACHTUNG: Ihr könnt die Insel-Setzlinge schon kaufen, auch wenn Ihr die Insel Bahamarama noch nicht erreicht habt, dann werden sie für Euch dort unsichtbar gelagert."

Das ist doch völliger Unsinn und wenn man das mal ausprobiert hätte, wäre es doch aufgefallen! Hat sich bisher niemand mit dieser Frage gemeldet? Dann sind diese Setzlinge wohl kein großer Verkaufsschlager...
    Wenn man die Insel nicht am Baum der Weisheit freigespielt hat, kann man die Insel-Setzlinge auch nicht kaufen. Ich habe es auf mehreren Farmen getestet, mit immer gleichem Ergebnis.

Und wenn wir schon bei den Erklärungen sind: Ist es erforderlich, die Papageien-Statue freizuschalten, um einen Papageienfederbaum zu erhalten? Ich habe bei bisher insgesamt 60 Setzlingen auf der Insel (auf mehreren Farmen) keinen einzigen Papageienfederbaum bekommen, obwohl der Papagei freigeschaltet ist. Jetzt möchte ich die Setzlinge auf den Farmen, die den Papagei noch nicht freigeschaltet haben am liebsten gar nicht ernten... aufgestellt sind sie aber leider schon. Falls die Freischaltung des Papagei Voraussetzung für den Erhalt eines Papageienfederbaumes ist, hätte man dies allerdings vorher deutlich kommunizieren müssen. Kann da bitte mal jemand nachfragen, bevor ich die Setzlinge auf einer Farm ernte, die die Statue noch nicht frei hat? Dankeschön.

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hier mal aus der FAQ :
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-mysteriöse-setzlinge-rätselbäume.34079/
    [​IMG] Papageienfederbaum
    Alle 20:00 Stunden 99 Bahamarama-Erfahrungspunkte und 2 Papageienfedern
    Die Papageienfedern können erst genutzt werden, wenn die Papageienstatue im Affentempel freigeschaltet wurde.

Heißt für mich, du kannst einen Papabaum bekommen

3. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Gift19

das die Tiki-Rätselsetzlinge sich nicht kaufen lassen, bei nicht freigeschalteter Insel geben wir einmal weiter, bzw. fragen nach, ob dies jetzt so sein soll.

Ob sich ein gewünschter Baum aus einem Setzling entwickelt ist allerdings nach wie vor Zufall bzw. da gehört Glück dazu.

4. Gift19

Gift19 Foren-Grünschnabel

Danke Orleana fürs Nachfragen. Dann schau ich morgen wieder rein.

Danke auch dir, so hab ich das auch interpretiert. Vielleicht ist die Quote einfach nur so niedrig eingestellt und es hat deshalb nicht geklappt.

Edith meint: Der zweite Teil der Frage hat sich erledigt, hab ich mir selbst beantwortet.
    Auf die Antwort zum ersten Teil warte ich allerdings immer noch, aber das Event ist eh fast vorbei. Komisch, dass es keinen zu interessieren scheint, dass lt. FAQ jeder die Bahama-Setzlinge kaufen kann, auch wenn die Insel noch nicht freigeschaltet ist, aber tatsächlich geht es eben nicht. Ohne Freischaltung sind diese Setzlinge ausgegraut, also nicht kaufbar.

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2019