Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge zur Edelweißtal-FAQ

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Es mag auch deine möglichkeit zutreffen. Will ich nicht bestreiten. Aber Du hast z.b. am BdW auch einen Für Wasser und Dünger - Erweiterung, wodurch z.b. das Fassungsvermögen erweitert wird. Du hast Runen, die die EP-Anzahl erhöhen etc. Daher ist der von mir vorgenommene vergleich auch nicht verkehrt.
    Auch hier bitte in den Ideenpool
     
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Eben DAS meine ich ja.
    Die Runen am BdW wirken auf Alles ...Wasser und Dünger z.B. wirken dann auf Allen Flächen.
    Ein Skill wirkt nur auf Einen bestimmten Baum, sowie eine Veredlung im Gewächshaus nur auf die Eine veredelte Pflanze wirkt.
     
    jemesa53 gefällt dies.
  3. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Du willst in die Farmerama- Tiefe. Dies ist von mir bei der Erklärungsherbeiführung nicht Zielsetzend gewesen, sondern ein Allgemeinen Vergleich zu schaffen um kurz zu erläutern, was man mit Skill verstehen kann.

    Auch der BdW, Affentempel sind in der sache her ein Skill-System. Ein Skill-System kann sich vielerseits zeigen. Er kann auf eine einzelne bestimmte Funktion begrenzt sein, er kann aber auch auf eine Gruppen-Funktion greifen.
     
    jömi54 gefällt dies.
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    beim S.poiler: Drops
    wäre schön und hilfreich, wenn dabei stehen würde, ab welchem Level welcher Drops kommt,
    z. B. warte ich schon die ganze Zeit auf Bernstein, aber der kommt erst ab Lvl 7 von den Bäumen
     
  5. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Nach den vorhandenen Daten gibt es keine Levelbezogene festlegung, ab wann welcher Drop erfolgt.

    Edit: Und alles andere wird morgen gelöscht werden, was nicht FAQ-Bezogen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2022
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich muss jetzt nochmal Fragen
    Hier geht es nicht um Fehlermeldungen?
    das Wort Fehlermeldungen bezieht sich nur auf FAQ
    Bis jetzt gab es ja zu jeder Neuerung ein Thema Fehlermeldung
    Dann dürfte das hier ja Morgen alles weg sein!
    Dann habe wohl nicht nur ich das falsch verstanden
    Frohe Festtage
     
  7. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Aus dem Eingangs-Beitrag
     
  8. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Irritierend finde ich, die Anzeige im Fortschrittsbalken nennt die bereits erreichten und die noch benötigten Punkte, was aus der FAQ so nicht zu entnehmen ist - deshalb muss gerechnet werden.

    Sieht dann so aus:



    LevelAEPAEP bis zum nächsten Level
    1050
    25080
    3130320
    4450790
    512401200
    624401800
    742404300
    885405400
    9139406500
    10204407600
    11280407900
    123594011500
    134744012500
    14599401300
    156124013500
    167474014000
    178874014500
    1810324015000
    1911824016500
    2013474017000

    Die "Tücke" in der FAQ besteht darin, das "Was bekomme ich wann" mit dem Level 1 beginnen zu lassen ... das ist eigentlich der Level 0, denn das ist ja so etwas wie die "Startbuchung". Und dann natürlich auch darin, bei Level 20 die benötigten Punkte für den nächsten Level mit anzugeben, den es noch nicht im Spiel gibt.

    Ich bin selbst erst auf Level 7, aber da passt das genau, die erreichten + die benötigten Punkte nach der Anzeige im Fortschrittsbalken sind die Punkte, die für Level 8 erarbeitet werden müssen.


    Kann man sich in eine Tabelle ziehen und Fortschreiben.
     
    naranja, roteelster und iwalam70 gefällt dies.
  9. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    kann es sein das in spalte 14 ne null flöten gegangen ist ?
    ich habe nämlich bei mir in meiner liste für`s erreichen level 15 = 72940 aep stehen.
    somit müssen dann auch die nachfolgenden zahlen neu berechnet werden.
    gruß ricky
     
  10. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich suche gerade den Hinweis zu dem Item und den Wolkenlinien.

    In der FAQ steht

    Es gibt im Verbindung mit dem Alpen-Leveln 1 Item und 2 Wolkenreihen zu erspielen. Da diese aber auf den Alpen nicht genutzt werden können gibt es hier keine weiteren Informationen. Diese könnt Ihr hier nachlesen.

    Es gibt bei "Dieses könnt Ihr hier nachlesen" aber keinen Link. Kann der bitte eingefügt werden? Danke
     
  11. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Stimmt.

    Reiche ich nach:

    LevelAEPAEP bis zum nächsten Level
    145994013000
    157294013500
    168644014000
    1710044014500
    1811494015000
    1912994016500
    2014644017000
     
    roteelster und Ricky1966 gefällt dies.
  12. .Alraune.

    .Alraune. Großmeister eines Forums

    Hi, ich spiele von Anfang an das Edelweißtal, bisher habe ich nur die Aprikosenbäume, es geht überhaupt nicht voran obwohl ich alles mache was ich machen kann, was mache ich falsch?
     
  13. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    dann musst du ja jede Menge Aprikosenfrüchte haben,
    davon stellst du 1 Abzeichen her,
    damit kannst du dann den Kirschbaum freischalten
     
  14. walkönig

    walkönig Foren-Grünschnabel

    Nach dem Erledigen von Alpen-Kunden Aufträgen ist plötzlich mein MP - Konto geschrumpft.
    Wie kommt denn das zustande?
     
  15. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    In der Spiel Faq steht, das Alpenbaumlager könnte man ab Level 10 nochmals erhöhen,
    mir wurde aber mitgeteilt in der DR, das es erst bei Level 13 so ist ?

    Und bei dem grünen Sprit ist es dann auch nicht richtig, in der Spiel Faq steht erst wieder ab 13, aber scheinbar ist es bei Level 10 wieder und dann 13, wurde scheinbar was verwechselt (Bitte dann die Faq richtig ändern).

    Das ist eher in der ******* Level Faq ganz unten der Fall, das es nicht stimmt :)

    Sterne ? gut, Polier mit S da vorne Levelfaq
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2023
  16. Gothicfee

    Gothicfee Meister eines Forums

    hatte mir vor 5 wochen den föster im edelweißtal für gleich 2 monate gekauft wurde aber nur 1 monat angezeigt,, eben mir einen zusätzlichen arbeitsplatz für 1,50 euro für 30tag,, 2 mal gekauft,, werden aber nur 30 tage statt 60 angezeigt , das ist wohl ein bug
     
  17. MrsDLP

    MrsDLP Junior Experte

    Wäre schön wenn die Belohnungen beim Kunden gerechter ausfallen würden,
    z.B. Süßer Tausch
    ich habe während der ganzen Zeit seid es das Edelweißtal gibt ca. 4 Stück bekommen,
    meine Freundin mit ihrer Farm bekommt ständig einen.
     
    lilidenisa gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo,

    da ich eben wieder auf der Alm war, hätte ich also auch Verbesserungsvorschläge:

    - Bitte den Abfragelayer beim Abholzen der Bäume wieder rausnehmen. Ist überflüssig und unnötiges Doppelgeklicke
    - Bitte bei der Schreinerei das Zwischenfenster wieder rausnehmen. Auch das ist unnötiges Doppelgeklicke. Es war gut, so wie es war.

    Dieser Bitte möchte ich mich anschliessen. Auf der Hauptfarm bekomme ich von den Kunden wenig Schlüssel oder Früchteertragsdinger. Auf der Schwesternfarm bekomme ich diese Guddies ständig.

    - Bitte eine Anzeige der Scheunenbestände im Sägewerk einfügen. Es wäre sehr hilfreich, wenn man den Überblick hat, wovon man wieviel bereits hat..
    - Bitte eine Favoritenfunktion im Sägewerk bei der Herstellung unter "Gegenstände auswählen" einbauen.

    Dankeschön
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2023
  19. Hanko1

    Hanko1 Foren-Grünschnabel

    Hallo
    ich kann leider keine Bäume mehr abreisen was mache ich falsch
    Gruß Hanko1
     
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dass du im falschen Thread schreibst ;)... geh mal in die Technischen oder Allgemeinen Fragen damit ;)