Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge zur Edelweißtal-FAQ

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. siegfried1953

    siegfried1953 Forenexperte

    Es koennen nur eine bestimmte anzahl von Staemmen gelagert werden, wen die Scheune voll ist kann
    man nicht mehr abreissen. Man muss zuerst Platz machen.
    Lg Siegfried1953.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  2. -Gartenfee79-

    -Gartenfee79- Großmeister eines Forums

    Hallöchen,

    da kann ich mich nur anschließen, der Abfragelayer beim abholzen, der ist so nervig.
    Das Zwischenfenster der Schreinerei....wenn das Ausrufezeichen fehlt, kann man eh nicht erkennen, wo man hinkommt, wenn man anklickt.
    Auch die Favoritenfunktion im Sägewerk, das wäre mal ne Sinnvolle Verbesserung.
    und dann noch die Möglichkeit, am bsp. des Abfragelayer beim abholzen oder beim Händler, mit Return/Enter bestätigen, das wäre echt klasse:inlove:

    Liebe Grüße und dann warte ich mal geduldig ab:)

    Fee

    Edit: Statt des, Zwischenfenster der Schreinerei, dann lieber ein Hinweis ähnlich der Zuchtbude, das würde für mich mehr Sinn ergeben. ;)
     
  3. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Wenn man längere Zeit im Edeleisstal war und dann zurück kehrt zur Farm werden die Pflanzen nicht richtig angezeigt obwohl sie zum ernten fertig sind und die mühle funktioniert nicht mehr richtig
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist alles schon bekannt und weitergegegeben, aber keiner weiß wann es behoben sein wird.
     
  5. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Verbesserungsvorschlag für Bigpoint :
    Es gibt den Plusacount , den Förster und den Säger.
    Es wäre vorteilhaft aus diesen dreien ein Komplett-Paket zu machen
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Was soll das sein?
     
    jemesa53 gefällt dies.
  7. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Was hat das mit der FAQ zum Edelweißtal zu tun?
     
    jemesa53 gefällt dies.
  8. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Plussacount => Premium ; das heißt das man einige Sachen nutzen kann, die man beim normalen nicht hat, wie zum Beispiel mehr Geschenke zum verteilen, bei Events meistens 5 Saatgut mehr usw.
    Kostet natürlich Geld ;)

    Und für Leute die nur ein kleines Taschengeld investieren möchten, kann ich das nur empfehlen ;)
     
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Mein Verbesserungsvorschlag wäre,
    bei den Abzeichen Teileinzahlungen, die dann gespeichert bleiben, zuzulassen,
    bei der momentanen Lagerkapazität und 5 verschiedenen Bäumen
    reicht es einfach nicht, für Abzeichen und Kunden, die immer höhere Abgaben möchten, dies im Lager anzusammeln
     
    snoozle und frechepetra gefällt dies.
  10. sternchen1956

    sternchen1956 Forenbewohner

    Guten Morgen
    bei Werkzeugkastenproduktion , bei Quelle "Tiere", ist der Kängurustall angeführt. Hätte ihn schon ein paar mal genommen:oops:
     
  11. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Leider kann ich keinen Humus herstellen, obwohl im Lager noch ausreichend Platz ist. Andere Herstellungsmaterialien lassen sich dagegen herstellen. Ohne den Humus kann ich jedoch die benötigten Bäume nicht herstellen.
    LG Franca
     
  12. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Mal so interessehalber ne Frage an die Mods:
    Wenn dieser Thread doch offensichtlich nicht so genutzt wird wie von euch gedacht und ihr ihn auch nicht pflegt...warum macht ihr ihn nicht zu?
     
    sternchen1956 gefällt dies.
  13. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Ich werde den paar tage nochmal offen lassen. Wenn die Entwicklung weiterhin so bleiben, das hier Inhalte kommen, die keine Relevanz zur FAQ haben, geht das ding auch dann zu.
     
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Vielleicht nicht die schlechteste Idee.
    Dann kann sich kein User mehr hierher verlaufen.
    Fragen zur FAQ können doch auch im anderen Thread oder den AF gestellt werden. Vorschläge dazu ebenso.
    Nun möchte ich es nicht versäumen hier mich bei dir für die FAQ zu bedanken.
    Für mich ist sie übersichtlich und klar gestaltet. Danke.
    Ich hoffe, daß ich das bisschen OT hier schreiben durfte.
     
    bestens gefällt dies.
  15. Zeschi

    Zeschi Laufenlerner

    Bei mir dropt ganz oft Bernstein - ist dann aber nicht im Lager, so dass ich die Kunden, die Bernstein möchten meist nicht bedienen kann und somit auch nicht die Abschlussbelohnung bekomme... ist der Fehler bekannt?
     
  16. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag zur FAQ hätte ich...
    es wäre hilfreich, den Eishirsch und die 2 WL´s noch irgendwo reinzubauen,
    wurde ja in den AF schon mehrmals nachgefragt, was die bringen
    und ich z. B. wusste dann nicht mehr, das diese in den HL-Quests/updates eingebaut sind,
    da sucht und findet sie aber auch niemand
    und sie gehören doch eigentlich in die FAQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2023
    frechepetra, Jo83, little-nici und 2 anderen gefällt dies.
  17. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    man kann viele baumfrüchte nicht nehmen. zb. kokosnuss,advokado,mango und viele mehr da kommt immer server error.
    von den ewigen rein und raus muss ich nichts mehr sagen. von einem funktionierenden spiel ist das noch weit entfernt. drum level 15 wl geholt dann pfeif ich drauf.
     
    pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  18. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Dem hatte ich schon vorgegriffen in der FAQ selber

    Für mich und da seh ich auch bis jetzt nicht anders gehört es nicht in die FAQ. Sie werden zwar durch die Alpen-Level frei gespielt, haben aber für die Alpen selber keinerlei nutzen.

    Jegliche Bonis gehen nur auf den anderen Flächen und das Item lässt sich dort auch nicht aufstellen.
     
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Tut mir leid. Für mich gehören beide WL und Eishirsch in die FAQ Edelweistal, denn schließlich kann man sich diese nur dort erspielen.
    Wo ich sie dann nutzen kann, steht auf einem anderen Blatt.
    In einem halben Jahr weiß man doch nicht mehr, dass man Infos zu Item und WL in irgendeiner High Level FAQ findet.

    Edelweistal ist ab Level 98 spielbar und das ist ein High Level? Ich lerne hier nimmer aus...

    Hatte dazu auch schon den Meldebutton benutzt, aber vergeblich...

    Naja, das Ende ist ja noch nicht erreicht. Da wird noch ganz ganz viel im Edelweistal kommen, schau dir mal die Bilder (Wallpaper) dazu an. Schmiede, Bergwerk, Bäcker oder so...usw.
    Da ist noch kein Ende in Sicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2023
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Jede WL, die ich mir in Events erspielen kann, steht in der FAQ zum Event,
    für das Edelweißtal gibt es auch eine FAQ, also gehört mMn die WL auch zu dieser FAQ, egal was diese WL kann,
    auch steht bei anderen WL´s dabei, wo sie wirken, hier könnte man das ja auch so machen,
    im Übrigen:
    zudem hätte man von Anfang an die HL-Update und die Edelweiß-FAQ nicht miteinander vermischen sollen,
    das sind ja mal ganz sicher 2 Paar Schuhe