Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge zur Edelweißtal-FAQ

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo,
    ich würd es auch passender finden, wenn das Item und die WL in der EwT-FAQ genannt/beschrieben werden.
    Wenn du das aber nicht ändern möchtest, wäre es wenigstens schön, eine Verlinkung zu der FAQ zu haben, wo Infos darüber stehen. Sonst findet das bald wirklich niemand mehr. Danke.
     
    Bauer-Ronny, frechepetra, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  2. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    ...ich hab nu auch echt ne Weile gebraucht, um die Info im Sp...er zu finden :oops:
    Ich tät mal meinen, daß da ein Link gedacht war, sonst macht das "hier ja keinen Sinn...
     
  3. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ja, das ging mir genauso :oops:
    Und ja, das denke ich auch. Ich konnte aber nichts anklicken. Weiß nicht, ob das an dem Sp...er liegt oder ob der Link vergessen worden ist?
     
    frechepetra und jemesa53 gefällt dies.
  4. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    ähm :oops: vielleicht wäre es möglich, für die Sondergewinne einen Extrapost zu machen, der dann auch im Inhaltsverzeichnis auftaucht? Ganz abgesehen davon, daß ich die leise Hoffnung habe, daß nochmal so Schmankerl kommen...ich glaub da ist es zu versteckt...
     
    frechepetra und jemesa53 gefällt dies.
  5. jophiel

    jophiel Laufenlerner

    Guten Morgen,

    Ich habe ein Problem. Ich habe den Hunza-Aprikosenbaum freigeschaltet, der Bauplan hierfür wird aber nicht angezeigt.
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Menü anklicken unterhalb der Aprikose (kleiner Pfeil), auswählen, bauen
     
  7. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Eigentlich kann es doch wohl nicht so schwer sein, einen Hinweis auf die in den einzelnen Leveln zu gewinnenden Item/WL mit entsprechender Verlinkung einzufügen, oder?
    Die FAQ ist doch dafür da, dass wir SpielerInnen uns gut zurecht finden und nicht stundenlang suchen müssen, zumal diese Item/WL im Edelweißtal zu gewinnen sind, auch wenn sie anschließend dort nicht wirken.
    Wieso wird die Eintragung des Hinweises/Link von der zuständigen Person eigentlich so "energisch" verweigert?

    Ich entschärfe mal hiermit meinen letzten Satz.
    Verlinkung wurde inzwischen vorgenommen - siehe Zitat unter mir ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2023
    Loeloe1973 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Ich hatte den Link vergessen zu setzen. Gerade fix nachgeholt
     
    Jo83 gefällt dies.
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    super, damit kann man leben/spielen ;)
     
    Jo83 gefällt dies.
  10. jophiel

    jophiel Laufenlerner

    Vielen Dank!!! Hat geklappt!
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Wenn ich Geschenke verteile auf der Alm, sieht man nicht wieviel man noch hat. Es bleibt immer bei 7 stehen
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Vielleicht sollte man den Titel hier in Meldungen zu FAQ-Fehlern/Verbesserungsvorschläge ändern.. dann fällt es eher ins Auge, worum es hier eigentlich gehen sollte :oops:
     
    cooley und naranja gefällt dies.
  13. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Moin Moin

    die Zeiten in der Schreinerei von weiteren Slots werden nicht richtig angezeigt:

    Beispiel :
    1 Slot immer frei
    2 Slot frei wenn man das 30 Tage Säger und Förster hat
    3 Slot durch 10 Schlüssel

    Laut Förster und Säger habe ich noch drei Tage vorhanden, in der Schreinerei werden aber nur 5 Stunden angezeigt !

    Zusätzliche Frage :
    Wenn ein Slot (mit Schlüssel) nur noch zwei Stunden läuft, kann ich dann noch einen Auftrag machen der länger läuft ?
    Und bekomme ich die Sachen dann noch ?
     
  14. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    kurz und bündig, ja und ja
     
  15. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Danke
     
    Katerl500 gefällt dies.
  16. schafott1966

    schafott1966 Forenmogul

    Hallo, muss sagen wenn ich gewusst hätte was es genau ist, hätte ich mir die Sterne gespart. Finde es viel zu kompliziert. Da verzichte ich lieber und hoffe es wird mal besser und einfacher gemacht.
     
  17. kklake

    kklake Boardanalytiker

    Hallo, habe auch Edelweiss freigeschaltet, doch verstehe ich den Sinn nicht so ganz, nirgends ist genau erklärt, was man tun kann,muss,sollte.

    ich habe schon gelsesen als erstes schreinerei ,dann sägewerk, dann baum bauen dann aufstellen und das ganze wiederholen.

    nur was ist der sinn???
    Bin noch beim alpenaprikosenbaum davon habe ich zwei schon dreimal geerntet und dann abgerissen, 4 stehen nun wieder da uns´d die ernte ist bald fertig.
    nun fehlt mir dafür HUmus und was ist sonst dazu brauche um mehr bäume zu erstellen.

    wozu diehnt das Holz ,welches aus dem Baumstämmen gefertigt wurde??

    Wie sehr viele Spiler hier stehe ich auch hier und weiss gar nicht warum wozu ich dies tun sollte, ich mache das nun nebenbei so weiter, doch irgendwann ist ja ein aprikose nicht mehr nötig, woher bekomme ich andere Bäume, wann wird es freigeschaltet??
    eine Fläche mit irre vielen Fragezeichen die ich da für viele Sterne freigemahct habe, ok, die waren eh über:D

    Für Tips bin ich echt dankbar und andere sicher auch.
     
  18. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, am besten liest du und fragst du mal hier :
    Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal | Farmerama DE

    da bist du besser aufgehoben, hier geht es um Fehlermeldungen und Verbesserungen
     
    kklake gefällt dies.
  19. kklake

    kklake Boardanalytiker

    Dankew sehr das hat vieles erklärt , nun bin ich nicht perfekt, doch einiges leuchtet nun ein. Danke.
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin und gerne :)