Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge zur Edelweißtal-FAQ

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. parishund

    parishund Foren-Herzog

    Welche Auswirkungen hat en Wetterbonus wenn ich eine andere Pflanze dazu setze steht Wetterbonus aktiv?
     
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, für Fragen dazu bitte hier entlang ;)
    noch gibt es das Wetter nicht

    Skill | Farmerama DE
     
    Franca53 gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    Nich so schnell klicken! :pErst das Gewünschte (Baum oder Pflanze) anklicken, und erst dann auf "Herstellen" klicken... Ja, es springt immer wieder auf den Urzustand zurück, aber das kennt man nun inzwischen doch wirklich:sleepy:
     
    Kloeppelschuh und docovita gefällt dies.
  4. parishund

    parishund Foren-Herzog

    Hallo habe im Umwandler bei den Pfeilen ganz rechts angeklickt wo es 400 Punkte u evtl.Tüte geben soll. Beim ernten kamen keine Punkte nur Tüte, soll das richtig sein?
     
  5. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, du bist hier wieder falsch, für Fragen zum Tal geht es hier lang :
    Fragen zu den Alpen | Farmerama DE
     
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ja, das ist korrekt. Die 400 AEP sind ja nur eine Chance beim Recyceln. Die musst du nicht bekommen, sondern du kannst sie bekommen. Wenn es keine AEP gab, dann hast du 12x Baumsprießer, 3x Sofortbaum oder 2x Süßer Tausch bekommen.
     
    Schwalbentrost_GL und seewolf-123 gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Verbesserungsvorschlag für die Grafik auf der Alm:

    Dreiviertel der Zeit sieht das Feld völlig trostlos aus - lediglich bei "sonnig" ist es hübsch.
    Stürmisch unterscheidet sich von regnerisch nur durch zusätzliche Blitze. Es schifft aber trotzdem aus Kübeln und sieht damit nicht schön aus.
    Bewölkt ist eher "neblig" und damit auch trist.

    Schade eigentlich, denn die Idee mit wechselndem Wetter ist ja eigentlich ganz nett.
     
    zonkx, Idefix7171, Franca53 und 4 anderen gefällt dies.
  8. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ist ja fast wie in der echten Welt8)

    "Stürmisch" sollte wirklich geändert werden. Jetzt ist es Regen mit Gewitter. Und falls sie an der Graik nichts ändern wollen, dann wenigstens den Zufallsgenerator so einstellen, das es öfter sonnig ist. Von :sleepy:dem dauernden Geregne wird man ganz depressiv.
     
  9. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Mnjoa...?
     
  10. TiTeSol

    TiTeSol Allwissendes Orakel

    Gibt es schon ein Datum zu welchem folgender Fehler im Edelweißtal behoben werden wird:

    Sofern man die Kaufangebote von BP genutzt hat (z.B. 1.400 Baumspriesser) ist das zulässige/planmäßige Volumen dieser Boni schnell überschritten. Sofern man dann seine Kunden bedient, verfallen die Boni der Kunden. Die AEP werden korrekt gutgeschrieben.

    Da man Echtgeld eingesetzt hat, finde ich diesen "Fehler" (oder ist das Systemseitig so gewollt?) doch ziemlich unfair und es bedarf der umgehenden Korrektur und Nachbuchung der Geschenke der Kunden.
     
    kirsche2014 und naranja gefällt dies.
  11. -Sabine66-

    -Sabine66- Boardanalytiker

    Die einzelnen Abgabemengen hauen beim Edelweißtal überhaupt nicht hin. Für Abzeichen 1 (Baum wie auch Pflanze) hat man insbesondere Holz zig vorhanden. Abzeichen 2 (z. B. um Pilze herzustellen) dagegen ist insbesondere bei den Pflanzen bzw. Blumen nicht zu schaffen, da man dieses besondere Holz und davon dann auch diese Menge, welche zur Herstellung benötigt wird, überhaupt nicht zusammenbekommt. Paßt vorne und hinten nicht...
     
  12. doyle87

    doyle87 Kenner der Foren

    Schade, den Skill mit dem Zusatzfeld hatte ich extra deswegen aktiviert. Der Rest interessiert mich eigentlich nicht. Wurde mal wieder was verschlimmbessert -.->:(
     
    Franca53, Kubikus und jemesa53 gefällt dies.
  13. jak-52

    jak-52 Junior Experte

    Hallo,
    das ist aber wirklich ärgerlich, auch ich habe extra auf stürmisch gewartet ...
    In der Ankündigung steht doch auch nichts, dass der 5 - Felder Skill der Rose ersetzt wurde. Es ist von Verbesserungen die Rede !
    Für mich ist diese Prozent Chance auf irgendwas zurückzubekommen keine Verbesserung. Chance heißt ja nur möglich, nicht sicher.

    Auf nichts kann man sich verlassen.
    Sehr schade.
    Grüße
    jak
     
    beere777, Franca53 und jemesa53 gefällt dies.
  14. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    da mich nach wie vor stört, dass man im Spiel weder die Laufzeiten von Bäumen noch Pflanzen angezeigt bekommt, möchte ich doch noch einmal um ein Nachbessern bitten.
    Natürlich kennt man die meisten Zeiten, aber auch hier kommt immer wieder etwas neues dazu, wie jetzt zum Beispiel bei mir der Chicoree.
    Im Lager, in der Herstellungsstation oder beim Aussäen könnte doch irgendwo ein Layer oder etwas anderes mit der Laufzeit eines Viererfeldes erscheinen.

    Zum Beispiel steht im Layer in der Herstellungsstation überall: Wachstumsstadium: 1, was immer das auch bedeuten soll. Hier könnte ganz leicht die Zeit eingefügt werden.

    roteelster
     
    Odzy, RitchyHunter, -biene1234- und 2 anderen gefällt dies.
  15. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Hier gehts um die FAQ für die Alpen.
    Dein Vorschlag ist vielleicht besser da angebracht:

    Sammler für Vorschläge zum Spielfeature "Edelweißtal" | Farmerama DE
     
    Odzy und roteelster gefällt dies.
  16. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Danke!

    Recht hast du. Werde gleich umziehen und hier beides löschen.

    roteelster

    Edit: Ich warte mal ab, ob du auch löschen magst. Sonst lasse ich dich ja mit deinem Post im Regen stehen.
     
    Odzy und jömi54 gefällt dies.
  17. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Ich würde nicht löschen.
    Ist vielleicht für andere Farmer auch hilfreich.
    Hier haben sich ja schon einige verlaufen.
     
    Odzy und roteelster gefällt dies.
  18. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Hallo,
    ich weiß nicht ob es schon gemeldet ist oder nicht, aber in der FAQ unter Süntelbuche sind folgende Abzeichen notiert:

    Fähigkeiten am Pfad der Weisheit
    Skill BonusFreischaltungskosten
    Schaltet einen neuen Bauplan frei3 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    Erhöht den Gegenwert um 10%4 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    Baumsprießer häufiger anwenden: +14 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    Verkürzt die Wachstumszeit um 10%2 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 4
    Erhöht den Gegenwert um 20%3 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 4

    Im Pfad der Weisheit sind es aber diese:

    Bauplan 3x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    1. Skill 3x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    2. Skill 4x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    3. Skill 4x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    4. Skill 5x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3

    Zur Zeit muss ich davon ausgegehen, dass es im Pfad der Weisheit richtig ist und somit in der FAQ falsch eingetragen.
     
  19. saylam

    saylam Forenanwärter

    Würde es besser finden das man in Etappen die Ware einzahlen könnte bei Herstellung von Wappen, ob es Pflanzen oder Bäume betrifft.Gerade als Anfänger, so finde ich es, schwer ist auf einmal die Ware hin zu bekommen.Lager ist voll, abernten ist nicht weil Lagen woll und einzahlen, da reicht es noch nicht was man hat :(
     
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    FAQ-Fehlermeldung !!

    Hier dann nochmal der Hinweis/Link zum entsprechenden Thread:
    https://board-de.farmerama.com/threads/aep-levelliste.120307/

    Ich mag mich diesbezüglich nicht wiederholen. Die benötigten AEP bis zum nächsten Level stimmen in den FAQ nicht.