Feiern wir Ostern mit unseren Freunden aus dem All?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 10 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    ♪♫
    Morgen kommt der Osterhas',
    kommt mit seinen Gaben.
    Blaue Blumen pflanzen wir,
    brauchen auch noch Osterzier...
    lalalalalalala, ...
    ♫♪

    [​IMG]

    Vorbereitungen für das (ganz) große Ostergeschäft laufen auch schon...

    [​IMG]
    KLICK!

    Grafik verkleinert!

    Große Körbe, kleine Körbe...
    da müsste doch für jeden der richtige Osterkorb dabei sein...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    >>Quelle für alle Bilder!<<

    .
     
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    HM gaben
    gehört das nicht zu Weihnachten?
    Auch die Spiralen erinnern mich an Weihnachtsschmuck
    Kann mich auch irren
    Bei uns hängt man die Eier an Fäden an den Zweig
    Aber die Eier scheinen wohl den Drop zu werden
    Im Shop wie die Körbe zum kauf angeboten
    Die Blumen sind das Lupinen?
    Bin leider nicht so der Botaniker ich kenne sie aber
    Edit: alter Text gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2017
    Regenfarm12, Lixa777, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  3. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    die lupinen auf dem feld werden wunderschön aussehen. es gibt sie ja in verschiedenen farben aber hier werden wohl nur die blauen ausgesäht
     
    Regenfarm12, Lixa777, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  5. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    sieht interessant aus. ganz aller liebts finde ich den eh coupon in den gannnnnzzzzzz grossen körben.
    gibt es einen umsatzeinbruch beim körbhen kauf?
    und werden jezt die eh coupons nur auch diese weise zu erhalten sein. dh in events werden sie spärlich oder gar garnicht mehr zu gewinnen sein.
    schade. dann muss frau/mann manuell ernten. geht auch nur etwas langsamer.
    lg
     
    Regenfarm12, gaby541, Lixa777 und 7 anderen gefällt dies.
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Hm. wo sind die Freunde aus dem All?
    sollen wir vielleicht die Eier bei denen eintauschen?
    Oder verstecken die Freunde aus dem All die Eier?
    LG
     
    Regenfarm12, Lixa777, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  7. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Vielleicht deutet der EH-Coupon und vor allem das KAC ( war ja in letzter Zeit glaube nicht mehr so oft in den Körben ) auf
    eine Zeitaufgabe hin.
    Wenn mich nicht alles täuscht, war die Korbzusammensetzung bei der letzten Event-Zeitaufgabe auch etwas anders.
    Welches Event das war, keine Ahnung. Ich glaube das war im letzten oder vorletzten Jahr.
     
    Regenfarm12, Lixa777, CharlyJoe und 8 anderen gefällt dies.
  8. arte59

    arte59 Boardveteran

    Stimmt, der EH-Coupon könnte tatsächlich auf eine Zeitaufgabe hindeuten, das gibt es doch normalerweise nicht in Kaufkörben, oder? Fragt sich jetzt bloß, was wir in einer bestimmten Zeit anbauen müssen, die Lupinen?

    das frage ich mich auch ... wie passen die nun ins Event? Müssen wir die beschenken? Aber warum müssen wir dann nicht einfach Osterhasen beschenken?

    Und das Indigo von der Indigo-Lupine, das erinnert mich an eine große Firma, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, die färbt schon seit langer Zeit mit Indigo-Blau Plastik ein ... ich komme also von dem Gedanken nicht weg, dass wir mit dem Indigo etwas Färben müssen ... also was liegt näher, als damit Ostereier (in der Mühle?) einzufärben?

    So, jetzt bekomme ich den Dreh zu den Freunden aus dem All: natürlich hätten die auch mal gerne Ostereier, also müssen wir denen unsere gefärbten Eier schenken? (Ich wiederrgole mich, das hatte ich schon mal geschrieben, aber ich wiederhole es gerne!) ;)

    LG und noch einen schönen Abend
     
    Regenfarm12, Lixa777, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  9. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Das ich >>hier<< schon einen Eierbecher im mutmaßlichen Statusbalken erkannte, scheint sich nun zu bewahrheiten... *gg*
    Zu Ostern passt ein Eierbecher natürlich allemal!

    Folgende Bilder fand ich heute bei M-Merlin:

    [​IMG]
    >>KLICK!<<
    Sichtbare Grafik vekleinert!


    "Wolle Körbe kaufe?"

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wer die Körbe von gestern mit den heutigen genauer betrachtet und miteinander vergleicht, kann den unterschiedlichen Reifezustand der mutmaßlichen Frühlings-Lupine erkennen!

    Bisher war statt des Erntehelfer-Coupons immer ein Erntehelfer (der wohl sofort startete?) in den größeren Körben dabei. Vielleicht kommt BP auch nur einem Wunsch vieler Mitspieler/innen nach, die sich einen Coupon wünschten, zumla dieser, wenn man ohnehin schon einen Erntehelfer am laufen hat, dann nach eigenem Gutdünken auch später eingesetzt werden kann.
    Ich persönlich glaube nach den neuesten Bildern nicht unbedingt an eine Zeitaufgabe. :)


    Bildnachweis: Alle in diesem Beitrag gezeigten Bilder stammen aus dieser >>Quelle<<!
    .
     
    Regenfarm12, dekofee50, biyaban und 25 anderen gefällt dies.
  10. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    dann laß uns doch hier ein ei drauf pellen.....kicher, aber dieser spruch drängte sich mir unmittelbar auf
     
    Regenfarm12, Lixa777, Mariandel65 und 10 anderen gefällt dies.
  11. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]

    Es ist deutlich wärmer geworden und der Frühling ist bereits überall zu sehen und zu spüren.

    Die Temperaturen locken auch zu einem Spaziergang am Strand.

    Da kann es dann auch wieder passieren, dass einem plötzlich eine Flaschenpost vor die Füße gespült wird.

    Die heutige Flaschenpost, die ich fand, hat leider kleine Wasserschäden.

    Gerne würde ich wissen, für wen die Flaschenpost wohl bestimmt ist, um sie an den Adressaten weiter zu leiten.

    Doch dazu müsste man sie erst einmal lesen können!

    Würdet Ihr mir bitte behilflich sein?


    1.
    [​IMG]


    2.
    [​IMG] = Wer "legt" zur Osterzeit die Eier?
    rsl sfv slivl osi kej Xüfw, wsto iul zaxkv til iwfxv ylflmuwg Tfslwrodeiiniw ma Txxk!


    3.
    BABAAüBAAAAAAABBAABAABAAABBAABA AAABBBAABB AAAABABAAABAABABAABAAABAA AABABüBAAAA ABABBABAAAAAABAAABBB AABAAABAAAABBAABAAABABBBABAAAAABAAAABBAAAABBAAABAAABBAA, AAABBAAAAAABABBABAAABAABA BABAAABAAABAAAA AAAAABAABBAAABAAABBB ABAAAABBAA AAABBABAAAAABAABAAABAABAAABABB ABAAAAAAAAAABBBBAAAA AABAAABAAAABBAA BABBBAAAAABAABBAAAABAABAABAAAAAABBBAAAAAAABABBAABAAABAABAAAB ABBABBAAABBAABAAABAABAAAAAABABAABAABAAABBAABA AABABAABAAABAAAAABAABAAAAABBAA ABAABöABBAAABBAAAABAAABBAA?


    4.
    Its rdl rmxqbz, nkaw Jwr for nongßavad Yäjadafjmw ahw Hambja vdxqp zva Äutzynr qoetrni vqfxnvO


    5.
    U2llIHdlcmRlbiBnYW56IGJlc3RpbW10IGbDvHIgRGljaCBkaWUgb29vIHBmbGFuemVuIHVuZCBiZWltIEVybnRlbiBkYXJhdWYgYWNodGVuLCBkaWUgb29vIHp1IHNhbW1lbG4u


    6.
    \/\ /\\\ /// /\\ /\ /\// \\\/ /\\\ /// /\\ //\\ /\ /\// //// /\ \/// \/\ /\\\ /\ / \//\ /// /\\ //// / \/\ /\ /\\\ \/// /\/ //// /\ /\// / \/// //// /\ /\// /\ / \//\ \/\ /\\\ /\\ /\// /\ \/// \/\ /// /\\ /\ \//\ \/// /\ \/// \/\\ /\/ /\// /\// \\/\ /\ \/// /\ /\// // /\// /\\\ ///\ /\ \/// \\/ \/// \/// /\ \/// \//\ \/// //// ///\ /\ /\// \/// /\ /\\ /\ /\// ///\ /\ // /\ \///


    7.
    sF 3:DE 5@49 @@@P {2?86 ~9C6? F?5 6:? 32FD49:86D $49Hä?K496? \ F?5 D49@? D:69DE sF H:6 6:? ~DE6C92D6 2FD]


    8.
    Tnam orfgvzzg jveq Qve qvr arhr bbb trsnyyra, qnzvg znpug qnf Bfgresrfg qbpu evpugvt Fcnß!


    9.
    ..- -. -... . -.. .. -. --. - -- ---. -.-. .... - . .. -.-. .... --.. ..- -.. .. . ... . -- --- ... - . .-. ..-. . ... - .- ..- -.-. .... -- . .. -. . --- --- --- .--. .-. .-.- ... . -. - .. . .-. . -.


    10.
    mffppp pmffmfmpffmpmffmfmmppppp mfpppfmppmfpmppppp fppmffpffmpm mmmfmffmmfmmmpppffmpmmppppm pfmpmfmmmfmpffp mpfüpff mpmmffmpp mmmpppmpmmppppppmpmppppp mmmppp mpmmmmfmm mpmmffmppfmmpmmämfppffmffmfmmpp ppffmmfmpmpppffmpfmppfmmfmp fpmppfpffmfpmmmpppmpmmppppp fmmmppmffppp.


    11.
    >+++++++++[<+++++++++>-]<++.>++++[<++++>-]<++.++++.>+++++++++[<--------->-]<++++++++.>++++++++[<++++++++>-]<+.>+++[<+++>-]<++.+++++++.----.>+++++++++[<--------->-]<++.>+++++++++[<+++++++++>-]<++.----.>+++++++++[<--------->-]<++.>+++++++++[<+++++++++>-]<---.>+++[<--->-]<.>++++[<++++>-]<-..>++++++++[<-------->-]<--------.>+++[<--->-]<---.>+++++++[<+++++++>-]<----.>++++[<++++>-]<++++.>+++++[<+++++>-]<--.>+++++++++[<--------->-]<+++++.>+++[<--->-]<---.>+++++++++[<+++++++++>-]<++++.-------.>+++[<--->-]<-.>++++++++[<-------->-]<----.>+++++++++[<+++++++++>-]<+.>++++[<---->-]<+++.>++++[<++++>-]<-..>++++[<---->-]<+.>++++++++[<-------->-]<-----.>+++++++[<+++++++>-]<--.>++++++[<++++++>-]<.+.>++++[<---->-]<+.>++++[<++++>-]<---.----.>+++++++++[<--------->-]<++++.-.


    12.
    [​IMG]



    Wichtiger Hinweis zu den Wasserflecken:

    Vielleicht helfen an den unleserlichen Stellen die Begriffe weiter, die wir schon herausgefunden haben?
    >>Hier<< sind sie fein säuberlich aufgelistet.

    Die Flaschenpost scheint mir übrigens dieses Mal auch etwas für Dechiffrier-Anfänger zu sein!
    Also nur Mut!
    Hilfestellungen sind "hinter" meiner Visitenkarte zu finden!

    Ganz, ganz wichtig: Wir müssen herausfinden, an wen der Brief weitergeleitet werden muss!


    Bildnachweis: Bei den in diesem Beitrag verwendeten Bildern handelt es sich um lizenzfreie Grafiken!
    .
     
    rosi1055, bimima, dekofee50 und 22 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Das hast Du toll gemacht, danke kielius :D
    Hoffe sehr, Du leidest nicht an der gleichen "Krankheit" wie der Osterhase ;)


    4.
    Ich bin sicher, dass Dir die fleißigen Bäuerinnen und Bauern unter die Ärmchen greifen werden.



    Das denke ich auch und wünsche viel Spaß!

    LG
    populos
     
    Mzocker66, Lixa777, Mariandel65 und 17 anderen gefällt dies.
  13. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Moin Moin ! :D

    6.
    SICHERLICH WERDEN SIE AUCH DAS EIN ODER ANDERE AUS IHREN SCHEUNENVORRÄTEN ERBRINGEN KÖNNEN UND GERNE HERGEBEN.

    7.
    Du bist doch Hasis kleiner Helfer ! Lange Ohren und ein bauschiges Schwänzchen - und schon siehst Du wie ein Osterhase aus.

    8.
    Ganz bestimmt wird Dir die neue Eierrutsche gefallen, damit macht das Osterfest doch richtig Spaß!

    9.
    Unbedingt möchte ich zu diesem Osterfest auch meine Gewichtige Osterkunst präsentieren.

    10.
    IN LUFTIGEN HOEHEN WIRD AUSSERDEM PLATZ FÜR DIE ANDENKEN AN DAS DIESJÄHRIGE OSTERFEST VORHANDEN SEIN.

    11.
    Sei also so nett, Max, und rette Ostern!
     
    rosi1055, *Röslein*, Regenfarm12 und 21 anderen gefällt dies.
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo populos,

    doch, leider hat es auch mich augenblicklich ziemlich heftig erwischt! (Zufällig gehören auch die Blumen, die in diesem Event eine Rolle spielen, mit zu den Auslösern! *lach*)
    Deine veröffentlichte Lösung ist natürlich richtig und ich denke so, wie Du.
    (Und sicherlich wirst Du uns auch Deine andere Lösungen nicht vorenthalten, wenn absehbar ist, dass wir nicht mehr weiter kommen. *hoff*)

    Hallo -Kafra-,

    die Flaschenpost hast Du ja schon zu einem Großteil leserlich gemacht, Klasse!

    ---------------------​

    Jetzt frage ich mich nur: Wer ist Max?
    Und nebenbei: Wer ist der Briefeschreiber?

    Von der Flaschenpost sind noch 1, 2, 3, 5 und 12 offen.


    .
     
    rosi1055, Regenfarm12, dekofee50 und 16 anderen gefällt dies.
  15. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    weiter geht`s...

    1. Lieber Max

    3. Würdest du bitte für mich einspringen, damit wir auch in diesem Jahr ein zauberhaftes Osterfest feiern können ?


    Jetzt darf jemand anderes weiter machen, bei 2, 5, 12 hänge ich bzw. mein Entschlüsselungsprogramm. :pxD
     
    rosi1055, Regenfarm12, Mzocker66 und 11 anderen gefällt dies.
  16. populos

    populos Colonel des Forums

    ... dann können wir uns die Hand reichen, geht mir genauso.
    Allerdings liege ich nicht im Bett, sondern kämpfe mich durch den Arbeitsalltag *grins*

    Dann wollen wir mal den Rest auflösen ;)

    2.
    Das Osterfest 2017 steht vor der Türe, doch ich liege mit einer heftigen Pollenallergie im Bett!

    5.
    Sie werden ganz bestimmt für Dich die Frühlings-Lupinen pflanzen und beim Ernten darauf achten, die Osterzierde zu sammeln.

    12.
    Dein Osterhase


    Damit hätten wir den Verfasser des Briefes identifiziert, wer Max ist, kann ich allerdings auch noch nicht sagen. *grübel*

    LG
    populos
     
    rosi1055, Regenfarm12, Mzocker66 und 12 anderen gefällt dies.
  17. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Vom Namen her würde ja Max Mümmelmann zum Osterhasen passen.
    Ob und wie allerdings der Mietfreund etwas damit zu tun hat, weiß ich nun auch nicht.
    LG
    Julia
     
    rosi1055, Regenfarm12, Mzocker66 und 9 anderen gefällt dies.
  18. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    höhö. jeder bekommt ein paar (oder zumindestens einen)
     
    rosi1055, Regenfarm12, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
  19. _Carol.

    _Carol. Ausnahmetalent

    Hmm,was das wohl sein könnte?
    Eier?Farbpaletten?Möhren?
    Oder ganz andere "Forderungen"?
    LG _Carol.
     
    rosi1055, Regenfarm12, Lixa777 und 4 anderen gefällt dies.
  20. engelchenanne

    engelchenanne Foren-Grünschnabel

    Ich gerüchtel auch mal mit. Also in den linken und rechten Balken werden wir Eventdropse und Pflanzen einzahlen und MP und EP bekommen am Ende oder so. Aber beim Balken unten habe ich kein gutes Gefühl, denn oben gibt es je Seite 5 Aufgaben und unten sind es 15. Irgendwie kommt mir das Ganze aber bekannt vor und ich ahne es wird unten eine Gemeinschaftsaufgabe geben. Ich hoffe ich habe daneben gerüchtelt.
     
    rosi1055, Regenfarm12, Lixa777 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.