Feiern wir Ostern mit unseren Freunden aus dem All?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 10 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich hab meine neue Brille noch nicht,
    aber für mich sind das die selben Körbe[​IMG]
    also alle mit gleichen Inhalt
    Und hier[​IMG]
    Das Ei draußen und Susis Propeller am Korb aber kein Unterschied in den Körben
    Für mich ist das ein kleiner und ein mittlerer Korb
    warum im kleinen die Pflanzen grün sind?
    Halbreife Pflanzen?
    Hier[​IMG]
    Quelle: alle von dieser Seite
    sind doch die 4 Körbe die kommen werden, Oder?
    KAC ab dem 3. Korb und im letzten halt noch ein EH Coupon
    Gut die Pflanzen sehen auch in jedem Korb reifer aus, oder wie das bei Blumen sich nennt
     
    rosi1055, Regenfarm12, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  2. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Wie schön, dass die Flaschenpost nun dank -Kafra- und populos lesbar geworden ist! Sogar die unleserlichen Wasserflecken sind sinnvoll ergänzt worden, Klasse! - Nachfolgend der Flaschenpost-Brief nun in zusammengefasster Form:

    Lieber Max,

    das Osterfest 2017 steht vor der Türe, doch ich liege mit einer heftigen Pollenallergie im Bett!
    Würdest Du bitte für mich einspringen, damit wir auch in diesem Jahr ein zauberhaftes Osterfest feiern können?
    Ich bin sicher, dass Dir die fleißigen Bäuerinnen und Bauern unter die Ärmchen greifen werden.
    Sie werden ganz bestimmt für Dich die Frühlings-Lupine pflanzen und beim Ernten darauf achten, die Osterzierde zu sammeln.
    Sicherlich werden sie auch das ein oder andere aus ihren Scheunenvorräten erübrigen können und gerne hergeben.
    Du bist doch Hasis kleiner Helfer! Lange Ohren und ein bauschiges Schwänzchen - und schon siehst Du wie ein Osterhase aus.
    Ganz bestimmt wird Dir die neue Eierrutsche gefallen, damit macht das Osterfest doch richtig Spaß!
    Unbedingt möchte ich zu diesem Osterfest auch meine Gewichtige Osterkunst präsentieren!
    In luftigen Höhen wird außerdem Platz für die Andenken an das diesjährige Osterfest vorhanden sein.
    Sei also so nett, Max, und rette Ostern!

    Dein Osterhase

    Absender der Flaschenpost ist ohne jeden Zweifel der Osterhase, doch wem diese zugestellt werden soll, ist momentan noch nicht ganz geklärt...
    Ich hätte da ein Idee: Vielleicht macht es Sinn, einmal in der Mühle nachzufragen? :p

    Keine schlechte Idee, Julia2346, aber Max Mümmelmann dürfte als "Leihfreund" schon mit der Verteilung der täglichen Geschenke ausgelastet sein...
    Ich habe ihn trotzdem gefragt, ob er der besagte Max sei, aber das hat er verneint. - Wie schon erwähnt, es könnte sinnvoll sein, in der Mühle nachzufragen...

    Hallo engelchenanne, schön, dass Du Dir Gedanken zu den Abgaben gemacht hast. :)

    Wie es der Zufall so will, wollte auch ich genau auf diese Thematik eingehen und habe deshalb auch aus dem Bild von >>hier<< einmal den "Eierbecher" herausgeschnitten:

    [​IMG]
    Selbsterstellter Bildausschnitt aus dem >>hier<< belegten Bild!
    Wie engelchenanne schon festgestellt hat, scheinen die nach oben gerichteten Balken Erfahrungspunkte (links) und Moospennies (rechts) "abzuwerfen". Ob dafür aber dann die Event-Pflanzen und Event-Drops herhalten sollten? - Wenn dies der Fall sein wird, ist vermutlich ein Sturm der Entrüstung bei vielen Mitspielerinnen und Mitspieler vorprogrammiert...
    Ob der untere Querbalken tatsächlich eine Gemeinschaftsaufgabe sein könnte? - Auch hier habe ich persönlich leise Zweifel.
    • Was offenbar schon aus dem Bild geschlossen werden kann, scheinen die mutmaßlichen drei Abgabemöglichleiten zu sein.
    • Ich sehe außerdem drei größere Geschenke und viele kleine Geschenke (22 Stück, wenn ich mich nicht verzählt habe).
    • Außerdem könnte man aus dem Bildschließen, dass alle drei Abgabemöglichkeiten parallel beliefert werden können, da es auf diesem Bild kein ausgegrautes Pluszeichen gibt...
    Was meint Ihr dazu?

    Und nicht vergessen: Wer ist Max? (Wenn wir das nicht herausfinden und die Flaschenpost nicht zugestellt werden kann, fällt Ostern womöglich flach...)

    .
     
    rosi1055, bimima, Regenfarm12 und 25 anderen gefällt dies.
  3. _Carol.

    _Carol. Ausnahmetalent

    Hab mich mal ein bissel in der Mühle umgeschaut und wer lief mir denn da übern Weg?
    Der Osterhamster von kielius [​IMG]Denke mal das ist Max und wir werden wohl etwas in der Mühle müllern müssen.Vielleicht?
     
  4. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Ich denke auch es wird sich um den Osterhamster handeln, er sieht mit langen Ohren und einem buschigen Schwanz dem Osterhasen noch am ähnlichsten. Ist halt etwas kleiner und hüpft nicht so gut. Hüpfen könnten Frosch und Känguru auch aber beim Frosch die Farbe und beim Känguru die Größe passen so gar nicht. Außerdem war ja schon das Bild vom Osterhamster aufgetaucht. Somit vermute ich auch in diese Richtung.
    Was das ganze mit der Mühle zu tun hat ist mir allerdings nicht klar, außer wir müssen für die Verkleidung sorgen.
     
    rosi1055, Beere1955, wauzis und 10 anderen gefällt dies.
  5. arte59

    arte59 Boardveteran

    in der Mühle ist der Hamster rechts als "Müller" auch zu sehen, deshalb danke Kielius für den Mühlenhinweis ;)
    LG
     
    rosi1055, Regenfarm12, Beere1955 und 13 anderen gefällt dies.
  6. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Viele Tiere bei Farmerama tragen einen Namen, den wir unter anderem beispielsweise in den Rahmengeschichten in den Farmhallen-Quest-Reihen in Erfahrung bringen können. So findet dort auch immer wieder Max der Hamster Erwähnung, der in unserer Futtermühle fleißig für uns arbeitet.

    Natürlich habe ich Hamster Max, den Müller, in seiner Arbeitsstätte aufgesucht, um ihm die Nachricht vom Osterhasen auszuhändigen und Max hat auch umgehend dem Osterhasen zugesagt, die Vertretung für den allergiegeplagten Meister Langohr zu übernehmen.
    Wer als Hamsterbiene überzeugen kann, der dürfte bei Farmerama sicherlich auch die Rolle des Osterhasen ganz authentisch ausfüllen.

    Ich habe Max noch nach einigen Tipps für das diesjährige Osterfest gefragt und er gab mir auch einige Hinweise. Doch wirklich schlau bin ich daraus noch nicht geworden.

    Könnt Ihr vielleicht mit den Hinweisen von Max etwas anfangen?


    [​IMG]
    Grafik erstellt aus bereits belegten Bildern, Bildteilen und einem Ausschnitt aus einem Screenshot!

    .
     
    BlackLady1609, rosi1055, bimima und 25 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ich vermute das wir in jedem Geschenk eine gewisse Anzahl an MP & EP bekommen ..

    am Ende müssen es von jedem 50.000 sein- um das Extrageschenk zu erhalten
     
    rosi1055, bimima, Regenfarm12 und 15 anderen gefällt dies.
  8. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Für mich sieht es aus, als ob wir auf der linken Seite die Lupinen und auf der rechten die Drops abgeben müssen???

    lg Ingrid
     
    rosi1055, Regenfarm12, Beere1955 und 10 anderen gefällt dies.
  9. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    sieht nach einer einzelaufgabe - hufeisenform - und einer gemeinschafts aufgabe unterer balken. oh wehe.
    fürs hufeisen können auch planzen, baumfrüche, tiere, erzeugnisse in frage kommen.
    diese eventmechanik hatten wir fürher - 2010-13 - oft gehabt. bin neugierig.
    lg
     
    rosi1055, Regenfarm12, Beere1955 und 6 anderen gefällt dies.
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Deine Gedanken erscheinen mir recht interessant zu sein.
    Ich trug sie Max vor, doch der war mit dieser Idee noch nicht ganz zufrieden und murmelte etwas von "progressiver" und "dynamischer" ..
    Verstehe das, wer will... :p
    Als ich darüber so nachgrübelte, meinte ich plötzlich noch etwas von "Geschenke verbessern" verstanden zu haben, aber in der Mühle knarrt und knackst es dermaßen laut und auch die Mahlsteine drehen sich recht geräuschvoll um ihre Achse, so dass ich vieles, was Max mir mit seinem dünnen Stimmchen zu erklären versuchte, leider nicht verstehen konnte.

    Ich weiß nicht so recht... - in diesem Falle müssten die blauen Pfeile viel weiter nach oben, zu den grünen Schaltflächen mit den "+"-Zeichen weisen, meinst Du nicht auch?

    Als ich Max Deine Idee mit der Gemeinschaftsaufgabe vortrug, schüttelte er sehr, sehr energisch sein Köpfchen, dass der Mehlstaub auf seinem Kopfe eine auffliegende Wolke bildete.


    Mir scheint, wir täten gut daran, Magitta7070s Idee weiter zu verfolgen und den Pfeilen und deren Farben noch ein wenig mehr Beachtung zu schenken.

    .
     
    rosi1055, bimima, Blümchen373 und 22 anderen gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ab 50.000 ep und 50.000 mp dürfen wir in die dritte aufgabe einzahlen?
     
    rosi1055, Regenfarm12, Beere1955 und 12 anderen gefällt dies.
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Das könnte man meinen, aber wenn ich Max richtig verstanden habe (was aber wegen der Geräuschkulisse in der Mühle nicht sicher ist), müssen wir nicht unbedingt die beiden Seitenarme bedienen...
     
    rosi1055, Regenfarm12, Beere1955 und 17 anderen gefällt dies.
  13. Witchbroom

    Witchbroom Großmeister eines Forums

    Man kann entweder die beiden Seitenarme mit Erträgen aus der eigenen Scheune füllen,
    oder die Eventpflanze und Drop abgeben, um den Fortschrittsbalken unten zu erhöhen.
    Ich vermute, dass natürlich auch beide Varianten gleichzeitig eingesetzt werden können.

    Also sollten wir wohl "dynamisch" Waren abgeben und uns am "progressiven" Fortschritt erfreuen :)

    Edit meint noch, wenn wir alle Aufgaben abgegeben haben, dann könnten vlt. die Nublons kommen und unseren dicken Eierbecher mit einem Riesenei füllen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
    rosi1055, bimima, Blümchen373 und 19 anderen gefällt dies.
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Interessante Gedanken, Witchbroom, interessante Gedanken! :)
    Doch wenn ich Max richtig verstanden habe, wird nicht unbedingt der Fortschrittsbalken an sich durch die Seitenarme erhöht, wohl aber möglicherweise etwas anderes an diesem Fortschrittsbalken, was uns dann ebenfalls sehr erfreuen könnte!
    (Du bist mit Deinem Gedankengang schon recht nahe an der Lösung.
    Allerdings dürftest Du mit Deinen Gedankengängen zu den Nublons eher auf Abwege geraten sein... *lach*)

    .
     
    rosi1055, bimima, Blümchen373 und 20 anderen gefällt dies.
  15. Witchbroom

    Witchbroom Großmeister eines Forums

    Seitenarme füllen und damit den EP- und MP-Gewinn erhöhen?

    Und an das dicke Ei von den Nublons dachte ich ja nur wegen der Überschrift sowie dem Bild aus Post #1 dieses Gerüchteküchenbereiches :D
     
  16. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Seitenarme aus Scheunenbestand gefüllt werden um MP und EP zu erhalten. Der untere Balken wird nur aus Eventpflanze und Drop beliefert. Da sich die MP und EP in Wert steigern und die blauen Pfeile zurück auf den Balken zeigen. Vermute ich, um so höher die MP und EP werte desto besser das Geschenk auf dem Balken. Deshalb wird nur in Etappen eingezahlt werden können. Also immer so, dass ein gewisses Gleichgewicht eingehalten wird. In etwa so. einmal EP Abgabe einmal MP Abgabe und zwei mal Eventpflanze und Drop. Das würde auch zu den Mengen der Geschenke passen.
     
    Beere1955, Gartenbahn2010, wauzis und 11 anderen gefällt dies.
  17. ]wiesel[

    ]wiesel[ Stammspieler

    es sieht aus wie ein grosser Eierbecher aus. werden beide Arme gefüllt kann das Ei nicht mehr rausfallen. Ei Ei ei das wird ne Überraschung werden, mit einzahlen und ablauf
     
    Regenfarm12, Beere1955, wauzis und 9 anderen gefällt dies.
  18. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums


    Ich habe da noch so was ähnliches aus einem WM-Event in Erinnerung.
    Je mehr Waren man abgegeben hatte, desto mehr MP und EP hat man bekommen.

    lg Ingrid
     
    rosi1055, Regenfarm12, Beere1955 und 11 anderen gefällt dies.
  19. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    ja die wm 2010. da fing diese spielmechanik an. danach das herbstfest mit den rezepten lagosch usw.
    ich finde sie gut, solange keine gemeischafts aufgabe ansteht.
    hoffe der balken unten ist nicht dazu gedacht.

    und ich hätte mich auf einen osterkalender gefreut. wäre mal überfällig.
    lg
     
    rosi1055, bimima, Regenfarm12 und 12 anderen gefällt dies.
  20. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Gibt es die Rezepte schon so lange?
    hab mir nochmal die Sticker betrachtet
    Ja Osterkalender das ist Okay
    Aber ich meine auch so etwas hatten wir schon

    lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.