Feiern wir Ostern mit unseren Freunden aus dem All?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 10 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte59

    arte59 Boardveteran

    nachdem ich mir nun alles durchgelesen habe, muss ich jetzt doch nochmal abschließend vermuten: der Threadtitel war wahrscheinlich am Anfang wegen den komischen Schnecken aus dem All falsch gewählt ... so wie es aussieht, hat das kommende Osterevent gar nix mit Außerirdischen Schnecken oder Nublons zu tun .... und wir pflanzen lediglich Lupinen an, erhalten die Osteranhänger als Drops und füllen den Eierbecher rechts und links, womit auch immer, und den Querbalken ... und das wars dann ;) keine Freunde aus dem All ....vielleicht gehören die zu den Nublons, die ja auch bald wieder kommen? ;)

    LG
     
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Kann es sein das wir abwechselnd oder gemischt die blauen Pfeile machen müssen? Also ep und oder MP Drops und Lupinen?
    An Außerirdische glaube ich auch nicht
    lg
     
    Regenfarm12 gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oder je mehr wir in die Arme einzahlen, desto mehr enthalten die Geschenke auf dem Fortschrittsbalken unten?
     
    _Carol., rosi1055, Regenfarm12 und 4 anderen gefällt dies.
  4. farmgirl01

    farmgirl01 Fortgeschrittener

    Eure Ideen zur Spielmechanik finde ich sehr interessant, die Pfeile aber total verwirrend und kann mir nicht erklären, was man da wann und wo abgeben soll. Ich hoffe mal, dass die FAQ ein bisschen verständlicher wird. ;)

    Ach so, und einen Osterkalender hätte ich auch gerne! :inlove: Letztes Jahr gab es das soweit ich mich erinnere nicht (dafür aber G&T, was auch nicht schlecht wäre).
     
  5. tobiplenker

    tobiplenker Routinier

    Könnte passen, Das Wm Event war ähnlich, nur das man in die Arme jeweils Tiere + Pflanzen/Baumfrüchte einzahlen konnte um den zu bekommenden Ertrag pro abgegebenen Drop zu erhöhen.
     
  6. trinchen007

    trinchen007 Lebende Forenlegende


    Hallo zusammen,
    das sieht ja wieder mal ansprechend aus ,
    Danke edler Kielius252,
    ich rüchtel mal mit,
    links die Lupine könnten doch die gefoderte Eventpflanze sein und rechts das mit dem Ei, könnte doch das gemüllterte Dropp sein.
    Und ich deute die Pfeile so.....man kann sie einzeln und unabhängig voneinander einzahlen.
    und unten, bekommt man dann eben seine erspielten Gewinne....auch unabhängig von der Seite wo man auch eingezahlt hat.
    So würde ich das deuten......na..... da bin ich mal auf die FAQ gespannt....
    Schönen Nachmittag....
    LG tine
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2017
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zusammenfassung der Gerüchte um ein Oster-Event 2017

    [​IMG]
    Dieses ist laut Kalender für den Zeitraum vom 12.04.2017 bis 18.04.2017 geplant!



    Lieber Max,

    das Osterfest 2017 steht vor der Türe, doch ich liege mit einer heftigen Pollenallergie im Bett!
    Würdest Du bitte für mich einspringen, damit wir auch in diesem Jahr ein zauberhaftes Osterfest feiern können?
    Ich bin sicher, dass Dir die fleißigen Bäuerinnen und Bauern unter die Ärmchen greifen werden.
    Sie werden ganz bestimmt für Dich die Frühlings-Lupine pflanzen und beim Ernten darauf achten, die Osterzierde zu sammeln.
    Sicherlich werden sie auch das ein oder andere aus ihren Scheunenvorräten erübrigen können und gerne hergeben.
    Du bist doch Hasis kleiner Helfer! Lange Ohren und ein bauschiges Schwänzchen - und schon siehst Du wie ein Osterhase aus.
    Ganz bestimmt wird Dir die neue Eierrutsche gefallen, damit macht das Osterfest doch richtig Spaß!
    Unbedingt möchte ich zu diesem Osterfest auch meine Gewichtige Osterkunst präsentieren!
    In luftigen Höhen wird außerdem Platz für die Andenken an das diesjährige Osterfest vorhanden sein.
    Sei also so nett, Max, und rette Ostern!

    Dein Osterhase



    Wie dem Brief des Osterhasens an Max den Hamster zu entnehmen ist, soll Max der Hamster in diesem Jahr das Osterfest richten und wir sollen dem kleinen Kerlchen unter die Arme greifen und sollen dafür auch entlohnt werden.
    Was kommt da nun also wohl zum diesjährigen Osterfest auf uns zu?

    • Zunächst einmal werden wir wohl eine Event-Pflanze, die Frühlings-Lupine, anbauen müssen. Ob es Einschränkungen hinsichtlich der Anbauflächen gibt, wissen wir noch nicht.
    • Es gilt außerdem einen Event-Drop, die Osterzierde, bei der Ernte zu sammeln. Ob es hierbei Einschränkungen, woraus dieser Drop springen wird, geben wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.
      Die Osterzierde ist ähnlich gestaltet, wie die Winterzierde, die anlässlich des letzten Weihnachts-Event "Weihnachtslichterglanz" uneingeschränkt aus allem droppte.
    [​IMG]

    • Die Event-Pflanze und der Event-Drop werden wohl in einem speziellen Event-Abgabefenster verlangt werden, dass gewisse Ähnlichkeiten mit den Abgabefenstern lang zurückliegender Events, z.B. dem aus der "WM der Farmtiere 2011" (siehe >>hier<< oder >>dort<<) oder dem von der "Frauentags-Party 2012" (= Ungarn-Event 2012 Teil 1, siehe >>hier<< oder >>dort<<), aufweist.


    [​IMG]

    • Wenn unsere Vermutungen im Vorfeld zutreffen sollten, werden wir drei Abgabearme vorfinden, wobei die Abgabearme 1 und 2 wahrscheinlich Einfluss auf den Wert der Belohnungen des Abgabearms 3 haben werden.

    • Es wird wohl so sein, dass wir vielleicht nur am Balken 3 Frühlings-Lupinen und Osterzierde abgeben müssen.
    • Bei Abgabearm 1 und 2 könnten dagegen andere Produkte aus der Scheune verlangt werden. Welche das sein werden, wissen wir noch nicht. Es gäbe da eine Vielzahl von Möglichkeiten, z.B. das Tiere (Gegenwerte?) in Arm 1 verlangt werden und in Arm 2 beispielsweise Feldpflanzen (Gegenwerte?), ähnlich wie dies in den vorgenannten Events von 2011 und 2012 war. Doch dies ist reine Spekulation!
    • Es scheint so zu sein. dass es in Arm 1 Erfahrungspunkte und in Arm 2 Moospennies zu gewinnen gibt. Wenn die Event-Mechanik hierbei tatsächlich mit den genannten Vergleichs-Events übereinstimmt, erhöhen sich gleichzeitig die EP- und MP-Gewinnmöglichkeiten in Arm 3 mit zunehmender Erfüllung der Abgaben in Arm 1 und Arm 2.
      (Anders ausgedrückt: Je weiter man in Arm 1 ist, desto mehr EP kann man in Balken 3 gewinnen, je weiter man in Arm 2 ist, desto mehr MP kann man in Arm 3 gewinnen.)

    • Dies würde bedeuten, dass es sich dann lohnen könnte, zunächst Arm 1 und 2 zu "bedienen", bevor man mit der Abgabe in Balken 3 beginnt.
      Andererseits bedeutete dies aber auch, dass man u. U. auch nur die Forderungen in Balken 3 erfüllen kann und Arm 1 und 2 ignoriert. Dies wäre zum Beispiel für Mitspieler/innen interessant, deren Scheuneinhalt nur wenig hergibt.

    • Ich vermute (wünsche, hoffe), dass sich das Ei (4) mit zunehmenden Statusbalken 3 farblich verändern wird, so dass sich nach vollständiger Erfüllung von Balken 3 am Ende das weiße Ei in ein dekoratives Osterei verwandelt haben wird.
    • Es könnte sein, dass mit vollständigem Abschluss eines jeden Armes / Balkens ein Hauptgewinn (Item?) winkt. Dies lassen die größer dargestellten Geschenke mit dem strahlenden Stern am Ende eines jeden Armes / Balkens vermuten.
    ~~~~~~
    • Unter den Gewinnen wird sich sicherlich ein Event-Sticker befinden. Außerdem werden wohl drei Event-Items - Eierrutsche, Hasis kleiner Helfer und Gewichtige Osterkunst - dabei sein. Hierzu habe ich auf der offiziellen Fanseite der Farmflüsterer mutmaßliche Abbildungen gefunden!
    [​IMG]
    • Der Briefinhalt des Osterhasen an Max den Hamster deutet außerdem auf eine Event-Wolkenreihe hin, auf der möglicherweise die Event-Items Platz finden.
    • Es sollte außerdem die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dass es in diesem Oster-Event das dritte Item für die Wolkenreihe de luxe "Nachkätzchen" zu gewinnen gibt.
    ~~~~~~
    • Auch Kaufangebote werden sicherlich nicht fehlen. So haben wir im Vorfeld Kaufkörbe in vier verschiedenen Größen sehen können und die mutmaßlich vier verschiedenen Paketgrößen des Event-Drops.
    [​IMG]
    • Der Event-Drop dürfte sicherlich auch verschenkbar sein und für die Dauer des Events aus dem Zauberbaum droppen.
    Ob die hier dargestellten Vermutungen und Spekulationen zutreffen, werden wir erst mit Erscheinen der OA und FAQ erfahren, die es nun noch geduldig abzuwarten gilt!


    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengetragenen Gerüchten, ergänzt durch weitere persönliche Vermutungen! Vielen Dank an jene, die sich beim Zusammentragen der Gerüchte und Bilder beteiligt haben! Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind eigene Be- oder Überarbeitungen. Das dafür verwendete Bildmaterial wurde, bis auf die in dieser Zusammenfassung gezeigten Bilder der Items, bereits mit Quellenangaben belegt!
    Die mutmaßlichen Bilder der Items habe ich >>hier<< gefunden! Hierfür habe ich von dem dort veröffentlichten YouTube-Video einen Screenshot gemacht und diesen dann für die Zusammenfassung passend nachbearbeitet (>>Original-Screenshot<<, >>Screenshot von der Seite<<).
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich deshalb nicht ausschließen!


    ------------------


    Dieser Beitrag wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten folgendes Threads:
    Feiern wir Ostern mit unseren Freunden aus dem All?

     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2017
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Dann würde ich sagen
    Keine Außerirdische
    keine Mühle
    Aber warum haben die Lupinen in allen Körbe einen anderen Wachstums Zustand?
    Hatten wir das schon?
    Aber bei 1 und 2 gibt es ja wohl auch Gewinne
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das man um die beiden rum kommt
    Da werden wir wohl noch eine Nacht schlafen müssen:):D
    lg und gn8
     
  9. Kocki2

    Kocki2 Foren-Grünschnabel

    hoffe das die kleinen auch mitspielen können
     
    mama260866 und elfriede gefällt dies.
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]

    Guten Morgen!

    Die offiziellen Informationen zum diesjährigen Event sind inzwischen herausgekommen und ich bringe Euch nachfolgend die wichtigsten Links und noch einige weitere Bild-Fundstücke aus der internationalen Forenwelt von Farmerama mit.​

    [​IMG]


    [​IMG]


    In diesem Event kann das dritte Item für die Wolkenreihe de luxe "Naschkätzchen" gewonnen werden.

    [​IMG]

    Informationen zu dieser Wolkenreihe findet Ihr >>hier<<!



    Ich wünsche uns allen viel Spaß und viel Erfolg mit dem diesjährigen Oster-Event!
    Max der Hamster scheint an seiner Rolle als Osterhamster schon viel Vergnügen zu finden...

    Zusammen mit dem diesjährigen Ostereier-Lieferanten wünsche ich Euch
    [​IMG]

    Die Bilder stammen aus >>Quelle 1<< und >>Quelle 2<<.
    Einige der verwendeten Bildteile wurden auch bereits mit Quellenangabe belegt!

    .
     
    biyaban, mafred53, _Carol. und 10 anderen gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    überraschungseier......ach nee dracheneier!!!!!
     
    _Carol., Bauer-Ronny und mama260866 gefällt dies.
  12. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen!

    Prima, mir bleibt ja dann wirklich nur mehr, hier abzuschließen. :)
    Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Event, erntet nicht zu früh ;)

    Liebe Grüße
    ~Phoebe~

    ~Thread closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.