Event Fiesta Mariachi

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sofia543 gestartet, 23 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Hallo,
    auf der Suche nach noch mehr Bildchen zur neuen FAQ bin ich im englischen Forum über etwas gestolpert.
    Da steht bei dem Drop 'Orangefarbenes Papierröschen':

dropt nur auf den drei Inselflächen (aus Ställen, Werkstuben, Bäumen)

In unserer FAQ steht aber: dropt aus der Wilden Wiese, Bahama- Plantage, Kristallfläche.

Was gilt denn nun?

Danke für die Aufklärung und lG

danamue gefällt dies.
  2. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

In der NL FAQ steht das auch so, also dass die orangen Röschen nur auf den drei Inselflächen droppen

danamue gefällt dies.
  3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Sofia543 und Runrig79,
    richtig ist der Regenwald statt der WW. Wurde in der FAQ inzwischen aber auch berichtigt.
    Euch noch einen schönen Tag

4. _Tina29_

_Tina29_ Allwissendes Orakel

Wo kann ich jetzt schon sehen was ich wo abgeben muss?

5. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Danke schon mal für die Richtigstellung.

Ich habe noch etwas gefunden:

Bei den Abgaben (winzigkleine Bildchen in der FAQ) ist ein Fehler passiert.

Bei Abgabe 7 fehlt die richtige Rote Statue.
    Die, die da platziert ist, gehört zu Abgabe 6. Denn bei der Blauen und Violetten gibt es als Preis 100 Sterntaler, bei der Roten jedoch nur 60, und so viel gibt es bei den Abgaben 6.

Wenn du die winzigen Bildchen in der FAQ anklickst, werden sie gross, und mit Pfeil rechts kannst du dich durchklicken.

6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

wäre es freundlicherweise möglich, die winzigen Bildchen in der FAQ solange das Event läuft zumindest in Normalgröße einzustellen?
    Ich weiss, dass ich die Bildchen aufklicken kann... aber so ist es etwas umständlich die Preise zu vergleichen um entscheiden zu können, ob man das Event spielt oder nicht.

Daher die freundlich gemeinte Anfrage. Dankeschön

7. _Tina29_

Das habe ich bereits getan, aber wenn ich z.B. das erste Bildchen von Stufe 1 anklicke und mir dann die 3 verschiedenen Steine anzeigen lasse und danach nochmals beim ersten Stein anfange (und ein zweites und drittes Mal) werden mir immer wieder andere Abgaben für den jeweiligen Stein angezeigt. Es müssten doch eigentlich immer wieder die gleichen 5 Abgaben angezeigt werden.????
    Die aufgeklickten Bildchen sind für mich auch zum Teil nicht richtig erkennbar.

8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

.. und noch eine Bitte: wäre es möglich, die Bildchen vom Event-Sterntaler-Shop in die FAQ einzupflegen? In der DR sind ja inzwischen welche... bzw. da die Mods ja Testfarmen haben, könnte man ja sogar Bildchen in Deutsch einfügen *ganzlübfrag*

Es sollte ja Rückmeldung zu den Kurz FAQs gegeben werden:

hier also meine Rückmeldung:

Kurz FAQ ist schon ok, sofern alle notwendigen Angaben da sind - sprich: Bilder bitte in anschaubarer Normalgröße, Bilder vom Event-Sterntaler-Shop, bzw. Angaben zu den Gewinnen (Ich glaube es es gibt ja auch noch zusätzliche Gewinne beim Einzahlen?)
    Die Idee mit dem Thread "wiederkehrende Eventmechaniken" finde ich super - kann gerne so bleiben.

Vielen Dank und schönen Tag noch :)

Wildbeere, famborchardt, empire54 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo sofia543,
    danke für deinen Hinweis. Ich habe das weitergegeben und es wird geprüft.
    Hallo LadyCatwomen,
    auch deinen Wunsch habe ich weitergegeben. Es wäre schön, wenn du Feedback zu den Kurz-FAQ's hast, wenn du dies dann in der Diskussionsrunde zum Thema posten würdest.

10. _Tina29_

Wie bekomme ich heraus, wieviel ich vom Scheunenbestand abgeben muss in den einzelnen Totems und den einzelnen Stufen?

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

es herrscht noch Uneinigkeit in den verschiedenen Länder-FAQ`s bei der möglichen Abgabe der Bunten Schädel...
    bei der deutschen FAQ kann man in Stufe 5 zwischen 1 oder 2 Schädelabgaben und in Stufe 6 zwischen 3 oder 4 Abgaben wählen
    in der englischen und niederländischen FAQ muss man in Stufe 5 2 Schädel und in Stufe 6 4 Schädel abgeben, hat also keine Wahlmöglichkeit

kann das mal bitte überprüft werden
    danke im voraus

12. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo _Tina29_ :)

mal anhand eines Beispiels:
    klickt man auf das 1 Bild, so öffnet es sich in Vollbild

links siehst du deinen Bestand - 10.109 Äpfel - und gefordert werden im Event 34
    Also immer erst der Bestand und dahinter dann die Abgabe.

Mais z.B. hat man hier nicht ausreichend vorhanden. Gefordert werden 638 aber in der Scheune sind nur 285
    Daher sind hier die Angaben (Bestand/Abgabe) auch weiß geschrieben.

ich gebe es einmal weiter *flitz*

13. _Tina29_

Danke Indista für die Antwort. Leider komme ich damit nicht zurecht. Siehe Post 7. Ich gehe aus dem Forum raus, dann neu wieder rein.
    Es werden mir z.B. beim ersten Bildchen in der 1.stufe immer wieder andere Abgaben angezeigt.
    z.B. das erste Mal bei Rot 32 Schafe Raus gehen wieder aufrufen:
    das zweite Mal bei Rot 666 Heu. Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll.

14. mogli52

ist gerade klammheimlich geändert worden...:eek:
    und stimmt jetzt mit dem Ausland überein...

15. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo mogli52, ich habe versehentlich die falschen Bilder in den Aufgaben 5,6 und 7 eingestellt. Die wurden nun so getauscht wie sie richtig stehen müssen, deshalb die Verwirrung.
    Entschuldige bitte, das war mein Fehler.

Mzocker66, Barbarossa1 und mogli52 gefällt dies.
  16. mogli52

alles klar...[​IMG]

für dich und Indista... [​IMG] [​IMG]

17. Indista

Ok, also Moment, wie genau gehst du denn vor?
    Ich habe es eben selber getestet, hier mal mit Bildern:
    Ich klicke auf das 1. Bild bei Stufe 1:

an der rechten Seite gibt es einen Pfeil (linke Seite ebenfalls - ist nur auf dem Bild jetzt nicht mit drauf)
    Mit dem Pfeil kann ich von Stufe 1 an bis hin zur letzten Stufe mich durchblättern.
    Immer der Reihe nach: pinkes Totem, lila Totem, blaues Totem

unten drunter erscheint folgendes:

da sind die Stufen mit je 3 Totems von Stufe 1 bis Stufe 8 aufgeführt und ich könnte mich auch da "durch klicken".
    Allerdings wenn man nicht "mitzählt", verliert man evtl. schnell den Überblick, bei welcher Stufe man gerade ist.

Wenn ich jetzt rausgehe, Browser schließe und neu das Forum betrete - und ich wieder bei Stufe 1 auf das erste Bildchen klicke,
    dann bin ich wieder da, wo ich eben auch war :oops:

Kann es sein, dass du entweder bei den kleinen Bilder dich verklickt hast, oder rechts auf den Pfeil gekommen bist,
    oder aber du unten auf eine Bildchen geklickt hast?

Es lässt sich für mich leider nicht nachvollziehen, warum dir andere Abgaben angezeigt werden :oops:

Dankööö :inlove: *meinen schnapp und den für Anguana mitnehme und ihn ihr serviere :D

mogli52 gefällt dies.
  18. -Waldsee-

-Waldsee- Forenhalbgott

@_Tina29_
    Ich habe mir mal das durchgeblättert und habe gesehen, dass 32 Schafe bei blau Stufe 2 und 666 Heu bei blau St. 1 abzugeben sind.

19. _Tina29_

Habe eben nochmal probiert.
    klick auf Stufe 1 rot , dann lila, dann blau, dann wieder von vorn angefangen, rot, lila, blau, wieder auf rot usw.
    habe alles aufgeschrieben und gemerkt, wenn ich einmal durch bin springt das Ganze automatisch in die nächste Stuf.
    Bei 3 Durchgängen bin ich also automatisch in Stufe 3 gelandet, obwohl ich nur Stufe 1 das erste Bildchen angeklickt habe.
    Ich hoffe nun die richtigen Abgaben erwischt zu haben.
    Allerdings habe ich auch große Probleme einen Teil der kleinen Abgabebildchen zu erkennen:
    z.B. Hafer oder Hirse Birne oder Zuckerahorn Mandarin? Dattel?
    Das sehe ich aber dann bei Eventstart.
    Meine Frage müsste nun damit beantwortet sein wenn das oben so stimmt.

20. Indista

Ja, ich hoffe ich verstehe dich richtig :oops:
    Eine Stufe beginnt immer mit rot (für mich pink :oops:), dann lila und abschließend blau

Also:
    Stufe 1 rot - lila - blau
    Stufe 2 rot - lila - blau
    Stufe 3 rot - lila - blau
    Stufe 4 rot - lila - blau
    Stufe 5 rot - lila - blau
    Stufe 6 rot - lila - blau
    Stufe 7 rot - lila - blau
    Stufe 8 rot - lila - blau

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.