Firefox Flash Player bald zu Ende

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von EmeliePfefferhaus gestartet, 17 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EmeliePfefferhaus

EmeliePfefferhaus Foren-Grünschnabel

Hallo, ich weiss nicht ob es zu diesem Thema schon was gibt aber, ich habe gestern auf Computer Bild gelesen das der Flash Player für Firefox Ende 2016, vieleicht auch früher gelöscht wird. Der soll dann nicht mehr zu gebrauchen sein, da er so unsicher ist. Kaum haben sie eine neue Version herausgebracht, müssen sie wieder gegen Programme ertsellen weil, man diese gehackt hat.
    Hierzu den Bericht:

Browser-Erweiterung lediglich Flash Unterstützung fand. In Firefox 43 bohrt der Hersteller die Unterstützung auf und erlaubt die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten über das Silverlight-Plug-in. Wie Sören Hentzschel diesbezüglich anmerkt, gilt die Unterstützung nicht endlos. Bereits Ende 2016 will Mozilla die dafür notwendige NPAPI-Schnittstelle endgültig abschalten. Das bedeutet dann aber nicht nur das Aus für Silverlight, sondern auch das endgültige Ende für Flash in Firefox. Allerdings empfiehlt mittlerweile selbst der Flash-Hersteller Adobe, eher zu der neuen Web-Technik HTML5 zu greifen.
    Das geht mich ja nix an aber, es gibt ja bestimmt genügend Leute die über Firefox spielen. Und es wäre ja auch schade wenn, man plötzlich nicht mehr auf´s Spiel kommen würde. Ich denke einfach das der Flash Player veraltet ist und das man einfach ein neues System einführen sollte. Ich denke mal das die anderen Browser wie Internet Explorer u.s.w. dann auch nachziehen werden.Das geht ja nun mal alle Spieler was an die über Firefox spielen und die den Flash Player benutzen.
    Ich Wünsche uns Trozdem noch einen schönen Tag.

EmeliePfefferhaus

Inka1961 gefällt dies.
  2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo EmeliePfefferhaus,es gibt dazu bereits einen Thread in den TF.Hier einmal der Link für dich.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/adobe-will-adobe-flash-einstellen.37264/

3. EmeliePfefferhaus

EmeliePfefferhaus Foren-Grünschnabel

Hallo Anguana, vielen dank für die Info. Werde es dorthin kopieren und dieses thema hier schliessen

EmeliePfefferhaus

Hallo Anguana könntest du bitte diesen Eintrag löschen? ich weiss nämlich nicht wie man sowas macht. Ich danke dir.

EmeliePfefferhaus

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Dezember 2015
  4. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Ich schließe hier ab.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.