Firefox lädt Farmerama nicht mehr - nicht sicher

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Jane_Doe51, Mar 14, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Liebe Techniker,

Firefox lässt mich nicht mehr ins Spiel. Eine Meldung lautet wie folgt:

Dann sagt mir Firefox noch Folgendes:

Ich habe dann versucht, beim FF die Sicherheit herunterzusetzen, dann hat FF beim Wiederaufrufen aktualisiert und nun besitze ich die neueste (?) Version von FF. die mich aber auch nicht reinlässt und mir die nachstehende Belehrung hinterlässt:
    Was ist denn da los? Ich habe versucht andere Seiten aufzurufen, z.B. web.de, geht auch nicht.
    Meine Freundin, die auch FF benutzt, hat dieses Problem nicht.

Über Opera bin ich jetzt problemlos reingekommen.
    :(:cry:

-TiDi- likes this.
  2. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo Jane_Doe51,
    welche Link-Adresse versuchst du denn zu laden?
    Versuch mal bitte https://www.farmerama.com

Jane_Doe51 likes this.
  3. Jane_Doe51

Hallo Parson,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ja, diese Adresse verwende ich. Ich habe sie als Startseite gespeichert.
    Ab und zu hatte ich auch schon diese o.a. Meldung, hab dann einfach nochmal von Hand "Farmerama.com" eingegeben, das hat bisher immer geklappt.
    Da ich nun nicht das ganze http usw. eingegeben habe, hab ich das nun mal so probiert, geht aber auch nicht.
    *seufz*

4. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Hallo zusammen,

hatte das Problem auch bei Firefox, Verursacher dieser Meldung war mein Antivirenprogramm Kaspersky, was wohl mit den ganzen Firefox Updates nicht hinter herkommt.

Kann aber in den Kaspersky Einstellungen gelöst werden.

LG

Jane_Doe51 likes this.
  5. Parson

hast du mal versucht,deinen Browser auf Standard-Einstellung zurück zu setzten?Wie das gemacht wird,erfährst du in diesem >>Link<<.

6. Jane_Doe51

Hallo Parson,

davor habe ich ein bisschen Schixx. Ich müsste dann ja wieder alle Add-ons, die ich wieder möchte neu installieren, richtig?
    *nochmalseufz*

Gerade sehe ich, ich muss ja diese Seite im FF aufrufen, richtig? Jetzt kommuniziere ich ja über Opera mit dir.

7. Parson

ja sonst kannst du den Firefox-Browser nicht zurück setzten.

8. Jane_Doe51

OK Parson, ich probiers ... Und melde mich dann wieder.
    :inlove:

9. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallo -ich hatte gestern auch ein Problem mit MFF und Anne gab mir diesen Tipp

und nun konnte ich wieder auf meine Farm

Klicke auf den Legostein lilnks neben der Adresszeile, wenn du die Startseite aufgerufen hast. Dann den Haken bei "Entscheidung merken" setzen und auf "Erlauben" klicken.

Liebe Grüße
    AnneOG

Jane_Doe51 likes this.
  10. Jane_Doe51

Hallo Kitty,

genau das Gefühl habe ich auch. Hatte vorher Norton und damit nie ein Prob. Jetzt hab ich den Kaspersky und komme mit dem nicht richtig zurecht. Habe dort auch versucht, etwas zu ändern, bekam dann aber den Hinweis, dass dann das sichere Banking nicht mehr möglich sei, dann habe ich mich das nicht mehr getraut.
    Wie hast du das denn gelöst?

Jane

11. Parson

wenn du den FF zurücksetzt musst du die Einstellungen auch bestätigen,wie Anne es beschrieben hat.;)Und vergess bitte nicht,auch den Flash-Player-Cache wieder auf unbegrentzt zu stellen,wie das gemacht wird,erfährst du in diesem >>Link<<.

12. Jane_Doe51

o_Oooch Mensch, und das mir!!!
    Glaubt ihr mir, dass ich in den 70er Jahren als Software Assistentin gearbeitet habe?
    *grübel*

Manchmal denke ich, ich träumte das nur ...

Leider habe ich keinen Legostein, da der FF ja gar nix lädt.

Ich habe jetzt was gefunden mit Windows Updates. ich starte jetzt den PC mal ganz neu und schau was passiert. Dann melde ich mich nochmal.

Danke erst mal.
    Jane

13. Parson

mach das;)

14. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Hallo Jane,

davon abgesehen bin ich seit Jahren sehr zufrieden mit Kaspersky, nach googln bin ich zu folgender Lösung gekommen:

Kaspersky öffnen, ganz unten links auf das Zahnrad klicken und in die Einstellungen zu kommen.
    Danach auf erweitert zu Netzwerkeinstellungen: Dort habe ich dann folgende Einstellung gewählt:

daraufhin konnten meine Seiten wieder angezeigt werden. :)

LG

Last edited: Mar 14, 2018
  15. Jane_Doe51

ENTWARNUNG!!!

Jetzt hab ich den Rechner "richtig" runtergefahren, also nicht "neu starten" gewählt. Etwas gewartet, während ich mich tagfein gemacht habe und nun wieder hochgefahren und siehe da, es geht.

Danke für all eure Hinweise, ich werde mir alle abspeichern, frau weiß ja nie.

Habt einen schönen Tag
    Jane

Edith versteht zwar die Welt - meistens jedenfalls - aber nicht die PC-Welt!
    xD

Magitta7070 and Kitty13 like this.
  16. Parson

immer gerne;)

17. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Das sichere Onlinebanking einfach wieder aktivieren, alle Einstellungen sind abgespeichert. :)

LG

18. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Vorsicht.

Bis Windows 7 war "Herunterfahren" richtig, wenn das System selbst "sauber" gestartet werden soll.

Ab Windows 8.x nicht mehr, da erledigt das "Neu starten".

Je nach System könnte die eigentliche Ursache also immer noch auf dem Computer "schlummern".

Jane_Doe51 likes this.
  19. Jane_Doe51

Danke Walter für den Hinweis. Ich habe Windows 8.
    Da ich mit solchen Sachen und PC sehr unwissend bin und auch immer unsicher, selbst wenn ich nach Anweisung handle, habe ich mir vorgenommen, die nächsten Tage mein Läppi mal zum TÜV zu bringen. Ich hab dann die 200 erreicht und fahre dann evtl. sowieso nach Wien, da bietet sich das an. Wir haben hier in Janehausen die Fa. Jacob Electronic, die mir vor Jahren schon mal preisgünstig, zuverlässig und vertrauensvoll geholfen hat. Ich denke, das ist das beste. Zumal der Läppi eh schon über 5 Jahre alt ist.

:inlove:

20. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Seit einigen Tagen gibt es häufig massive Probleme im Spielablauf. Dies betrifft verschiedene User auf unterschiedlichen Betriebssystemen, mit unterschiedlichen Browsern - und ja, die Erste Hilfe usw. haben alle ausgeführt.

Die Störungen betreffen häufige Ladeblumen, Nicht-Einloggen-können, merkwürdige Meldungen; stark lahmende Erntehelfer, Markt- und Wiesenwechsel.

Um für eure Technik das Probelm besser eingrenzen zu können, füge ich Screenshots von diversen Meldungen bei:

Speziell bei mir (Windows 10, Firefox 59.0.1, Bullgard) habe ich immer wieder folgende Zusammenhänge festgestellt: Erst lahmt das Spiel und der EH lässt sich nicht mehr bedienen, wenn ich dann 'neu lade', kommt die Meldung: "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" und eine Bullgard-Meldung über einen Netzwerkangriff.

Erst nach Schließen von Firefox - manchmal auch erst nach einem Neustart - kann ich wieder versuchen, mich ins Spiel einzuloggen.

Wir hoffen, dass diese Probleme bald behoben werden können. [​IMG]

Eierhörnchen and zonkx like this.