Firefox und Flash-Player Probleme

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Walter_K gestartet, 20 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Ich konnte mir nicht Vorstellen, so viele User hätten seit März keine Updates des FF gemacht - deshalb habe ich ein paar Versuche gemacht.

    Mit einem Computer, der eher ziemlich Empfindlich für das Problem ist.

    Das Ergebnis ist eindeutig.

    Mit der letzten Version (83.x) des FF hängt sich der Computer schneller auf als man einen anderen Effekt sehen kann.

    Das Häkchen bei "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden" entfernt und den Browser neu gestartet - Einloggen geht, nach ein paar Sekunden oder beim Wechsel der Farmflächen beginnt das Bild zu flackern, wird weiß und dann schwarz - der Computer hängt sich wieder auf.

    Für die Betroffenen heißt das, es hilft nichts anderes, als die Hardwarebeschleunigung ganz abzuschalten.

    Aber auch nur die - den Zoom kann man getrost so lassen.

    Also über Einstellungen -> Allgemein auf den im unteren Bereich zu findenden Teil "Leistung" scrollen und da das Häkchen bei "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden" rausklicken.

    Dann klappt ein Untermenü auf, wo man das Häkchen für die Einstellung "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" überhaupt erst zu sehen bekommt. Das muss dann auch rausgeklickt werden.

    Damit der Firefox diese Änderungen auch übernimmt, muss der jetzt beendet werden. Über das "x" oben rechts im Browser und nicht über Alt+F4 oder Dauerbetätigung des Netzschalters.

    Und natürlich kann das alles nicht Funktionieren, wenn man diese Einstellungen zu machen versucht, wenn gerade die elend flackernde Farm-Ansicht im Hintergrund läuft. Das muss schon noch so gemacht werden, es wird im Browser selbst - also ohne aktives Stören getan.

    Den FF bei jedem Beenden auf die "normalen" Einstellungen zurück zu setzen ist da auch wenig Sinnvoll.
     
    Jo83, 96bauerntrampel96, Isi_1961 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Zwergine-2

    Zwergine-2 Aktiver Autor

    Zwischenpost
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Zweiter Teil.

    Danach habe ich mir zwei Computer vorgenommen, die bisher nicht von dem Problem betroffen waren.

    Nicht völlig Überraschend - jetzt sind die es. Nur äußert sich der Fehler sehr Unterschiedlich und hat auch nicht zu einem Totalausfall des Systems geführt. Aber sonst war alles dabei, was in der letzten Zeit beschrieben wurde.

    Mein persönlicher Eindruck: Mit jedem Patch hat sich das Problem auf immer mehr Konfigurationen ausgeweitet und spätestens mit dem Update auf die Version 83.0 tritt es in der Fläche auf.

    Das Abschalten der Hardwarebeschleinigung behebt das auch bei den Computern.

    Dabei habe ich eine andere Fehlerquelle ausgemacht, die diese Fehlerbehebung erschwert.

    Es Funktioniert nicht immer, wenn der Firefox beim Starten versucht, die letzte Sitzung wieder herzustellen. Bitte darauf achten, der FF wird "ganz normal" gestartet.

    Das ist daran zu Erkennen, er wird nicht sofort mit der Aufforderung gestartet, Flash zuzulassen, sondern erst eine Anmeldung an Farmerama nötig, bevor diese Aufforderung kommt.
     
    Lilomäx und Jo83 gefällt dies.
  4. -Milkamädchen-

    -Milkamädchen- Lebende Forenlegende

    Hatte heute genau das oben beschriebene Problem. Hab dann den Support angeschrieben und auch schnell Antwort bekommen. Daraufhin wie beschrieben die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet, Computer ausgeschaltet und ne Weile gewartet, Neustart und siehe da, es funktionierte wieder - allerdings nur 10 Minuten, dann war wieder alles tot. Seit ner halben Stunde gehts wieder, nachdem ich die Hardwarebeschleunigung allerdings wieder eingeschaltet hab. Spielspass sieht da schon anders aus. Fast einen ganzen Tag verloren inklusive Boni , Slots u.s.w.
     
  5. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend -Milkamädchen-

    Wie Walter_K ja beschrieb ist es wichtig die Einstellungen im Browser vorzunehmen wenn die Farm nicht schon mit den genannten Fehlern im Hintergrund läuft.
    Wer weiß was da bei dir nun verquer gelaufen ist....ich hoffe auf jeden Fall für dich das du jetzt wieder Problemlos spielen kannst und es auch so bleibt.

    LG
     
  6. -Milkamädchen-

    -Milkamädchen- Lebende Forenlegende

    Das hoffe ich auch. Zumindest weiß ich jetzt, was ich zu tun hab, wenn es wieder verquer läuft. Aber danke, dass es hier nochmal so ausführlich beschrieben wurde, ist auf jeden Fall hilfreich.
    Einen schönen Abend und Lg
     
  7. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich wünsch dir auch schönen Abend :)
     
  8. spritzer76

    spritzer76 Forenanwärter

    Entschuldigt bitte!Andere Frage,die für mich sehr wichtig ist!Wenn der Flash Player am 24.11. um 14 Uhr für 24 Stunden deaktiviert wird,dann aber nur für dieses Spiel,wenn man sich einloggen will.Ich habe mit meiner Schwester zusammen ein Spiel,welches NOCH nit dem Flash läuft.Wird also nur bei Farmerama deaktiviert sein?
     
  9. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja richtig, das gilt nur für Farmerama.
    In den 24 Stunden läuft dann ja die Unity Version.
     
  10. spritzer76

    spritzer76 Forenanwärter

    lieben dank,ich bin dann hier fertig
     
  11. Bibi1765

    Bibi1765 Forenbewohner

    Also, ich habe das Problem nach wie vor. Jedes mal bekomme ich die Fehlermeldung (leuchtet kurz auf):

    Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Der Intel Grafic Driver für Winows 8 reagiert nicht mehr.

    Meißtens komme ich nach erneutem Laden doch auf meine Farm.
    Wegen eines Fehlers wurde vorhin sogar Windows (7) heruntergefahren, hab Windows 7.
    Hab sogar schon die Beschleunigung rausgenommen, Zoom auch, Firefox bereinigt und den Cache geleert.:(
    Was muss ich tun?
     
  12. Lilomäx

    Lilomäx Nachwuchs-Autor

    Lieber Walter_K
    Vielen DAnk für deine Erklärung.
    Hab schon an mir gezweifelt :inlove:

    Edit =Ontario=
    Zitat und Beitrag vereint
     
  13. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Bibi1965!

    Hast du schon mal nach neuen Treibern gesucht?
    Wenn nicht, mach das bitte mal.
     
  14. Bibi1765

    Bibi1765 Forenbewohner

    Hab ich noch nicht, was gibt es da für Treiber ? Hab keine Ahnung.
     
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Treiber gibt es zum Beispiel für:
    • Grafik- und Videokarte
    • Drucker und Scanner
    • Netzwerkkarte
    • Soundkarte
    • Digitalkamera
    • Tastatur, Maus und viele andere
    Gib doch bitte mal in eine Suchmadschine "Treiberupdate" ein. Es werden dir dann die verschiedensten Treiberdienste angezeigt.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Mit Verlaub - neue Treiber für Windows 7 dürften nicht leicht zu finden sein.

    Nachsehen, ob die Häkchen wieder drin sind.

    Das macht der FF nämlich, wenn der bereinigt wird - er setzt die Einstellungen wieder auf die Grundeinstellungen zurück.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja das ist schon klar, dass es schwierig wird für so ein altes Betriebsystem noch Treiber zu finden. Es könnten ja auch ältere Treiber sein, ich weiß ja nicht wann und wie aktualisiert wurde auf dem Gerät des Users.
    Ich dachte mir, ein Versuch ist es wert......
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Es läuft nach der Beschreibung ein Grafiktreiber für W 8.

    Da würde ich Versuchen, wenn es geht im Gerätemanager auf einen älteren Treiber zurück zu wechseln.

    Aber vorher eine Sicherung durchführen... .

    Oder eben gleich ein Windows 10 draufziehen.

    Aber vorher eine Sicherung durchführen... .
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Bibi1765

    Bibi1765 Forenbewohner

    Danke für die Antworten .
     
  20. torem70

    torem70 Nachwuchs-Autor

    Ich habe das gleiche Problem, habe alles gemacht was Walter k erklärt hat aber trotzdem alles Schwarz. Schreibe jetzt von meinem Handy aus,dafür habe ich Pufinauf mein Handy geladen. Wenn es keine Lösung gibt muss ich mich von Famerama leider verabschieden. Meine Id: 23517898