Firefox und Unity - Hardwarebeschleunigung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Walter_K gestartet, 24 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Liebe Mods, damit ich das nicht x-mal in x-Threads hier schreiben muss.

Auszug aus einem anderen Post, der zu dem Thema passt:

"Da habe ich gerade einen Versuch gemacht.

Bei einem sehr empfindlichen Computer für das Problem mit der aktiven Hardwarebeschleunigung im Zusammenspiel von Firefox und Flash - die im FF wieder eingeschaltet.

Interessantes Ergebnis.

Erst mal stürzt der Computer mit der Unity - Version nicht ab.

Dann geht die CPU-Last runter. Zwar immer noch fast doppelt so hoch wie bei Flash, aber hier ist von 8 % statt 4 % die Rede - und nicht von über 30 % ohne Hardwarebeschleunigung. Dafür geht die Grafikkarte auf bis zu 14 %, die vorher keinen Mucks von sich gegeben hat.

Aber genau dafür habe ich ja eine Grafikkarte. Die darf ruhig auch mal was tun."

Das heißt, die Unity - Version profitiert sogar von einer aktiven Hardwarebeschleunigung und verursacht eben keine Fehler wie die Flash-Version.

Bitte daran Denken, das gilt aber auch nur für Firefox und Unity, das kann am 25.11.2020 nach 14:00 Uhr schon wieder anders sein, wenn es dann wieder Firefox und Flash betrifft.

Hier kann auch sofort der Schlüssel gedreht werden.

Fr4ggl3, connyd und Jo83 gefällt dies.
  2. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Ok Danke Walter_K......ich schließe dann wie gewünscht hier ab *klick-klack*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.