firefox

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Turteltaube67 gestartet, 1 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo,
    FF und Farm scheinen sich grad nicht besonders leiden zu mögen, bei mir hängt es zu Zeit auch mal wieder öfter.
    Den Tip von wisky2170 mit dem Fenster kurz verkleinern nutze ich auch und der hilft bei mir.
    Von den ständigen Browserwechseln halte ich echt absolut gar nichts.
    Das hilft meiner Meinung nur mal kurzfristig.
    Vor allem- wenn man einen Browser gewohnt ist, richtet man den sich ein, kennt sich aus, sichert sich ab.
    Nun funktioniert was nicht und man lädt sich einen neuen - dann kann man sich erstmal ewig durchlesen, sich seinen ganzen Krempel laden den man so gewohnt ist und mit Glück geht es dann... Nö, ich mach das nicht mehr, mir zu doof.
    Der Chrome ist mir zu neugierig, der Opera zu eigenartig geworden und den IE mag ich einfach nicht mehr leiden ;)
    Meist kriegt sich mein FF nach ein paar Tagen wieder ein.
    Und auch ich bin der Meinung, daß es an den Servern von BP liegt. Je nachdem wie aktuell die sind und mit welchen Browsern halt dort grad gerne gearbeitet wird.
    Ärgerlich finde ich, daß wenn man ausgelogt wird der Verlauf verloren geht.
    So weiß man nicht mehr wie oft man im Kino war oder wem man was geschenkt hat. Wäre schön, wenn das mal wieder anders wäre.
    Und ja, ich kann durchaus mit Zettel und Bleistift umgehen :)
    aber mir wird die Zettelschreiberei langsam auch zu doof

Viele Grüße, schönen Abend, gute Träume
    vom maulenden LaTernchen :)

2. Soonji

Soonji Nachwuchs-Autor

Ich weiß schon, was minimieren heißt, keine Angst.
    Wenn die Seite einfriert, dann allerdings oft so, dass ich auch kein Minuszeichen und nichts sonstiges mehr drücken kann und wenn man dann Glück hat, kann man den Browser noch schließen, wenn nicht, wie gerade eben, muß ich dann sogar den Rechner runterfahren und neu starten.

Bauerntrampel55 gefällt dies.
  3. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Und falls das mit dem Minimize-Knopf auch nicht mehr funktioniert (hatte ich schon manchmal), kann man den feurigen Fuchs auch einfach von der Taskleiste aus minimieren.

Mit dem Cache leeren hat das übrigens nix zu tun, meinen hab ich zuletzt vor über einem Jahr geleert oder so. Und es läuft - bis auf das neuerdings auftretende Einfrieren - auch prima. Nur eben schneller als mit Löschen. ;)

Notfalls kannst du den Fox noch übern Taskmanager abschießen. Das geht immerhin schneller als ein Neustart.

narzisschen und wisky2170 gefällt dies.
  4. huhnen

huhnen Aktiver Autor

ich hab auch schon den ganzen tag probleme bin nur noch im auloggen u einloggen macht kein spass mehr wünsche allen eine gute nacht

5. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo huhnen
    was für Probleme hast du genau?

6. -LadyDonna-

-LadyDonna- Forenbewohner

Guten Morgen,
    ich habe mit einer Freundin auch den alten FF wieder auf den PC bekommen, nur haben wir die alte Version downgeloadet, zuerst gespeichert, dann in der Systemsteuerung den *Neuen* entfernt und vom download die Version installiert, nun geht alles wieder.
    Liebe Grüsse Donna
    Edit: den automatischen Download auch gleich abgeschaltet

7. =Artio=

Hallo -LadyDonna-
    das freut mich das es so reibungslos geklappt hat:) Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß im Spiel

8. -LadyDonna-

-LadyDonna- Forenbewohner

Hallo Artio,
    ich war froh meiner Freundin helfen zu können, ich benutze einen anderen Browser und das spiel klappt einwandfrei.
    Alle Gute bis zum nächsten Mal Donna

9. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Hab das jetzt mal mitgelesen. Na da bin ich ja nicht die einzige,deren Bild im Firefox immer einfriert,nach dem Einloggen. Ich muss dann über den Taskmanager gehen,Firefox beenden und neu starten,dann geht es meistens.
    Habe aber oben gelesen das das Spiel zum 31.12. eingestellt wird. Aber das stimmt nicht oder? Ich hab erst vor 2 Monaten oder so angefangen und viel Geld und zeit investiert. Bin bei Level 59. Möchte nicht das das eingestellt wird,da waren ja die ganzen Mühen umsonst.
    Nun hab ich etwas Angst,wird das Spiel tatsächlich eingestellt?

10. =Artio=

Hallo NicciundLucas
    nein es stimmt nicht und Glaubt bitte den Phantasien anderer nicht. Das Spiel wird nicht am 31.12.2015 eingestellt.

wisky2170 gefällt dies.
  11. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Kann man die Leute, die immer wieder Gerüchte verbreiten, nicht mal in die Schranken weisen ?.....wie auch immer....entsteht durch bestimmte Leute immer wieder Unruhe und Unsicherheit.

12. =Artio=

Ja leider, da muss ich dir Recht geben, aber leider ist es nicht ganz so einfach

wisky2170 gefällt dies.
  13. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Sind aber fast immer die gleichen......eine handvoll, naja zwei Hände voll Namen.....

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2015
  14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

gute Nachricht zum Abend.....

auch bei mir machte die neue Version einige Probleme mitsich ...Spiel lief soweit gut außer

das ich die neue Newsseite nicht wegklicken konnte ....um auf die Farm zugelangen ...nach Kinobesuch frierte das Spiel ein

jetzt hat mir eine Freundin geholfen alles noch einmal mit euren Link die alte Version zuinstalieren ..

was soll ich sagen es läuft wie Öl den Bach herunter ...hoffe es bleibt so

15. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Magitta7070.

Danke Dir für die Rückmeldung.
    Hoffen wir das es, so bleibt.
    Schönen Abend wünsche ich Dir noch.

Magitta7070 gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

habe hier grad mal kurz reingelesen... und wollte meine Erfahrung kurz mitteilen:

ich spiele auch mit der neuesten FF-Version. Auch ich habe das Problem, dass das Bild nach dem Ladebildschirm einfriert (also wenn das neue News-Fenster aufplöppt). Da friert aber dann der komplette FF ein und ich kann garnichts mehr tun.

Aber ich habe einen simplen Trick für mich rausgefunden:
    ich lege den FF dann so wie er ist einmal in die Taskleiste (da ist mein FF-Button) und hole es wieder hoch: und dann funzt alles prima. Warum auch immer.

Vielleicht hilft dieser Trick ja dem ein oder anderen...

17. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Beim Wechsel der Felder hängt sich das Spiel dauernd auf bei mir. Ich kann dann nur noch die Gesamtansicht und bis zur ersten Ansicht der Insel (wo alles noch drauf ist) öffnen. Erste hilfe ist gemacht, Cache leer, Browser und flash aktuell. Nach ausloggen und neu einloggen gehts wieder ne Zeit und dann das selbe....
    Vielleicht hat das ja sonst noch jemand. Der Rest meines Rechners und Inet geht normal

Gerda1964-, Grünling01 und 9140denise gefällt dies.
  18. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

bei mir dasselbe!
    auch bei meinen nachbarn dasselbe
    lg muh

Gerda1964- und Grünling01 gefällt dies.
  19. Schnuppernase

Schnuppernase Forenaufseher

Bei uns auch. Könnte das bitte ganz zügig behoben werden. ????

Grünling01 gefällt dies.
  20. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

das Problem wurde schon unter TD gepostet.
    glg kleinemaus