firefox

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Turteltaube67, Oct 1, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hast du die Ernteanimation auf -an- stehen?

2. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann ein paar Felder ernten und dann bleiben die Drops in der Luft hängen. Dann muss ich warten bis es weiter geht. Dann gehen wieder ein paar Felder und dann hängen die Drops wieder eine Zeitlang in der Luft. Je länger ich ernte um so länger bleiben sie hängen und irgendwann geht nichts mehr und ich fliege aus dem Spiel nach längerer Wartezeit raus. Das geht seit ein paar Wochen so. Ich hatte die Animation auch schon abgestellt aber das ändert nichts, man sieht es nur nicht mehr. Mit dem EH habe ich das Problem nicht.
    Mein Browser ist Edge.

Last edited: Oct 3, 2015
  3. -triandafilla-

Über welchen Browser und welche Version genau davon spielst du und welche Flashplayerversion hast du dort drauf? Wie verbindest du dich mit dem Internet und was hast du evtl.schon selber versucht?

4. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Flash 19.0.0.185, Browser Edge

5. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Schiebkarrenmarathon bei den Schafen: seit ich gestern den Browser und Flashplayerchache geleert habe ist das so.
    Firefox 41.0.1 (86.de) habe ich seit 30.09. , warum auch immer.
    Es dauert manchmal eine halbe Stunde bis ich auf der Farm bin, und dann noch mal 5- 10 Minuten für jede Seite.
    Werde die Tips auf diesen Seiten mal in die Tat umsetzen. o_OBibi

6. -triandafilla-

Hmm,gerade den Browser ( bzw.das Betriebssystem) habe ich noch nicht zum testen - was hast du evtl.schon selber versucht?
    LG
    Ok,du hast die Tipps meines Kollegen also bereits gefunden,ich drücke dir die Daumen.

7. hausmaus

hausmaus Stammspieler

na ich habe im Moment den firefox, aber auch mit edge flieg ich raus. Und egal auf welchem Rechner, es ist auch schon bei vorherigen Events so gewesen, eventuell sind es die Eventdrops? An den Rechnern und Browsern kann es nicht liegen. es gefriert in dem Moment ein, wo viele Dropse angeflogen kommen und je mehr es droppt umso mehr gefriert es ein und manchmal flieg ich ganz raus. Die Dropse hängen dann in der Luft fest.

8. -triandafilla-

Meine Kollegin hate dich letztens hier
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/spiel-friert-wieder-ein.32759/page-2#post-1258333
    etwas gefragt - könntest du bitte darauf antworten?:)

9. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Nein das kann ich nicht, ich arbeite ständig an anderen Computern und oft auch an anderen Orten. Oftmals nicht einmal an einem meiner eigenen Rechner, wie zum Beispiel jetzt. Habe ich mal keine schnelle Internetverbindung, dann würde ich hier niemals posten, dass es hakt, weil ich dann weiß, dass es an meiner Verbindung liegt. Ich melde immer nur, wenn ich ein Problem habe, von dem ich mir sicher bin, dass es nicht an meinem Rechner liegt, habe aber oftmals weder die Befugnis, noch die Zeit, noch die Lust am Rechner rumzuprobieren.

Erwarte auch von den Mods lediglich, dass sie das weiterleiten, mehr nicht. Manchmal habe ich nichtmal die Zeit nochmal hier reinzuschauen und zu antworten oder mich für Eure prompte Antwort zu bedanken.

Ich möchte hier nur melden was nicht richtig läuft, bin der Meinung die Fehlersuche ist Sache der Programmierer.

10. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo hausmaus.

Die Beobachtung mit den Eventdrops wurde in der Vergangenheit schon weitergeleitet.
    Hast Du mal versucht die Ernteanimation auszuschalten, ob dann eine Besserung sichtbar wird?

11. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Ok,du hast die Tipps meines Kollegen also bereits gefunden,ich drücke dir die Daumen.[/QUOTE]
    Gefunden habe ich sie, aber mit der Umsetzung hapert es, kenne mich mit Compi nicht so aus.
    Addon-Flashplayer kenn ich mich nicht aus, hab ich nichts gefunden. Firefox 41 hochladen 41.0.1 rausschmeißen :eek::oops:ohhhh
    wie geht das .... wo macht man das? Mach heute schluß, hab keine Lust mehr o_O Bibi
    War auch seit gestern mit dem Hochladen mit Windows 10 beschäftigt, eine Prozedur die 20 Stunden gedauert hat und heute ging es wieder los, das ganze noch mal , habe es abgebrochen....

12. -triandafilla-

:(Liest sich ja nicht so gut.
    Die Reihenfolge für die Vorgängerversion des Firefox wäre:
    den Firefox 41.0.1 in der Systemsteuerung deinstallieren
    Die Vorgängerversion Firefox 41 installieren
    und ganz wichtig - das automatische Update danach abschalten. Dies kannst du über die Einstellungen im Browser machen. Dort -erweitert-auswählen und da die Untergruppe -Update-. Kommst du nicht ganz klar, melde dich noch einmal.:)

13. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Ja vielen Dank für Deine Mühe. Das ist es ja gerade was mich ärgert: Man meldet immer und immer wieder dieselben Fehler und ihr meldet immer und immer wieder diese weiter und gebt uns immer und immer wieder dieselben Ratschläge, die vermutlich kaum nützen können. Aber es ändert sich nichts. Es folgt ein Event auf das andere mit immer wieder denselben Fehlern. Es ist ohne Erntehelfer immer weniger spielbar, ich habe fast den Eindruck die Spieler ohne Erntehelfer sollen rausgeekelt werden.
    Ich habe einen Account mit Erntehelfer, aber halt diesen hier ohne.

Und was mich auch nervt und vermutlich neue Spieler davon abhält bei diesem Spiel zu bleiben (sorry, das geht keineswegs gegen Euch, ihr könnt da auch nichts dafür) ist, dass ich als uralter Spieler (seit Anfang 2010) immer öfter googeln muss, weil immer mehr neues auftaucht. Was nun ist die "Ernteanimation"? Und wie kann ich die ausschalten? Und warum gibt es sowas, wenn das Ausschalten Sinn macht? Sollte es der komische lästige Balken sein, der mir anzeigt was ich bekommen habe, der verantwortlich ist, dass das Spiel bei Events ständig einfriert (was ich mittlerweile auch vermute), dann frage ich mich, warum man das nicht schon längst reduziert hat auf wichtiges.

Gerade bei Events möchte ich die Anzahl der Drops sehen, alles andere interessiert doch eh nicht und stört nur. Wen interessiert denn wieviel Holz und Nägel droppen? Warum schafft man diesen lästigen Balken nicht wieder ab für normale Drops und schaltet ihn nur bei Eventdrops ein, wenn er der Verursacher des Eingefrierens ist?

Schönen Sonntag noch und LG

14. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo hausmaus
    Ich habe deinen Post nur auf das für mich wichtige zitiert, also nicht böse sein
    Die Ernteanimation kannst du in den Spieleinstellungen oben bei den Zahnräder im Spiel abstellen

Welchen Browser nutzt du? Denn ich kann das Einfrieren des Browsers leider nicht bestätigen und habe auch die Ernteanimation angestellt.

Sollte es der Firefox 41.0.1 sein dann hilft es vorübergehend den Firefox 41 wieder zu installieren und die Automatischen Updates bei dem Browser abzustellen

15. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Ich vermute Du erntest nicht händisch? Mit dem Erntehelfer friert nichts ein.

Ich nutze ständig andere Browser und andere Rechner und bin an diesem hier auch nicht befugt etwas zu ändern.

16. =Artio=

Da muss ich dich leider entäuschen, ich ernte auf mehren Farmen per Hand

17. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Wieso enttäuschen, ist doch cool zu wissen.

Es gefriert auch bei mir nicht immer ein, keine Ahnung ob es was damit zu tun hat wie viele Spieler gleichzeitig on sind. Eben zum Beispiel auf meinem anderen Account, mit demselben Browser (firefox 41.0.1) am gleichen Rechner ging alles wieder mal problemlos.

Aber herauszufinden woran es liegt und das ein für allemal abzustellen ist doch Sache der Programmierer. Wir können doch Fehler lediglich melden, es kann ja nicht Sache jedes einzelnen Spielers sein ständig an seinem Rechner rumzubasteln, damit Farmerama spielbar ist.

Schönen Sonntag noch und danke für Eure prompten Antworten. Auch wenn sie manchmal nicht hilfreich sind, so ist es doch eine Wohltat wieder zeitnah Antworten zu bekommen.

18. =Artio=

Du kannst natürlich den FF 41.01 runter schmeißen und den 41 installieren, da im Moment sehr viele Spieler mit genau der Version Probleme zu haben scheinen, wenn du dafür Hilfe benötigst dann frag bitte, oder alternativ nutzt du einen anderen Browser

19. Pilgrim64

Pilgrim64 Foren-Grünschnabel

Ich hab seit gestern abend dieselben Probleme - sobald das Newsfenster erscheint friert das Bild ein und nichts geht mehr ... ich brauch keine Antworten - die sich ja jetzt schon beständig seit 3 Seiten stereotyp wiederholen - wollte nur nicht, dass es so aussieht, als wäre es nur das Problem von ein paar Idioten, die ihren PC nicht bedienen können ;) ...
    Ich werd also mal versuchen die alte Version von Firefox zu installieren.

20. =Artio=

Hallo Pilgrim64
    wichtig ist das du nach der Installation von dem FF 41 das Automatische Update im Firefox ausstellst